iPad Mini Retina kann vorbestellt werden.
Lieferzeit 1-3 Geschäftstagen
Druckbare Version
iPad Mini Retina kann vorbestellt werden.
Lieferzeit 1-3 Geschäftstagen
Kleiner Nachtrag zu meinem Problem mit dem Aufladen im Auto. Das Amazon-Lightning Kabel funktioniert - zumindest Zuhause im Apple-Netzteil. Was seit Ios7 nicht mehr geht ist das USB Zigarettenanzünder teil. Sprich auch mit Original Apple-Kabel kann ich mit dem jetzigen "Zigarettenanzünder auf USB" Adapter nichts aufladen....
ich habe ein normales von Berlin für den Zigarettenanzünder. lädt sogar 2 Telefone gleichzeitig per Lightning.
probiere mal ein anderes USB ladegerät.
Oh man, IPad Mini 2 ist überall lieferbar nur bei Vodafone nicht.... naja, muss ich wohl noch ein wenig warten ;(
is so typisch für die, das iPhone 5s wär dieses Jahr auch nicht bei denen gekommen.deshalb hab ichs abbestellt und kaufe es mir ev Bar
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ist keinen eigenen Thread wert: ich versuche momentan von Mac OS X 10.6.9 auf Mavericks zu upgraden, aber der Download startet einfach nicht. Im Dock steht immer nur: angehalten. Wenn ich auf Laden drücke, wird die Seite aktualisiert,sonst nichts. Glaube kaum, dass die Server überlastet sind, oder mache ich etwas falsch? :D
Aktuelle Softwareaktualisierungen etc. habe ich installiert ;)
Vielleicht hilft dir das weiter:
OS X Mavericks: System Requirements
Aber wundert mich eigentlich. Ab Snow Leopard 10.6.8 sollte Mavericks ohne Probleme installierbar sein :-? Eventuell zu wenig Speicherplatz?
Nein, das ist schonmal nicht das Problem. Habe das Macbook Pro von Anfang 2011 (gebraucht gekauft) wurde komplett platt gemacht, habe ca 300gb frei und auch alle Softwareaktualisierungen etc. geladen, aber Mavericks will irgendwie einfach nicht laden :X
EDIT: Mittlerweile hat es angefangen zu laden. Warum es jetzt klappt weiß ich allerdings nicht :smt003
Moin Appler,
hat jemand von euch zufällig ne Ahnung wo ich gute Rabatte auf Apple Produkte bekomme wenn ich Student bin?
Bin ja eigentlich nicht so der Apple Fanatiker, aber meine Freundin mag die Produkte eigentlich ganz gerne.
Da sie Studentin ist dürfte sich da doch eigentlich noch ne Mark sparen lassen.
Studentenrabatt bekommst du eigentlich überall. Bei Apple direkt sind das so 5%, bei Unimall sind es glaube ich 8%. Bei Mactrade gibt es die Auswahl zwischen Rabatt oder einer mobilen Soundanlage. Über Qipu kannst du dann auch noch ein paar % sparen (dafür musst du aber kein Student sein ;) )
Das IPad Air gibts gerade super Günstig + Internetflat bei Vodafone! Hätte ich nicht noch einen Vertrag hätte ich da zugeschlagen :smt023
Geht eigentlich eher ums macbook
Ich glaub durch den Edu Store von Apple kommst du da am billigsten weg bzw. die Preise ähneln sich bei den meisten Anbietern.
Wenns nicht gerade das neueste seien muss, dann schau einfach bei eBay. Habe für meins unter 600€ bezahlt (Early 2011) sieht aus wie nie benutzt.
Muss nicht zwingend der aktuellsten Generation sein, aber kaufe eig keine gebrauchten elektro Geräte. Aber bei Apple neue Sachen zu kriegen die nicht der aktuellen Generation entsprechen is glaube nicht so einfach
Viele Unis bieten Apple on Campus (AOC) an. Dadurch bekommt man noch günstigere Preise als durch die normalen Edu-Rabatte. Gilt allerdings nur für Macs und man kann soweit ich weiß auch nur 2 Macs pro Jahr darüber bestellen, um Missbrauch zu vermeiden.
Informier dich mal bei deiner Uni.
Habe jetzt nciht alles oben gelesen, aber es geht wohl um die Möglichkeit etwas günstiger an Apple Produkte zu kommen?
Schau mal in deinem Bekannten und Freundeskreis ob du jemanden hast, der in einem Unternehmen arbeitet die dir Vergünstigungen bei Produkten anbieten können. Die Bahn hat sowas, die Telekom sowie Lufthansa auch.
Schau dich mal bei Macatcampus um, die haben teilweise richtig "günstige" Angebote.
Hat einer eine gute Idee für ein Spiel auf dem iPad, was man mal gut zwischendurch machen kann? Ich spiele oft Scrabble und Skat, die Apps sind echt klasse... irgendwas in der Richtung, also eher was ruhigeres mal für ne halbe Stunde zwischendurch. Action habe ich mit der Xbox genug ;)
Also irgendwas in Richtung Brettspiel, Karten, Denkaufgaben und so.
(Boggle, Yahtzee, Sudoko habe ich natürlich auch schon drauf)
Denkaufgaben > Tiny Thief. Ist zwar nicht genau das, was du suchst, aber herzallerliebst.
