Bin knapp 29 und mein Dad is schon ne Weile inner Rente, denk mehr muss ich dazu nich sagen ;) :D
Druckbare Version
Bin knapp 29 und mein Dad is schon ne Weile inner Rente, denk mehr muss ich dazu nich sagen ;) :D
Tja musst dir selbst eine in die Ecke stellen :smt003:smt003:smt003:smt003:smt003
ich habe mittlerweile
Box 1 : 3 mal eingeschickt (2 ROD; 1 E 74)
Box 2 : 2 mal eingeschickt (ROD)
Box 3 : 5 mal eingeschickt (2 ROD;1 E 74; und 2 mal weil die sich ständig aufgehangen hat)
Box 4: 1 mal eingeschickt (weil die sich regelmäßig aufgehangen hat und der lüfter extrem Laut gelaufen ist)
"" box 1 - 3 sind normale mit ner 20 GB, box 4 ist ne Elite""
das ist alles Halb so wild der Support arbeitet mittlerweile sehr zuverlässig und vorallem Schnell, so das man die Box in der Regel nach spätestens 14 Tagen wieder hat und man bekommt jedesmal einen monat XBL gold dazu.
ansonsten ist das jetzt eine auflistung aus 2 jahren mit abnehmender Tendenz, der letzte deffekt liegt jetzt 5 monate zurück (wo ist Holz).
wenn man gescheiten Multiplayer haben will hat man nicht die große alternative da ich auch noch eine Wii sowie eine PS3 habe sehe ich ja was woanders los ist bzw wie es funktioniert Summa summarum ist dabei die Xbox die mit abstand am besten geeignete Plattform für , mit einer ausnahme, bei der PS3 spiele ich sehr gerne das Spiel Ressistance 2 und das läuft dort mit bis zu 60 (in worten sechzig) Spieler gleichzeitig und die krönung dabei LAGFREI
Jesus Maria und Josef !!!!!!!!!!
Da habe ich ja glück gehabt,das ich bis jetzt nur 1x mit dem Microsoft Support zu tun hatte !!!
Meine 1. XBox habe ich im Mai 2006 gerkauft,und im Mai 2007 zeigte sie 3 rote Lichter an,also Totalschaden. :xbu042:
Ein Austauschmodel habe ich nach 4 Wochen bekommen,und das lief ohne grosse Probleme. :xbu036:
Ende 2008 habe ich mir dann die Xbox Elite zugelegt,und die hat bis jetzt noch kein einziges Problem gemacht.
Aber vielleicht liegt`s wirklich daran,das ich nach meinem ersten Crash zur Sicherheit einen zusätzlichen Lüfter hinten an meinen XBox Konsolen angeschlossen hatte,da gibt`s ja verschiedene Varianten. :xbu070:
das mit dem zusätzlichen lüffter könnte was dran liegen, sollte ichmir auch mal anschauen, aber was soll der typ den Sagen der in einem jahr 12 stück eingeschickt hat "einfach bei google die worte eingeben : rekord defekte xbox "" an 2 ter stelle kommt das ergebniss
Bekam gestern eine mail das die Xbox beim Servicecenter ankam und heute wurde sie schonwieder an mich versandt! Das ging ja mal flott!
Da es so schnell ging haben die da dran überhaupt was gemacht oder bekomm ich ne neue? Wie ist da eure Erfahrung?
Dass Du ne Neue bekommst ist recht unwahrscheinlich! Die neue 360 hat ein anderes Netzteil und ich glaub nicht, dass MS Dir ein ganzes Paket schenkt. Du hast ja angegeben, was es für ein ROD war und deshalb wird deine 360 schnell geprüft und dann wird das defekte Teil ausgetauscht. Bei mir ging es auch nur 3 Tage.
Da hast Du recht, läuft auch mit mehr Ampere, dennoch glaub ich trotzdem nicht, dass er ne neue 360 bekommt wenn es dort doch noch haufenweise Ersatzteile gibt.
Da die Konsole ja auch nur ein Computer ist, und somit auch der Aufbau fast der selbe ist werden kaputte Teile einfach nur ausgetauscht...
