nd selbst wenn ich es versuche zu vermeiden, werde ich schief angesehen :smt003
Druckbare Version
Ich sags mal so.
Wenn man Spiele mit Waffen verbieten würde also tatsächlich komplett und auch Schußwaffen inklusive der ganzen Schießvereine und gleichzeitig alle Medien die mit Waffen zu tun haben und, dass jede mögliche Information aus dem Internet die mit Waffen zu tun hat ebenfalls in Deutschland gesperrt wird (z.B. internes Internet^^totaler Quatsch ich weiß) erst dann aber nur dann könnte sich eine Veränderung zeigen.
Quasi die gesamte Information, dass es überhaupt Schußwaffen gibt isolieren und eindämmen. Dann wüssten die die in Deutschland leben nicht was Schußwaffen sind und könnten diese auch nicht kaufen.
Ergebnis-->zukünftige Amokläufer töten mir Schleudern und Baseballschlägern
"Killerspiele" zu verbieten würde an sich ja mal garnichts verändern.
Dieser ganze Hype um das Thema wird sich eh bald wieder legen, dann ist wieder was anderes aktuell.
Zb Babyleiche in Kühltruhe, Badekappen im Landtag, Multikulti Gangs bis wieder der nächste Amok kommt und es dann wieder uptodate ist.
Ich mein, die reden so als würde das hier jeden Monat passieren.
îch sag zu der ganzen sache nur noch eins... wenn man sich im internet ohne alterskontrolle usw. ohne weiteres videos von morden, hinrichtungen, unfallopfern und noch viel schlimmeren ansehen kann (unzensiert, nicht gestellt) dann hilft das verbieten von KS auch nix...
ich mein, man findet sogar ein tötungsvideo von den 2 russischen serienmördern (was mal in den news war)...
UND DA KÜMMERN SICH DIE POLITIKER UM KILLRSPIELE, WENN MAN ECHTEN MÖRDERN ZUSEHEN KANN... MUSS ICH NICHT VERSTEHEN...!!!
Einfach lächerlich finde ich.Zitat:
Galeria Kaufhof: Ab April 2009 keine USK 18-Spiele mehr im Sortiment
Galeria Kaufhof wird ab April keine USK-18-Computerspiele mehr im Sortiment führen. Das bestätigte eine Unternehmenssprecherin heute gegenüber pcgames.de.
Galeria Kaufhof: Ab April 2009 keine USK 18-Spiele mehr im Sortiment
Demnach habe das Unternehmen beschlossen, aufgrund des Amoklaufes in Winnenden, Werbeware aus den Prospekten noch bis Ende März abzuverkaufen. Danach werde es keine Spiele für Erwachsene (Far Cry 2, Crysis, GTA 4, Resident Evil 5, Killzone 2 uvm. ) mehr im Sortiment geben.
"Galeria Kaufhof hat aufgrund der Geschehnisse in Winnenden entschieden, USK-18-Computerspiele aus dem Verkauf zu nehmen. Dies hat bundesweit in den Filialen bereits begonnen. Werbeware aus den Prospekten März wird noch bis Ende des Monats abverkauft. Ab April 2009 wird Galeria Kaufhof keine USK-18-Computerspiele mehr im Sortiment führen.
Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter an den Kassen und im Verkauf nochmals für das Thema Jugendschutz sensibilisiert worden. Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen ein weiteres Zeichen für eine soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung setzen", so die Pressesprecherin gegenüber pcgames.de.
Ich finds jetzt nicht allzu überraschend...in diesem Laden findet man auch keine Hardcore-Filme, also brauchen die auch kein GTA4 oder Dead Space verkaufen und Omi kann für Enkelchen kein Game solcher Art kaufen.
Mir ist es lieber, die Kaufhäuser verzichten auf solche Titel, als wenn ein Komplettverbot vom Gesetzgeber angestrebt wird.
Frage an alle:
Wer kauft denn bitte seine Games bei Galeria Kaufhof?
Also ich kann mit fug und recht behaupten das sicher über 80% der leute bei media markt, saturn oder epxert spiele kaufen. denn da kann man über den preis verhandeln. bzw. die preise sind auch immer aktuell.(mehr oder weniger)
aber bei häusern wie real,kaufhof, karstadt usw.. wird das 1 mal eingeräumt (bei release oder (neu-)lieferung) und gut ist. wenn einem nicht der preis gefällt sind die verkäufer so unfreundlich und schicken ein dann zu oben genannten geschäften. alles schon erlebt.
