Page

Xbox 360 Spieler schauen also buchstäblich in die Röhre. Im kommenden Ableger des erfolgreichen Military-Shooters werden nur der PC und die Next-Gen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 in den Genuss eines zweiten Bildschirmes kommen. Begründet wird dieser Umstand damit, dass der Battlescreen getaufte Service komplett web-basiert sei, da er für den PC entwickelt wurde. Es sei folglich keine schwere Aufgabe, die kommenden Konsolen mit einzubinden.

Weiter will man den Service für Konsolen-Spieler so einfach wie möglich gestalten. Statt immer ein Passwort in den mobilen Battlelog-Apps eingeben zu müssen, werden diese einen eingebauten QR-Code verwenden, um die Anmeldung schnell und unkompliziert zu handhaben.

Welche Version wollt ihr euch zulegen und stört euch der Wegfall des zweiten Bildschirmes in den Versionen für Xbox 360 oder PlayStation 3?

Quelle: Ign.com

8 Kommentare

XBU TNT2808 Di, 06.08.2013, 13:32 Uhr

Finde ich auch eine coole Idee. Ich denke aber Soldier und Commander sind getrennt.
Viel wichtigere Frage: Wird es die App auf allen Betriebssystemen geben?

Ajkster Di, 06.08.2013, 13:28 Uhr

Weiss auch gar nicht ob ich das so sinnvoll finde mit der Map;) Für PC vielleicht, aber wer legt schon sein Tablet neben den Fernseher. Egal ist ja auch nur ein Extra, ne lustige Spielerei eben und eine weitere Bestätigung für Tablet-Käufer;)

Ja das mit dem Commander-Modus könnte echt ganz nett sein. Hoffentlich stimmt die Balance da auch. Nicht das irgendwelche Idioten den ganzen anderen Leuten das Spiel vermiesen.

CeAzZ Di, 06.08.2013, 13:24 Uhr

Etwas Off-Topic, aber weiss man schon genaueres über den Commander Modus?

In einem Gamestar Video war die Rede, dass man entweder nur Spieler oder nur Commander sein kann. Gilt das immernoch oder hat sich da was geändert?
In Battlefield 2 war ja beides in Einem möglich.

Fände es eigentlich nicht schlimm wenn sich jemand nur auf den Commander beschränken müsste.
Stellt euch vor ihr seid unterwegs mitm Tablet, habt Internetzugang und unterstützt trotzdem euer Clan im Spiel. Hört sich schon ganz cool an. :)

XBU TNT2808 Di, 06.08.2013, 13:20 Uhr

Ja bestimmt, warum auch nicht. Waren jetzt nur ein paar Beispiele von mir ;) Gab mal ein Video, was es erklärt, aber das habe ich bisher noch nicht angesehen.

Alle Kommentare anzeigen