Page

Noch in diesem Jahr erscheint Battlefield 4 für die neue Konsole Xbox One mit 64 Spieler Gefechten und 60 Frames pro Sekunde. Um Spielern den Wechsel von Xbox 360 auf diese nächste Konsolengeneration so einfach wie möglich zu machen, bieten EA und DICE die Möglichkeit, den eigenen Battlefield 4 Fortschritt im Multiplayer auf die neue Konsole zu übertragen. Spieler, die sich Battlefield 4 bereits zum 31. Oktober 2013 zulegen möchten, müssen beim Wechsel auf eine neue Konsole daher nicht wieder komplett von vorne beginnen.

Den Premium Service von Battlefield 3 nutzen momentan weltweit mehr als vier Millionen Mitglieder und auch für Battlefield 4 wird es eine Premium Mitgliedschaft geben, die Zugang zu diversen Erweiterungspacks, wöchentlich neuen Inhalten und Personalisierungsmöglichkeiten bieten wird. Diese Premium Mitgliedschaft wird ebenfalls auf Xbox One ebenfalls übertragbar sein.

Mehr Informationen und einen ersten Blick auf die Inhalte von Battlefield 4 Premium bietet die EA Gamescom Pressekonferenz 2013, die am 20. August ab 16:00 Uhr im Livestream unter www.ea.com/de/gamescom übertragen werden wird. Dort wird auch ein neuer Spielmodus sowie eine neue Karte für den Battlefield 4 Multiplayer-Modus zu sehen sein.

Battlefield 4 ist ab dem 31. Oktober 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erhältlich. Zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres erscheint das Spiel ebenfalls für die Konsolen der nächsten Generation, die Xbox One von Microsoft sowie die PlayStation 4 von Sony.

Quelle: ElectronicArts

2 Kommentare

XBU Lunatik Mi, 14.08.2013, 22:08 Uhr

Ist ja nicht auf EA´s mist gewachsen.

Ajkster Mi, 14.08.2013, 21:12 Uhr

Ein schwacher Trost der leider nichts daran ändert, das man sich das Spiel zweimal kaufen müsste, wenn man es zum Release und dann auf der Next Gen spielen will.