Page

Remakes sind und bleiben erstmal der große Trend auf der aktuellen Konsolengeneration. Da wundert es nicht, dass auch über die Call of Duty Serie immer wieder Gerüchte entstehen, die sich um eine Neuauflage drehen. Jetzt gibt es erstmals eine offizielle Aussage zu diesem Thema und ein Remake scheint nicht gänzlich ausgeschlossen.

In einem Interview sprach Activisions Publishing CEO Eric Hirshberg nun über Remastered Editionen von Call of Duty Teilen. In dem Gespräch sagt er, er könne sehr gut verstehen, warum Spieler ältere Titel auf aktueller Hardware wiedersehen möchten. Auch er selbst sei an einer Neuauflage von Modern Warfare oder Black Ops interessiert. Man dürfe dies nicht als Ankündigung werten, jedoch wird immer wieder im Team über die Möglichkeit eines Remakes gesprochen.

Quelle: gameinformer.com

7 Kommentare

Hanniball Di, 23.06.2015, 11:29 Uhr

Als SP ist uninteressant und MP spielt die alten Dinger kaum einer dann, also auch uninteressant.

XBU Lunatik Mo, 22.06.2015, 17:51 Uhr

Ich finde die Aussagen von Activision rund um dieses Thema wirklich amüsant. Ist ja nicht so, dass diese Aufgabe viele Ressourcen verbraucht. Aber die Entwickler sind wohl auf Fließbandarbeit getrimmt. Neue Herausforderungen wie z.b. mehrere Spiele in einer Ultimate Edition zu vereinen ist wohl zu aufwendig. Da bedient man sich wohl lieber mit Drag & Drop Mausbewegungen am CoD Entwicklerbaukasten :smt003

BuZZaW20 Mo, 22.06.2015, 17:28 Uhr

Activision und Profitgier ? Also ich bitte dich :D Jedes andere Unternehmen ja, aber die doch nicht ^^ Man siehe die neue Destiny Edition... Gut das ich zu release die LE schon gekauft hab, nun bekomme ich doch tatsächlich nochmal die möglichkeit für 100€ eine neue LE mit der dritten Erweiterung zu kaufen...

XBU ringdrossel Mo, 22.06.2015, 13:21 Uhr

ich halte es auch für gewagt zu hoffen, dass man das im Emulator spielen kann, wenn es ein Remaster dafür geben wird. Aber wer weiß - ich meine wer würde ausgerechnet Activision Profitgier unterstellen? :twisted:

c0rtez Mo, 22.06.2015, 13:14 Uhr

Also bei COD würde ich denke ich kein einziges Remake kaufen, dafür halten mich die Spiele nicht lang genug im Bann und sind eh alle ausgelutscht.

Demnach stört mich dies überhaupt nicht.

Alle Kommentare anzeigen