Page

Laut dem Entwicklerstudio Turtle Rock Studios hat der Alpha-Test am Ende letzten Jahres  deutlich das Matchmaking für den kommenden Shooter Evolve verbessert. Chris Ashton, Design Director des Spiels, gab dies im einem Interview gegenüber dem Official Xbox Magazine (OXM) zu verstehen. Das Spiel erscheint am 10. Februar dieses Jahres auf dem Markt.

"Die Big Alpha hat mir speziell beim Matchmaking sehr geholfen. Die Präferenzen der einzelnen Rollen wie Assault, Trapper, usw. funktionierten gut: Die meisten Leute konnten ihre erste Wahl auch tatsächlich spielen, was wirklich großartig ist - denn wenn es Überschneidungen gibt, ist das ein ganz großes und schweres Problem", so Ashton.

"Du kannst nämlich nicht zwei Assaults oder zwei Medics im Team haben. Allerdings haben wir mit den Rängen am Ziel vorbeigeschossen. Den Rollen wurden eine zu hohe Priorität eingeräumt. Sie wurden stärker als Ränge berücksichtigt.

So kam es, dass zwei Spieler Level 18 bzw. Level 20 waren und dazu dann ein Level 1-Typ ins Team kam. Das mussten wir ändern." Auch mit den Servern gab es Schwierigkeiten, wie Ashton erklärt: "Als Evolve verfügbar war, sind sie in Europa durchgedreht! Damit hatten wir nicht gerechnet, so dass wir nicht genug Server hatten. Die Spieler überfluteten daraufhin Kanada und die USA."

Quelle: OXM

0 Kommentare