- Konsole kommt an
- Diagnose-Tool dran
- Aha, Grafikkarte am Arsch
- Mainboard raus
- Neues Mainboard rein
- 2 Stunden Test
- Einpacken Post
- SUCHTEN!
So oder so ähnlich wird es laufen :smt023
Naja egal ich werds ja sehen. Ob neu oder alt ist ja wurscht hauptsache das Teil geht wieder.
du wirst einen Bericht dabei finden in dem steht was gemacht wurde, vor 1 Jahr haben die es meistens so gehalten das man eine andere (reparierte) Konsohle bekommt als man eingeschickt hat (deshalb immer Seriennummer aufschreiben) und deine box wurde dann repariert und der nächste unglückliche bekam die dann
Du meldest Dich ja bei XBox.com an und da wird deine Seriennummer auch festgehalten damit klar ist, dass die eingeschickte auch Deine ist. Deshalb denk ich nicht,dass Du heutzutage noch ne andere Box bekommt sondern die, die Du eingeschickt hast.
so habe nun die Xbox wieder. steht zwar die selbe seriennummer drauf aber laufwerk und herstellungs datum ist neuer.
Nun ja,....so ganz verstehe ich das nun aber nicht !?!?!?
Die Seriennummer und das Herstellungsdatum stehen doch auf ein und demselben ``Serienschild`` der XBox 360.
Wie kann denn dann bei der gleichen Seriennummer ein neueres Produktionsdatum stehen !?!?
Aber da ich bis jetzt gottlob in 4 Jahren nur eine Austauschaktion wegen eines Defekts durchziehen musste,habe ich auf diesem Gebiet nicht so viel Ahnung,aber etwas seltsam kommt mir das schon vor,...oder hast du dich bei der langen Seriennummer doch verlesen,und du hast ein neueres Austauschmodel zugeschickt bekommen ?!?
Das Problem ist eben, dass Du da nichts zu entscheiden hast. Hast Du Dich nie gefragt, warum sie sagen, dass Du alle Extras, Aufkleber und Anbauten entfernen musst. Denn sie können z.B. eine andere Konsole, die repariert wurde mit einem neuen Seriennummernschild versehen und Dir schicken.
Meine Konsole ist am Montag kaputt gegangen (AV Ausgang ging nicht mehr) kam nur noch Ton und kein Bild..an verschiedenen Fernsehern probiert mit verschiedenen Kabeln. Habe sie heute eingeschickt zum reparieren mal gucken wie lange das dauert bis ich sie wiederhab :D:D
Meine is eben kaputt gegangen. 2 rote blinkende LEDs, soll angeblich überhitzt sein. Allerdings is sie schon nen Tag lang aus gewesen, als die LEDs auf einmal beim Start zu blinken begonnen haben. Alles sehr merkwürdig. Ich werds morgen nochmal versuchen.
Nun ja,...2 rote LEDs haben ``angeblich`` wirklich ``nur`` mit Überhitzung zu tun,aber wenn die Kiste lange aus war,und sie schon kurz nach dem hochfahren blinken,ist das wirklich etwas seltsam. :xbu003:
Bei 3 roten LEDs könnte man wenigstens ``Totalschaden`` sagen,und wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist,eine Umtauschaktion anleihern.
Naja laut der MS Seite soll noch bis Mitte Januar 2010 Garantie drauf sein. Allerdings hab ich mir sie zu Weihnachten 2007 geholt, da müsste das bei 2 Jahren Garantie das ganze doch iwie anders ausschauen. Naja Garantie is Garantie, da sagt man nicht "Nein". :D
Wird die Garantie eigentlich verlängert, wenn man ne neue Xbox bekommt?
So, eben kam UPS und hat sie mitgenommen. Mal schauen, wann sie wiederkommt.
Bei mir hats 7 tage gedauert und bekam eine komplett andere.
So lange? Bei mir waren es nur 3 Tage, kommt wahrscheinlich drauf an, in welchem Bereich Deutschlands man wohnt.
