solang es dich nicht wirklich stört und du noch grantie hast, würd ich weiterspielen...
vor garantie-ende aber einschicken...!
Druckbare Version
solang es dich nicht wirklich stört und du noch grantie hast, würd ich weiterspielen...
vor garantie-ende aber einschicken...!
^^ Spiel sie kaputt, ansonsten kanns sein, dass du sie wieder bekommst, mit dem Vermerk "Keinen Fehler gefunden" ;)
Dachte ich mir auch schon, aber das kam schon sofort als ich sie eingeschaltet habe, da ist sie ja noch nicht heiß.
Aber inzwischen ist das Geräusch wieder weg :smt003
In gut 1 Jahr läuft meine 3-Jahre Garantie aus. Bevor sie ausläuft und meine Box nicht mehr kaputt geht, werde ich sie dann mal 1 oder 2 Tage durchlaufen lassen, damit ich nochmal eine neue bekomme, aber das ist schon sehr dreißt drum überleg ich noch :D
du hast nur 2 jahre + 1 jahr auf rRoD und e74...
kommt ein anderer fehler, dann wars das... ne neue bekommste auch nicht, wird meist nur repariert... was, wenn man den rRoD erzwingt, nachteilig für dich wäre...
Der Support meinte das E74 ein allgemeiner Hardwarefehler ist..genauso wie der ROD und man nicht genau sagen kann was kaputt ist... deswegen auch immer die Tests mit und ohne Festplatte.. Frag mich dann nur, wie die das von 2 und 3 Jahren differenzieren sollen... wenn z.B. der Lüfter im Eimer ist oder so..welche Regel gillt dann?!^^
Der E74 hat mittlerweile die gleichen Garantie-Bedingungen wie der RoD. Von daher solltest du keine Garantieprobleme haben, egal was jetzt im Detail defekt ist. Wenn der RoD durch einen defekten Lüfter ausgelöst wurde, fällt das ja in die gleiche Garantie. Also keine Angst.
Auf den RoD bzw. den E74-Fehler hast du 3 Jahre Garantie, solange ist die Reparatur auch kostenlos.
Gruß
Gerät an Kunden versandt - Ihre Konsole wurde repariert oder ersetzt. Wir senden sie Ihnen zurück.
Oha das ging ja fix xD hoffentlich kommt sie erst Mittwoch da hab ich meine mündliche Prüfung und alles hinter mir hehe :smt023
Kollege hat ein prob mit der Xbox
Im Support meinte einer das es nur das AV Kabel sei aber das glaub ich net o0
Hier mal die Beschreibung von meim Kollegen
"erst war der ring ganz rot, dann ging sie, aber nur ton ohne bild...dann war der ring wieder rot, jetzt geht wieder nur ton"
Ein kompletter roter Ring (also viermal rot) ist in der Regel wirklich ein Problem mit dem AV-Kabel.
dachte immer das bedeutet das die konsole einen defekt hat o0
Ja ich leih ihm mein Kabel aus bis am freitag. ich hoff ma das es das is :D
hab ihm die xbox damals verkauft :P
wenn man die hotline angerufen aht und sie sagen sie holen die xbox ab (eingepackt) muss ich sie in die original verpackung packen oder reicht auch irgendein karton/tüte?
also einfach in einen normalen pappkarton?
Solltest die Konsole in einen neutralen Katon einpacken.. natürlich so das sie nicht kaputt geht.. also hab letztens den Katon mit so Papzeugs ausgestopft damit die Konsole fest da drin liegt und halt nicht durch Transportschäden noch mehr kaputt geht^^
Ich hab meine im Original Karton versendet :-#
Der Originalkarton wäre stabil genug. Immerhin werden die ja auch in diesen Kartons in die Läden geliefert oder nicht? ;) (Jetzt auf die dicke des Kartons bezogen... klar das im originalzustand stabilisatoren im Karton die Konsole festhalten... )
Ausserdem würde man den Karton eh noch ausstopfen mit Papier oder so.
