Mit Bildern aber! Größe,Gewicht etc.! :smt023
Druckbare Version
moin ich wollt hier mal Fragen welches Protein/Eiweiß ihr empfehlen könnt ich bin jetzt so ca 2 jahre beim Training bei und nutze zur zeit das Body Attack Power Protein 90 nun hab ich aber von mehreren seiten gehört das das Zeug garnich so gut is und wollte deswegen hier mal eure Meinung dazu haben :smt023..
Ich benutze das Weider Whey Gold...Top Preis und Top Geschmack
Kommt ganz drauf an, Eiweiss ist nicht gleich Eiweiss. Es gibt Whey Proteine, die gehen am schnellsten in die Muskeln (müssen auch so schnell wies geht nachm Training getrunken werden). Dann gibts Mehrkomponenten Proteine wo gleich mehrere Eiweissquellen drinnen sind. Und es gibt Casein Proteine was einen 20% Glutamingehalt hat (deutlich höher als die anderen).
geht hier noch was?! :-k
Immer............
Irgendwie verwirrt mich das alles!! Habe jetzt alle Seiten gelesen, und bin zwar um einiges schlauer aber vieles steht noch offen!
Muss ich den unbedingt ins Studio gehen oder schaffe ich es auch zuhause Muskeln aufzubauen?!
Ich habe eine Langhantel plus Bank allerdings nur grade hab die Bank auf Arbeit mal selbst zusamm geschweißt! Dann eine K.Hantel 30kg und ein fitness gerät (latziehen, Butterfly usw) allerdings muss ich mir da ein Kopf machen das ich mehr Gewicht irgendwie ranbekomme.
Ich selbst will einfach nur kräftiger werden. Ich habe in meiner Zeit auf Montage mal 5 Monate intensiv Training in ein Studio gemacht und man hat es mir auch angesehen! Ohne Shakes oder drauf zu schauen was ich esse, hatte mich auch sehr gesteigert in Sachen Gewichte heben! Aber bei mir in der Heimat sind die Studios zu teuer und zu überfüllt! Und zwecks meiner Arbeit hab ich auch nie die richtige Gelegenheit dahin zugehen! Ich arbeite 365 Tage im Jahr! Nacht ab und zu hab ich schon ein Wochenende aber Feiertage gibt es nicht.
Habe immer abwechselnd früh und spätschicht! Da hab ich nicht wirklich die Gelegenheit jeden 2 Ten Tag in ein Studio zu gehen.
Bin 190 gross mit Gewicht 92kg 25 Jahre jung!
Hab mir nun ein weight Gainer aus dem kaufland geholt, da Mix ich aber noch einiges dazu Haferflocken, sonnenblumkerner, Mandel, Magerquark bisschen Marmelade für den Geschmack komme dann immer auf 600 ml Shake.
Training mache ich halt bankdrücken, konzentrations curls, Handgelenk curls, latziehen, Butterfly und halt was ich so brauch für arme Brust Schulter Bauch.
Meine Frage nun da ich nicht grade stark oder kräftig bin und grade mal so 2 Liegestütze schaffe, kann es da sein das meine Muskeln einfach noch nicht entwickelt sind für mein körper?
Ich habe damals schon nie Sport getrieben, und vielleicht haben sich dadurch meine Muskeln nicht wirklich an mich angepasst!
MfG für Fehler usw haftet das iPhone
Du kannst natürlich auch zu Hause trainieren, keine Frage. Besser als nichts ist es immer. Im Studio hast Du natürlich mehr Möglichkeiten was Übungen angeht und auch Gewichte. Aber selbst da hapert es bei vielen Studios wo es nur Kurzhanteln bis 40kg gibt. Aber ist Studioabhängig. Wichtig ist, wenn Du zu Hause trainierst, das Du die Übungen RICHTIG machst!! Das ist das wichtigste überhaupt ansonsten schadest Dir mit dem Kraftsport mehr als es Dir nützt!! Aber da Du schon mal im Studio trainiert hast hoffe ich mal das Dir die Übungen enstprechend gezeigt wurden.
