Hey, so früh schon? :-)
Hörst du auch Stimmen?
@Hans
Lass dir mal die Augen auswuchten...
Druckbare Version
In Firefox ist beides gleich. Also liegt es mal wieder an Safari, oder eben einer falschen Profileinstellung. Ist auch egal, tut ja niemandem weh! :smt023
wie ist es, geht ein unterforum für FM3 das könnte evtl von Nöten sein
1. Gehört es hier rein: https://www.xboxuser.de/forum/xbox-3...er-melden.html
&
2. Kommt das doch alles in Forza Motorsport mit rein. Bei FIFA usw. gibts ja auch keine Unterforen für jedes Spiel...
MfG
Stimmt ;) Die Fragen zu FM2 werden ja sicher langsam unwichtiger und zu FM3 immer wichtiger :smt023 Gibt also nur ein Forum pro Spielereihe.
Wollte mal fragen ob man die Schriftgröße im Forum allgemein um einen bzw zwei pt steigern könnte. Es ist nicht so dass ich blind bin, aber ich finde die Schrift ist im Vergleich zu anderen Seiten kleiner und ein bisschen anstrengender zum Lesen.
Wird wahrscheinlich eh abgelehnt weil es zu aufwendig ist, aber einen Versuch ist es allemal wert^^.
Wollte mal Fragen wieso es für DJ Hero noch kein "Forum" gibt???
Deshalb :smt023
Falls die Bedingung erfüllt ist, dann hier anmelden.
mfg Pr0
ok. Dankeschön Pr0. Also wird's leider nichts
abwarten, vielleicht kommen noch sinnvolle Threads hinzu. ;)
Ich hoffe es, denn ich bin schon verrückz nachdem Spiel
@Xantos: Ich weiß schon wie ich die Browseransicht vergrößern kann, aber wenn ich die Schriftgröße hier normal stelle, dann ist das restliche Internet in rießenschrift für mich ;-).
Und das mit den Anderen Seiten kann ja nicht dein ernst sein XD.
Bei Opera auch nicht. Ich nehm an du benutzt eh Tabs, dann vergrößer nur XBU ;)
Ich hatte die Schrift mal von 11 auf 12 erhöht, das sah aus meiner Sicht fürchterlich aus :-k Wenn ich mir Webseiten von Zeitschriften und Zeitungen wie derwesten.de ansehe, dann wirkt das da auch nicht grösser. Der ein oder andere hat vielleicht 12, aber hier wird das ja dargestellt, als sei es hier unlesbar mini-klein während man andere Seiten von ner Stadiontribüne aus lesen könnte :shock:
Sowieso kann man die Größe jeder Seite (Schrift wie auch Bilder) im Firefox beliebig einstellen. Einfach STRG (CTRL) Taste gedrückt halten und mit dem Mausrad drehen. Das kann man dann so einstellen, dass jeder es lesen kann.
So ists nicht, aber ich muss allgemein jede Seite vergrößern weil ich den PC am LCD angeschlossen habe und deshalb aus 2 meter Entfernung im Internet surfe. :D
Philippe hat es ja schon erklärt wie es bei Firefox funktioniert, also kein Grund jetzt die gesamte Schrift der Seite zu verändern.
Wenn ihr das scaling von Firefox kennt dann solltet ihr auch wissen, dass es bestimmte grafik elemente dadurch verpixelt wirken. Auch wird das gesamte layout der Seite nicht angepasst, wodurch ein horizonales scrolling nötig wird. Naja, wenn 12pt für eure Augen so riesig erscheint dann sollte man wohl nichts ändern.
Kann es sein dass ihr die Uhr noch nicht umgestellt habt?
Der Post wird bestimmt mir 22:35 eingetragen aber es ist erst 21:35^^
Ich schreibe in der Zukunft^^
Ok. Lag an meinen Einstellungen. Ich hatte Sommerzeit automatisch erkennen.
