Spitzenreiter, Spitzenreiter!
Jetzt stimmt zumindest wieder die Tabelle!
Druckbare Version
Spitzenreiter, Spitzenreiter!
Jetzt stimmt zumindest wieder die Tabelle!
Dann is ja wieder alles beim alten.
Mal schauen wer sich diese Saison mal als Bayernjäger versucht.
'Nur wichtig zu gewinnen'
Sieg gegen Aachen sorgt für Erleichterung
24.09.2006
Oliver Kahn kam als letzter Spieler aus der Umkleidekabine. „Das war ein schweres Stück Arbeit“, sagte der Kapitän. Sicherlich meinte er damit nicht das Hineinschlüpfen in seine Wiesn-Tracht - Kahn erschien in Haferlschuhen, engen Lederhosen und Hemd zum Gespräch mit den auf ihn wartenden Journalisten - sondern vielmehr den „schwer erkämpften Sieg“ zuvor gegen Alemannia Aachen.
2:1 gewann der FC Bayern sein Wiesn-Heimspiel und übernahm damit die Tabellenspitze. Nach groß Feiern war aber nicht nur Kahn nicht zumute, der nur „gebremst und ohne Alkohol“ auf's Oktoberfest gehen wollte . „Das ist alles noch nicht so, wie wir es uns vorstellen“, meinte Manager Uli Hoeneß nach dem „Arbeitssieg“ gegen den Aufsteiger aus Aachen.
FCB sucht noch seine Bestform
„Wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen. Das war heute ein Pflichtsieg, keine Frage, das war keine Glanzvorstellung“, gestand auch Trainer Felix Magath. Nach der Niederlage in Bielefeld eine Woche zuvor und dem größer gewordenen Druck auf die Mannschaft hoben alle Beteiligten aber die Bedeutung der gewonnenen drei Punkte hervor. „Es war nur wichtig zu gewinnen“, meinte Kahn.
„Ich bin zufrieden mit den drei Punkten, aber nicht mit dem Spiel“, betonte Mark van Bommel. Nach dem überraschenden Führungstreffer von Sascha Dum (38.) und dem Ausgleich von Claudio Pizarro (39.) avancierte der 29-Jährige mit seinem Tor zum 2:1 (55.) zum Matchwinner (eigener Bericht). „Wir müssen noch viel besser spielen, um oben mitzumachen“, so der für den Rekordmeister immer wertvoller werdende Neuzugang aus Barcelona.
Stand Noll im Abseits?
23:7 Torschüsse, 9:4 Ecken, 62 Prozent Ballbesitz und 57 Prozent gewonnene Zweikämpfe - in allen spielrelevanten Statistiken lagen die Bayern gegen Aachen deutlich vorne, dennoch konnten sie am Ende froh sein, nicht nur mit einem Punkt aus dem Spiel gegangen zu sein. 13 Minuten vor dem Schluss wurde Emil Nolls Kopfballtreffer vom insgesamt nicht fehlerfreien Schiedsrichtergespann wegen vermeintlicher Abseitsposition die Anerkennung verweigert.
„Wenn dem so war, tut mir das Leid für Aachen“, sagte Kahn, und schob eine Erklärung nach für den sechs Wochen nach Saisonbeginn noch nicht in Bestform aufspielenden Double-Gewinner „Noch greifen die Automatismen nicht. Es sind noch Unsicherheiten in der Mannschaft, die erst im Laufe der nächsten Wochen weniger werden.“
Tabellenführung bringt Selbstvertrauen
„Die Mannschaft muss sich erst noch einspielen. Das wird noch eine Zeit lang dauern“, ist sich auch Hoeneß sicher - weshalb er nicht gerade euphorisch dem Champions-League-Spiel am Mittwoch bei Inter Mailand entgegenblickt. „Normalerweise ist Inter zu Hause klarer Favorit. Sie stehen in diesem Jahr eine Kategorie über uns“, so Hoeneß, der mit einem Punkt im San-Siro schon sehr zufrieden wäre.
Der Manager ist sich aber sicher, dass der Sieg gegen Aachen den Bayern nicht nur drei Punkte und die Tabellenführung beschert hat. „Wenn man in der Tabelle oben ist, kommt auch das alte Selbstvertrauen zurück, das im Moment sicherlich nicht da ist.“ Denn eine große Portion Selbstbewusstsein brauchen die Bayern am Mittwoch in Mailand allemal.