Man kann bei MM oder Saturn über den Spielepreis handeln...wieso sollte ich bei einem Preis von 70 Euro handeln, wenn ich das gleiche Game zum Release für 53,99 ohne zu handeln bekommen kann. Von Titeln die es seit einigen Monaten gibt ganz zu schweigen
Nimms nicht persönlich, aber wer in diesen Wucherläden Games kauft ist selbst schuld...
Ja, das sehe ich auch so... einige Spiele mit sehr brutalen Inhalten machen eben einfach Spaß. Andere wiederrum sind total schlecht. Es kommt in Spielen eben nicht nicht auf die Gewalt an, sondern hauptsächlich auf die Atmosphäre und Bedienbarkeit.
Also: Ich bin mir sicher, dass "Killerspiele" nichts mit den Amokläufen zu tun haben. Die Täter neigen einfach zur Gewalt, sind meist psychisch sehr gekrängt und leben ihre Fantasien erstmal in den Spielen aus. Hätten sie diese Spiele nicht, würden die Amokläufe vielleicht sogar noch früher ausgeführt werden.
Dann beschwer dich bei den publishern die das spiel so teuer in den handel geben, du denkst bei einem spiel was 70,00 kostet machen wir 20 oder gar 30 euro gewinn ? vergiss es. 3-5 euro. ich weiß es. ich kauf selbst genug spiele um das bestätigen zu können. ihr hakt alle auf den preisen von mm rum, aber überlegt nicht mal ob die das vll selbst teuer einkaufen. also erlich das bringt mich auf die palme. solche unüberlegten "argumente". und ihr macht ja MM zum wucherladen indem ihr alle im internet kauft. deswegen fehlt uns der umsatz, deswegen müssebn wir anstatt 3 euro halt mal 5 euro draufschlagen. und das flashen trägt dazu auch viiiel bei.
wenn wirt bei dem thema preis bei mm sind.
wir bieten die Canon ixus 80 für 99 euro an, im internet findest du kein europäisches gerät für unter 120 euro. jetzt versuch mir das mit wucher zu erklären. man macht mich deine aussage aggro. sry aber ich mag das nicht wenn alle so über mm oder saturn oder expert schlecht reden.ihr hört was, weil das der kumpel vom kumpelskumpel der verwandte gesagt hat und glaubt den mülöl und verbreitet es.
beim amazonas kostet die 138,95
bei guenstiger kostet die 130,68
und beim sch*iß Media Markt ??99 Euro.da sagt keiner was, aber wenn wir teurer sind meckern se
Den Service nehmt ihr bei beratungsbedürftigen artikeln auch in anspruch. kauft dann aber im internet. das ist die wahre unverschämtheit! die ganzen frechen sagen das sogar noch dem verkäufer ins gesicht. das ist das unverschämte, nicht unsere preise. die sind genrell so tief wie möglich. nur würdest du als einzelhändler pro spiel 20 euro drauf legen damit die gamer aus irgendwelchen foren zufrieden sind ? ich nicht!
Bin derselben Meinung wie Du, die Publisher müssen an die jeweiligen Entwickler viel Geld zahlen um das Spiel zu veröffentlichen, deshalb kosten PC Spiele auch immer weniger. Außerdem kostet Versand auch noch viel, dazu kommt noch der Preis der Spiele, deshalb sind 70 Euro ein noch fairer Preis für ein Spiel, da das Geschäft wie Du schon sagtest damit nicht viel Gewinn macht.
Mfg
Boby
ging doch um die Spiele (Software) und da ists im Saturn/MM meist halt teurer als im Internet und somit für viele Wucher egal ob die was dafür können oder nicht. ist doch menschlich das günstigere Angebot wahrzunehmen. Kannst mir nicht erzählen das du gerne für etwas mehr ausgeben würdest, wenn du dasselbe woanders günstiger bekommen kannst.
kann Razorbacks nur zustimmen. Die die die (Alter 3x die) Diskussion über Killerspiele angefangen haben, sind wir Gamer. Hoffe auch das der Thread bald mal untergeht, nicht weils mir am Arsch vorbei geht, traurig um die Opfer dieser Tat, aber bringen tuts ja doch nichts hier.
natürlich verlangt das keiner, jedoch sollen die leute die so dumm schwätzen mal vorher überlegen bevor sie sich über den preis beschweren. meint ihr media markt macht extra und gerne teuere preise. wir wären am liebsten überall billiger als das internet(beispiel kamera) aber das geht nicht. weil wir sonst bei jedem produkt geld rauflegen. dann muss der mm zu machen und dann kann der der kunde nirgends mehr die beratung schnorren.
ich schreib nur wegen dem thema wegen den preisen hier noch. das mit winninden nervt langsam gewaltig. in allen kontaktplattformen krieg ich gruppen einladungen "trauer um die opfer von winnenden" oder kreig gästebuch einträge mit schwulen gedenkkerzen bildern aus buchstaben. irgendwann reichts auch echt.
