Geht woanders quatschen, ihr Nervensägen ^^
Topic: wieso bekommt man von Antennenkabeln Stromschläge, verdammt?
Druckbare Version
Geht woanders quatschen, ihr Nervensägen ^^
Topic: wieso bekommt man von Antennenkabeln Stromschläge, verdammt?
strom auf einem antennenkabel kann viele ursachen haben...
ist aber in den meisten Häusern normal...^^
- schlecht geerdete Antennen- bzw. Kabelanlage
- Strom der aus anderen Geräten ins Antennenetz kriecht (Kriechstrom)
Des hat mein Papa der olle Pole verlegt. Der tut keinen Fuß mehr hier rein, morgen fahr ich zu MM und mach das selbst -_-'
Mein TV läuft 10 Minuten dann ist der Empfang weg, muss dann am Kabel wackeln oder alles neu anmachen. Zum Kotzen ist das.
Das regt mich gerade so derbe auf. Und diese Mistfliege regt mich auch auf, und t9 vom iPhone, boah :-/
Ich sollte schlafen
nein das da strom bzw spannung drauf ist ist völlig normal und hat nichts mit schlecht geerdet oder kriechströmen zu tun :P
zb senden nahezu alle brauchbaren receiver eine spannung aus um zb antennen bzw schüsseln zu steuern.
auch ein sendeverstärker der dazwischengeschaltet ist sendet eine leichte spannung aus.
sie ist im übrigen absolut ungefährlich.
Wenn ich den Receiver aus dem Strom nehme, dann ist das doch weg, oder nicht?
Tut trotzdem richtig weh, auch wenn's ungefährlich ist
da ich noch nie eine gezuckt bekommen habe, dachte ich jetzt bei ihr wäre etwas mehr drauf als normal...
ja das zuckt schon ein bissel , ungefähr so wie von den feuerzeugteilen, die elektrischen die man da auseinandernehmen kann :P
auch wenn du den receiver abklemmst kann es sein das ein multischalter trotzdem noch spannung draufgibt. und da es sicher nen haussystem ist kannst du nie alles abklemmen :)
am besten ziehst dir handschuh an oder einfach nen tuch nehmen. man bekommt ja meist auch nur einmal eine gewischt :) wenn das potential ausgeglichen ist hat man meist ruhe.
also morgens einmal ans antennekabel fassen...:)
nur noch tiefkühlkost da, dabei würd ich so gern nen nudelauflauf machen...
Hab Gummihandschuhe angehabt ^^ hab nur paar Funken gesehen. Echt gruselig sowas, vorallem sieht das so zusammengeschustert aus ...
@Schlüppa: hatte zum Glück noch genug Gemüse für eine leckere Suppe zusammen gesucht *yummi*
also ich koch ja wirklich gerne aber inner woche nach der arbeit meist kein bock mehr. das tiefkühlzeug von frosta ist aber absolut gourmettauglich. bratkartofflen, bami goreng, nudeln mit fisch. absolut geil.
kostet aber 3,29 pro packung und die ist knapp dimensoniert mit 500g