Für fcbayern.de in der Allianz Arena: Dirk Hauser
Glückwunsch !
2:0 in Mailand,insgesamt 6 Punkte, nicht schlecht.
Die Bayern kommen wieder! 2-0 gegen das Starensemble von Inter! Top! Bin sehr stolz auf meine Bayern!
Wenn man nurnoch gegen 9 spielt, ists auch kein Wunder :D
Das ist deine Meinung! Aber wenn man sieht wie couragiert und clever die Bayern vor den roten Karten gespielt haben, muss man sagen, daß sie letztenendens doch verdient gewonnen haben! Man muss erstmal gegen 10 Leute ein Tor schiessen! Die zweite rote Karte kam ja danch! Die Räume werden enger und die Gegner kämpfen mehr!Zitat:
Zitat von FatzCapulet
Das war doch nur ein bisschen stichelei...ich finds doch gut das die fiesen Pizzabäcker verloren haben, obwohl ich Bayern auch nicht mag :D
Passt schon! Dafür hamse gegen Wolfsburg verloren! Mann mann mann!
Hey, Gestern war doch n Spiel, also FCB gegen Cottbus oder?
Wenn ja haben die Bayern gewonnen?????????????????????
War schon am Samstag, aber die Bayern haben 2:1 gewonnen !
Naja, eigentlich hat nur wieder der Torwart von Cottbus für Bayern gewonnen. Aber dafür hat er mit Köpfchen gespielt.
Eben Piplica wie er leibt und lebt.... :smt107
Ich hoffe mal, dass es Wetklo am Samstag besser macht... Na ja, nichts desto trotz wäre alles andere als ein Bayernsieg eine (äusserst positive) Überraschung.
Aber wie heisst es so schön: Wunder gibt es immer wieder... ;)
Ich freue mich auch immer wenn Mainz 05 gewinnt, weil ihr mir echt sehr sympatisch sein, aber für Samstag kann ich da nicht mal eine Punkteteilung gut finden. Dafür ist an der Tabellenspitze zu viel los.
Schönen Gruß nach Aachen!!! Schönes Freistoßtor.
Zu uns:
Mein Gott war die erste Halbzeit eine Katastrophe - Und diese ausgelassenen Torchancen!!! Mann, Mann, Mann :(
Meiner Meinung nach kein Beinbruch! Lieber auf Real konzentrieren! Das ist wichtiger als über die Dörfer zu tingeln!Zitat:
Zitat von KS1979
Wobei sich dann aber wieder diese berühmte Frage stellt:
Kann man gegen Real gewinnen wenn man gegen Aachen verliert???
Also im Moment wage ich mich kaum noch Prognosen abzugeben.
Das Spiel gegen Aachen war ja nicht so schlecht. Nur die Abwehr ist so unglaublich schlecht zur Zeit, unfassbar wie oft die gegnerischen Stürmer allein vor Kahn stehen. Hoffentlich ist Ismael bald wieder dabei.
Den Lucio würde ich sofort verkaufen, der ist schon lange nicht mehr in Topform. Das einzige was der noch kann ist nach vorne zu dribbeln und an der Mittellinie den Ball verlieren.
Man geht in ein CL Spiel gegen Real ganz anders rein als im DFB Pokal gegen Aachen!Zitat:
Zitat von KS1979
Ich wünsche den beiden viel Spass in ihrem neuen Leben! Brazzo bei der alten Dame in Turin, danke für die 9 tollen Jahre, Basti für seine Zeit nach seiner kurzen Fussballerkarriere!
Haut rein Jungs!
Servus und Danke für euren tollen Einsatz im Trikot unseres FC Bayern!
Sehr sehr sehr Schade! Aber auch ich wünsche allen beiden nur das beste. Besonders unserem Mittelfeld-Kreisel Deisel! Der hatte aber auch immer ein Pech. Und ich dachte schon Scholli wäre schlimm dran gewesen!
Der Rücktritt von Deisler hat mich heute schon schockiert. Ich war eigentlich zuversichtlich, dass er noch den großen Durchbruch in München schafft. Sehr sehr schade.
