Page

Es sieht so aus, als würde es endlich eine Halo TV Show geben. Das TV-Netzwerk Showtime haben zusammen mit 343 Industries bekannt gegeben, dass die erste Staffel zu einer Halo Serie bald in Produktion gehen wird. Insgesamt wurde die Bestellung von 10 Episoden in Auftrag gegeben.

Arbeitstitel ist schlicht und ergreifend "Halo". Wohl um erst mal keine Infos zum Inhalt zu verraten. Denn neben der Tatsache, dass die Serie den Konflikt zwischen Menschheit und einer Alien-Rasse mit dem Namen "The Covenant" im 26. Jahrhundert thematisiert und bekannte Charaktere aus den Spielen vertreten sind,darunter auch Master Chief höchstpersönlich, gibt es keine Infos zum Inhalt.

Ernsthafte Gespräche über eine Halo-TV-Show gab es bereits im Jahre 2013. Damals wollte Microsoft eine Reihe von Original Live TV-Shows für den Vertrieb über die Xbox One produzieren. Selbst Steven Spielberg und seine Produktionsfirma Amblin Entertainment sollten für die Serie zuständig sein. Der katastrophale Launch der Xbox One vermieste diesen Deal aber schnell und die Serie wurde aufs Abstellgleis gestellt.

Nun fünf Jahre später soll ein neues Team diese Idee beenden. Als Autor, Executive Producer und Showrunner wurde Kyle Killen (Awake) ins Boot geholt. Regisseur und Executive Producer ist Rupert Wyatt (Rise of the Planet of the Apes). Scott Pennington, Justin Falvey und Darryl Frank von Amblin Entertainment werden auch als Executive Producer gelistet. Die weltweite Vermarktung der Serie wird von den CBS Studios International übernommen. Einen Termin für die Ausstrahlung gibt es noch nicht.

Quelle: Xbox Wire

2 Kommentare

Liutasil Do, 05.07.2018, 07:50 Uhr

So lange dass dann nicht wieder nur bei Netflix läuft, sondern auch bei Prime, Sky und co wäre ne Gute Halo Serie echt mal was neues. :)

XBU Philippe Mi, 04.07.2018, 11:32 Uhr

Ich hoffe, das wird gut produziert. Denn obwohl ich kein großer Halo-Fan bin, bin ich doch schon sehr interessiert und bin gespannt, was daraus wird.