...oder einer modernen Waage, was aber eher ungenau ist :-)
Druckbare Version
...oder einer modernen Waage, was aber eher ungenau ist :-)
Trainiere seit ca 2 Monaten jeden 2ten Tag. Ab und an nen Tag Pause. Was kann man denn dagegen machen, wenn einem nach dem Training die KRaft ein wenig die Kraft verlässt und man sich schlapp fühlt?
Bin halt Trainingsanfänger und nehme kein Zeug zum Muskelaufbau. Was sollte man denn beachten? Sehr allgemein die Frage also grenzen wir das ein:
Geht um Muskelaufbau, was kann ich essen um dies zu fördern.
In welchen Abständen sollte ich trainieren, reicht 1 Tag Pause?
Und vielleicht ein Tipps wären nice.
(Hantelstange + Gewichte + Hanteln habe ich daheim)
Man sollte den Muskeln 48 Stunden zeit geben sich zu regenerieren. Wenn du keinen Eiweisshake nach dem Training nehmen willst, dann Versuchs mal mit Magnesium, das hilft immer.
Was kannst du essen....viel Eiweißhaltige Sachen, wie zum Beispiel weisses Fleisch (Pute, Huhn), körniger Frischkäse, halt alles wo Eiweiss mit drin ist. Ist immer schwer zu erklären, man muss sich da selbst etwas reinlesen und für sich entscheiden was gut ist. Ich mache zum Beispiel jetzt eine 12 wöchige Definitions Diät, da nehme ich den Tag über 190g Eiweiss zu mir, eine Faustregel besagt 2g Eiweiss je 1 kg Körpergewicht. Ich kann dir da nur das muskelschmiede.de Forum ans Herz legen, einfach mal reinlesen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn die Muskeln 48h brauchen um zu regenerieren, soll ich sie dann auch auspowern oder wann sollte man aufhören? Und was ist besser, über den Tag trainieren oder inner halben Stunde alles rausholen?
Bza inwiefern Magneium, kannst ud mir was empfehlen?