Bei Gamestop ist nur die PS4 ausverkauft. X1 kann man weiterhin vorbestellen.
Druckbare Version
Bei Gamestop ist nur die PS4 ausverkauft. X1 kann man weiterhin vorbestellen.
Massiv ist ein wenig übertrieben. Die Yields Rate musste schon vorher berechnet werden. MS wusste also vorher bescheid!
Wie auch immer. Zumindest gibt es Probleme was seitens Sony nicht der Fall ist.
Sprich niemand weiß wie das Verhältnis bei den Stückzahlen. Und ein ausverkauft bei der One heißt nix wenn bei der PS4 100000 Stück pro Laden zur Verfügung stehen und bei der One 10000. mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
Ich werde das Gefühl nicht los das die One nun ein schnellschuss war weil man auf Sony reagieren musste die unerwartet die PS4 angekündigt hatten. Ist alles nicht stimmig was da abgeht und wirkt nicht wie ein lange geplantes und abgeschlossenes Projekt. Ich vermute MS hätte die One erst nächstes Jahr angekündigt wenn Sony nicht gewesen wäre. Mir wäre es lieb die überarbeiten die Hardware nochmal und verschieben den Release um 1 Jahr und kommen dann mit dem von mir erhofften Knaller.
Kann ich so unterschreiben Ruepel! Das habe ich ja auch schon vor einiger Zeit gesagt. Denke MS sieht diese Generation als Testlauf oder Überbrückung um eigene Marktanalysen zu machen und verkürzt ihre Generation um 4-5 Jahre. Ich würde gern mal sehen, was passiert, wenn zwei der Beiden eine Generation vorraus sind.
PS: Nur ich wie gesagt nicht glauben, dass MS bewusst die Produktion vortgeführt hat. Die Chips z.b. sind ja schon vor einiger Zeit gefertigt. Und zudem machte das Gerücht eine Runde, dass man an 3 Waferstandorten gleichzeitig Produzierte. Das bezweifel ich, da AMD meines Wissens nur eine Lizenz für Globalfoundris für Standort Dresden hat :)
Ich bin mir fast sicher dass MS den Release um einige Monate verschiebt aber sicher nicht um ein Jahr und dann die Hardware upgraded, sprich 12GB etc. Die werden dann so tun als wäre das eh so geplant gewesen. Sollten sie jedoch zeitgleich wie die ps4 releasen um den Anschluss nicht zu verpassen und sich nicht die Blöße zu geben, müssen sie schon wirklich überzeugend auftreten mit etwas im Gepäck was keiner erwartet hat.
@Nebulah
Ja das ist mir auch bekannt. Wollte damit sagen, MS sollte das Gerücht mal lieber in die Tat umsetzen, denn laut Äußerungen vieler Entwickler klingt das nicht als wäre die One ein Leistungsmonster. Sie können entweder an Glaubwürdigkeit verlieren und die Hardware upgraden oder sie fahren weiter die gleiche Schiene und somit die One letztendlich an die Wand.
Hier nochmal eine Meinung zum PS4 Pad und warum es dem One Pad auf einmal überlegen sein soll. Ganz interessant das selbst eingefleischte Xbox Pad Liebhaber das PS Pad vorziehen was man ja bereits mehrfach lesen konnte.
gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/Specials/Warum-der-DualShock-4-Controller-ploetzlich-so-viel-besser-ist-als-das-Xbox-One-Gamepad-1074493/
ich habe mit dem bisherigen ps3-controller meine schwierigekeiten, weil er sich für meine hände nach einigen stunden unangenehm anfühlt. das neue ps4-design scheint diesen fehler komplett zu korrigieren. gut finde ich auch, dass er wesentlich griffiger ist als das x1-pendant. allerdings weiß ich nicht ob die analog-sticks auf gleicher höhe nicht doch ein nachteil gegenüber dem x1-controller sind. aber das wird sich ja dann zeigen.
Ja ich sagte ja, das sind mittlerweile ganz viele die das Playstation Pad erstmals besser finden als das Xbox Pad. Aber hier auch aus Sicht eines Xbox Spielers die das PS Pad verflucht haben wie ich selbst auch. ;-)
@Ringdrossel
Du gewöhnst dich daran, ich habe mit meinen großen Pranken heute kein Problem mehr mit dem PS3 Pad. Stundenlanges spielen ohne Krämpfe wo ich sonst nach einer halben Stunde schon Probleme hatte das Pad zu halten. Du musst ihn versuchen locker zu halten, klingt komisch, aber ich habe ihn früher auch festgekrallt wie das 360 Pad, nachdem ich das nicht mehr mache ist das Pad wirklich gut. Die gleiche Anhöhe der Analogsticks sind für mich sogar ein Vorteil. Man muss halt unbefangen dran gehen was schwierig ist wenn man nun seit 10 Jahren ein Xbox Pad Fan war wie ich.
