ich hoffe ja immer noch das du die aussage "die Qualität des originalkabels ist mies" nur ironisch gemeint hast :smt003
ansonsten sag ich auch das mercedes scheiss Qualität hat weil das Auto 5mal gegen die Wand fahren nicht aushält :smt118
Druckbare Version
ich hoffe ja immer noch das du die aussage "die Qualität des originalkabels ist mies" nur ironisch gemeint hast :smt003
ansonsten sag ich auch das mercedes scheiss Qualität hat weil das Auto 5mal gegen die Wand fahren nicht aushält :smt118
Naja durch deinen Mercedes Vergleich is es für dich ja quasi aus titan
Aber bei dir darf man keine Kritik an Apple äußern das wissen wir ja :D
Also ich finde das Kabel ok, aber erwarte da eigentlich mehr. Zum einen fühlt sich die ummantelung sehr spröde an. Die ummantelung selbst ist nicht besonders dick und bietet so nur schlechten Schutz für das Kabel. Der Stecker selber is gut und auch besser als der alte, da sind mir bei zwei kabeln die Stecker irgendwann einfach auseinander gefallen.
Wenn ich das icelink original Kabel mit dem Kabel von meinem Samsung Tablet vergleiche dann traue ich dem Kabel weit aus mehr zu als dem Apple Kabel.
Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant:
Nur heute im Mediamarkt 25€ iTunes Karten für 18€ erhältlich.
mydealz.de/30290/25e-itunes-karte-fuer-nur-18e-heute-in-allen-media-markt-filialen-bundesweit/
habe schon einige Lightning Kabel gehabt und muss sagen lieber 20€ fürs Originale, das ist noch das beste...
Das du schon einige gehabt hast spricht ja für die Qualität :D
richtig, habe mehrere Kabel bei Amazon probiert. eines für Fünf €, eines für Zehn € und eines sogar für nur Drei €.Alle Müll, der Stecker ist schief angebracht und außerdem zu Dick und teilweise doch nur einseitig nutzbar.
Das Original Apple Kabel habe ich am Nachttisch, im Auto, auf der Arbeit und beim Frauchen. Alle Einwandfrei.
Heute ist übrigens mein 5s angekommen. Die Wartezeit hat mich echt auf die Palme gebracht. Erstmal wieder von Android :( aufs IOS umsteigen. Feedback kommt die Tage.
Kann es aber immer noch nicht verstehen, wieso ich mein Iphone 4 versprechen gebrochen habe und in den Goldkäfig zurückgekommen bin :-k
Bei mir steht nun bald neues Firmenhandy an und Gott lob wir sind endlich weg von Blackberry.... Haben mich diese scheiss Dinger angekotzt die letzten 10 Jahre.
So, nun steht die Frage im Raum was der Papa sich holt. 5s?? Aber dann immer 2 iphones in der Tasche haben?? Ok, Vorteil ich weiß ich habe.
Ist zwar iPhone Thread, aber hat jemand Erfahrung mit diesem Sony Xperia Ultra?? Hab das mal in der Hand gehabt und macht einen spitzen Eindruck. Haptik wie beim iPhone, Super, alles auf glas. Gefällt mir. Aber weiß wer was das für ein System drauf hat?? Taugt das was?? Ist kein android oder?
Danke schonmal.
ist das nicht auch mit Android? glaube ja, habe es nicht getestet aber es schneidet bei vielen Tests wirklich gut ab. kann nur Optik und Gefühl beurteilen, fand ich beides gut.
Ja seh grad ist android. :-( will ich ja weniger haben.
Gibt es sonst was? So muss ich sagen sind die Sony's das einzige was mich von aussehen und haptik so begeistert wie das iPhone. Gibt es sonst noch was in der Art Richtung iPhone? Bin da nicht mehr so auf aktuellem Stand.
Habe bei meinen ScheißPhone ... äh ...iPhone jetzt auch mal 7 installiert.
Allerdings nervt es mich, dass der Email die zusammengehören gruppiert, ich möchte die lieber alle einzeln haben. Weiß einer ob und wie ich das wieder ändern kann?