Da muss ich mich leider anschließen. Ich finde die Schrift auch zu klein. Ist sehr anstrengend zu lesen. Ich wollte mich mit Kritik eigentlich zurückhalten, deshalb hatte ich's nie erwähnt. Aber jetzt, wo's mal endlich jemand anspricht.
Im Gegensatz zu anderen Foren, bzw. Gamer-Seiten fällt das schon sehr auf. Und das Größerstellen im Browser bringt mir nichts, weil dann nämlich andere Sachen nicht passen.
Ich nutze Firefox - wie wohl die meisten.
Schaut mal... ich habe die jetzt im Forum bei der Anzeige zum test auf von 11 auf 12px erhöht... das sieht doch furchtbar aus, oder? :-k
EDIT: Argh... musste das rückgängig machen, da die Änderung auch Menü & Co. betraf, somit das Design dann zerhaut...
Haben junge Gamer etwa schon kaputte Augen?:smt003
Ich finde die Schriftgrösse normal und gut lesbar.
Ich weiß auch nicht, was ihr hier aufführt. Also, mir ist die Schrift nie zu klein gewesen. Weder auf meinem 22 Zoll 16:9 Monitor, noch auf kleineren 4:3 Monitoren. Und auch nicht kleiner im Vergleich zu anderen Seiten?? Für mich ist es einfach Standard-Schrift, und fertig aus. Sehe da auch keine Probleme mit dem Lesen. Und dabei trage ich eine Brille ^^
Wollte nur los werden das der Hintergrund mit TBOGT echt super passt. darf gerne länger bleiben...
Seitdem ich hier im Forum bin, habe ich die Schrift in meinem Browser größer stellen müssen. Das zerhaut zwar auch das Design. Aber das lässt sich ja nicht ändern. Ist mir weniger wichtig als mir die Augen kaputt zu machen. Werbung, Banner und Grafiken habe ich eh ausgeblendet, da sie den Seitenaufbau verlangsamen.
Im Internet haben alle Seiten 12pt. 11pt nimmt man im Printbereich.
War vorher 6 Jahre lang in einem Bloodpatch-Forum. Und der Unterschied hier mit der Schrift war schlimm für mich. Dabei habe ich am Notebook schon eine recht niedrige Auflösung, da das Display ja nicht so groß ist.
...was bedeutet, dass du einen Service nutzt oder ein Magazin liest, den Fortbestand dessen aber gefährdest. Das betrifft nicht nur unsere Seite, sondern alle anderen Xbox-Seiten (und sicher der Großteil anderer Pages) auch, da sich jede Seite nur über Werbung finanziert. Würde das also jeder ab morgen wie du machen, können übermorgen alle Seiten damit beginnen, die Server runterzufahren...
Was sicherlich nicht lange dauern dürfte, das zu widerlegen, oder sind wir wirklich die einzige von Millionen von Internetseiten, die nur 11pt haben... dann sind wir ja echte Revoluzzer :smt003
Wie im Magazin bereits vor kurzem geschehen, kann man sicherlich die Schriftfarbe noch mal verdunkeln, aber eine Vergrößerung ist a) nicht mal eben gemacht, hat b) negative Auswirkungen auf das Design und sieht c) aus meiner Sicht auch furchtbar aus (was hier ja auch schon bestätigt wurde).
Aufgrund der Tatsache, dass ein Großteil mit den Gegebenheiten ja auch einverstanden ist und viele tausend Leser jeden Tag trotzdem wiederkommen, bleibt die Schriftgröße wie sie ist. Trotzdem natürlich danke an das Feedback von allen zu dem Thema :smt023
Das weiß ich sehr wohl. Verstehe ich auch. Aber ich möchte ja dennoch auch im Internet gut surfen können. Denn ich zahle schließlich Internetgebühren.
Bei Eurer Seite hält sich das ja auch sehr im Rahmen. Aber z.B. 4players zwingt mein Notebook mit ihren ganzen Flasheinblendungen in die Knie. Es ist kein flüssiges Surfen mehr möglich. Diese ganzen Videos und animierten Geschichten machen das Surfen bei meiner Internetleitung zum Geduldsspiel. Der Seitenaufbau dauert Ewigkeiten.
