Nein, warum? Microsoft hält die gesetzlich vorgeschriebene Garantiezeit ein und gibt sogar noch ein Jahr extra fürn ROD.
Druckbare Version
...andere Geräte oder Konsolen machen ja auch nach 3 Jahren Nutzung schlapp, warum sollte man auf technische Artikel noch länger Garantie geben?
Microsoft hat sie ja eh verlängert.......wie bereits mitgeteilt.
Naja ich finde das nur sehr sehr ärgerlich das dieser ROD immer kommt. Den kann man ja eigentlich nicht richitg beheben
Immer kommt der RoD nicht, hatte nicht einen bis jetzt, was nicht heisst das ich meine konsole noch nicht einschicken musste, das musste ich nämlich schon 7 (!!!) mal. Hab mittlerweile auch meine zweite 360 nachdem die erste ausserhalb der Garantie mal wieder defekt war...
Da der andere Thread zu ist, schreib ich hier mal weiter.......
@XBU WU134
Ich schimpfe aber über MS! Das ich den Controller denen zusende ist ja kein Ding. Ich will ja nix kostenlos abgreifen, betrügen oder sonstiges. ABER die sollen mir gefälligst erstmal einen neuen zusenden und schick ich den defekten, auf deren Kosten zu!
Was sollte denn zB. Jmd. mit nur einem Controller machen? Soll der den erstmal nach Prag schicken und dann Wochen warten bis er nen neuen bekommt? Kann so die ganze Zeit nicht zocken und soll das auch noch selber zahlen? Das fängt ja schon wie bei Sony an, soll man Alles mit sich machenlassen oder was?
WAS ERLAUBEN MS?
http://sport.ard.de/sp/fussball/news...rap_br_400.jpg
Ich finde es zwar auch schade, dass aufgrund der "Schnorrer" jetzt alle leiden müssen. Dass man ein defektes Gerät einschicken muss, bevor man Ersatz bekommt, ist aber nicht unnormal.
Bei einem Controller kann ich mir durchaus vorstellen, dass davon ausgegangen wird, dass die meisten vermutlich mehrere besitzen.
Nichtsdestotrotz ist der Service verbesserungswürdig. In den USA ist es ja (wenn auch nicht bei MS) im Elektronikbereich durchaus üblich, dass gegen "Kaution" (meist Hinterlegen einer Kreditkartennummer) ein Ersatzgerät verschickt wird, bevor das Altgerät eingetroffen ist. Wer das Altgerät nicht zurückschickt, muss für das neue zahlen.
Hi,
laut Gesetzt könnte man doch eigentlich schon. Eigentlich könnte man doch schon was machen.
Weil wenn man es so sieht wurde die xbox bereits mangelhaft ausgeliefert... , zumindest die normalen Versionen, nicht elite .... .
Der ROD tritt sehr oft auf weil ein Mangel in der Sache vorliegt(Schlechte verlötet, zuschwache Kühler, etc).
Das heißt wenn jemand die xbox dreimal eingeschickt hat, hätte er das recht die xbox zurückzugeben und sich einen angemessen Betrag auszahlen zulassen oder eine ander neue xbox sich geben lassen.
Und ein ander Frage. Ich hab meine xbox am 01.04.2006 gekauft und am 27.03.09 hab ich sie auf Garantie wegen eines ROD eingeschickt krieg ich da eventuell n neueres Board eingebaut? Falls ja welches? Ist nur reine Neugier. Was für möglichkeiten gibt es einen ROD zuvermeiden ? Weil meine verlängerte Garantie ist auch rum :(.
Bei Altgeräten ohne HDMI wird bei der Reparatur meist ein Opus-Board verbaut (entspricht Falcon, ohne HDMI).
Eigentlich kann man nur für ausreichend Frischluftzufuhr sorgen, aber nicht in der Form on hinten angebrachten Kühlern. Aber auch eine Xbox, die nach allen Seiten viel Platz zum atmen hat, ist nicht prinzipiell "sicher" vor dem RRoD.
irgendwer hat mal ein Bild gepostet wo er seine Xbox aufebockt hat (waren glaub ich 2 Holzklötzchen) sodass auch Luft von unten rankommt. habs nun auch so gemacht in der Hoffnung vom ROD ein wenig mehr geschützt zu sein :)