Zu den aktuellen Pads kann ich übrigens auch mal was berichten:
Hab ca. 350 Stunden BF3 mit dem Xbox Pad gezockt und knapp 2 Stunden mit dem Dualshock.
Ergebnis: Zielgenauigkeit in Prozent, Punkte pro Minute und K/D absolut identisch mit beiden Controllern. Einzig das Steuerkreuz auf dem Dualshock verfehl ich ab und zu. Hat mich hier und da auch den ein oder anderen Tod gekostet.
Alles reine Gewohnheit. Nichts desto trotz empfinde ich die gleiche Anordnung der Sticks beim Dualshock besser, während ich die ergonomische Form des Xbox Controllers als angenehmer empfinde. So wie es aussieht vereint der PS 4 Controller genau diese beiden Dinge und liefert auch noch mehr Grip. Ich freu mich drauf.
Jeder emfindet es anders. Als ob jede Hände die gleiche ergonomische Form haben. Der eine hat kleine Händer, der andere große, der handere hat Wurstfinger, dem anderen fehlen ein paar finger und der minderheit fehlt teilweise ne ganze hand.
Der gemeinsame Nenner ist aber immernoch die Hand und die funktioniert bei jedem gleich. Keine Angst das wird alles getestet, ob Wurstfinger, Pranke oder Minihand. Das ergibt einen Mittelwert und an dem orientiert man sich dann beim Design.
Btw.: fehlende Gliedmaßen werden soweit ich weiss nicht berücksichtigt.
Gute News für die PS 4. Scheinbar braucht es nicht allzu lange um PC Spiele auf die PS 4 zur portieren. Warframe (Free2Play Coop-Shooter) hat gerade mal 3 Monate gebraucht und The Crew war in 6 Monaten auch abgefrühstückt.
Klingt gut zumal das bei der PS3 ja bekanntlich etwas komplizierter war. Bisher hört man nur Gutes von den Entwicklern, die irgendwas auf der PS 4 programmieren mussten:smt023
Die Headsets von der PS3 kann man auch auf der PS4 nutzen falls es hier noch nicht erwähnt wurde.
Das ist sehr gut. Nochmal nen 100er und mehr gespart. Gamen ohne Headset ist für mich nicht mehr denkbar.
Wie scharf manche auf ne PS4 zu Release sind....... :smt003
http://www7.pic-upload.de/22.07.13/q8elj9e8v3kj.jpg
Ist die Ausverkauft?
Ne das nicht, aber irgendwo hab ich heute gelesen, dass wohl auch Vorbestellern jetzt keine Garantie mehr zum Release-Liefertermin gegeben wird. Glaube das bezog sich aber auf USA und auch auf beide Konsolen. Wahrscheinliche Lieferengpässe zum Release. Irgend so ein Analyst. Wahrscheinlich sind gleich mal einige in Panik geraten.
Das Klingt logisch, wenn man bedenkt, dass es mehrere Herstellungswege gibt. Die Konsolen werden auf jedem Kontinent zusammengebastelt. Wenn es in USA Engpässe gibt kann man das nicht direkt für Europa oder Asien ableiten.
Die Grotte wird da bei Sony druck machen. Ich bin guter Dinge, dass ich das Ding 3 Tage vor Release bekomme!
Der Kostenaufwand jedes Bauteil nach USA oder Japan zu fliegen und dann noch zurück in Jedes Verkaufland ist einfach zu Teuer. Das ist Irrsinn und sind unglaubliche Kosten. So war es bei der PS2 auch und soll bei PS4 wieder so laufen ;)
PS: Über PS3 liegen mir keine Infos vor. Da man aber von Produktionskosten um die 800$ pro Konsole sprach kann man davon ausgehen, dass die im Reich der Mitte zusammengeklebt werden.
Vielleicht überrascht Sony noch mit einem früheren Release!?
Zitat:
Die PlayStation 4 hat in den USA die offizielle Freigabe der Federal Communications Commission (FCC) erhalten und somit eine der letzten Hürden für den Launch genommen.
Die PS4 trägt die Modellnummer CUH-1001A und wird erneut in China und Japan gefertigt. Darüber hinaus geht aus den Dokumenten hervor, dass die Spezifikationen mit denen der Entwicklerkits identisch sind. Die maximale Taktrate beträgt hier zum Beispiel ebenfalls 2.75 GHZ, was wiederum auf den Speicher verweist. Eine Veränderungen der Spezifikationen nach der FCC Freigabe ist zudem recht unwahrscheinlich.
