Page

In einem Interview mit unseren britischen Kollegen von OXM, äußerte sich Mark Rubin von Infinity Ward über mögliche Kinect-Features für Call of Duty: Ghosts auf der Xbox One. Bevor man sich aber weitergehend damit befasse, müsse man abwarten, wohin die Reise mit Kinect überhaupt gehe.

Wie Executive-Producer Mark Rubin kürzlich gegenüber OXM verlauten ließ, können sich Spieler auf der Xbox One durch die Menüs mit Sprach und Gesten bewegen. Das Studio hat bisher jedoch keine endgültigen Entscheidungen darüber, wie weit man mit den Kinect-Features gehen will. DICE ist vor einiger Zeit auch auf den Kinect-Zug mit aufgesprungen und bietet in Battlefield 4 auch diverse Kinect-Features an.

Infinity Ward sieht auch "eine Menge Potenzial" und möchte die Sprachsteuerung weiter austesten. "Wir haben uns noch nicht darauf gestürzt, aber einige interessante Dinge wurden aufgeworfen, einige interessante Ideen - besonders die Stimme, es gibt eine Menge Potential für die Stimme im Spiel, und ich hoffe, dass wir das erkunden. Ob es in das Spiel schafft, bin ich nicht hundertprozentig sicher, aber definitiv in der Zukunft", so Rubin.

Call of Duty: Ghosts kommt am 05. November in die Läden. Eine Xbox One Version wird nach dem Launch der Konsole folgen.

Quelle: Oxm.co.uk

3 Kommentare

PinkyR So, 15.09.2013, 21:23 Uhr

Hanniball schrieb:
Ich sitze dann im Wohnzimmer und brülle laut Deckung! Granate! Oder wie? ;) - und dann kommt die Latenz und ich bin tot. Nee, also ich denke, das macht wenig Sinn...

bei der Halo anniversary Edition war auch eine Kinect Unterstützung dabei.

da konnte man Granaten schmeißen, Taschenlampe einschalten usw.

ging ganz gut aber halt alles nur gimmick

XBU Philippe Sa, 14.09.2013, 23:12 Uhr

Na ENDLICH! [/ironie]

Es gibt ein paar coole Dinge, die man damit machen kann, aber wirklich sinnvoll ist es nicht. Ich seh's schon kommen... wir sitzen zu dritt vor der Konsole, Story zocken, einer spielt, die andern kucken zu, einer ruft zum Rumblödeln "Ziel angreifen!" und die Team-KI kommt aus der Deckung... Checkpoint failed. Spaß failed.

Nee danke ^^ Ich bleibe lieber konventionell.

Hanniball Sa, 14.09.2013, 22:46 Uhr

Ich sitze dann im Wohnzimmer und brülle laut Deckung! Granate! Oder wie? ;) - und dann kommt die Latenz und ich bin tot. Nee, also ich denke, das macht wenig Sinn...