Ou man, hätte ich es mal direkt am Release-Date bestellt :roll:
Druckbare Version
Ou man, hätte ich es mal direkt am Release-Date bestellt :roll:
jap das ist immer das beste,
die meisten merken jetzt er's da das Telefon wohl doch ganz gut ist ;)
erst hieß es es hält gar keine Kratzer aus und gestern hab ich ein Video gesehen wo sie mit dem Schüssel auf der aluseite rummachen und einmal abwischen und kein Kratzer drauf.
hab jetzt trotzdem ne Hülle drum und es behält seine schlanke Form bei
Das mit den bereits zerkratzen neuen Geräten hab ich auch gelesen.
Bei so einer hergestellten Menge kann (sollte aber nicht) es schon mal sein dass eine fehlerhafte Charge dabei ist.
So habe mich nun auch ein wenig mit dem Telefon beschäftigt und muss sagen es ist einfach der Knaller. Akku wird immer besser habe ich das Gefühl?? Hält nun zweiten Tag bei regelmäßiger Nutzung! Hammer!!!
Ja das Alu soll leider empfindlicher sein. Hoffe es ist nicht so empfindlich. Hier war das 4 und 4s einfach genial. Ohne schutzhülle sahen beide Telefone nach einem 1 Jahr jeweils nahezu neuwertig aus.
Aber beim 5er generell halt bei stürzen sehr haltbar. Gibt viele Tests auf Youtube. Sehr interessant das selbst das Plastikding von Samsung sehr schnell kaputt war bei stürzen und das 5er keinerlei nennenswerte Schäden, außer Kratzer am Rahmen, aufwiesen. Da hat man sich echt Gedanken gemacht.
hab meins heut bekommen bin echt begeistert.
wenn jetzt noch alle app ans neu display angepasst werden gefällts mir noch besser.
Was soll ich sagen: mein Gerät war perfekt, hat keine netzwerkprobleme, mein Display ist perfekt und zu den Kratzern sei dir ein Video empfohlen wo jemand versucht die Alu Seite zu zerkratzen mit Autoschlüssel,Messer und Hammer.
Finde da hat es sich prima geschlagen.
Akku war bei mir nun bei 10stunden reine Benutzung. Beim 4s kam ich auf 6.
Hab meins seit gestern Abend.
Muss sagen es ist schon der wahnsinn
na dann hat sich das ja erledigt ^^
Hab eben endlich mal die Zeit gefunden um auf ios 6 zu updaten.
Hatte danach tatsächlich Probleme mim Iphone online zu gehen da meine Daten fürs Mobile-Surfen durch das Update gelöscht wurden.
Da mein Anbieter aber so schlau war und mir die Tage ne SMS mit den neuen Einstellungen zu schicken war das flott behoben.
Für was genau ist diese "Nicht stören" Einstellung mit dem Mondsymbol?
Bekommt man da keine SMS...Anrufe usw usw bei Akivierung oder ist das im Grunde das gleiche wie lautlos stellen?
Das surfen ist wesentlich schneller jetzt ich offe das unter ios 6 mein Akku auch noch so lange hält wie vorher (im Schnitt 6 Tage bei 11 Stunden reiner Nutzung).
quelle: iphone-ticker.de/neu-in-ios-6-nicht-storen-34912/Zitat:
“Nicht stören”: Ein satter Feature-Neuzugang. Anstatt die Nachruhe-Einstellungen einzeln in zahlreichen Applikation setzen zu müssen, bietet iOS 6 dem Nutzer eine System-weite “Nicht stören”-Option an, die Anrufe, Push-Nachrichten und Kalender-Erinnerungen unterbindet. iPhone-Besitzer legen vor dem Aktivieren der Nachtruhe ein Zeitfenster fest, in dem das Telefon nicht stören soll und werden durch ein Mond-Symbol in der Status-Leiste des iPhones an die Ruhezeit erinnert.