Gilt echt nur um Diebstähle zu vermeiden, deshalb ein neutraler Karton. <--- So hab ich es auch erfahren.
Wusste gar nicht das man bei Microsoft DE auch nur mit Kreditkarte zahlen kann?! o0
Wie !?!?
Da man vom Microsoft Support,nach einem Anruf und dem klarmachen eines umtausches oder einer Reperatur,doch Anweisungen bekommen,wie man die 360er verpacken soll,verschickst du deine XBox trotzdem in der original Verpackung !?! :xbu053:
Aber der UPS-Mann,der die 360er abholt,würde die so doch überhaupt nicht mitnehmen !!!!
Ich musste so eine aktion ja nun auch schon mal mitmachen.
Und 2. hier wird so gross und breit über die Verpackung gesprochen,...warum packt ihr eure Box nicht einfach in den original Karton,und dann nochmal extra in ein Paket !?!? :xbu014:
Mir persönlich wäre das zwar zu kompliziert,ich habe sie einfach mit in einem schön mit Schaumstoff ausgepolstertet gelben Postpaket verschickt,und alles hat gut funktioniert !!!
ich hab meine 2. box auch im orig. karton verschickt, da ich keine zeit hatte einen neuen zu holen...
was juckt mich da was MS sagt... :smt003
Der gute Mann von MS den ich am Hörer hatte sprach mit sehr starken französischen Akzent und war kaum zu verstehen.Der hat mir nix von neutralen Karton erzählt.Ich habe aber auch schon die Nachricht bekommen das meine Box bei MS angekommen ist also ist nix passiert.Wenn MS jetzt die Box im einen neutralen Karton an mich zu rücksendet habe ich halt meinen verloren.Ich glaube MS will einen neutralen Karton haben damit die nicht jede Box dem Original Karton zu orten müssen (ich hatte ein Indi/Panda Bandle Karton)und das für die ein riesen aufriss wäre die Originalen zu lagern weil die ja mehr platz weg nehmen als ein neuer flacher Karton der erst gezogen wird wenn die box versendet wird.
BTW. ich habe meine BOX in den weißen Karton gesteckt und dann den in den bunten grün/grauen.Das ganze von innen mit zerknüllter Zeitung abgepolstert.
die beim support mussten bestimmt lachen... evtl. dachten die sogar, dass da wirlich ne ps3 drin wär...
Hi Leuts,
auch bei meiner 360 hat der RoD-Teufel zugeschlagen, der kleine E74.
Hoffe Sie wird nicht repariert sondern direkt ausgetauscht, die "Jasper" ist echt viel leiser und die 65nm-Technologie
ist nicht so überhitzungsgefährdet wie meine gute, treue, alte 360 :smt100 .
Dann wirds bei mir wohl auch nur ausgetauscht, hab ja das ganze Zubehör noch zuhause. Hauptsache sie geht dann wieder fürn Jahr :smt040 . Wie war lange war die längste Zeitspanne bei euch, vom Abholen der UPS bis zum Wiedererhalt der XBox 360 ?
Glaub Donnerstags ist sie kaputt gegangen und Mittwochs war sie wieder da.. also 5 Tage war sie weg.. wobei sie laut MS erst Montags da angekommen ist.. also echt fix.. wohn aber zum Glück auch in der nähe des Repaircenters hehe da fällt langer Postweg untern Tisch^^
Stimmt, bin ja aus Freiburg und bis Frankfurt isses echt ein Katzensprung.... Kolleg wohnt aber auch bei mir um die Ecke und bei ihm gings 6 Wochen :smt046
Ich wohne ca 20 Mins vom Repaircenter entfernt und musste schonmal über 6 Wochen warten.
Schneller als 3 Wochen waren die noch nie bei mir.:evil:
Achwas, ja liegt das an Microsoft, oder an UPS, denn wenns an UPS liegt, brings doch hin und hol es dann wieder? :smt112
Ja darüber hab ich auch nachgedacht aber geht ned weil Ms den normalen Weg braucht wegen den Nachweisen.