Es gibt ein Lied von Jordin Sparks oder wie sie auch heißt mit dem Titel: Battlefield^^
Druckbare Version
Es gibt ein Lied von Jordin Sparks oder wie sie auch heißt mit dem Titel: Battlefield^^
Wie wäre es mit einem Magic: the Gathering - Turnier?
Ich würde mich sofort anmelden. :smt023
Wer Interesse an einer UFC-Rangliste hat....nur zu und sein Interesse bekanntgeben :smt023
The show must go on
Jaaaaaaaaa Rangliste wäre genial, es spielen ja genügend Leute hier :smt023
Patno darf nicht mitmachen! :smt003
Wie läuft das dann in der Rangliste? Da fordert man ja dann die Leute. Aber wie oft kann man das machen. Weil es dann ja theoretisch Leute geben wird die zB. 10 Spiele pro Woche machen und Andere evt. nur 1.????
Danke Dirty das du meinen Namen in einem Zug mit so Legenden erwähnst ;)
Am besten wäre doch so ein Punktesystem wie auf Consoles.net. Nennt sich glaub ich Elo-Punktesystem.
Jedes Team fängt mit einer bestimmten Anzahl von Punkten an. Je nachdem wie hoch man gegen den anderen gewonnen hat, desto mehr Punkte bekommt man oder verliert man auch bei einer Niederlage.
Mit dem Elo System hätte es sogar Nachteile wenn man immer nur schwächere fordert. Ist die vom Elo-System errechnete Gewinnerwartung nicht erreicht kann man sogar bei einem Sieg gegen schwächere Gegner selber Punkte verlieren.
Ganz kompliziertes System. :smt003
Mal schauen ob ich dazu eine gescheite Erklärung finde im Web. :)
edit: Nur von Consoles selber eine kleine Beschreibung dazu.
Zitat:
Die Elo-Punkte
Das von Professor Arpad Elo um 1960 entwickelte Wertungssystem ist nach wissenschaftlichen Methoden der Statistik und der Wahrscheinlichkeitstheorie aufgebaut. Die so berechneten "Elo-Punkte" sind ein Maß für die Spielstärke. Sie werden bei jedem Match neu angepasst, dabei werden die Elo-Punkte und das Spielergebnis miteinander verrechnet.
Grundlage dabei ist eine Gewinnerwartung. Spielen die Parteien genauso, wie es die Gewinnerwartung 'vermutet', so gibt es keinerlei Änderung an den Elo Punkten. Gewinnt oder verliert eine Partei aber höher oder niedriger als erwartet, so werden die Elo Punkte angeglichen. Dadurch kann es passieren, daß man trotz eines Sieges (z.b. knapper Sieg gegen einen weitaus schlechteren Gegner) Punkte verliert!
Je länger die Ladder läuft, desto genauer wird die Bewertung eines Teilnehmers. Ab fünf Matches liefert "Elo" jedoch schon gute Aussagewerte für einen Teilnehmer. Eine Elo-Ladder ist auf unbegrenzte Zeit ausgelegt, sie wird nie zurückgesetzt. Ein Teilnehmer kann jederzeit einsteigen und die ersten der Ladder werden nie uneinholbar.
Bevor ein Match zur Elo Berechnung kommt, wird es aber von einem ligaspezifischen Berechnungsmodul "aufbereitet", um die ganzen verschiedenartigen Ergebnisse der verschiedenen Spiele auf eine einfache Prozentverteilung herunterzubrechen.
Quelle: consoles.net
Wenn man aber auch bei nem Sieg, auch wenns ein niedriger platzierter Spieler ist, Punkte verliert, ist es auch nicht das Wahre.........
Der Sinn des Systems ist es halt nicht immer nur gegen schwächere anzutreten da diese einem nicht viele Punkte geben bei einem Sieg wenn man selber auf den ersteren Plätzen ist. Nach diesem System wäre es dann auch logisch nur gleichstarke oder stärkere zu fordern da man an diesen mehr Punkte gewinnen kann, bzw. bei Niderlage auch weniger Punkte verlieren kann.
War ja nur ein Vorschlag. Denke mal XBU hat da schon selber was. :smt003
Hätte jetzt einfach den Vorschlag gemacht das jedes Match für die Teilnehmer 1 Punkt gibt.. der Gewinner bekommt halt 2 oder 3..