Heut is sie dann wohl auch endlich bei Microsoft angekommen. Hoffentlich beeilen die sich da mal, ich will endlich wieder Sacred 2 zocken. :D
Außerdem brauch ich sie, um auf meinem Fernseher diverse Filme etc. zu gucken. ^^
Ich hoffe,ihr habt vor dem einschicken eurer Konsolen auch eure Festplatten entfernt,denn DIE bekommt ihr dann nicht mehr zurück !!! Aber der Microsoft-Support sagt ja ausdrücklich,das alle Kabel und die Festplatte entfernt werden sollen,bevor man sie einschickt,aber manche Leute machen das immer noch nicht,und wenn die Daten futsch sind,ist das natürlich wirklich ärgerlich. :xbu043:
Yo bei mir meinte der Arbeiter im Callcenter auch ich solle nur die Konsole einschicken ohne Controller / Kabel / Festplatte..hab auch ne neue bekommen..man bekommt nicht immer seine reparierte zurück und wenn man sie mit HDD einschickt und man eine neue bekommt ist alles weg.
Bei mir hats 6 Tage gedauert bis ich sie wiederhatte von Berlin nach Frankfurt. Per Tracking-Nummer konnte ich alles verfolgen und UPS liefert echt gute Arbeit weiß echt nicht was alle gegen die Firma haben klar gibt es bei einigen Komplikationen aber nicht bei jedem.
Naja ärgerlich ist das nicht, es wird Dir mehrmals eingetrichtert, dass Festplatte, Memory Card, Faceplate, oder alle anderen Anbauten zu entfernen sind, da sie nicht zurückgeschickt werden. Ich find es dämlich wenn man selbst nach soviel Info z.B. die Festplatte dran lässt.
früher war das dann noch schlimmer da jeder Download (z.b Addon) nicht nur an den Gametag gebunden ist sonder auch an die konsole hatte man die große reude das man ein Spiel mit Addon nicht mehr Offline (ohne Netzwerkanschluss) spielen konnt und nur die Meldung bekommen hat das Spieleinhalte fehlen.
das kam bei den Server Down zu Wartungsarbeiten dann eben vor.
mittlerweile macht der Support eine verknüpfung der Daten bei einer Tauschkonsole ansonsten wenn man sich eine Neue kauft sollte man die Seite eben bei Xboxlive aufrufen und das selbst in die Wege leiten und schon kann der nächste Wartungstag von Micosoft kommen
Mich hats auch erwischt. Komme gerade aus dem Urlaub wieder, wollte mich schön nach Arkahm Asylum schwingen, Spiel friert ein...
Andere Spiele ausprobiert, das selbe Problem. Naja ich hab den Reparaturauftrag erteilt und warte nun auf den Versandaufkleber, jemand eine Ahnung wie lange das dauert? Bringen UPS auch nen Karton zum verpacken mit, hab das irgendwo mal gelesen?
Gruss Floppy
Momentan sollte es ca. 1 Woche dauern, ist eigentlich grad keine große RoD-Welle am Start. Verpacken solltest du sie schon selbst, ein schöner grauer Karton und die nackte XBox (ohne HDD, Kabel usw.) gut umhüllt in Papier, Styropor usw. reinlegen.
Gruß
heute hab ich meine neue box bekommen!!! und nun hab ich folgendes problem... wie bekomme ich diesen mist ab siehe bild!!
http://i35.tinypic.com/11hh53m.jpg[/quote]
Das sieht aus wie Klebstoffrückstände. Da hilft in der Regel Aceton (z.B. Nagellackentferner). Ich würde allerdings vorher die Faceplate abnehmen, da Aceton Plastik angreifen kann. Der verchromten Blende sollte* es nichts ausmachen, aber das blanke Plastik der Faceplate könnte leiden.
*(Ich übernehme keine Garantie!)
Ich würde direkt bei MS anrufen und mich beschweren.
Kann ja wohl nicht sein dass du so ne verbabbte Box geschickt bekommst.
Moin,
also, ich hab folgendes Problem und hoffe auf diesem Wege eine hilfe zu bekommen.
Mein Laufwerk kann keine Spiele mehr lesen.
Da ich noch eine alte Box hier rumliegen habe,habe ich das eine Laufwerk mit dem anderen getauscht.
Doch leider kommt folgende Meldung "To play this disc, put it in an Xbox 360 console. :evil::evil: