Page

Bereits in zwei Tagen erscheint das passende Spiel für Fans der Formel 1. Damit meinen wir natürlich die Rennsimulation F1 2015, die dieses Jahr zum ersten Mal auch auf der aktuellen Konsolengeneration das Licht der Welt erblickt. Da der Release so nah vor der Tür steht, haben wir nach einem neuen Gameplay-Video Ausschau gehalten. Fündig sind wir dabei mal wieder auf dem YouTube-Kanal von Team VVV geworden, die einen passenden Trailer zum "Großen Preis von Brasilien" parat hatten. Wir wünschen viel Spaß bei dem Video. F1 2015 könnt ihr dann selber ab diesen Freitag spielen, denn dann erscheint die Rennsimulation unter anderem für Xbox One.

Der Große Preis von Brasilien - Eine altehrwürdige Rennstrecke

Der Große Preis von Brasilien, der seit 1973 offiziell zum Rennkalender der Formel 1 zählt, hat in seiner langen Dazugehörigkeit natürlich auch einiges zu erzählen. So hält bis heute Juan Pablo Montoya den Streckenrekord, der seinen BMW-Sauber 2004 in nur 1:11,473 Minute fehlerfrei über die Strecke bugsiert hat. Das ist zwar die schnellste Runde, die jemals ein Pilot in einem Rennen gefahren ist, doch nicht ganz die allerschnellste. Den eigentlichen Rekord hält bis heute Nico Rosberg (1:10,023), der heute mit Mercedes um die Weltmeisterschaft kämpft. Gelungen ist ihm das Kunststück im Jahr 2014. Für die meisten Poles ist kein Geringerer als der Lokalmatador Ayrton Senna verantwortlich, der zwar insgesamt 6 Mal von Position 1 gestartet ist, sich dabei allerdings nicht immer den Sieg holen konnte. Die meisten Siege (6) fuhr dahingegen der Franzose Alain Prost ein. Genießt das folgende Gameplay-Video und eine schnelle Runde auf dem 4,309 km langen Autódromo José Carlos Pace.

Quelle: YouTube-Kanal Team VVV

0 Kommentare