sry,aber hättest du dich ein bissjen besser und tiefgründiger über China informiert,wärst du dort von den dortigen verhältnissen nich so überumpelt worden, DENN
in China herrscht ein eigtl totalitärer Sozialismus, von dem du,wenn du das letzte Jahrhundert chinesischer Geschichte verfolgt hättest (Mao, Kulturrevolution etc etc), hättest herauslesen können,dass Menschenrechte (und damit ist auch dein freier Wille miteingeschlossen), hier nicht gelten.
Schule,du wirsts ja mittlerweile gemerkt haben,soll dort derart streng sein. Ist doch richtig,dass man sich dort nich meldet,sondern einfach das aufnimmt,was von den Lehrern eingetrischtert wird (das gleicht ja fast einer Gehirnwäsche)
Dazu die Einstellung,dass die Meinung des einzelnen keinen interessiert, die westliche demokratische Welt eher mit kritischem Blick anvisiert hat, erwartest du wirklich,dass du dort mit offenen Armen empfangen wirst?
Mich interessiert der Raum China ebenfalls sehr stark, aber nich mehr als 2 Wochen, wie gesagt meine persönliche Freiheit liegt mir dazu zu sehr am Herzen.
Als Tourist sehr gerne, Aber als "Zeiteinwohner"?? UiUiUi
Ich kann dir nur raten,schnapp soviel auf wies geht, und versuch dich halt so weit es geht anzupassen, Ich wünsche dir nur,dass du,wenn du zurück kommst,deine Persönlichkeit nicht verloren hast. En Jahr prägt ja schon enorm.
Habe jetz die letzten Posts nicht gelesen, hast evtl schon en Abbruch des Austauschjahres eingereicht?