Page

Die E3 beginnt in wenigen Stunden und schon letzte Woche gab es reichlich neue Ankündigungen und Materialien, nun folgt eine weitere von THQ. 2008 gab es de Blob für die Nintendo Wii und konnte durchaus einen großen Erfolg verbuchen, daher kündigte man nun einen Multiplattform-Nachfolger des kreativen Spiels für das kommende Frühjahr an. Er soll neue Aktionsmöglichkeiten, noch mehr verrückte Charaktere und zahlreiche Mal-Aktivitäten auch für unsere Xbox 360 beinhalten.

Danny Bilson, Executive Vice President, Core Games bei THQ, dazu: "Wir sind gespannt darauf, die Welt von de Blob auf den HD- und 3D-Bereich auzuweiten. Der spaß- und freiheitsliebende Held kehrt endlich in einem unterhaltsamen und fesselnden Abenteuer zurück! Neben der Veröffentlichung von de Blob 2 erweitern und stärken wir THQs farbenfrohste Lizenz durch eine Partnerschaft mit SyFy und de Blob-Lizenzprodukten."

Über de Blob 2
In de Blob 2 für Xbox 360, PlayStation 3 und Wii, kehren Genosse Schwarz und sein Feldzug gegen die Farbe zurück. Verkleidet als Papa Blanc manipuliert Genosse Schwarz die Stadtwahlen, um die Kontrolle über Prisma City zu ergreifen. Das ruft de Blob auf den Plan: Der kleine Kerl nutzt seine kraftvollen Farben und versucht, gemeinsam mit seinen Revolutionsfreunden, der Stadt und ihren Einwohnern die Farbe und die Lust am Leben zurückzubringen. Im quietschbunten Nachfolger kleckst de Blob seinen Weg durch das riesige und Tinten-verschmutzte Prisma City. Unterstützt wird er von einem fantastischen, interaktiven Soundtrack und einem riesigen Arsenal neuer Tricks und Aktionen, um seine Gegner zu verwirren. Dabei wird de Blob von einem neuen Roboterkumpanen namens Pinky begleitet, der ihm dabei hilft, Gegner auszuschalten, Fallen zu entschärfen und durch die herausfordernden Level von Prisma City zu navigieren. de Blob 2 überrascht die Spieler zudem mit neuen Nebenaufgaben, in denen sie de Blobs Fähigkeiten aufbessern können. Der Titel bietet eine umfangreiche Einzelspieler-Kampagne mit komplett neuen Power-ups und Herausforderungen sowie Mehrspielermodi, die kooperatives und kompetitives Spielen unterstützen.

Quelle: THQ

1 Kommentar

XBU Böhser Onkel Mo, 14.06.2010, 15:25 Uhr

Hab den ersten Teil auf der Wii gezockt und hatte viel Spass dabei.
Wie so ein Spiel auf der Box funktionieren soll ist mir schleierhaft denn gerade durch die Wii Steuerung war das Spiel so spassig.