Page

Auch wenn die Überschrift auf den ersten Blick erschrecken mag - in diesem Fall ist es eine gute Nachricht. Doch von vorn: Battlefield 4 leidet seit dem Launch auf den verschiedensten Plattformen an diversen Problemen. So sorgt zum Beispiel der neu veröffentlichte China Rising DLC auf der Xbox 360 nach dem Herunterladen für Probleme beim Joinen auf Server.

Viele Fans beschweren sich mittlerweile zu Recht, ein Online-Magazin ging sogar so weit und setzte seine Wertung für Battlefield 4 herab, solange die Probleme den Spielspaß vermiesen. Auch bei unseren XBoxUsern häufen sich Beschwerden über verschwundene Spielstände, abstürzende Spiele oder schlechte Verbindungen zu den Servern.

EA nimmt nun Stellung zu den Problemen und meldet, dass man zukünftige Projekte erst einmal auf Eis gelegt hat. So habe man China Rising noch veröffentlicht, da es zu Beginn der Probleme bereits weit vorangeschritten war im Entwicklungsprozess und man die Versprechen einhalten wollte. Doch zukünftige DLCs werden erst einmal zur Seite gelegt, damit man sämtliche Ressourcen nutzen kann, um etwaige Fehler in den verschiedenen Versionen zu finden und zu beseitigen. Dies sei derzeit Priorität Nr. 1. Man wisse um die Frustration der Spieler und fühle mit ihnen. Bei EA will man nicht aufhören, bis alles so läuft, wie es soll.

Wir sind gespannt, wann wir endlich ohne Probleme Battlefield 4 genießen können. Wenn Interesse besteht, kann man dann einen zweiten Versuch wagen, mit der Community ein paar Runden zu spielen.

Quelle: Gametrailers.com

6 Kommentare

XBU ringdrossel Fr, 06.12.2013, 10:28 Uhr

das Game ist echt katastrophal. Man man man. Es ist mir also wirklich völlig schleierhaft wie EA so eine Millionenproduktion so verbuggt ausliefern kann. Ich habe BF4 für die PS4 bekommen und dort ist es aber ähnlich übel: Mitten im Spiel frieren die Controls ein und man kommt aus der Übersicht nicht mehr in die Session rein. Freund einladen führt schön zum Freeze des ganzen Spiels. Geschweige denn, dass man die Party vernüftig mitnehmen kann.

XBU MrHyde Fr, 06.12.2013, 07:42 Uhr

Das hört sich ja an wie bei Brink damals... :-k

Amani HT Fr, 06.12.2013, 06:56 Uhr

habe es gestern mal wieder versucht, bin auf keinen Server gekommen und schwubs war das Spiel auch schon wieder aus dem Laufwerk raus

ich will nicht ewig warten müssen, so macht das jedenfalls keinen Spaß

XBU Philippe Do, 05.12.2013, 22:57 Uhr

Die Probleme sind mehr als nervig und ich bedauere jeden, der sich einen Premium-Zugang gekauft hat. Das ist eine echte Unverschämtheit. :evil:

Insgesamt geht es aber. Ich habe öfter Probleme zum joinen oder fliege manchmal aus Spielen raus, aber insgesamt spielt sich das Spiel weiterhin ganz gut.

Hanniball Do, 05.12.2013, 22:49 Uhr

Dann werde ich mir mal den Premium Pass nicht kaufen, macht ja keinen Sinn, wenn es solche Probleme gibt.

Alle Kommentare anzeigen