Typisch Deutschland, immer für alles 1000 Bestätigungen, Briefe, Durchschläge usw usw. WIeso auch Einfach wenns auch Schwer geht.
Druckbare Version
Typisch Deutschland, immer für alles 1000 Bestätigungen, Briefe, Durchschläge usw usw. WIeso auch Einfach wenns auch Schwer geht.
Naja denke das liegt nicht an UPS... hatte nie Problemen mit denen weder bei 5 mal Notebook einschicken oder jetzt die Box.. Nur das man keine Pakete an Poststationen oder so abholen und abgeben kann stört extrem... war auch beim Spielekauf bei der Spielegrotte so... klingt zwar dumm aber der einzige Grund für mich da nichts mehr zu kaufen
Oh oh, ich glaube meine Xbox machts auch nicht mehr lange. Es ist soweit, manche Spiele muss ich mehrmals reinlegen bis er sie erkennt, obwohl sie im makellosen Zustand sind. Die xbox ist damals am 4.7.2008 gekauft worden bei einem Online-Shop. Ich habe diese dann via eBay ersteigert. Bin also nicht der Erstbesitzer. Meine Frage ist nun, falls sie endgültig kaputt gehen sollte, habe ich dann Anspruch auf Garantie und/oder muss ich mich irgendwie registrieren für den Reparatur-Service...meine ich hätte hier mal was davon gelesen. Könnte ihr mir da vielleicht auf die Sprünge helfen.
Danke dasmooz
Hi dasmooz,
falls du einen Ring of Death Fehler hast, also wenn 3 von 4 LEDs vorne am Powerknopf blinken, oder wenn 1 LED blinkt und am Bildschirm "Fehlermeldung E74" steht, dann kannst Du Dich einfach bei XBox.com unter Support, "Registriere Deine Konsole / Reparatur anfordern", anmelden. Dann bekommst Du innerhalb von 24h die erste Email, wo drinsteht, dass deine Reparaturanfrage einging und Du über alles weiter informiert wirst. Wieder innerhalb von 24h kommt die nächste Email, wo Du dann für das Paket, welches Du zu UPS schickst, einen Adressen-Aufkleber bekommst. Den einfach in eine Klarsichtfolie und Diese dann auf ein nicht beschriftetes Paket kleben (nähere Infos gibts in den Mails). UPS anrufen, Termin/Uhrzeit ausmachen, fertig.
Falls Du einen anderen Fehler hast, einfach die XBox-Hotline anrufen, oder wenns ein anderer RingofDeath ist, schau doch einfach mal bei Xbox 360 Ring of Death XBOX 360 Error Codes vorbei und schau, ob Die Dir helfen können.
Greetz shakedalic
P.S.:Hoffe, hab nix vergessen :smt003
Perfekt skakedalic, das ist genau was ich wissen wollte. Danke vielmals ;) RoD ist es aber nicht, der liest einfach ab und an manche Spiele nicht – egal ob neue oder alte. Mal schauen wie oft das noch passiert, aber das beruhigt mich vorerst.
gruss dasmooz
...leider nicht immer - bei mir trat auch letztes Jahr die Fehlermeldung: ...die Disk kann nicht gelesen werden auf, am Ende kam die Meldung sogar wenn man eine Demo spielen wollte die gar keine CD braucht.
:smt003
Das Mainboard war Schrott und wurde dann auch ausgetauscht.
Meine 360 ist endlich wieder da, bzw. hab sie Montag nachmittag weggeschickt und heute morgen kam sie wieder und den Monat gratis XBox-Live nimmt man gerne entgegen... zwar nich viel, aber mehr als nur nen Händedruck :D Endlich weiter mit Veteran CoD-WaW.
meine ist auch ruck zuck wieder da gewesen muss echt sagen Klasse Service von MS.1 Monat Live kostenlos lag auch bei.
bei mir wurde auch das Mainbord getauscht.
Das Repaircenter ist echt hervorragend, wenn man alles über den XBox.com Support und die UPS-Page macht gehts wirklich schnell. Von der Hotline bin ich ziemlich enttäuscht, ziemlich unfreundlich, nimmt keine Kritik an und sieht keine Fehler ein. Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall, aber der Typ anner Strippe nimmt meine Email falsch auf, ich bekomme keine Mail, ich ruf ein zweites Mal an und er behauptet ich bin zu dumm, meine Mails zu checken, dabei hab ich dann über XBox.com rausgefunden, dass Der sie falsch eingegeben hat. Hab meine Email-Adresse 3mal buchstabiert und nur weil er mir nicht richtig zugehört hat, gings schief, aber ich bin der DUMME.
Jo Box Nummer 8 oder 9 ging eben kaputt.
Immer wenn ich ein Spiel einlege bekomme ich wunderschöne weisse Zahlenkombinationen im Bild zu sehen und weisse Streifen bis das Bild dann freezed.
Einschicken is nicht weil die Box auf jemand anders registriert ist und ich somit keine Garantieansprüche hab laut Ms.
Diese dumme Schrottkiste hätt ich damals gewusst wie oft so ein Teil kaputtgeht und was da für billig Ramsch verbaut wurde hätt ich meine 400€ in was anderes investiert.
Kann doch ned sein dass man 8 mal ne Konsole reparieren lassen muss und am Ende auch noch selbst zahlen soll für ne Rep.
Rofl 8 oder 9 mal omg..das ist echt hart..
Schonmal angerufen? Ich mein bei so vielen Reperaturen müssten die sich ja eigentlich mal Kulant zeigen.. kannst ja mal fragen was das soll das das kack Ding so oft kaputt geht und warum du jetzt nichtmal ne Reperatur bekommst.. auch wenn die auf jemand anderen zugelassen ist... selbst Winzigweich kann das nicht bringen
Shit, was machste jetzt, Assi?
Bei 8 defekten Geräten würde ich mir Gedanken darüber machen, ob der Fehler nicht vielleicht woanders liegt.
zB???????????????
Meine Box steht komplett frei und nicht in irgendnen Schrank gequetscht oder sowas in der Art.
Sie ist vor Erschütterungen usw geschützt daran kann es also nicht liegen.
Oft gingen die Konsolen direkt 3 Wochen nachdem ich sie von Ms zurückbekommen habe wieder kaputt mit genau dem gleichen Defekt.
Ich kenne auch kaum jemanden der nicht schon mindestens 4 Konsolen bei Ms hatte.
Belüftung, Hitzequellen, andere Geräte in der nähe, Staub, schlechte Stromversorgung (Schwankungen, Spannungsspitzen besonders in älteren Häusern), etc.
8 Ausfälle im gleichen Haushalt ist wirklich nicht mehr normal. Spätestens beim dritten Mal hätte ich allerdings eine komplett neue Konsole verlangt.
Ist bei mir alles nicht der Fall die Box steht alleine komplett frei usw usw keine Hitze keine anderen Geräte in der Nähe ich hab nix mit Wlan in der Bude oder sonst was was stören könnte.
Meine erste Box (Releasebox) konnte ich damals noch umtauschen beim Händler danach ging dann die getauschte zu Ms als die dann nen Rod hatte.
Diese hatte relativ schnell wieder nen Rod der wieder repariert wurde von Ms.
Als meine Box dann zurückgekommen ist lief sie ein paar Wochen bis die Lw Lade nicht mehr aufgehen wollte draufhin habe ich von Ms eine neue Box bekommen aber ohne Garantieverlängerung.
Die "Neue" hatte dann nen LW Schaden wollte also keine Spiele mehr lesen so nach ca 4 Monaten wurde auch wieder von MS gerichtet.
Ms hats aber nicht hinbekommen das Laufwerk so zu fixen dass es mal länger als einen Monat lief der nächste Defekt trat dann ausserhalb meiner Garantiezeit auf also wollte Ms Kohle darum hab ich se dann öffnen lassen.
Wir haben uns dann ne Zweitbox gekauft mit Rechung usw und diese ist halt heute auch abgeraucht da ich aber nicht Erstbesitzer bin und die Box schon registriert ist bekomme ich nix von Ms ausser ich zahle obwohl ich die Rechnung habe und die Box auch noch Garantie.
Das ist echt ne frechheit mit der Registrierung, bzw. dir dann die Garantie abzusprechen.