Eine so frühe Freigabe durch die FCC könnte bedeuten, dass Sony auch entsprechend früh mit der Konsole auf den Markt kommen könnte. Offiziell heißt es zwar Herbst 2013, aber den letzten Trumpf, das exakte Launch-Datum hält man noch zurück. Dieses wird zur gamescom im August erwartet und bei Sony wird man wohl alles daran setzen, vor Microsoft am Start zu sein, welche ihre Konsole für November angekündigt haben.
3.5GB of PlayStation 4 RAM Reportedly Reserved for OS - IGN
so viel zum Thema bessere Technik...
Die Technick bleibt immer noch besser ;)
Wenn das wirklich stimmt gefällt mir diese Nachricht gar nicht. Dieser ganze scheiss RAM geht doch nur wegen den Betriebssystemen drauf. Damit man hin und her switchen kann oder bei der One wegen kinect. Mir wäre es lieber gewesen MS oder Sony hätten das Betriebssystem so einfach wie möglich gehalten damit mehr Power für die Spiele verfügbar ist. Ein normaler gaming pc hat ungefähr 8 GB an ram und soweit ich weiss verbraucht windows so ca. 1.2 GB. Da können die Kisten ja nicht mal mit dem 0815 gaming pc mithalten. Hoffe nur die architekturen sind irgendwie optimiert damit da am Ende mehr rauskommt als bei einem 300 Euro PC.
Bei dieser generation muss Speicher für peripheriegeräte reserviert werden. Bei der One ist es die Kinect bei PS4 ist es Vita und die Kamera. Sony bzw. AMD hat zum teil zwei Graphics Rings dem OS gegeben, um spieleberechnungen bei der APU durch die OS oberflàche nicht zu beeinflusen.
Natürlich hat ps4 mehr Bandbreite auf den GB als One. Nur es muss erstmal die software geben, welche sowas auch nutzt. In den nächsten zwei bis drei Jahren werden bei Cross titeln keine großen unterschiede geben. Auch wenn das Gerücht nicht stimmt.
Hey Leute, ich habe mir ja bei Amazon vor ein paar Wochen die PS4 vorbestellt. Jetzt habe ich gerade nen Aktionsgutschein von Amazon per Mail zugeschickt bekommen. Ist ein Gutschein im Wert von 49,95 mit nem Code, den man für Driveclub eingeben kann, wenn man das Spiel bei Amazon vorbestellen möchte. Habt ihr auch so etwas bekommen?
Interessant ist auch noch, dass der Code nur eine Gültigkeit bis zum 30.09.2013 hat.
Ich glaube nicht das soviel RAM verbraucht wird. Gerade weil bis jetzt ALLE Entwickler nur positiv vom PS4 RAM gesprochen haben. Abwarten und Tee trinken!
Nach der One hats jetzt Sonys Baby erwischt. Die IT-Welt ist auch schon am höhnen.
https://i.chzbgr.com/maxW500/7693249280/h5F4D78C4/
Zu Recht. Haben doch auch viele hier im Forum gesagt, dass Sony eh noch was verschwiegen hat.
Naja von meiner Seite ist mir das Gerücht Egal. So lange Sony damit ordnungsgemäß umgeht.
Somit sind die konsolen nahezu identisch was die Leistung angeht. Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Beide Konsolen bieten somit den Stand eines aktuellen 300 Euro PCs. Wie das dann in 3 Jahren aussieht kann man sich ja denken. Werde die Gamescom noch abwarten, danach fällt dann die Entscheidung obs nicht doch ein PC wird.
Ach mir ist es doch auch egal. Und es ist, wie du schon sagst, ein Gerücht. Ich glaube nie an Gerüchte, auch wenn in letzter Zeit viele wahr worden. Und selbst wenn ist der RAM von der PS4 doch stärker oder?
Zumal in dem Gerücht auch steht, dass es gut sein könnte, dass zu einem späteren Zeitpunkt mehr RAM freigegeben werden könnte.
Man darf aber auch folgendes nicht vergessen: Angenommen, sowohl XB1 als auch PS4 haben beide 5 GB Ram für Spiele zur Verfügung, dann ist das immer noch 10x soviel wie bei der 360 und 20x soviel wie bei der PS3. Und wenn man sieht, was daraus schon so alles gemacht wird, freue ich mich umso mehr auf die Zukunft.
Ja schon klar aber aktuelle PC Games nutzen bereits 8gb. Und in 2 Jahren werden es sicher schon 16 sein. Da sitzen wir dann da mit unseren 5. Wie gesagt ich warte es mal ab aber 5gb klingen nicht gerade nach einer langen Hardwarezukunft. Zumindest finde ich den Preis von 399 nicht mehr so attraktiv wie vorher und von den 499 will ich gar nicht erst anfangen. Grafik ist ja auch nicht alles aber einen gewissen Standard erwarte ich bei so viel Geld schon.