Nun ja, Gewichte heben und stärker werden ist nicht schwer. Hier ist die Frage was Du erreichen willst?!? Willst 160kg Bankdrücken schaffen oder willst aussehen wie jemand der 160kg schafft oder gar beides? ;-) Wenn Du einen muskulösen Körper willst ist das Gewicht nur das Mittel zum Zweck und daran solltest Dich nicht unbedingt orientieren. Mehr Kraft heißt nicht zwangsläufig mehr Muskelmasse.
Du arbeitest 365 Tage im Jahr?? Dagegen würde ich klagen…. ;-)
Ich weiss nicht ob Du in Deinem Job körperlich arbeitest?!? Wichtig ist für den Körper und vor allem für die Muskeln die entsprechenden Ruhepausen. Wenn Du körperlich arbeitest und noch zusätzlich trainieren möchtest hast Du es entsprechend schwerer Muskeln aufzubauen einfach weil die Ruhezeiten fehlen die der Körper braucht. Es sei denn hast vor eine kleine Nandro Kur zu machen. ;-)
Deine Muskeln sind schon da ob Du Sport machst oder nicht. Aber halt nicht entsprechend ausgeprägt wie bei allen nicht sportreibenden Couchkartoffeln. ;-)
Es ist immer schwierig pauschal ohne Dich zu kennen Tipps zu geben. Da brauche ich halt entsprechende Infos....
Als ganz ganz großer Pluspunkt und Vorteil gilt folgendes: Das gute Studio garantiert dir, dass du bei der Ausübung der einzelnen Übungen, die richtige Haltung und Ausführung lernst. Als ungeübter "Laie" schleichen sich schnell Haltungsfehler und Ausführungsfehler ein, die du selber nicht entdecken kannst und schwerwiegende Folgen haben können. Dort lernst du die Grundlagen, auf die sich ein Trainingsprogramm zu Hause aufbauen kann.
Mit 25 Jahren solltest du aus der Entwicklungsphase sein. Deine Muskeln sind vielleicht untrainiert, aber sicher nicht im Entwicklungsstadium. Deine Muskeln haben sich sicher an deinen Körper und die von dir verlangten Ansprüche angepasst. Da deine Ansprüche an die Muskulatur bisher nicht hoch waren, haben sich die Muskeln dementsprechend ruhig verhalten. Für Sport ist es nie zu spät, nur muss er ordnungsgemäß und gesundheitsfördernd ausgeübt werden...egal welche Sportart.
Edit: Ich stelle mir deinen 600ml Shake sehr zähflüssig vor, musst du den mit Messer und Gabel essen? Ein üblicher Shake besteht aus 800-1000ml Milch bei 2-3 Esslöffeln Ergänzungsnahrung. :-k
Naja unsere Anlage ist halt ständig in Bewegung die wird nicht abgeschalten! Wochenenden habe ich schon noch bloss halt keine Feiertage wie Silvester Weihnachten männertag usw. Was ich mache ist anlagenfahrer ich Vergleiche es mit Büroarbeiten!
Wie ich aussehen will naja ich muss kein Muskelprotz sein oder so ich sehe ja schon jetzt kräftig aus bloss es steckt nix dahinter!
Wenn du sagst es reicht was ich zuhause mache dann bin ich beruhigt! Dachte schon das es nichts bringt.
Das heisst ja auch das ich nicht so krass auf Ernährung achten muss oder?! Klar bisschen schaue ich ja drauf bloss es Huhn Fisch Reis usw. Aber ein döner muss einmal in der Woche schon sein :D
Ich denk mal wenn ich mich besser fühle dann sollte ja alles okay sein.
Woran merk ich eigentlich das das Training efektiv war?!
Wenn ich so eine Art Muskelkater habe ist das dann schon zuviel?!
Dals wo ich im Studio war konnte ich den tag danach manchmal kaum die arme heben, wenn es soweit ist ist das korrekt?