Also nach ein paar Tagen wieder in der Apple Welt mit dem 5S mein erstes Fazit:
Das Goldene Iphone gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Farblich als auch von der Verarbeitung. Apple typisch nichts anderes zu erwarten.
iOS 7 soll modern wirken ... finde ich so aber nicht. Das dashboard ruckelt ab und zu. Liegt wohl angeblich am Version 7.0.1 ... Trotz MuscleNerd schon freies Licht für Jailbreak und 7.0.3 gegeben hat warte ich lieber bis sich noch einer von Evad3rs äußert ;)
Akkulaufzeit ist mir ein Dorn im Auge. Ich komme über den halben Tag gerade mal auf 75% Energie. Da hab ichs mit meinem 2,1 Ah Akku vom S3 fast doppelt so lange geschafft.
Sorry, aber das is jetzt auch typisch Apple User.
Ich habe oben drüber ne Frage gestellt und damit quasi den Thread wieder oben auf XBox-Talk geholt.
Und schwupps Thema geändert... :smt018 Echt uncool
Und das is jetzt ja nach Wochen von iOS7 und Iphone5s auch nichts was noch brennend interessiert
Er hat lediglich seine Meinung zu seinem neuen IPhone und dem damit verbundenen Betriebssystem mitgeteilt. Und auch das er wieder von Samsung/Android zurückgekommen ist.
Bei mir gruppiert er die EMails nicht, evtl. gibt es dafür die passende Einstellung, aber weiß leider nicht wo.
Das hat er mehr oder weniger shcon eine seite weiter vorne gemacht
du erwartest also Hilfe wenn du scheiß phone schreibst? :smt003 in einem Apple Thread?
sehr logisch.
Da die Apple Community über allen Dingen schwebt :smt003 antworte ich trotzdem, vllt hilft es dir.
Wenn ich bei mir ganz zurück gehe in der Mail app dann sehe ich alle einzeln aufgelisteten Postfächer und Accounts.
Das sind bei mir 3 Emailadressen die ich alle einzeln abrufen kann, wenn ich unten den einzelnen Account anklicke sehe ich alles sortiert nach Posteingang,Ausgang entwürfe etc.
Außerdem kannst du mit dem Bearbeiten Button dort Postfächer hinzufügen oder zum Beispiel Anhänge direkt einblenden lassen.
Ich wüsste jetzt nicht was mir da noch fehlen sollte an Funktionen.
Ne, das meine ich nicht.
Bei dem iPhone :smt003 handelt es sich um mein Firmenhandy. Bei dienstlicher Kommunikation gibt es ja immer Verteiler mit mehreren Leuten. Wenn jetzt also jemand eine Mail schreibt mit dem Betreff "Produktneueinführung" und die Leute schreiben unter diesem Betreff weiter, so werden mir alle Mails zu diesem Betreff als eine Mail "Produktneueinführung" angezeigt, egal wer geschrieben hat. Ich kann dann da rein gehen und sehe alle Mails zu diesem "Gespräch".
Grundsätzlich ist das ja eine sinnvolle Funktion, aber ich arbeite mit meinen eigenen Gruppierungen, darum möchte ich das nicht.
c0rtez: Dann antworte ich dir mal, zu deinem scheißPhone.
Das scheißPhone hat unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender unter dem Punkt "Mail" die Option "Nach E-Mail Verlauf". Da einfach auf aus schalten.
Spoiler: Hier noch ein Bild
Mal ehrlich, was ist in dich gefahren?
Alles klar, wenn Cortez etwas fragt, werde ich in zukunft alle meine aktivitäten hier im Forum einstellen, damit sich alle auf deine Hilfe konzentrieren können ;)
Ja stimmt. Alle die in den nächsten Wochen/Monate von einem Android auf ein Iphone umsteigen, interessiert es ja nicht, wie ein langer Android-Nutzer den Umstieg findet :roll:.
Und ja typisch Apple nutzer :ugly01
Das ist nett :smt023:smt003
kurzes Review zum IPad Air
Habe es seit gestern Abend. Kann daher nichts zum Akku sagen aber sieht so aus als ob er ebenso lange hält wenn nicht ein wenig mehr.
Eins hat mich beim 4er immer gestört. Es war nach einer Weile merklich schwer und klobig. Wenn ich das Mini hingegen in die Hand nehme glaubt man kaum wie leicht das ist. Jedesmal bekommt dieses Gefühl , man ist das leicht.