Schaue ich mir mal an, danke :)
Gibt eine Demo im App Store. :) lohnt sich echt. Kleiner Rätselspaß für zwischendurch.
Ist mir fürs iPad schon zu viel ;) - aber danke!
----
Andere Frage: Hat jemand das iPad mini und kann berichten, wie es ist? Überlege es, es für meine Frau zu holen, die gerne einerseits lesen, andererseits auch mal schnell Mails lesen, nene Kochrezept im Internet aufrufen oder nen Spiel, was wir auch auf dem iPad haben, spielen möchte. Reicht die alte Version für ~250€ dafür?
meine Freundin hab ich letztes Jahr das iPad Mini geschenkt, sie hat es nur in den Griffeln und es funktioniert,
allerdings ist es im Vergleich zum iPad 3, 4 oder gar air extrem langsam und wenn man einmal ein Retina Display benutzt hat bekommt man da auch augenkrebs von :smt003.
größtes Manko ist aber in der Tat der einfach viel zu langsame Prozessor und der zu kleine Arbeitsspeicher ( auch ein Manko beim iPad Air und beim neuen)
wenn man wirklich nur mal kurz Mails checken will und nen rezept in der Küche gucken will wird das alte Mini ausreichen.
wenn man es mit dem iPad Air vergleicht ist der grössenunterschied mittlerweile recht gering geworden dadurch der Rahmen schlanker geworden ist.Für mich persönlich würde ein iPad Mini nicht in frage kommen da zu klein
ok danke, muss ich wohl mal zu nem store fahren und die vergleichen :)
Gibt es noch Empfehlungen für gute Apps oder Games fürs iPad oder iPhone von euch?
Das is jetzt ein wenig dürftig, in welche Richtung denn?
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde... aber Wordament von Microsoft ist ein hammer Spiel!
Du loggst dich mit deinen Xbox Live Daten am Anfang ein und spielt immer 2-minütige Runden gegen alle Spieler dieser Welt und musst Wörter in einem Buchstabenfeld finden :D
Der Multiplayer-Teil macht mir besonders Spaß, da es andere Xbox Live Freunde auch hin und wieder Spielen und ich mich immer freue, wenn jemand gerade auch online ist^^
hier mal der Link
https://itunes.apple.com/de/app/word...580935508?mt=8
Komischerweise hat sich mein Itunes zurückgesetzt und in der Mediathek sind nur noch die Tracks drin von der Cloud. Jetzt bracuhe ich euren Rat.
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Wiedergabelisten in einem Zug ins Itunes zu importieren ohne das man immer, "Datei> Mediathek> Wiedergabeliste importiren", klicken muss und dies womöglich 50 mal?
Hat jemand evt ein kleiner Trick auf Lager? :-k
Ich nehme mal an, die Apps vom ipad laufen auch alle problemlos auf nem mini, oder? Überlegen immer noch, uns noch ne kleine Version zuzulegen, da meine Frau mir mein ipad immer wieder klaut.... :-# - umgesetzt haben wir das bisher noch nicht, aber Geld von Weihnachten und Geburtstag hat sie bald zusammen ;)
Alternativ war mal zum Bücherlesen nen Kindle angedacht, aber ich halte das eher für quatsch, noch nen anderes System zu haben. Eure Meinungen dazu?
ja Apps laufen ebenso auf dem iPad Mini und ein anderes System halte ich ebenso für Unsinn :smt003
allerdings ist zum lesen natürlich ein kindle eindeutig besser zum lesen durch die ink displaytechnik.
also mein Kindle ersetzt immer öfter das Tablet um nur mal "schnell" was im Netzt zu schauen/suchen und durch den amazon Support sind ja doch viele apps verfügbar
ich weiß zwar nicht was du konkret brauchst aber SmartGlas z.B. funktioniert
klein, handlich, super Display, hell, schnell an schnell aus, gute Akkustandzeit
eigentlich ist es ein mix aus: schnell mal im internet kochrezepte checken, in mails schauen und vielleicht man ein spiel spielen oder ein buch lesen. sie war sich aber eben auch noch nicht sicher, ob sie lieber ein ipad mini oder ein kindle haben möchte - ich fand halt nen ipad mini praktischer, weil ich halt schon viele games gekauft habe fürs ipad. klar, rein zum lesen ist der kindle deutlich im vorteil, gerade draussen. :-k
dann kauf beides und setzte dann eines auf die "Fehlkaufliste" :smt003
Irgendwie bin ich zu blöd für die Facebook app oder das geht nicht was ich gerne möchte.
Ich habe n iphone als Diensthandy und n Android privat. Habe auf beiden die Facebook app. möchte aber auf dem iphone keine benachritigungen, zb auf dem lockscreen haben. Also quasi so das ich aufm iphone aktiv rein gucken muss. auf Android möchte ich aber benachritigungen haben.
Wenn ich jetzt aber in den Einstellungen der fb app besagte benachritigungen ausschalte, scheint sich das auf meinen fb Account auszuwirken. Denn ich bekomme auf meinem Android auch keine Benachrichtigungen mehr
jemand ne Idee was ich falsch mache oder ob das wirklich so ist
Ah ok. nicht dran gedacht das man bei Apple auch nochmal über die Geräteeinstellungen gehen muss