Page

Codemasters veröffentlicht heute den ersten Teil aus einer Reihe von Entwicklertagebüchern zu F1 2011, dem Nachfolger des 2010er Erfolgshits. Zu "Work in Progress"-Gameplay Footage geben Chief Games Designer Stephen Hood, Executive Producer Paul Jeal und FORMEL 1-Testfahrer Anthony Davidson, der als technischer Berater des Entwicklerteams fungiert, Infos zum Spiel preis.

Weitere Infos von Codemasters:

Neben dem Video startet Codemasters auch die F1 2011 Wall of Fame auf der offiziellen Facebook-Seite. Mit dieser Facebook-App können Fans ihr Profilbild in ein interactives F1 2011 Artwork-Mosaik hochladen. Die Wall of Fame wird in die Marketingkampagne zu F1 2011 eingebunden, so dass die teilnehmenden Fans die Chance haben, in den Werbespots des Spiels eine Rolle zu spielen.

Im ersten Entwicklertagebuch erzählen die führenden Köpfe des Teams, dass F1 2011 dieses Mal ein ,,deutlich kompletteres Paket" sein wird. Stephen Hood, der Chief Games Designer, sagt: ,,Das ist der nächste Schritt in unserer Entwicklung. Manche Leute glauben, wir aktualisieren schnell die Teams und Fahrer, und fertig ist das nächste Spiel. Aber dem ist bei Weitem nicht so. Wir haben eine Menge neue Funktionen."
Executive Producer Paul Jeal ergänzt, dass neben den ganzen neuen Inhalten und Verbesserungen auch die Regeländerungen zur Saison 2011 ein sehr viel spannenderes Spiel versprechen. ,,Wir alle erleben die Saison 2011 und ihre Neuerungen zum ersten Mal. Die Rennstrategie wird noch wichtiger sein. Das Rennerlebnis wird um einiges tiefer: Wann setze ich KERS ein? Bin ich in der DRS-Zone? Welche Reifenstrategie verfolge ich? All das sorgt dieses Jahr für eine viel vollständigere Rennerfahrung."

In F1 2011 heißt es für die Spieler ,,Sei der Fahrer, lebe den Mythos, stell Dich dem Wettkampf" - mit weitreichenden technischen und spielerischen Verbesserungen auf und neben der Strecke sowie einem deutlich ausgebauten kompetitiven und kooperativen Multiplayer-Anteil. Die Spieler können online mit bis zu 16 Autos gegeneinander antreten, wobei acht KI-Autos das Fahrerfeld auf 24 auffüllen. Im Koop-Weltmeisterschafts-Modus spielen sie zusammen mit einem Freund eine ganze Saison online, im Splitscreen-Modus geht's Mann gegen Mann vom Sofa aus.
F1 2011 enthält alle offiziellen Teams, Fahrer und Strecken der FIA FORMEL 1 WELTMEISTERSCHAFT 2011, darunter den aktuellen FIA FORMEL 1 FAHRER-WELTMEISTER Sebastian Vettel.

F1 2011 erscheint am 23. September 2011 für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainmentsystem von Microsoft®, PlayStation®3 Computer-Entertainment System und PC Games for Windows® sowie zu einem späteren Zeitpunkt für Handheld-Konsolen.

Quelle: Codemasters

0 Kommentare