Page

Focus Home Interactive und die Entwickler von Cyanide Studios haben nun offiziell die Auflösung und Bildrate zum kommenden Football-Spiel Blood Bowl 2 bekannt gegeben. So läuft das Spiel auf der Xbox One mit einer Auflösung von 900p. Das ist etwas weniger wie auf der Playstation 4, die 1080p zu bieten hat. Die Bildrate liegt bei beiden Konsolen bei einer Bildrate von 30 FPS. Des Weiteren ließ Projektmanager Sylvain Sechi durchblicken, dass das sogenannte Cross-Play zwischen Xbox One und Playstation 4 möglich wäre. Man bräuchte nur eine Freigabe von Microsoft und Sony. Ob das letztlich aber wirklich umgesetzt wird und auch werden kann, steht noch in den Sternen. Blood Bowl 2 erscheint hierzulande am 22.September 2015 unter anderem für Xbox One.

Quelle: Cyanide Studios

2 Kommentare

XBU MrHyde Fr, 10.07.2015, 20:22 Uhr

Ist vermutlich die uralte Engine der alten Generation und da wird was portiert statt neu entwickelt. Also an der Konsole liegt es sicherlich nicht.

Finanzminister Mi, 01.07.2015, 11:44 Uhr

Forza 6 1080p 60FPS <> Bloodbowl 2 900p 30FPS

Ja die Xbox Obe ist schwächer als die PS4 und ja der ESRAM ist schwierig zu nutzen.
Aber mal ehrlich, solche Schlagzeilen zeigen doch erstmal wie heutzutage Spiele programmiert werden.