Könnte jetzt auch einige Argumente bringen, aber schließe mich Patno voll und ganz an.
Der Bund ist keinesfalls eine Ansammlung von "Harten"...gibt Ausnahmen, aber verdammt viele Lufthosen
Druckbare Version
die lufthosen bleiben aber gott sei dank hier in deutschland... als mein bruder aus dem kosovo zurückkam hab ich fotos von seiner einheit gesehen... waschechte soldaten^^
aber so lang die Bundeswehr keine echte chance hat sich zu beweisen, bleibt sie auch in den meisten augen eine BundesWEHR...
Ich bezog meine Betitelung auf die Wehrpflichtigen, nicht auf "echte Soldaten im Kampfeinsatz" ;)
weis ich doch... :):roll:
EDIT: gelöscht - gehört hier glaub ich nicht hin... :P hast PN^^
Nunja aber ich kenn auch einige die bei ihrenm Zivildienst nur "abgammeln". Zumindestens nach eigener Aussage. Ich finde es gibt solche und solche.
Und mir wurde erzählt, dass Bundeswehr nichts Sportliches ist, sondern nur gesoffen wird.
Ich seh da auch keinen Sinn drin. Denn Krieg möchte keiner haben. Auch möchte keiner für Deutschland sterben oder Menschen erschießen.
Ich habe schon so viel schönes und sinnvolles gemacht wie im Seniorenheim gearbeitet über 4 Jahre. Betreuung und Pflege von Behinderten Menschen in Wohngruppen.
Also als Zivi kann man viel Gutes tun. Denn in solchen Bereichen arbeitet man. Und diese Erfahrungen sind wichtig für's Leben und prägen einen.
Für mich liegt es auf der Hand, was sinnvoller ist.
die BW führt nicht nur krieg...! mein bruder hat zB aufbauhilfe geleistet... viele länder würden ewig für den wiederaufbau bauchen...
er hatte auch sehr viel mit der bevölkerung zu tun... die BW ist teilweise eher ein bewaffneter zivildienst... *bitte.nicht.zu.ernst.nehmen*;)
ohja ich denke,ich bin cool wenn ich zum Bund geh...was bist du eigtl fürn Kind man? du willst 30+ Jahre alt sein und hackst dauernd auf mir rum,weil de ned einsehn willst,dass es Leute gibt,die a.) mehr draufh am als du und b.) und das liegt eindeutig auf der Hand,mehr in der Birne ham....
Jeder 2. Beitrag von dir heißt: sinnloser Post...dummer Post...ma wieder was dummes. blablabla...stattdessen hab ich von dir noch nichts aussagekräftiges gesehen, außer: CoD is das beste in meinem Leben. Geh CoD spielen und lass die,die Ahnung von was ham, diskutieren.
Und die Bundeswehr mit Krieg gleichzusetzen is auch absolut falsch. DU solltest deinen Horizonz ma erweitern, gibt so schöne Seiten wie wikipedia,da kannste ma ISAF eingeben und schauen was da für Dinge dabei rauskommen.
Es kommt meist darauf an, wie man selber argumentiert ;)
Gruppierungen einer Gesellschaft, die sich nicht zu schade sind, wichtige Arbeiten zu leisten, für die sich andere zu fein sind oder als minderwertig betrachten, abwertend zu betiteln, ist keine Grundlage, um sich über die argumentationsweise anderer zu beschweren. ;)
Aber nichts desto trotz sollten wir auch bei diesem Thema locker bleiben und nicht alles und jeden auf die Goldwaage legen.
In Sachen Bundeswehr gibt es solche und solche Sichtweisen. Niemand sollte sich anmaßen, die einzig wahre Meinung zu haben...