Die Spiele-Zeitschriften kaufe ich mir ja alle, weil ich's schöner finde. Die meisten Leute kaufen ja gar keine Magazine mehr, sondern holen sich ihren Kram nur noch aus dem Netz. Dann können sie sich ja durch die ganzen Werbeeinblendungen durcharbeiten.
Denn man kann's ja auch mal von dieser Seite betrachten:
Durch die Online-Magazine und dadurch, dass sich die Leute zunehmend nur noch über's Internet "informieren", gehen die Print-Magazine ein. Die haben dadurch schon große Verluste erlitten, haben Mühe, sich zu halten. Das finde ich und viele andere, die gerne ein schick gelayoutetes gedrucktest Heft in den Händen halten, sehr schade.
@XBU Assi: Hier wurde nie gesagt, dass wir die Schriftgröße nicht lesen können! Versuch mal ein bisschen konstruktiver zu argumentieren und nicht die Argumente des anderen durch banalen Aussagen ins lächerliche zu ziehen! Ich kann hier alles sehr gut lesen, aber im Vergleich zu anderen Foren ist die Schriftgröße deutlich kleiner und damit anstrengender zum Lesen.
@MrHyde: Ich glaube die Schriftgrößenverteilung im internet nicht auf eine Schriftgröße fokusiert. Aber Seiten die leselastig sind(siehe Wikipedia) neigen eher zu einer größeren Schriftgröße, um erstens weniger anstregnend(kleinere schrifgröße=>höhere Belastung für die Linse im Auge =>Sehschwäche über längere zeit) beim lesen zu sein und zweitens auch Menschen, die evtl. nicht super lesetüchtig sind die Möglichkeit zu geben eine Seite ohne Lupe zu genießen.
Aber wie es scheint ist XBU Philippe der Meinung, dass er durch seine Meinung die gesamte Population mehr als repräsentativ darstellen und darum gar nicht zu verstehen vermag was wir denn hier aufführen.Wir haben hier ausführlich gesagt, dass die Seite im Vergleich zu anderen seiten, die wir nutzen, eine kleinere Schriftgröße hat.
Die Aussage, dass das komplette Internet v.a. 11pt verwendet ist mehr oder minder einfach falsch und unangebracht
Außerdem ist die Schriftgröße für die wenigsten Menschen ein Grund auf etwas zu verzichten, oder findest du das Kleingedruckte in Verträgen auch so super leserlich weil du sie unterschreibst?
Wenn das Design der Seite zerhauen wird, dann ist das ein objektives und vollkommen einleuchtendes Argument. Dies macht auch jegliche weitere Diskussion unnötig, da die Änderung schlichtweg zu umgreifend wäre.
Wenn eine größere Schrif technisch nicht machbar ist, lässt sich das natürlich nicht ändern.
Ich bin ja noch nicht lange hier auf dem Board. Im Vorfeld hatte ich diverse Gamer-Foren sowohl inhaltlich als auch äußerlich miteinander verglichen. Und da fiel mir die Entscheidung nicht leicht, weil die anderen Foren, die ich in der engeren Wahl hatte, einfach benutzerfreundlicher in Sachen Lesbarkeit waren. Hier brennen einem die Augen und man bekommt Kopfschmerzen. Zudem dauert das Lesen zu lange und beim Schreiben vertippt man sich leicht. Aufgrund der inhaltlichen Kriterien entschied ich mich aber schließlich für dieses Forum hier und muss seitdem die Schrift im Browser größer stellen. Ist natürlich unangenehm, weil bei dieser Funktion die gesamte Seite vergrößert wird.