Jetzt mache so Training das ich z.b. Bankdrücken 2 X 15 mit soviel Gewichten das die letzten 2 mal drücken schon anstrengen, und wenn ich halt soweit bin das mir die 15 x 2 leicht fallen leg ich paar Kilo dazu!
Oder sollte man lieber soviel es geht drauf und dann auch zwei Läufe bis es nicht mehr geht??
@xbu Dirty
Nee der ist schon flüssig, halt wie ein Shake sein soll denke ich! Milchshake halt!
Weiß ja nicht was da dick werden soll ich mach ja kein Mehl rein :D
Wie sieht für dich ein richtiger Shake aus?!
Ich mach ja die Extras wie Nüsse Kerner Quark nur rein weil das Pulver ja nicht ein teueres ist so das ich dadurch noch bissel was an andere gute Stoffe drin hab!
Ok, heisst auf der Arbeit strengst Dich nicht körperlich an…
Wie gesagt, besser zu Hause etwas machen als gar nichts. Studio ist sicherlich besser, keine Frage…. Alleine schon weil es mehr Sinn macht jemanden da zu haben wenn man richtig Limit trainiert.
Ein bisl auf die Ernährung zu achten ist nie verkehrt, völlig unabhängig vom Sport. Was Du ist kommt auf Deinen Körpertyp an. Nimmst Du schnell zu oder eher weniger? So oder so, wer Kraftsport macht braucht genügend Proteine. Wenn Du nicht zum dick sein leidest schauffel noch ordentlich Kohlenhydrate wie Reis, Nudeln usw oder halt einen Weight Gainer. Würde das Geld hier aber eher in Proteine investieren.
Ob ein Training effektiv war merkst beim Training. Musst halt schon ein Gespür dafür kriegen was mit der Zeit automatisch kommt. Es gibt Tage da läuft es und Tage da läuft es weniger gut. Effektiv war das Training wenn der Muskel wächst. ;-) Wenn Du öfter und regelmäßig trainierst ist auch der Muskelkater nicht mehr so stark. Daher smooth anfangen die erste Zeit um den Körper daran zu gewöhnen damit der Muskelkater nicht zu stark wird und du sofort 3 Tage pausieren musst. ;-) Dann wird´s eher kontraproduktiv da Muskelkater nichts anderes ist als eine Verletzung der Muskelfasern.
Das Du Dich besser fühlst sollte der Hauptgrund sein warum Du diesen Sport machst!!
15 Wiederholungen sind zu viel wenn Du Muskelaufbau oder gar Kraftaufbau machen möchtest. Empfehle hier 6-10 Wiederholungen. Für den reinen Kraftaufbau 1-3 Wiederholungen. Ich persönlich kombinieren dies immer. Bei den Grundübungen ist bei mir der letzte Satz grundsätzlich Kraftaufbau... (Maximalkraft)
Ah okay also dick naja bin schon etwas dick hier da bissel Polster! Aber okay weiss ich Bescheid!
Wie meinst du das mit 2 - 3 Wiederholungen?!
3 stück mit viel Gewicht oder wie?!
Was ist deiner Meinung das effektivste an Übung?!
Ist das was http://www.bodylab24.de/Bodylab24/Pr...FQYK3wodDE1I8Q
Na das Gewicht in einem Satz nur 2-3 Mal entsprechend bewegen wo Du sonst 15 Wiederholungen machst aber mit entsprechend viel Gewicht das max nur 1-3 Wiederholungen möglich sind. Problem hier ist einfach das alleine Trainieren!!! Sei da Vorsichtig und stelle sich das es nicht zuviel Gewicht ist!! Sonst wird es gefährlich wenn nieman da ist der helfen kann.