So verhindert man, das Leute die fast garnicht spielen die selben Stats wie Leute erreichen die zwar oft spielen aber selten gewinnen hehe.. Leider kann man damit nicht das: Ich spiel immer nur gegen Schwache Spieler! verhindern :-k
Könnte man aber, indem man nur höher platzierte herausfordern kann. Ranglistenplatz 3 kann eben nicht Ranglistenspieler Nr. 4 herausfordern, sondern nur Nr. 2 oder Nr. 1
Beispiel: Platz 6 kann 5 oder 4 herausfordern. Angenommen er fordert Platz 4 heraus und gewinnt, ist er nun Platz 4. Nun kann er den nächsten Spieler erst herausfordern, wenn er den ursprünglich auf Platz 5 platzierten Spieler die Möglichkeit gegeben hat, gegen ihn anzutreten, da er ihn ja ohne zu kämpfen, überholt hat. Wird er in angemessener Zeit nicht vom überholten herausgefordert, kann er weiter nach oben schauen...
So ungefähr könnte es ablaufen...
Das ganze kann aber extrem unübersichtlich werden hehe.. aber das mit dem: Nur höhere Spieler fordern ist echt eine gute Idee und dann das ganze mit dem Punktesystem von oben kombinieren..
Dann hätte man:
- Faire Matches
- Gutes Punktesystem
- Wer viel spielt steht auch weiter oben :smt023
Die Rangliste haben ein festes und übliches ELO Rating, zudem kann man nicht einstellen, wer in welcher Position wen herausfordern darf... da müsste man dann schauen, welche manuelle Regel da Sinn macht und umsetzbar ist. Generell können Herausforderungen ja auch abgelehnt werden.
Da seh ich aber ein kleines Problem. Wieso sollte jemand die Herausforderung von einem annehmen der in der Rangliste weiter hinten liegt und könnte, wenn er Pech hat, seinen Rang dabei verlieren, wenn er zu diesem Zeitpunkt selber einen vor ihm fordern könnte um selber aufzusteigen. Der geforderte macht zu diesem Zeitpunkt keinen Gewinn. :-k
Würd man wie in Dirtys Beispiel jetzt vom 6. auf den 4. Platz springen und müsste auf Reaktionen vom 5. warten, würde dies früh oder später vermehrt zu Stau's kommen in der Rangliste.
Vom Grundgedanke gefällts mir dennoch schonmal ganz gut. Kann man sich wie eine Treppe vorstellen. :)
edit: Ah grad erst MrHyde's Post gesehen. Also doch ELO. :D
Meiner Meinung nach auch das beste was es gibt für Ranglisten.
Naja, wenigstens ist dann von vornherein Alles geregelt mit diesem ELO........ :smt023
Was nur blöd ist für die vorderen Leute, die werden dann immer wieder die Gleichen Paarungen haben, da man ja sonst nicht an genügend Punkte kommt........
bei halo 3 wär ich dabei!°!!!!
Was mir persönlich bei so ner Rangliste grosse Sorgen macht, ist die Wahl des Kämpfers! Wenn ich z.B. wie jetz im Tunier nen Boxer zugeteilt bekommen, dann würd ich direkt wieder aussteigen!
Ja wie wird das dann gemacht? Da kann doch Jeder dann nehmen, wen er möchte, oder?
Ja das ist dann so wie bei dem ersten Tunier...wer zuerst kommt mahlt zuerst:D!! Ich find´s aber immer ein Problem mit den Kämpfern...bei Tunieren gehts ja noch, aber Rangliste^^....
Klaro... da kann man immer wechseln... man könnte ne Regel setzen, wie wir sie bei Lips haben:
Wenn man ein und denselben User mehr als 1/Monat fordert, muss der eigene Kämpfer ein anderer sein als bei vorherigen Kämpfen im Monat. So verhindert man, dass man 5 mal gleiche Kämpfe hat... und so gäbe etwas Abwechslung rein :)
OK, ich wechsle sowieso immer die Fighter :smt023
Coole Sache;)
Bei einen Fifa Turnier oder Halo 3 Turnier wäre ich dabei.
Ja, ein Kämpferwechsel bzw. freie Wahl ist bei einer Rangliste schon wichtig. Bringt ja nichts, wenn man mit einem zugelosten gar nicht zurecht kommt und deshalb keinen Blumentopf gewinnt.
Ist das denn nun schon klar das es eine Rangliste für UFC geben wird und falls ja, wann wird das losgehen?
Moah Battlefield wäre irgendwie dick aber glaub da braucht man soviele Leute ;/ endlich dem Patno alles wieder zurückgeben was er in UFC verbreitet :smt118
Bei Fifa 09 wäre ich auch dabei, hab beim letzten leider nicht mitmachen können :(
Die Stats am Anfang haben NIX zu sagen, wart mal ab ;). War ja fast nur im Flugzeug unterwegs.........
ja in der tat und ich brauch noch diesen dummen flugzeug kill für den erfolg:-?
Wie wärs denn mal mit dem tennis turnier? virtua tennis 2009...
spielen doch bestimmt auch ein par wenige oder?
Schade das es ein Forza Turnier gibt obwohl viel mehr für CoD oder Halo gevotet haben.
Ich würde mal ein Bomberman Turnier oder Liga ganz witzig finden. :D