Jo ... Horst Köhler hat von neuen Medien so viel Ahnung, wie ich als Mann von Sex zwischen 2 Frauen.
Es kotzt mich sowas von an, daß jeder Politiker bereitwillig auf der Spieleindustrie und ihren Produkten herumhackt, anstelle zuzugeben, daß mit unserer Gesellschaft im allgemeinen etwas nicht stimmt. Letzteres zuzugeben würde m.E. bedeuten, selbst Verantwortung für gesellschaftliche Entwicklungen zu übernehmen.
Und der nächste kranke Fall geht durch die Medien.Diesmal hat sich das ganze in Italien abgespielt:
Mann in Italien hielt Tochter offenbar 25 Jahre gefangen
Nach dem Inzestfall von Amstetten wird Italien von einem ähnlichen Fall erschüttert. Die Polizei in Turin nahm einen Familienvater fest, der seine Tochter 25 Jahre lang gefangengehalten und vergewaltigt haben soll.
Die heute 34-jährige Frau durfte ihr fensterloses Zimmer demnach nur in Begleitung ihres Vaters verlassen. Außerdem habe der 63-Jährige seinen Sohn dazu verleitet, die eigenen Töchter ebenfalls zu vergewaltigen und zu misshandeln, berichtete "La Repubblica".
Die Ermittlungen begannen dem Zeitungsbericht zufolge im Oktober: Damals habe die 34-Jährige zunächst Anzeige wegen Vergewaltigung und Freiheitsberaubung gegen ihren Bruder erstattet, zu dem sie nach einem Streit mit ihrem Vater geflohen war. Die Frau, der die italienische Presse den fiktiven Namen "Laura" gab, sei seit ihrem neunten Lebensjahr von ihrem Vater regelmäßig vergewaltigt worden. Ab dem 13. Lebensjahr habe er sie nicht mehr in die Schule gelassen. Der Vater, ein Hausierer, habe sich auf ein "Familiengesetz" berufen, demzufolge ihm die älteste Tochter "versprochen" war.
Der heute 40-jährige Bruder ist ebenfalls in Haft. Er soll seine vier Töchter im Alter von sechs, acht, zwölf und zwanzig Jahren vergewaltigt und misshandelt haben. Den Ermittlern zufolge zwang er sie außerdem, ihm beim Geschlechtsverkehr zuzusehen.
kranke Welt :roll:
Was ich auch niccht verstehe: Warum wird als "Killerspiel" eigentlich IMMER Counterstrike genannt?
Mein Verdacht: Diese Typen kennen die anderen Games garnicht, weil sie sich nichtmal damit beschäftigen! Die stempeln die Games einfach so als verstörend ab.
wtf ? du rechtfertigst die teuren preise von 70 euro für ein spiel darin das MM die spiele so teuer einkaufn muss ? :smt003
Ja mediamarkt bzw. Metro Group hat es schon schwer mit einem zwei stelligen milliarden umsatz im jahr Oô
musste das nur mal loswerden den so ein nonsens kann ich nich "ungequotet" lassn xD
komischerweise schaffen es andere läden die nich so groß sind wie MM spiele zu humanen preisen zu verkaufn.
Damn right!
@elbaF: Ich denke, weil fast jedes mal Counterstrike auf den Rechnern gefunden worden ist.
Ich kaufe meine spiele nie im MM, außer ich hab nen Gutschein zum GB bekommen oder so.
mfg.
mir kommts irgendwie so vor als hättest du keinen plan was du redest hauptsache deine meinung vertretten aber wenns daraum geht mal richtig drüber zu reden wirste einfach ausfallend.
Da es kein sinn hat denk ich mir einfach meinen teil und lasse dich mit der meinung das MM ja so arm dran is mal in frieden :roll:
Wie kann das internet nur so grausam sein und spiele unter 70 euro anbieten versteh das immernoch nich.
erzähl du mir bitte nicht das expert oder saturn billiger sind.die sind auf gleichem niveau.
und ihr kunden seid selbst dran schuld wenn ihr nicht mit nem flyer oder werbeblatt von nem anderen markt ankommt und sagt ihr wollt den preis. das macht media markt nämlich immer.sollte zumindestens jeder. den Media Markt ist dezentral organisiert. jeder markt kann machen was er will. du hast bestimmt gehört das angeblich jeder media markt damals vor der 16% aktion die preise um 16% angehoben hat.das ist totaler schwachsinn. das waren genau 3 märkte in ganz deutschland und dann erzählt die presse wieder das das jeder markt war.da krieg ich ein hass :evil:. und deswegen entsteht auch immer dieses preis feilschen.