Für Kraft- und Muskelaufbau dürfen die schweren Grundübungen nicht fehlen: Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen. Das sind Übungen wo Du mit die meisten Reize setzen kann da fast immer der komplette Teil Deines Körpers arbeitet…. Diese 3 Übungen sind für mich die, die in keinem Trainingsprogramm fehlen sollten. Du bist natürlich auf Grund des Heimtrainings beschränkt da keine Maschinen da sind und Du nur direkt alles frei machen musst ansonsten würde ich empfehlen die erste Zeit an den Geräten zu trainieren um ein Gefühl für das Gewicht und die Bewegungen zu kriegen. Frei trainieren ist besser da nichts geführt wird.
Ansonsten, falsche Übungen gibt es an sich nicht. Ich trainiere so lange bis nichts mehr geht und der Muskel leer ist. Fange entsprechend mit schweren Übungen an…
Es ist wie gesagt schwierig das so auf die Ferne zu sagen, kenne Dich nicht, weiss nicht wie weit Du bist!! Daher bitte alle Tipps immer nur als Leitfaden nehmen. Wichtigeste ist, ich kann es nicht oft genug sagen, die Übungen ordentlich und vor allem Richtig zu machen!!!
Ja okay danke! Hab verstanden! Ja das allein machen ist schon Mist da kann man nicht ganz so auspowern weil man ja irgendwann die Stange nicht mehr hoch bekommt! Danke für die paar guten Tipps.
Ich werd mir die Worte zu Herzen nehmen hab mir jetzt auch paar Bücher bestellt über Krafttraining Brust arme Beine usw.
Zum richtigen ausführen hab ich mich ja auch bei google schlau gemacht will ja nicht irgendwelche Gelenkschmerzen oder Sonstiges haben!
Also danke nochmal finde es gut das es hier so ein Thema gibt.
Wenn ich wieder fragen habe komm ich wieder!
Peace aus der Lausitz
Ich kann dir hierzu dieses Buch empfehlen
Der neue Muskel-Guide: Gezieltes Krafttraining - Anatomie: Amazon.de: Frédéric Delavier, Achim Eckert, Jule Alberti: Bücher
Nüsse und Kerne in einen Milchshake hört sich für mich an, als könne ich es eher mit dem Löffel essen, als trinken. Ich würde da eher auf ein hochwertiges Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen, wo alles drin ist und zudem gut vom Körper aufgenommen wird. Ich würde gerade in diesem Bereich nicht auf einen niedrigen Preis wert legen.
Die Nüsse und Kerne würde ich eher in eine weitere Zwischenmahlzeit einbauen...aber gut, viele Wege führen ja nach Rom. :)
Bücher sind auf jeden Fall eine gute Idee, nur bleibst du bei der Ausführung der Übungen dennoch allein und kannst kleine, entscheidende Fehler nur schwer erkennen. Die können sich allerdings auch bei denjenigen einschleichen, die nach Jahren im Studio, allein weitermachen.
irre ich mich da oder sollte er die shakes nicht sein lassen wenn er ein paar polster hat ?
das zeug hat doch massig an kcal und setzt übelst an. ist es nicht besser er ernährt sich ausgewogen und lässt das andere zeug weg? dann müssten doch die fettpolster schwinden.
ich für meinen teil sehe das immer als erstrebenswert an.
Bezüglich der richtigen Ausführung:
Schau doch am besten Videos von seriösen Seiten, die sich mit Fitness/Bodybuilding beschäftigen. Findest du locker ein paar durch google.
Dann meldest du dich einfach bei einem Forum ein und lässt deine Ausführungen checken.
Wäre mein Vorschlag.
Hi
Habe jetzt angefangen jeden 2. Tag ins Fitnesstudio zu gehen.
Meine Ziele sind Muskelaufbau und Fettabbau.
Fahre täglich vorher 30km mit dem Rad.
Wiege 85kg bei 1,79m.
Körperfettanteil von 23.
Meine Frage ist ob ich einen Fettburner mit nehmen kann?
Hilft Magnesium wirklich gegen Muskelkrämpfe?
Währe schön wen mir geholfen wird.;)
Mfg. Iceman
Servus,
also das Ziel mit Muskelaufbau und Fettabbau wird sehr schwer erreichbar sein kann ich dir nur so sagen entscheide dich erstmal für eins!