Warum ist doch schön muss ich mir ne neue Box kaufen ich habs ja.
Dann bekommst du wenigstens die Jasper. 65nm-Technologie, Netzteil verbraucht weniger, ist besser gegen Überhitzung geschützt und leiser ist sie auch im Normal-Betrieb. Hab leider keine, aber en Kumpel und die is echt viel leiser und sie soll sogut wie frei vom RoD-Problem sein.
Naja kann das schon nachvollziehen mit der immer wieder defekten Box...
Meine hatte ja jetzt nach knapp nem Jahr den E74.. sie kam zurück und es wurde nur das Mainboard getauscht.. seit dem:
- Muss ich immer wieder mein Profil auswählen beim Systemstart (Glaub das kann man auch einstellen aber kein Plan wo)
- Braucht manchmal das Laufwerk bis es die Disc richtig liest
- Braucht das Laufwerk bei Installationen anfangs wesentlich länger bis überhaupt mal 1% etc da steht ;/
Irgendwas anderes war auch noch dran aber kA grad was das war, aber tritt ja sicher wieder auf hehe
Hab nichtmal en neues Frontpannel bekommen obwohl meine USB Abdeckung irgendwie nur noch da drin hängt...
Meine ging gestern auch ein, irgendwann aufgehängt und seither tut sich nix mehr.
Habe 2 Fragen:
Muss ich das dicke Netzteil mitschicken?
Muss ich wirklich Rückadresse sowie Bearbeitungs Nr. noch extra auf den Karton schreiben? Steht ja eh schon am UPS Aufkleber drauf.
Danke
Du musst nur die Konsole wegschicken sonst nichts keine Kabel usw.
Und auf den Karton musst auch nix weiter draufschreiben der Ups Aufkleber reicht da steht ja drauf wo es hinsoll und die Auftragsnummer usw.
Ok danke, zum Glück is so ein UPS Partner gleich um die Ecke, dann brauch ich ned warten...
Das zeigt, wieviele Konsolen Die am Tag um die Ohren haben. Du darfst ja nix mitschicken, selbst die Frontverkleidung, falls nicht Original. Jetzt hab Ich auf jedenfall ne gratis Umbauanleitung für die Frontverkleidung:smt003
Naja ich unterstell den einfach mal das da jede Menge Zeug mitgenommen wird^^ Liegt ne Disc im Laufwerk.. ah schön das hab ich noch nicht und zack weg isses^^
Also als ich da gearbeitet habe war es unmöglich irgendwas mitzunehmen.
Man wurde jedesmal wenn man aus der Halle rausgegangen ist kontrolliert.
Aber da kommen schon einige Konsolen an am Tag das stimmt da freut man sich wenn morgens Ups mit 100 Konsolen ankommt und noch 50 vom Vortag bei den Technikern liegen.:smt003
Naja gewusst wie oder so hehe, glaub da geht schon was^^
Ou man jetzt ist schonwieder der LAN-Port meiner Xbox360 defekt, d.h. ich kann sie wieder einschicken. Das Problem mit dem LAN-Port kommt ja eher selten vor, aber natürlich erwischts mich 2 mal :/
Bei uns hatte es die Letzten Tage sehr oft Gewittert. Heute wollte ich meine Box anwerfen und diese blinkt fröhlich einmal ne Rote Led und beim nächsten anschalten 2 rote Led´s.
Support Angerufen, kurze Diagnose Festplatte Tod *dohhhh*
Naja zum Glück noch ne Memory Unit rumfliegen auf der ich hin und wieder mein Profil gesichert hatte.
Festplatte abgebaut und Konsole rennt wie am ersten Tag.
Tajo auf die HDD gibts keine Garantie mehr da ich über dieses damalige NXE-Angebot ne "wiederaufbereitete" gekauft hatte.
Falls einer hier eine 60er (oder größer) umherfliegen hat macht mal ein Angebot.
Nun ja,...ich denke mal,wenn der Blitz irgendwie direkt,oder indirekt eingeschlagen wäre,hätte es euch sämtliche Elektrogeräte zerlegt,die am Netz gehangen hätten. :xbu026:
Oh man !!!...,soetwas ist natürlich übel,wenn es einen die Festplatte zerlegt,darum meine Frage,wenn du dein Profil auf einem Memory Unit für eine 360er sicherst,was kann man denn überhaupt alles darauf machen !?!?