Nett sind die detaillierten Telefon-Einstellungen. So lassen sich nicht nur Kontakte und Kontakt-Gruppen festlegen, die auch trotz aktivierter Nachtruhe durchgestellt werden auch an eine Ausnahme für wiederholte Anrufe wurde gedacht. Kontakte die euch binnen drei Minuten zwei mal anrufen können die “Nicht stören”-Funktion umgehen und auf Wunsch durchgestellt werden.
Die 1. Charge ist ja nun ausverkauft, heißt das jetzt automatisch, dass wenn ich mir jetzt ein 5er bei Apple bestelle es in einem einwandfreiem Zustand bei mir ankommt?
Danke Taube....ist ganz praktisch dieses Feature.
Ich find´s auch sau cool ;) :smt023
Irgendwas was ist komsich seit ich auf ios 6 geupdatet habe.
Habs Iphone gestern voll geladen...schaue heute morgen drauf und es ist bei 85% Akku.
Benutzung und Standby sind identisch auf 13 Stunden...das kann ja nicht sein da ich seit gestern Abend nix mehr gemacht hab mit dem Gerät.
Gibts irgendwelche neue Programme die evtl im Hintergrund laufen und Akku ziehen und zur Benutzung zählen?
Hab wie immer alles aus was unnötig Akku zieht.
ich hab alles an und komm mit dem 5er 9-10h reine Benutzung.
nur die GPS systemdienste hab ich etwas geknebelt. Diagnose aus, iAds aus, zeitzonen aus
Aber es kann doch nicht sein dass Benutzung und Standby identisch sind seit ich das Update gemacht habe.
Das würde bedeuten dass das Iphone seit 14 Stunden permanent benutzt wird was ja nicht der Fall ist.
Ich frag mich ja wie du es schaffst das dein Akku 6 Tage hält :o
Ich muss mein 4'er jeden Abend laden, weil ich sonst am nächsten Tag kaum noch Saft hätte :/
An guten Tagen lade ich auch 2mal am Tag :smt003
Ihr seid bestimmt den ganzen Tag online mit dem Ding.
Ich tele ganz normal und schreib SMS aber online gehe ich nur wenn ich auch mal was suche oder halt bisi im Netz surfen möchte.
Für mich ist es halt unnötig den ganzen Tag 3g..Ortungsdienste ect eingeschaltet zu haben.
Evtl hält der bei mir auch länger weil ich den Akku von Anfang an immer fast komplett runtergehen lasse (bis auf 5% oder weniger) und dann komplett auf 100% lade.
Trotzdem nervt es mich aktuell dass seit gestern der Akku so runtergeht und Bentzung und Standbyzeit identisch sind.
Vor ios 6 war das anders scheiss updaterei da immer.
Ich weiß immer noch nicht. Hol ich mir das 5er, oder hol ich es mir nicht :smt003
789€ ist halt schon mal ne Ansage für das 32GB
Wenn de zuviel Geld hast dann mach :-)
Hab btw mal bisi im Netz geschaut wegen IOS 6...es gibt ziemlich viele Leute die Probleme mit dem Akku haben seitdem Update.
Teilweise leeren sich die Geräte über Nacht komplett.
Da muss Apple wohl wieder nacharbeiten
Schließ es über Nacht zum laden an oder schalte es aus ;) :D
Pfff Apple soll einfach mal gescheite Updates bringen.
Ich richte mein Leben doch nicht nach den Ladezyklen meines Iphones aus.:-)
Ich hab das 5'er vorhin mal beim Media Markt in der Hand gehabt. Ich muss schon sagen, der Gewichtsunterschied ist heftig. Leider hatten sie nur das weiße da, bevor ich mich für eins entscheide muss ich das schwarze dann auch nochmal sehen :D
also ich habe meins jetzt bald eine Woche und muss sagen, nur geil!!!
Display ist ja das beste bei Smartphones, die Gadgets sind der Knaller!
ich bin zufrieden!
hat sich gelohnt nicht im April meinen Vertrag zu verlängern!
Heute Nacht wieder 30% Akku weg. :-(
Seit Ios 6 hält der Akku nurnoch 2 Tage ohne dass ich viel mache.
Ich hoffe da kommt demnächst ein ios 6.1.
Oder das ist pure Absicht damit man aufs 5 er wechselt. :-)
Also mein Akku hat noch nie über 2 Tage gehalten. Ich weiß nicht was du erwartest? Ne Woche wie beim Nokia 6510?
Hab es schon oft geschrieben. Sowas kommt öfters vor das sich was aufhängt. An den Rechner anschließen und dann wiederherstellen. Das hat bei mir bei denselben Symptomen schon geholfen, damals beim 3gs
Was ich erwarte? Nix dolles aber sicher nicht dass sich die Akkulaufzeit durch ein Update so krass verkürzt.
Mein Akku hat vorher 5-6 Tage gehalten und jetzt gerade 2 Tage bei wesentlich weniger Nutzung.
Da darf man schonmal meckern wie ich finde.
Und ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem wenn man mal bisi im Netz rumschaut.
Hätte mein Akku schon immer nur 2 Tage gehalten würd ich ja nix sagen aber so eine Verschlechterung nervt einfach.
dann mach eine Wiederherstellung und probiere es danach aus.
5-6 Tage ist absolut abnormal. ich kenne niemanden der auch nur ansatzweise solche akkulaufzeiten erreicht.
weder in direkter Umgebung noch bei eines meiner mittlerweile 4 Iphones ;)
die standbye Zeiten sind 200h und du erreichst die fast mit benutzen telefonieren und und und. unvorstellbar.
Also so ungewöhnlich is dat garnicht :-)
Drei meiner Kollegen erreichen auch locker 4 Tage Standby bei normaler Nutzung.
Wenn ich die Wiederherstellung mache hab ich dann ios 5 wieder drauf?
Also selbst meine Mutter mit Ihrem 4s erreicht nur 2 Tage. Und die macht gar nix.wird nur angerufen.
Also seit ich mein erstes iPhone habe(2008 das erste iPhone,2009 das 3Gs,2010 das iPhone 4 und jetzt das iPhone 5) habe ich immer nur ein Tag Akkulaufzeit gehabt.
Musste teilweise nachladen auf der Arbeit wenn ich im Zug als Azubi Musik
Gehört hab.
Na gut ich hab ja auch alles an ^^
3G an,Bluetooth an,Helligkeit volle lotte,email Push alle 15 Minuten
:smt003
Also Pete wenn Du alles oben genante aus hast,solltest du auf 2 Tage kommen,aber alles drüber kann ich mir nicht vorstellen.
Wie macht man nen Screenshot ?
Dann zeig ich euch das mal demnächst dass ich auf die Zeiten komme.
wie ist denn deine reine Benutzungszeit nach den 6 Tagen ?
Screenshot einfach Homebutton und ausknöpft gleichzeitig drücken, wirkt in Aufnahmen abgelegt.
wenn du einen Wiederherstellung machst bekommst du die neuste Version drauf also ios6. davor sichern und Daten wieder einspielen
Also ich hatte vor ios 6 im Schnitt 6 Tage Standby bei 10-11 Stunden Nutzung.
Manchmal auch 5 Tage bei 8-9 Stunden Nutzung.
Und ich hab ein ganz normales 4er kein JB und auch keinen Zusatzakku verbaut :-)
Du bist doch beknackt, 6 Tage willst du mich verarschen, mittlerweile lade ich 2mal am Tag :smt003 Das ist doch krank.. nicht mal im Flugmodus schaff ich 6 Tage
Ja was weiss ich was ihr anstellt :-)
Gibs zu Pete du hast 3 Akkus implantiert :smt003
Nee 3 externe Akkus inkl Unterbodenbeleuchtung.
Und wenn ich angerufen werde blinken die alle schön im Takt des Klingeltones.