Ich hab öfter mal dieses Shirt an. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich darin schon schief angeschaut wurde!:roll:
http://blog.mroot.net/uploads/image/...el-Spieler.png
Druckbare Version
Ich hab öfter mal dieses Shirt an. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich darin schon schief angeschaut wurde!:roll:
http://blog.mroot.net/uploads/image/...el-Spieler.png
Die Politiker... so alte Säcke die nie nen Shooter oder andere Computergames gespielt haben... ,aber meinen die Games wären dran schuld.
Find ich am geilsten :smt023
Die kennen nicht sein motiv und da liegt das problem! Da wird es mal wieder auf die spiele geschoben! Nur welcher jugendlicher hat nicht so Spiele auf seinen PC?
Wie war das damals mit dem Typ in Erfurt. Bei dem haben sie Slipknot CD`s aufn Bett gefunden.
Ja da geriet auch u.a. Slipknot in den Mittelpunkt genau wie damals in Littleton (oder wie das hieß) wo die Musik von Marylin Manson dafür mit Verantwortlich gemacht wurde, einfach nur Lächerlich.
Die haben doch nur kein anderen Grund!!
ich finde es absolut berechtigt und begruendet killerspiele fuer diese amoklaeufe verantwortlich zu machen und stehe hinter jedem politiker, der ein verbot von videospielen fordert!
Vll auch die Chinesische gehirnw... *räusper* Erziehung.
Wasn das für ne hirnlose Aussage!
Ich wusste sofort, wo ich des mit dem Amoklauf geehen hab, dass die wieder auf die "Killer-Spiele" losgehen werden! War sowas von klar, das diese "Politiker" gleich wieder versuchen, "Killer-Spiele" (wie ich diesen Ausdruck hasse) in DE zu verbieten!
Klar, es gibt bestimmt Menschen, deren Psyche so im Ar*** is, das sie Killer-Games i-wann nicht mehr von der Ralität unterscheiden können! Daran ist aber nicht allein das Game schuld, sondern die Gesselschaft, sowie die Erziehung der Eltern!
Und was bringt es, diese Games zu verbieten?? Nix!! Warum?? Wenn man diese Games haben will, bekommt man se auch! Internet machst möglich! Noch dazu kommt, dass solche Spiele für einige Menschen ein "Ventil" ist, um ma "abzuschalten", oder auch Frust oder gar Aggressionen abzubauen! Daraus lässt sich schliessen, das ohne diese Spiele vielleicht sogar die Gewaltverbrechen steigen werden!
Man sollte lieber an Schulpsychologen, die speziell ausgestossene bzw. sehr auffällig ruhige, zurückgezogene Schüler betreuen! Sowas sollten die Lehrer schon merken, wenn i-wer ständig gemobbt wird und sich dadurch völlig zurückzieht! Das ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt!
Ausserdem zocken Millionen Menschen diese Games! Wenn dann "Killer-Spiele" der alleinige Auslöser wären, dann müssten viiiiel mehr Amokläufe stattfinden!
Fazit: Killerspiele sind meiner Meinung nach nicht der alleinige Auslöser für Amokläufe, sondern vielmehr die Gessellschaft des einzelnen!!
Copypasta?
Falls du mich meinst...JA! Weil den andern Thread kaum noch wer liest bzw. postet und der text hier wohl besser reinpasst....aber muss so ein sinnloser Post wie "Copypasta" sein??
Nein natürlich war der allerste gedanke, wie bei jedem andern normalen Menschen auch! Fand es nur noch krass! Aber ich meinte mit "dem ersten Gedanken", was die Aussagen der Medien bzw. vermutende Ursachen der tat angehen!
Hab das erst nah der Arbeit im Radio gehört und war entsetzt, vor allem, weil ich in Winnenden schon paar mal zu besuch bei Bekannten war, die aber zum Glück nicht mehr dort wohnen!
Was wollt ihr denn von mir, hab mich eben nur gewundert weil ich den Text schon mal irgendwo gelesen hab.
Gesellschaft, nich Gesselschaft,
hast nich ganz unrecht, aber dass die Kriminalitätsraten hochschnellen würden,wenn die Leute keine Shooter mehr zocken,glaub ich kaum. Wenn jemand große Probleme mit sich und der Gesellschaft hat,dann lebt er die aus,egal ob er zockt oder nicht, vll etwas eher aber nich wesentlich, Nich viel anders sehe ichs bei "normaldenkenden".Beispiel: Wenn jemand meint meine Frau dumm anzuquatschen, kriegt er ne Packung,egal ob ich zock oder nich.
Interessant zu Wissen wäre:
Wieviel Amokläufer gab es schon,die KEINE Killerspiele gezockt haben?:-k
bestimmt auch mehr als reichlich,....nur gibt es für die Regenbogenpresse und Politiker dann keinen Ansatzpunkt nach Verboten zu schreien.
"Briefmarkensammler läuft Amok!Politik erwägt Verbot von bunten Leckbildern!"
Hab mich halt verschrieben,Sry:roll:!
Darauf wollt ich ja hinaus!
Shooter sind vielleicht auch eine Art, die Probleme mit sich selbst und der Gesellschaft auszudrücken! Zumindest für labile Personen! Zumal diese Personen kaum ihre Probleme mit wem teilen können, da sie sich sehr vom sozialem Leben abkapseln!
Ihre Freizeitbeschäftigung befasst sich dann hauptsächlich mit zocken, was dem sozialem Leben nicht gerade zugute kommt! Ein Teufelskreis würde ich das nennen!
Das Klischee, das Killerspiele daran schuld sind, ensteht dann daraus, das bei jedem solche Spiele gefunden werden und diese auch kurz vorher gezockt haben, da sie ja sonst eh fast nix tun!