Auch sämtliche Speicherstände der Games,oder sind die irgendwie mit in dem Profil eingebunden !?!
Habe von einem Bekannten eine 20GB Platte ausgeliehen. Auf der MU kannst Speicherstände, kleine Videos oder Arcade Spielchen und natürlich das Profil speichern.
Das Profil hab ich über Profil retten wiederhergestellt.
Das Problem war, dass der Blitz in die Telefonleitung gesaust ist. Splitter und Router haben das meiste abbekommen. Am Router hängten noch PC, Aquarium-PC, Mediabox sowie die Xbox. Beide Pc´s gingen nicht mehr, die Xbox zickt seitdem mit der Festplatte und die Mediabox verbindet nicht mehr. Kann Zufall sein oder evtl. doch von der Überspannung.
Unser Backofen, Microwelle und Aquariumpumpe hatte es leider auch mit erwischt.
Versicherung hat aber den Schaden übernommen, muß nur noch das Geld fließen :D
Hab mein Profil auch auf einer MU. Ist immer praktisch Sie dabei zu haben, wenn man mal bei Kumpels ne Session PGR4 oder so macht. Aber zum Blitzproblem ma ne Frage. Hab meine wichtigen Elektro-Geräte an eine extra gegen überhöhte Stromleistung gesicherte Steckerleiste geschlossen. Gibt es sowas auch für die Telefonkabel, oder nen Switch der das sichert?
Jepp das gibt es: APC PF8VNT3-GR Surge Protector: Amazon.de: Elektronik
Habe eine Am TV+Zubehör und eine am Rechner / Router. (erst seid gestern) :D
Die Steckerleisten kannste aber trotzdem vergessen. Bin gelernter Elektroniker - und um wenigstens halbwegs nützlichen Schutz zu haben, brauchst du 3 Schutzmechanismen! Eine Überstromsicherung im Hauseingang (da wo der Strom in's Haus kommt) - nennt sich Grobschutz. Dann brauchst du eine Überstromsicherung im Unterverteiler (Sicherungskasten) - nennt sich Mittelschutz. Und dann brauchst du noch an jeder Steckdose an der ein zu schützendes Gerät betrieben wird eine Überstromsicherung namens Feinschutz. Betreibst du nur eins oder zwei dieser Geräte anstatt aller 3, dann geht der Nutzwert Richtung 0, da die 3 Geräte den Strom hintereinander reduzieren. Hinzu kommt das ganze nochmal für Telefon UND GANZ WICHTIG: Netzwerkleitung. Ihr glaubt gar nicht, wie viele PC's ich schon bei Kunden begutachtet hab, bei denen der Blitz über die Netzwerkkarte rein kam :D
Naja, aber wie gesagt, das ganze bietet auch nur bedingt Schutz, wenn z.B. der Blitz irgendwo in der Nähe einschlägt, bei nem Direkttreffer würd ich da auch nicht drauf vertrauen. Das sicherste ist im Endeffekt immer noch Stecker ziehen! Ich hab bei mir zwar alle Überstromsicherungen installiert, aber wenn was richtig großes aufzieht, dann zerr ich die Stecker trotzdem aus der Wand ;)
Übrigens nur nochmal als Hinweis: Steckerleisten mit "Ausschaltknopf" sind ein Witz in Bezug auf Schutz. Wenn ein Blitz genug Energie hat, um vom Himmel hier runter auf die Erde zu kommen, dann "juckt" ihn auch die Strecke von 1-2mm in so einem Ausschalter nicht mehr ;)
hallo,
ich hatte vor kurzen bei meiner konsole den ring of death, habe sie zur reparatur geschickt und dort wurde sie repariert, als sie vor 2 tagen zurückkam lief sie einwandfrei aber als ich gerade eine runde spielen wollte hatte ich wieder den ring of death :(
ich werde sie wieder zur reparatur schicken aber es ist schon komisch das sie nach so kurzer zeti wieder den ring hatte