Habe ja eine Ausbildung in dem Bereich gemacht (Screendesign) und habe daher im alten Job Websites erstellt. Daher kann ich ganz sicher sagen, dass 11pt im Internet nicht angebracht sind. Im meinem Lehrbuch steht "ab 12pt". Und so habe ich das auch gelernt. Auf dem Papier können es gerne 10pt sein. Aber im Web sind Schriftgrößen unter 12pt einfach nicht benutzerfreundlich, bzw. lesefreundlich. Das hat auch nichts mit einer Sehbehinderung oder ähnlichem zu tun. Das menschliche Auge hat nun mal am Bildschirm Probleme beim Lesen so kleiner Schriften.
Ich bestreite natürlich nicht, dass auch andere Seiten eine falsche Schriftgröße verwenden. Nicht jede Seite achtet auf die Lesefreundlichkeit.
[QUOTE=TheCrimson;361376]@XBU Assi: Hier wurde nie gesagt, dass wir die Schriftgröße nicht lesen können! Versuch mal ein bisschen konstruktiver zu argumentieren und nicht die Argumente des anderen durch banalen Aussagen ins lächerliche zu ziehen! Ich kann hier alles sehr gut lesen, aber im Vergleich zu anderen Foren ist die Schriftgröße deutlich kleiner und damit anstrengender zum Lesen.[QUOTE=TheCrimson;361376]
Ich habe keine Aussage ins lächerliche gezogen sondern mir erlaubt einen meiner Meinung nach lustigen Post zu erstellen was das Smiley im Post verdeutlichen sollte.
Wer mich oder die Mods kennt weiss dass hier niemand vom Team sich über Aussagen/Verbesserungsvorschläge von Usern lustig macht
Tut mir unendlich Leid wenn du dich dadurch angegriffen/diskriminiert/ oder in sonst einer Weise gestört fühlst.
Aber ich hätte es klasse gefunden wenn du dir die gleiche Mühe beim durchlesen der Marktplatzregeln gemacht hättest.
@XBU Assi: Das mit den Forenregeln habe ich schon MrHyde geschrieben, denn da scheine ich nicht der einzige zu sein, der noch nachholbedarf hat ;-). Und bei der USK Regelung geht es nicht um meinen Umgang mit anderen usern sondern um eine reine formalität ;-).
Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es ausschließlich um die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge zu äußern und/oder um Meldung von technischen Fehlern. Somit also bitte hier keine Diskussionsrunden abhalten.
Wer ein persönliches Anliegen, Problem oder Ähnliches bezüglich XBU hat, kann sich per "Privater Nachricht" an ein XBoxUser.de-Teammitglied wenden.
Danke
Sämtliche Verbesserungsvorschläge werden geprüft und wenn sinnvoll und technisch möglich, auch gerne umgesetzt. Alle gemeldeten Fehler werden -wenn möglich- abgestellt.
Edit: Ich bitte nochmals um Beachtung, da von diesem Beitrag an, Kommentare die am Threadthema vorbeiführen oder bereits geschriebenen Inhalt nochmals wiederholen ohne zum Thema beizutragen, kommentarlos gelöscht werden, damit der Sinn und Zweck dieses Threads weiterhin gewährleistet ist. Danke
Könnte man vielleicht die gesamte News im Forenthread zeigen, ohne auf den Link zur Newsseite klicken zu müssen? Ich finde es zwar gut, dass es einen extra News-Bereich gibt, aber ich lese die News bzw. halte mich auf XBU eigentlich ausschließlich im Forum auf, und viel Sinn macht es nicht, da einmal extra klicken zu müssen ;)
Dies ist leider so nicht möglich, da dass Forum nur Hinweise auf News liefert, die sich im Magazin-Bereich befinden. Es würde auch irgendwie nicht viel Sinn machen, da sich XBoxUser.de dann nur auf das Forum beschränken würde, obwohl XBoxUser.de aus zwei Bereichen besteht. Community-Forum und Online-Magazin. Der News-Thread dient in erster Linie als Brücke bzw. Verbindung zu beiden Bereichen und bietet zudem eine Diskussionsplattform für jede einzelne News.
Im Grunde wäre es ähnlich, wenn man Garten- und Wohnbereich zusammenschließen würde, damit man nicht ständig die Terrassen-Türe öffnen muss, will man den Garten betreten. ;)