Wir "normalen" Menschen drücken unsere Wut und Probleme halt anders aus bzw. drücken wir sie Überhaupt aus! Was sehr sehr wichtig ist! Ob es nun mit ner "Packung" oder "verbal" is, spielt dabei keine Rolle! Ich persönlich würde auch wem ne "Packung" verpassen, wenn er meint, er muss meine Freundin i-wie dumm anlabern oder sonstiges! Sonst bin ich n ganz lieber:smt003
Ich lege meine Hand ins Feuer, dass "Killerspiele" nicht verboten werden. Auch wenn die Politiker unsere geliebten Freistaates (lach^^) das anders sehn. Die restlichen Bundesländern und insbesondere Baden-Württemberg haben sich mehrfach gegen ein Verbot ausgesprochen. Zudem wäre ein Verbot verfassungswidrig. In welchem Land leben wir, wenn ich nicht mehr spielen darf was ich will?
Seit wann ist das Rauchen verboten? Genauso realitätsnah wie die Killerspieldebatte ;)
Ja genau,das meinte ich.
Aber Du solltest nicht so intolerant sein (deiner Meinung nach ist rauchen zurecht verboten)
Was denkst du wieviele für ein "Killerspiele" verbot plädieren...ihrer Meinung nach zurecht! ;)
Das ist typisch deutsch und sehr "eng" gedacht.
Ihr könnt ALLES verbieten,Hauptsache es Betrifft mich nicht!
Du verstehst nicht worauf ich hinaus will.
Ich wollte damit sagen:
Heute wird das rauchen verboten,das ist DIR egal,weil DU Nichtraucher bist.
Aber was ist morgen?
Da werden vielleicht Killerspiele verboten,das ist dann den Rauchern EGAL (und den Briefmarkensammlern...und den Schmetterlingssammlern) aber DIR nicht!:smt023
Verbote kommen da, wo der Mensch zu erkennen gibt, dass er mit dem Umgang nicht allein klar kommt und somit anderen Leuten mehr oder weniger schadet.
Naja, ich denke man kann das eine nicht mit dem anderen vergeleichen. Rauchen kann für mich als Nichtraucher gesundheitsschädigend sein. Ich möchte nicht passiv Rauchen und davon Lungenkrebs bekommen. Du darfst ja weiterhin rauchen. Nur halt nicht in öffentlichen Gebäuden oder Lokalen. Zum Schutze anderer.
Aber es gibt mehrere Verbote in Deutschland. Man darf nicht im Auto mit dem Handy telefonieren. Man muss angeschnallt sein. Ich darf nicht mal "richtiges" Red Bull trinken.
Aber ein Verbot für "Killerspiele" wird neimals durchgehn...
... schade, haette gedacht, ich kriege hier mehr negative resonanz auf meinen post! :smt003:smt003:smt003
btw: kommt es mir nur so vor, oder wird seit jahren immer dasselbe geschrieben? bei jedem amoklauf das gleiche spiel: die politiker hacken auf videospielen rum und die videospieler, und damit allesamt potenzielle amoklaeufer (!), fueheln sich !zurecht! beleidigt und sind eingeschnappt; streiten sich in foren sogar untereinander!
vielen dank herr amoklaeufer, dass du uns mal wieder quasselstoff gegeben hast!
p.s. auch wenn ich in china bin und mein text vllt sehr respektlos klingt, will ich festhalten, dass meine gedanken auch in dem, von meiner stadt 70km entfernten, winnenden sind!! ... nur bevor mir hier jemand an die grugel springt. -.-
Wieso musst du mit deinen Gedanken bei denen sein um hier nicht schief angesehn zu werden?!
Ist doch jedem selbst überlassen ob es ihn anspricht oder nicht, ich verweise nur mal auf das Katzenthema!
Du weißt, dass Verbote generell gelten und nicht einige Personen ansprechen.
Da einige zu blöd sind ein Fahrzeug zu führen und gleichzeitig zu telefonieren und somit andere gefährden, ist das Telefonieren am Steuer für alle verboten.
Da einige sich einen Dreck scheren, ob sich im geschlossenen Raum Nichtraucher, Kranke oder Kinder befinden, rauchen wie es ihnen passt und auch noch frech werden, wenn sie höflich angesprochen werden, ist das Rauchen in öffentlichen Gebäuden für alle verboten.
Und so weiter und sofort...
Da die Videogame-Branche aber mittlerweile mächtiger ist, als die Filmindustrie, wird ein generelles Verbot nicht umsetzbar sein. ;)
Wenn man bedenkt wie viele Killerspiele spielen und wie viele Amoklaufen ist das ein Witz, trotzdem ist es aber sicher so, dass gewisse Fantasien ersteinmal mit "Killerspielen" ausgelebt werden, ja. Ob das den Amoklauf schneller herbeifüht oder eher noch länger verhindert, das wäre eher die Frage.
Aber wenn ein Jugendlicher erstmal soweit ist, ist vorher schon ne Menge schief gegangen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, gerade in D kommen die Amokläufer meist eher nicht aus der so genannten Unterschicht..........
Bei sowas bekomm ichs kotzen, echt ohne Worte. Viel Spaß beim Bund.
So siehts aus. Denn auch diese Eltern haben ihr Kind verloren und sie müssen nicht nur DAMIT klar kommen, sondern auch wenn sie die ganzen anderen trauernden Menschen ansehen, dass IHR Sohn das diesen Menschen angetan hat! Und sollte der Vater die Waffe wirklich zu leichtsinnig weggepackt haben, dann ist es nochmal doppelt so schwer und mich würde eine Folgetat nicht wundern...