Zitat von
Ruepel
Jeder kennt ist vielleicht richtig und auch ok, aber nicht jeder hat oder?! Nur weil jeder Ferrari kennt heißt es ja nicht das es damit keinen Spaß macht zu fahren nur weil man Ferrari schon kennt oder? Natürlich ist hier irgendwo was kopiert was die Gestensteuerung an sich angeht, dennoch geht MS hier einen Schritt weiter als Nintendo oder Sony. Und das alleine finde ich schon lobenswert das man nicht eine 1:1 Kopie der Wii Steuerung auf den Markt wirft wie Sony. MS hat mit Kinect Videospiele nicht komplett neu erfunden, das ist klar. Man muß einfach bedenken was heute technisch möglich ist und vor allem auch für die breite Masse bezahlbar ist.
Wenn Du etwas neues willst, bist Du mit Dance Central beispielsweise genau richtig, nur das ist so mit ganz alleine mit Kinect möglich. Kinect hat riesen Potenzial, aber man sollte halt bedenken das es gestern erst erschienen ist. Spiele werden kommen, da bin ich sicher die verdammt gut sein werden.
Wenn Du der Meinung bist das es keiner neuen Hardware bedarf, dann bitte nicht wundern wenn nichts mehr kommt was die Videospielwelt verändert. Schnellere Konsolen heißen nicht NUR bessere Grafik, alles in Spielen muss berechnet werden, die Grafik aber auch der ganze Rest… Hier sind doch dann automatisch ganz andere Sachen möglich!!
Neue Hardware, wenn man nicht so blöd ist wie Sony und eine völlig neue Hardware Architektur verbaut, heißt nicht das man einen Rückschritt macht sondern das Spiel wieder von vorne anfängt um immer mehr aus der Konsole zu holen. Aber, es fallen solche nervigen Dinge weg, wenn man mal NUR auf die Grafik schaut, wie Tearing, Clipping, absolut bekloppte KI usw usw usw… Hier sind an die aktuellen Konsolen bereits Limits gesetzt was sich nicht nur durch die geringen Auflösung wieder spiegelt oder fehlendes AA! Schaut man sich Spiele auf dem PC an wie Crysis 2 beispielsweise liegen hier mittlerweile Welten zwischen was ich persönlich schade finde! Die Konsolen hindern, da bin ich mir sicher, die Weiterentwicklung der Spiele da mittlerweile viel mehr möglich wäre aber die Hardware einfach nicht mehr Up-to-Date ist. Sicher, die Grafik ist ok, keine Frage, ich kann damit leben. Nur schaut man auf den PC wünscht man sich was neues, zumindest meiner einer.
Heißt, mit neuer Hardware macht man so oder so einen Sprung technisch gesehen und es müssen nicht mehr soviele Abstriche gemacht werden zum PC sondern es kann geklotzt werden was dem Spieler Zugute kommt. Vergleiche mal den Mega Drive mit der Xbox 360. Auch weiterentwickelte Grafik und früher war hier Bitmap Grafik und 2D Scroller drin. Heute können wir in freien Welten herumlaufen etc. Alles nur auf Grund der schnelleren Hardware möglich und nicht NUR die Grafik besser ist. Solche Schritte werden wir sicher in abgewandelter Form erleben irgendwann wenn man sich die Entwicklung der Spiele in den letzten 10 Jahren mal anschaut.
Mir fehlen heute diese richtige AHA Effekte wie zum Anfang jeder neuen Konsole. Im Gegenteil, heute versucht man soviel wie möglich vom PC rüber zu nehmen und muss dann Nachteile in Kauf nehmen wie oben schon gesagt in Form von Tearing, Clipping, fehlendem AA, Ruckler und keine konstante Framerate etc etc etc….