Viermal rot heißt in der Regel, dass das AV-Kabel nicht richtig steckt.
Druckbare Version
Viermal rot heißt in der Regel, dass das AV-Kabel nicht richtig steckt.
Ja habe 3 hellerer Lichter und ein dunkleres.
Aber alle 4 Lichter rot...
Da gibt es nur eine Helligkeit. Oben rechts wird es dann wohl nur von den anderen "durchscheinen". Das wäre dann ein RRoD = einschicken.
Kann ich nach eine neue Xbox 360 verlangen?
Habe schon zum dritten mal den Ring of Death, kann ich nun nach eine neue Xbox 360 verlangen da meine Garantie auch bald abläuft. Habe nur noch bis Dezember, falls ich nochmal den RoD bekommen und keine Garantie mehr habe, was dann?
Wenn du nen Rod hast verlängert sich die Garantie doch wieder wenn dieser behoben wurde.
Ich meine die Garantie wird wieder hochgesetzt wenn deine Box am Rod verreckt.
Aber ob das merhmals geht weiss ich nicht.
Kann bitte jemand Klarheit schaffen?
Wir die Garantie wieder um drei Jahre verlängert wenn man ROD hatte und eingeschickt hat?
MfG
Nein. Du hast 2 Jahre auf die Konsole und 3 jahre auf den ROD Garantie.
Also kann ich nix machen wenn meine Garantie ausläuft und ich wieder den ROD bekomme?
Kann ich nicht nach einer neuen Xbox 360 verlangen?
...andere Geräte oder Konsolen machen ja auch nach 3 Jahren Nutzung schlapp, warum sollte man auf technische Artikel noch länger Garantie geben?
Microsoft hat sie ja eh verlängert.......wie bereits mitgeteilt.
Naja ich finde das nur sehr sehr ärgerlich das dieser ROD immer kommt. Den kann man ja eigentlich nicht richitg beheben
Immer kommt der RoD nicht, hatte nicht einen bis jetzt, was nicht heisst das ich meine konsole noch nicht einschicken musste, das musste ich nämlich schon 7 (!!!) mal. Hab mittlerweile auch meine zweite 360 nachdem die erste ausserhalb der Garantie mal wieder defekt war...
Da der andere Thread zu ist, schreib ich hier mal weiter.......
@XBU WU134
Ich schimpfe aber über MS! Das ich den Controller denen zusende ist ja kein Ding. Ich will ja nix kostenlos abgreifen, betrügen oder sonstiges. ABER die sollen mir gefälligst erstmal einen neuen zusenden und schick ich den defekten, auf deren Kosten zu!
Was sollte denn zB. Jmd. mit nur einem Controller machen? Soll der den erstmal nach Prag schicken und dann Wochen warten bis er nen neuen bekommt? Kann so die ganze Zeit nicht zocken und soll das auch noch selber zahlen? Das fängt ja schon wie bei Sony an, soll man Alles mit sich machenlassen oder was?
WAS ERLAUBEN MS?
http://sport.ard.de/sp/fussball/news...rap_br_400.jpg
Ich finde es zwar auch schade, dass aufgrund der "Schnorrer" jetzt alle leiden müssen. Dass man ein defektes Gerät einschicken muss, bevor man Ersatz bekommt, ist aber nicht unnormal.
Bei einem Controller kann ich mir durchaus vorstellen, dass davon ausgegangen wird, dass die meisten vermutlich mehrere besitzen.
Nichtsdestotrotz ist der Service verbesserungswürdig. In den USA ist es ja (wenn auch nicht bei MS) im Elektronikbereich durchaus üblich, dass gegen "Kaution" (meist Hinterlegen einer Kreditkartennummer) ein Ersatzgerät verschickt wird, bevor das Altgerät eingetroffen ist. Wer das Altgerät nicht zurückschickt, muss für das neue zahlen.
Hi,
laut Gesetzt könnte man doch eigentlich schon. Eigentlich könnte man doch schon was machen.
Weil wenn man es so sieht wurde die xbox bereits mangelhaft ausgeliefert... , zumindest die normalen Versionen, nicht elite .... .
Der ROD tritt sehr oft auf weil ein Mangel in der Sache vorliegt(Schlechte verlötet, zuschwache Kühler, etc).
Das heißt wenn jemand die xbox dreimal eingeschickt hat, hätte er das recht die xbox zurückzugeben und sich einen angemessen Betrag auszahlen zulassen oder eine ander neue xbox sich geben lassen.
Und ein ander Frage. Ich hab meine xbox am 01.04.2006 gekauft und am 27.03.09 hab ich sie auf Garantie wegen eines ROD eingeschickt krieg ich da eventuell n neueres Board eingebaut? Falls ja welches? Ist nur reine Neugier. Was für möglichkeiten gibt es einen ROD zuvermeiden ? Weil meine verlängerte Garantie ist auch rum :(.
Bei Altgeräten ohne HDMI wird bei der Reparatur meist ein Opus-Board verbaut (entspricht Falcon, ohne HDMI).