Ich hatte es auch sehr gehofft, aber irgendwie war es ja schon abzusehen. Erinnert mich irgendwie an die Geschichte von Flemming Poulsen vom BVB!
Leider ist es häufig so, dass große Talente immer wieder zum Teil schwere Verletzungen haben, siehe auch z. B. Roque Santa Cruz. Sowas finde ich immer tragisch.
Hab es gerade erst hier gelesen und hab mich schon erschrocken.
Tut mir echt leid für ihn, aber er wird es sich sicherlich nicht leicht gemacht und die Entscheidung gut durchdacht haben.
Natürlich alles gute an ihn !
Naja, er ist sowieso psychisch angeschlagen! Besser so, bevor er nach ner Partie
Nintendo Dogs noch Amok läuft in Garching-Hochbrück!
ich finds auch sehr schade dass basti nich mehr kicken will. ich werde seine genialen pässe genauso vermissen wie die fcb-stürmer es werden.
apropos fcb-stürmer: meint ihr das pizzaro bleibt? und wie siehts mit poldi aus, schafft er in der rückrunde den durchbruch und wird stammspieler? ich denke schon, da er einfach unbekümmert aufspielt und von seinem talent brauchen wir garnicht erst anfangen . . . vielleicht sollte der fcb auch mal wieder das system mit 3 stürmen benutzen (zumindest gegen die vermeidlichen underdogs)
Also ich bin der Meinung das Pizarro besser den Verein wechseln sollte. Ich mag ihn nicht. Irgendwie spielt er immer nur richtig auf wenn's um die Kohle bei Vertragsverlängerungen oder Vereinswechsel geht. War damals bei Werder Bremen auch so. Dann soll der FCB bitte auch noch sofort SantaCruz verkaufen und dann muss mal ein Kracher her! Sonst wird es mit dem internationalen Kräftemessen bald Essig aussehen. Nicht nur der Erfolg wird ausbleiben, sondern auch der Ruf wird immer schlechter. Wird nicht mehr lange dauern bis es nur noch heißen wird: "Der Underdog aus Deutschland tritt mit Ihrer besten Mannschaft an. Und die sind nur so stark wie die E-Jugend von Real Madrid"!!! Schönen Dank auch. Und die Idee mit den drei Stürmern finde ich hervorragend. Wieder das gute alte 3-4-3-System oder auch von mir aus ein 3-1-2-1-3-System (Raute im Mittefeld) sollte bei uns mehr gespielt werden. Wir können das doch!
Ich denke Poldi schaffts in die erste 11! Pizza wird wohl gehen, er will zuviel und ist doch nur ein Mittelmässiger Stürmer! Aber auf dem Nivou wo wir uns nächstes Jahr bewegen kann man keine Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen! Ich denke Roque oder Pizza werden uns verlassen!
Dann bin ich ja mal gespannt auf welchem Niveau das sein wird :D
Hitzfeld hat sich in einem Interview für Matthäuas als seinen Nachfolger stark gemacht! Oh mann! Was soll das? Hat Loddar schon mal was als Trainer erreicht?
Ich denke nicht!
Die einzige Lösung für einen Trainer des FC Bayern sehe ich in Erikson oder Wenger! Ansonsten solls Ottmar weiter machen!
Ausserdem wird Oliver Kreuzer als Höneß Nachfolger gehandelt werden! So schlecht nicht!
Update:
Der FC Bayern will die Trainerfrage im März beendet haben, und, was am wichtigsten ist, er soll deutsch sprechen! Nix mit habe fertig!
Ausserdem spricht Hitzfeld im Interview mit der Münchner TZ offen über eine Verpflichtung von Raul! Sehr geil!
Matthäus als Hitzfeld-Nachfolger finde ich sogar sehr gut. Er hat definitiv unter den besten Trainern gespielt und wird da auch eine ganze Menge gelernt haben. Und das Kreuzer ein Hoeness-Nachfolger sein soll? Ich dachte eigentlich die ganze Zeit das Olli Kahn die Nachfolge antreten soll. Wenn der Kreuzer das macht, bin ich darüber nicht glücklich!