So dieses Gefühl IST jetzt endlich auch beim großen IPad angekommen.Es ist wirklich spürbar dünnen und leichter.
In einer Hand halten schaffe ich trotz schmaleren Rand trotzdem nicht, was an ja auch nicht muss aber probieren wollt ich's mal.
Zum Prozessor muss man nichts sagen, nochmal schneller als der A7 im IPhone. Selbst wenn man vom IPad 4 wechselt merkt man ein Geschwindigkeitszuwachs beim starten der Apps oder beim Browsen.In den Benchmarks sprengt es auch die Skalen.
Ankreiden muss man Apple das sie weiterhin nur 1gb RAM verbaut haben, das ist einfach zu wenig und mehr würde dem iPad gut zu Gesicht stehen da ab und an zum Beispiel safari geschlossen wird wenn der RAM voll ist.Scheint zumindest so.
Alles in Allem dank der wertstabilität des Gerätes ein guter Kauf.
Mal sehen wie die Verfügbarkeit ist beim Mini, dann hab ich schon nen Weihnachtsgeschenk für meine Holde.
Möchte mein iphone5 16gb (schwarz) verkaufen. Hat natürlich einige kleine kratzer an der seite, aber sonst ist alles in einwandfreiem zustand. Was denkt ihr, bekomme ich dafür noch?
Dann machst du aber was falsch, ich kann mit meinem iPhone 5 wenn ich will nen Akku 2 Tage prügeln, jedoch verschwende ich gerne Akku(email push, display Helligkeit usw..):smt003
kann bitte jemand Cortez bitte schreibverbot geben in diesem Thread?
nimms bitte nicht persönlich, aber dein geflame gegen Apple nervt. Wir wissen das du Apple hasst, aber meinst Du nicht das du damit die Community nervst wenn du nur stuck machst ?
du beschwerst dich wenn jemand die X1 schlecht macht, teilst aber selber voll aus.
wie gesagt, habe eigentlich kein Problem mit Dir, aber es nervt langsam. Wir respektieren alle deine Meinung( bis auf Pinky:smt003( nicht Böse gemeint :smt003)) aber einmal flamen reicht.
och mir ist Das egal. man merkt halt das er nicht weiß wovon er schreibt.
@amon
guck bei ebay oder rebuy nach.
ich hab 400€ genommen
@three sixty
is genauso intelligent das thema wieder aufzurufen, mein letzter negativer post is über eine woche her. was rollst dus dann wieder hoch. :-k
ja, ich hasse apple wie die pest. nur habe ich aber leider gezwungen ein produkt aus dem haus, wenn ich in zukunft mal wieder fragen habe kann ich mich bemühen das sachlich hier einzustellen.
da dieser thread voll ist mit apple jüngern bleibt einem wohl nichts anderes übrig. kleine seitenhiebe gegen die eigenen gottheit grenzen halt an blasphemie. :smt003
also kommt mal runter jungs. eigentlich gehts doch auch ausschließlich um pinky, nicht übel nehmen, aber ich habe in meinem leben noch keinen größeren apple fanboy kennen gelernt als dich. jedes noch so kleine fitzelchen negativität wird von dir in der luft zerissen, da stichelt man dann gerne ein bisschen
zur x1
ich beschwere mich nicht wenn sie jemand schlecht macht. ich habe selber punkte die mir nicht gefallen. ich rege mich nur darüber auf, wenn jemand unbegründet sachen postet oder flamt. also zwar genau das was ich hier tatsächlich auch mache ;) aber ich verbitte mir das ich schon allein gegen negative aussagen vorgehe ;)
also @ all
ich gelobe besserung bzw verhalte mich in meiner evtl. aufkommenden kritik zu themen sachlich und werde die produkte wieder bei ihren richtigen namen nennen
Ich selber würde mich keineswegs als fanboy bezeichnen. Ich hab nicht mal nen Mac. Klar mag ich das iPhone sowie das iPad weil es für mich die beste Kombination ist.
Klar kaufe ich mir jedes neue gerät. Weil ich es kann. Weil mir das geldmässig locker möglich ist und mich die euros nicht stören.