Denn beides ist für "normalos" nur sehr schwer erreichbar da muss dann alles Stimmen der Trainingsplan und am wichtigsten die Ernährung. Von Supplements (Fettburner) und solchen Zeugs halte ich persönlich nicht viel möglichst versuchen alles Natural wie möglich zu halten. Und die Sache mit Magnesium ist auch so eine Sache die einen sagen es hilft die anderen sagen es bringt nichts.
Kannst es ja mal ausprobieren, wichtig ist es viel zu laufen (schön Schwitzen nach eine Halben Stunde werden die richtigen Fette angegriffen).
Lass die Fatburner sein, ist zu 90% rausgeworfenes Geld.
Fatburner arbeiten mit Koffein, falls du viel Kaffe oder RedBull etc. trinkst bringt dir das Zeug sowieso schonmal nichts. Zum anderen sparst du dir ca. 200 Kcal. pro Tag wenn das Zeug bei dir richtig wirkt, da iss lieber für 200 Kcal. weniger und spar dir noch Geld dabei ;)
Wenn du erst vor kurzem mit dem Training angefangen hast würde ich vorerst mal von Supplements abraten bis du gewisse "Basics" erreicht hast. Trainier ein paar Monate regelmäßig, pass auf deine Ernährung auf dann geht eh schon einiges voran. Schauffel dir am besten morgens ordentlich was rein, Mittags dann noch ne Mahlzeit und am Abend möglichst Kcal/Kohlenhydratarm und mit viel Eiweiss (z.B. Shrimps, Pute).
So hab ich das auch ein 3/4 Jahr lang gemacht, an Trainingstagen nachm Training noch einen Eiweissshake. Ich hab aber auch oft Abends garnichts mehr gegessen. Hab so in der einigermaßen kurzen Zeit 21KG abgenommen.
Als Eiweiss würde ich dir das hier empfehlen: micsbodyshop.de/proteine/strengthfoodpro85500gbeutel.php
:smt023
Danke euch beiden schon mal.;-)
Werde eure Infos in die Tat umsetzen.
Habe nach dem letzten Training Abend auch nichts mehr gegessen.
Nur nach dem Training nen Proteinshake getrunken.
Werde mir das Protein bestellen und vom Rest die Finger lassen und auf die Ernährung achten.
Ernährung ist wie gesagt das A und O!
Bin jahrelang "professionell" Rennrad gefahren (auch erfolgreich ;) ) und da war das allerwichtigste ebenfalls die Ernährung. Natürlich komplett gegensätzlich zum Bodybuilding, denn da ging es darum, am morgen nicht viel zu essen außer eiweißhaltige Nahrungsmittel, vor allem Bananen,Milch etc. Währen den Trainingsphasen nur isotonische Getränke und Fitnessriegel und dann am Abend so viel Kcal reinschaufeln wie überhaupt nur möglich. Das heißt Nudeln,Nudeln,Nudeln :smt003
Also komplett anders als beim Bodybuilding, denn da heißt es so viel Eiweiß wie mögl. und so wenig Ballaststoffe wie möglich.
Aber ich denke wenn du deine Ernährung einigermaßen in den Griff bekommst und dir evtl. sogar noch einen Ernährungsplan erstellst (mind. 1 mal pro Woche Fisch essen, besser sogar 2-3mal) und natürlich nebenher trainierst, dann wirst du schnell sehen wie die Kilos purzeln. Sobald du dann mit deinem Gewicht zufrieden bist, kannst du anfangen dich voll und ganz auf den Muskelaufbau zu konzentrieren!
Ich liege mittlerweile bei einem Körperfettanteil von etwa 7,1% da ich so gut wie jeden Tag ein paar Stunden Sport treibe, entweder Fußball, Rad fahren, Joggen, Tennis oder schwimmen ;)
Nachdem ich jetzt mehr als 2 Jahre intensiv trainiere, und auch schon erfolge vorzuweisen sind, habe ich heute mit meiner 12 Wochen Diät angefangen, da ich einige Fettpölsterchen auch mit intensivsten Cardio nicht wegbekomme! Ich hoffe dass sich es nicht so zieht...
