Page

Die Entwickler von Evolve denken darüber nach den Predator, The Thing oder auch den guten alten Blob als neue Monster in den Multiplayer-Shooter zu integrieren. Turtle Rock Studios Firmenmitgründer Chris Ashton gab dies gegenüber dem britischen Official PlayStation Magazine bekannt. Er betont sogar mit bekannten Filmgrößen wie John Carpenter gesprochen zu haben.

"Wir haben über The Thing von John Carpenter gesprochen", sagt Ashton. "Wie wäre es wohl, wenn es ein Monster geben würde, das ich z.B. als einen Charakter der Schützen-Klasse mit Deinem Namen sehe, während ich Dich mit Deinem Namen gleichzeitig woanders sehen würde - einer von Euch wäre dann das Monster."

"Das war das Coole an The Thing: Wann immer einer der Typen vom Thing infiziert wurde, hat es niemand gemerkt. Doch es kontrollierte ihre Gedanken und steuerte sie... Aber wie würde das im Spiel ablaufen?".

Predator steht ebenfalls in der engeren Auswahl: "Wie wäre es mit Jägern wie z.B. dem Predator? Unsere Monster haben keine Ausrüstung und so, doch was wäre, wenn ein Monster so etwas hätte? Wenn es eine Ausrüstung, Panzerung und Waffen hätte?", so Ashton.

Der Blob scheint ihn ebenfalls stark zu faszinieren:

"Als ich noch ein Kind war, hat mich der Gedanke, dass der Blob unter der Tür oder durch einen Lüftungsschacht kriechen konnte, verrückt gemacht. Ein Monster, das seine Form verändern und durch die kleinsten Löcher krabbeln kann - es gibt so vieles, was wir damit anstellen könnten!", erklärt Ashton.

Da gibt es noch viel Raum für Spekulation. Welches Monster würdet ihr euch denn in dem Spiel wünschen?

Quelle: gamefront

2 Kommentare

thund3rbolt Mo, 16.02.2015, 09:49 Uhr

Das wäre ja mal eine coole Sache :D

Finanzminister Mo, 16.02.2015, 09:11 Uhr

Ich bin gespannt ob das Spiel so viel Langzeitmotivation besitzt das man sich diesen DLC Marathon wirklich antun will.