Ich habe genauso Samsung, Yamaha, Elac und andere Firmen daheim im Technikpark stehen.
Ich versuche nur Argumente gegen Apple zu widerlegen. Bei jedem Post bei dir kommt durch das du Apple hasst. Andersrum kann ich sagen ich mag auch kein android was aber eher technische Gesichtspunkte hat.
zum Beispiel die Updatepolitik. Geräte werden Nicht unterstützt. Das os läuft unsauber und ist anfällig für schadsoftware usw. Um nur ein Paar zu nennen.
So etwas ist es dann das mich stört. So etwas sorry, Großkotziges, hört man leider von sehr sehr vielen Apple Usern.
"Warum kaufst du Apple?" "Weil ichs kann".
Ein Iphone ist doch absolut nix besonderes mehr, habe letzte Woche am Flughafen n Kind gesehen, zwischen 6 und 8 mitm 5S. Wo die Mutter noch sagte, "wehe du lässt dein IPhone hier wieder iwo liegen". Bei uns hat jeder Hartz4 Empfänger mittlerweile n IPhone.
Wenn es nach deiner Aussage "weil ich es kann" gehe, ja, kann ich auch. Finanziell könnte ich mir ohne weiteres jeden Monat n neues IPhone5S kaufen und meine Miete ist trotzdem bezahlt, der Kühlschrank is voll und auf Piste kann ich auch noch gehen. Dennoch habe ich ein S3 (obwohl das S4 schon lange draußen is). Auch wenn ein S5 oder ähnliches kommt bleibe ich höchst wahrscheinlich beim S3. Weil es absolut langt, warum soll ich dann was ändern.
Das soll nicht heißen das jeder Apple User so ist, das meine ich damit keines Wegs. Aber ein Klischee hast du damit in jedem Fall gerade erfüllt. Auch wenn das mittlerweile mächtig überholt is.
Also sry c0rtez, aber langsam nervst du echt: Warum muss man sich dafür rechtfertigen, dass man Produkt XY lieber mag als ein anderes. Das ist halt Geschmackssache. Wenn einen dann jemand Fragt "warum man ein iphone hat" und dieser jemand auf sachliche Argumente (die PinkyR auch genannt hat) nicht eingeht, dann bleibt doch nix anderes mehr zu sagen als "weil ich es kann".
Das hat nichts mit Großkotzigkeit zu tun, zumindest bei mir wäre es eher ein Mittel der Resignation weil ich eingesehen habe, dass mit dem Gegenüber nicht zu diskutieren ist.
BTT: Danke für deinen ersten Erfahrungsbericht zum iPad Air. Bin auch am überlegen mir eines zu holen. Meiner Freundin sind die ipad's aber immer zu groß und auch zu schwer, weshalb sie lieber ein ipad mini (dann wohl auch das neue) will. Zwei Geräte machen bei uns aber nicht so viel Sinn. Von daher die Frage: Wo genau liegt der Vorteil bei Air zum alten oder auch neuen Mini. Ist es nur die Displaygröße? Ich denke auf ein paar Zoll kann ich wohl verzichten. :)
die Geräte sind absolut identisch bis auf die Displaygrösse.
allerdings sag ich einfach mal wenn du die Möglichkeit hast es mal in die Hand zu nehmen ( also das Air) dann tu das. Es ist wirklich sehr viel leichter und kleiner geworden.
Das Mini ist natürlich noch ein bisschen leichter aufgrund der Größe aber mit ist das Display dann zu klein, das muss ich mir zu nah ans Gesicht halten beim lesen :)
@cortez
wie schon fliege sagte, ob ich dir mit sachlichen Argumenten komme oder nicht, du verstehst es leider eh nicht.
wenn ich mir wünsche einfach ein Bild, Video oder Lied auf den Fernseher und Anlage zu bekommen und alles untereinander kompatibel sein soll, das ganze in hoher Qualität dann bleibt nicht viel Auswahl am Markt.
Das ganze geht eben nicht so einfach mit android. Ein Samsung S3 zum Beispiel, sry, aber alles das Plastik würde mich einfach nur nerven mal davon abgesehen läuft das alles nicht rund und hackt.