Mich würde auch mal interessieren, wie hoch mein Körperfettanteil ist. Wie bestimmt man den?
Mit einem Caliper ;)
http://www.goearthtrek.com/Graveston...r_calipers.jpg
...oder einer modernen Waage, was aber eher ungenau ist :-)
Trainiere seit ca 2 Monaten jeden 2ten Tag. Ab und an nen Tag Pause. Was kann man denn dagegen machen, wenn einem nach dem Training die KRaft ein wenig die Kraft verlässt und man sich schlapp fühlt?
Bin halt Trainingsanfänger und nehme kein Zeug zum Muskelaufbau. Was sollte man denn beachten? Sehr allgemein die Frage also grenzen wir das ein:
Geht um Muskelaufbau, was kann ich essen um dies zu fördern.
In welchen Abständen sollte ich trainieren, reicht 1 Tag Pause?
Und vielleicht ein Tipps wären nice.
(Hantelstange + Gewichte + Hanteln habe ich daheim)
Man sollte den Muskeln 48 Stunden zeit geben sich zu regenerieren. Wenn du keinen Eiweisshake nach dem Training nehmen willst, dann Versuchs mal mit Magnesium, das hilft immer.
Was kannst du essen....viel Eiweißhaltige Sachen, wie zum Beispiel weisses Fleisch (Pute, Huhn), körniger Frischkäse, halt alles wo Eiweiss mit drin ist. Ist immer schwer zu erklären, man muss sich da selbst etwas reinlesen und für sich entscheiden was gut ist. Ich mache zum Beispiel jetzt eine 12 wöchige Definitions Diät, da nehme ich den Tag über 190g Eiweiss zu mir, eine Faustregel besagt 2g Eiweiss je 1 kg Körpergewicht. Ich kann dir da nur das muskelschmiede.de Forum ans Herz legen, einfach mal reinlesen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn die Muskeln 48h brauchen um zu regenerieren, soll ich sie dann auch auspowern oder wann sollte man aufhören? Und was ist besser, über den Tag trainieren oder inner halben Stunde alles rausholen?
Bza inwiefern Magneium, kannst ud mir was empfehlen?
Magnesium Tabs, gibt's eigentlich überall. Einfach im Wasser auflösen. Wenn man trainiert, dann max. innerhalb von 90 Minuten, manche sagen sogar max. 1 Stunde, wie gesagt, alles Erfahrungswerte...Rüpel hier im Forum hat vielleicht nen anderen Plan. Ich hab immer jeweils 3 Sätze gemacht, nach dem Pyramidensystem. 10 Wiederholungen mit normalen Gewicht, dann 8 mit mehr, und den letzten Satz bis zur Muskelerschlaffung, Wenns zu einfach ging hab ich das nächste mal draufgemacht, so fahre ich am besten. Jetzt mit meinem Definitionsplan sieht die Sache dann anders aus. Andere Übungen, mehr Wiederholungen. Und zwischen den Sätzen nicht länger wie 90 Sekunden Pause, sonst kühlt man zu sehr ab. Einen Tag in der Woche kannst du auch ruhig mal 20 Minuten leichtes Jogging machen, wenns dann warm wird oder falls du ins Studio gehst.
Ok danke. Ich erkunde mich grad auf deiner empfohlenen Seite, steht viel Nützliches.
Kurz noch ne Frage zum MAgnesuim, worauf muss ich denn da achten?
Nimm alles was du kriegen kannst und mach dir ein Mittelding draus!
Worauf muss ich denn beim Magnesium achten?
du hast die frage jetzt 3mal gestellt und jedesmal hat razor geantwortet.
ich trinke direkt nach dem training nen guten eiweis shake und 2 tage lang jeweils noch einen. das hilft sehr beim regenerieren im gegensatz zu früher wo ich kein eiweis extra genommen habe.