Eigentlich kann man nur für ausreichend Frischluftzufuhr sorgen, aber nicht in der Form on hinten angebrachten Kühlern. Aber auch eine Xbox, die nach allen Seiten viel Platz zum atmen hat, ist nicht prinzipiell "sicher" vor dem RRoD.
irgendwer hat mal ein Bild gepostet wo er seine Xbox aufebockt hat (waren glaub ich 2 Holzklötzchen) sodass auch Luft von unten rankommt. habs nun auch so gemacht in der Hoffnung vom ROD ein wenig mehr geschützt zu sein :)
So mich hat es gestern auch erwischt und eine meiner Konsolen ist mit dem tollen neuen E74 Feature über den Jordan gegangen...
Dabei hab ich noch vor wenigen Tagen - wie seit dem NXE Preview immer - das neueste WartungsUpdate, dass laut MS Service ab heute oder dem 6. April an alle verteilt werden soll erhalten.
Beim letzten RE5 spielen hatt ich erst so einen merkwürdigen Grafikbug. Konsole neu gestartet und weg. Dann gestern abend eingeschaltet und in der rechten unteren Ecke war das Bild mit lauter Klötzchen vershen. Neustart und - tatata
http://i44.tinypic.com/244eki0.jpg
Ist mir vor wenigen Monaten auch passiert, nach MS geschickt und nach 4 Tagen wieder zurückbekommen. Der E74 Fehler soll ein GPU Fehler sein, oder ein defektes AV-Kabel. Bei mir war es der GPU Chip der nicht mehr wollte.
MfG
Boby
jo das gleiche auch damals bei mir mitm E74. Beim Bombe hochgehen in CoD4 ploppten überall so schwarze Kästchen auf. ich glaub die Explosion hat der Grafik den rest gegeben :D
irgendwie find ich man hört mehr vom E74 Fehler als vom RROD. sollte auf beides 3 Jahre sein meiner Meinung nach :evil:.
Meine xbox ist gestern schon zurück gekommen sie war grad mal vom 27.03.09-02.04.09 weg :). ging also sehr schnell bei mir :). Die xbox ist jetzt sehr leise, auserdem hab ich auch n neues Laufwerk reinbekommen weil mein altes n bisschen am Arsch war, somit wurde praktisch meine ganze Hardware gewechselt :P. Aber warum können die einem nicht gleich eine mit HDMI-Port zurückschicken :)?
Hab mir ne defekte Box bei ebay ersteigert und wollte den Rod selbst fixen.
Fehlercode:0022 also GPU Fehler/Überhitzung
hat einer nen Tip was ich da machen kann ausser einschicken?
bei entfernt kostet die reparatur 35 eu und ein entfernt auch.
weiss jemand wo man es billiger her bekommt?
https://www.xboxuser.de/forum/unser-feedback-forum/461-xboxuser-de-forumsregeln.html ---> Nr. 9 wäre da ganz interessant:smt023
Ok Ok Verstanden!:smt003
Ich will ja jetzt nichts sagen,aber ist die Reperatur einer Xbox 360,die scheinbar keine Garantie mehr hat,und die ``nur`` 35 Euro kostet,nicht quasi ein ``Geschenk`` !?!? Ich hätte gedacht,das so eine Reperatur nach ablauf der Garantie mindestens das 10 fache kostet. Und wer eine 360 besitzt,hat doch bestimmt läppische 35 Euro übrig,da ja alleine schon die Games fast das doppelte kosten.
Also nimm dieses Angebot an Junge !!!!!!!
Ja mach ich auch,suche halt immer das günstigste,dachte halt es geht noch günstiger....aber 35 öcken sind net viel hast ja recht:smt003
Mal ne Frage, finde es passt hier am Besten rein.
Ich hab wie mittlerweile jeder wissen müsste nem Kumpel die 360 abgekauft.
soweit so gut. Ich hab am Freitag den MS Support angerufen, um die Konsole auf mich zu registrieren...
Seit wann gibts für mich als zweit Besitzer keine Garantie mehr ? òÓ.
Der Mann meinte: "Ja im Falle eines Defektes wäre die Reperatur kostenpflichtig"
Dann antwortete ich:" Ja dann geb ich die doch meinem Kumpel (dem erstbesitzer..) und der schickt die kostenlos ein."
Da sagt der ganz frech:" Ja genau..."
Ist das nicht unverschämt? Ich meine was ändere ich an der Konsole, dass sie keine Garantie mehr haben sollte....
Das ist echt unverschämt, sowas hab ich noch nie gesehen...
Ist das rechtens ?
vielen Dank für die Antworten gruß Pr0
Ach so,....ein ``Schnäppchenjäger``. :xbu036:
Aber wiegesagt 35 Euro für so eine Reperatur sind wirklich ein Geschenk,was fast kaum zu glauben ist !!!! Habe ich das denn richtig verstanden,....der Microsoft Support macht diese Reperatur für das Geld ?!?,....aber wer soll`s sonst machen,....man kann ja nicht zu irgendeinen Elekto-oder Computerhändler gehen,und sagen,reparier mir mal meine 360er. :xbu022:
irgendein "Laden um die Ecke" macht das, angeblich für 35€
Ja ist ein x-clamp fix für 35 eus und die geben 1 Jahr garantie drauf:smt023mal sehn....