Aber da wirst du jetzt wieder gegen argumentieren.:smt003
Dann wäre da noch der Sicherheitsaspekt, google.
Mit dem Weil ich's kann wollte ich damit nicht großkotzig rüberkommen ( obwohl ich schon arg verwöhnt bin) aber es ist alles auf meinem Mist gewachsen ;)
Und dein Beispiel mit dem Kind sollte mir was sagen? Ich hole ir das iPhone nicht weil ich alleine damit sei will ;).
Auch können Leute ihre Telefonverträge mit monatlich 55€ abbezahlen und so ihr handy finanzieren. Das alles juckt mich nicht. Auch nicht wie andere ihre Kinder erziehen.
Ich gehe zum Ausgleich oft in den Wald und sammle Pilze :smt023
Ist mir in meiner langen Zeit im Samsung-Lager nicht aufgefallen, dass dieses Argument zutrifft. Android ist ein schickes OS. Aber man bedenke, dass es weiterhin ein Linux UNIX ist. Samsung versucht schon mit Touchwiz es soweit anzupassen. Die kommen aber jetzt sowieso mit eigenem OS.
Kein anderere als bei Apple. Das es vielleicht mehr Viren gibt liegt einmal am größeren Marktanteil als auch die leichtere Programmierung über Java.
Ihr seid alle was empfindlich.
Die Argumente die genannt wurden sind teilweise nach villziehbar teilweise auch zu entkräften. Die Hintergründe warum ich Apple so sehr hasse wird hier niemand nachvollziehen können, darum erspare ich mir auch die ausführliche Darstellung.
Ich finde es eigentlich schade das wir überhaupt wieder diskutieren. Das Thema war durch und wurde von jemand anders, der vorher gar nicht involviert war, wieder aus der Versenkung geholt. Da is es doch nur legitim das ich mich nochmal zu Wort melde. Wie ich schon sagte werde ich hier, sofern bedarf besteht, wieder sachlich unterwegs sein.
Auch bei der geldthematik war ich absolut sachlich und habe nur ein mich bei vielen Apple Usern störendes Meinungsbild kommentiert.
Ich möchte hier jetzt nicht weiter diskutieren und möchte auf meinen Abschluss Satz eines vorherigen Posts verweisen.
@ fliege
Das finde ich jetzt durch aus ein wenig kleinlich. Ja ich habe in den vergangenen Tagen gerne und viel diskutiert was PS und xbox angeht. Bis auf kleinere Ausrutscher, für die ich mich immer entschuldigt habe, durch weg sachlich. Auch war ich es der in den vergangenen Tagen eher versuchte Streitigkeiten weg zu drücken (zb Viva Colonia). Und zu dem Thema warum muss sich jemand rechtfertigen? Nur weil ich meine Meinung zu einem Thema äußere muss sich doch niemand genötigt fühlen sich zu rechtfertigen. Es sei denn man möchte sich für etwas rechtfertigen
ich denke das liegt eher daran das Apple die Apps zertifizieren muss während bei android Gott und die Welt alles mögliche reinstellen dürfen, was sicherlich auch Vorteile hat aber eben auch Nachteile.
@cortez
das geldthema ist nunmal völlig sinnbefreit, ein Samsung Gerät kostet auch um die 800€.
im Gegenzug ist es nach ein paar Monaten aber nur noch ein Bruchteil wert was wieder ein größer Vorteil der Apple Geräte ist.
Ich sag da jetzt nix mehr zu, dann wird mir ja doch nur wieder nachgesagt ich lasse niemandem seine Meinung und nerve.
Schade das man es nach dem zweiten mal Wiederholung "ich bin sachlich" jetzt nicht einfach undiskutiert lassen kann
man munkelt der 22.11.
mit der one ;)
stellst dich im mtz Apple store an?
Das dauert ja noch sau lang ;(
Ne ne, hab ja eins vorbestellt :smt023 Hoffe bekomme auch eins zu Release. Brauch endlich wieder nen Tablet auf der Couch. Mal eben schnell was gucken geht ja im Moment nur mim IPhone und da ist leider das Display zu klein. Allerdings bevorzuge ich das für unterwegs :)
ich hab mein Mini abbestellt und das Air gekauft, bereue es nicht! super leicht und extrem schnell!