München hat nach argentinischen Medienberichten Mittelfeldspieler
Jose Ernesto Sosa von Estudiantes de La Plata verpflichtet. Die
Vereinsführung habe einem Verkauf des 21 Jahre alten Spielers
zugestimmt, berichtete die argentinische Zeitung «Clarín» am
Wochenende unter Berufung auf den stellvertretenden Vorsitzenden des
argentinischen Vereins, Guillermo Cicchetti. Die Ablösesumme soll
sechs Millionen Dollar (4,6 Millionen Euro) betragen.
Ist jetzt der 3. Neuzugang für die kommende Saison! Bin sehr angetan von dem Jungen! Endlich mal ein Talent ala Linonel Messi und kein Dos Santos!
Ja, hab ich auch gehört! Und ich meine die Bayern müssen jetzt mal mit ihrem Geld auf Einkaufstour gehen und mal ein paar gute Talente oder einen Topstar holen, die der Mannschaft Unterstützung geben!
Was haltet ihr von Pizarro, soll er einen neuen Vertrag bekommen oder weggehen? - ich bin, als bekennender Bayern-Fan, finde dass er weggehen soll um Jan Schlaudraff platz zu machen!
Vielleicht war ich im Halbschlaf gestern, aber ich meine, die haben beim DSF was von 10 Mios gefaselt. Kenne den neuen Spieler rein gar nicht...
Thema alte Stürmer: Ich finde bei Roque Santa Cruz nur das Lied von den Sportfreunden Stiller erstligareif, ansonsten halte ich Roque für einen absoluten überschätzten Stürmer. Wen also einer Platz im Kader machen sollte, dann eher er.
Schlaudraff ist eher was für hinter den Spitzen, da kannst du dann vorn sicher Pizza, Poldi und Makaay gebauchen.
Naja, egal wer spielt, Hauptsache ich sehe einen von denen in der nächsten Saison bei einem Bundesligapflichtspiel in Duisburg verlieren :twisted: Das würde dann bedeuten... wir sind aufgestiegen ;)
Sport1.de berichtet:
Nach Informationen der gut unterrichteten Sportzeitung "Ole" droht der Transfer des Mittelfeldspielers doch noch zu scheitern.
Grund ist ein Angebot des FC Valencia, das wesentlich höher als das der Münchner sein soll.
Darüber gibt es angeblich massive Meinungsverschiedenheiten in der 18-köpfigen Vereinsführung von Sosas Klub Estudiantes Buenos Aires, die offenbar neu mit den Bayern verhandeln will.
:smt118 :smt118 :smt118
Angeblich exisitiert bereits Vorvertrag
Dazu befindet sich der 21-Jährige angeblich sogar schon in München und auch einen Vorvertrag soll es bereits geben, den der FC Bayern im Zweifelsfall vor der Fifa geltend machen könnte.;) ;) ;)
:D :D :D
Abschied von Santa Cruz aus Deutschland fast sicher
Auch der Vertrag von Roque Santa Cruz läuft noch bis 2009, doch der Abschied des Paraguayers aus München am Saisonende gilt als sicher.
Er wolle gerne wechseln, am liebsten nach Spanien oder England, sagte der Dauer-Reservist dem "kicker". Eine Zukunft in Deutschland, wo Hertha BSC im Vorjahr um ihn gebuhlt hatte, schloss Santa Cruz aus.
Das geht ja schon mal gut los! Wieder so eine Südamerikanische Diva!
Angeblich soll ja auch Trochowski zurück an die Isar wechseln. Da wäre ich auf jeden Fall dafür.
Ich weiß nicht was ich vom Sosa-Transfer halten soll. ich hätte da lieber versucht, Ribery zu verpflichten, auch wenn er um einiges teurer gewesen wäre. Für Santa Cruz sehe ich auch keine Zukunft mehr bei Bayern, ich glaube auch nicht das er sich woanders noch zu einem Top-Stürmer entwickelt. Dafür ist er einfach viel zu oft verletzt.
Ich denke Trochowski wird defenetiv nicht zu Bayern zurück kehren. Dass Santa Cruz gehen soll finde ich sehr gut, da Bayern genug gute Stürmer hat. Momentan fehlt den Abwehrspielern ein wenig die Form, deswegen bekommen die Münchener zuviele Gegentore. Von der Verpflichtung eines neuen Mittelfeldspieler/Spielmachers halte ich gar nichts, da sich van Bommel in der letzten Zeit zum absoluten Bayernspielmacher entwickelt hat.:smt023