geh doch einfach mal interesse halber in nen media markt und kauf en spiel und frag was am preis geht. der wird dir die warheit sagen. nämlich 5 bis maximal 10 euro
dein und Brummels anschuldigung,dass Media Markt extra so teuer ist sowas von lächerlich. meinst du die lachen sich im büro ein kpautt für jeden fünfer den sie drauf schlagen ?NEIN! kerl, wir sind momentan in einer zeit wo jeder MM,expert oder saturn über jeden cent umsatz froh ist. deswegen wird alles so billig wie möglich gemacht.und da besteht kaum einer auf ne gute spanne. er will einfach umsatz machen.aber ich glaube ihr handwerker versteht sowas nicht. boah regt mich das auf.
Von mir aus, aber es hat niemand gesagt daß sie extra so teuer sind, aus welchem Grund auch immer. Es ist so teuer, weil es genug dumme Kunden gibt die es dort kaufen. Ich geh doch net in den Laden rein um wegen einem Spiel von 70 Euro zu feilschen. Bin ich hier im Orient? Müdia Markt lässt grüssen. Wenn man dann doch 5-10% bekommen soll, warum machen sie dann die Spiele nicht gleich billiger? Im Internet kann ich ja auch nicht via Email feilschen. Da kauf ich was drauf steht.
Und, bleib mal locker und komm runter. Es gibt noch andere Sachen ausser Media Markt. Und red mal etwas anderes mit deinen Mitmenschen.
Die anderen Läden sind auch nicht besser. Aber dafür gibts ja das tolle Internet, da findet man alles. Praise the Lord!!!
Und wir Handwerker sind genau die Leute die euch das Geld in den Arsch schieben.
Mal sehen wie du über den MM redest wenn du vll irgendwann nicht mehr dort arbeitest bzw. die Schnauze voll hast von dem Job :D
Interessante Diskussion :roll:
Ich als Einkaufsleiter, kann mich einigen Meinungen hier anschließen, aber...hm...wenn ich so auf den Threadtitel guck, sollten wir mal schauen, ob wir nicht lieber doch nen Türchen weitergehen sollten und das im Sonstiges Thread oder ähnlichem weiterführen sollten.
Könnten wir dann auch direkt lockerer angehen ;)
Naja ist ja auch egal.
Ich hatte aber auch mal ein lustiges Erlebnis.
Ich war zufällig mit nem Kumpel im MM, ich wollte eigentlich nichts da bin nur aus langeweile mitgegangen. Als ich dann da war fiel mir ein das ich ja noch wissen wollte ob es möglich ist meine Xbox über meinen Laptop Display laufen zu lassen (beides im MM gekauft).
Ich also hin zu der Computer Abteilung einen Verkäufer angesprochen und ihm meine Frage erklärt. Irgendwie wusste er gar nicht was ich von ihm wollte und er ist mit mir zum Xbox Verkäufer gegangen. Der wusste es auch nicht wollte mir aber ein Kabel andrehen worauf ich sagte das ich eh kein Geld dabei hab und er war nu eingeschnappt^^
Letztendlich hat mich diese Frage dann zu XBU geführt wo mir erklärt wurde das es nicht geht (Laptop hat nur Ausgang nicht Eingang).
Ich fands dann schon lustig das mir die beiden überhaupt nicht helfen konnten, mir aber unbedingt ein Kabel andrehen wollten womit es eh nicht funktioniert hätte.
Das soll kein Kritik an dir oder deinen Kollegen sein Three Sixty, ist eben nur ein Erlebnis von mir.
Ansonsten hab ich, was den Kundenservice zwecks Reparatur angeht nur gute Erfahrungen gemacht und bevor ich Internet hatte hab ich meine Spiele/CDs immer im MM gekauft.
Edit:
Sorry Dirty, ich brauch immer ein wenig zu schreiben.
@murdoc1987: Weißt du was, wir haben extra für Viel-Platz-Schreiber megamäßig vorgesorgt....nimm dir einfach die Zeit die du brauchst. Wir haben massig Platz :smt003
Achja...da du ja im Moment bisschen Zeit hast, lese doch mal meinen über deinem...auch wenn vielleicht nur die 3. Zeile was mit dem Threadtitel zu tun hat. ;)
@all
Jetzt lassen wir bitte den Media-Markt hier aus diesem Thread. Danke