Ich halte mich auch nur wegen Gears auf der One auf.
Die PS4 hat mir schon deutlich besser gefallen.
Aber wenn GOW so läuft wie erhofft bin ich auch auf der One glücklich.
Druckbare Version
Ich halte mich auch nur wegen Gears auf der One auf.
Die PS4 hat mir schon deutlich besser gefallen.
Aber wenn GOW so läuft wie erhofft bin ich auch auf der One glücklich.
Find ich witzig, ich hab auf der PS4 derzeit - abgesehen davon das ich auch keine besitze - absolut kein Spiel das mich reizen würde.
Da hat die X1 in den kommenden Monaten für mich das deutlich interessantere Protfolio zu bieten: Gears, Halo, Tomb Raider, Forza, Homefront Beta
Auf der PS4 haste zuet Zeit maximal noch Until Dawn, wobei ich da ja befürchte das es so ein QTE-Fest wird wie Heavy Rain und konsorten und dadurch auch ein teil der Stimmung bzw. Anspannung - welche die Ahmosphäre des Spiels hoffentlich erschafft - flöten geht.
Insgesamt sind Spiele dieser "passiven" Art eher nicht meins ...
Halo...Forza und Homefront sind halt absolut nix für mich.
Mir hat halt einfach die Konsole an sich inkl dem Menü deutlich besser gefallen.
Kein ewiges installieren von neuen Spielen und die Multiplattform-Titel sind meist auch angenehmer gelaufen auf der PS4.
Nun ja... Hab die One auch nur wegen Gears geholt und das andere nehme ich halt mit was da noch kommt und mich interessiert. Sind ja doch auch ein paar Titel bei die vielversprechend aussehen.
Ja stimmt schon, an richtig guten Spielen mangelt es an der PS4 momentan aber bin dennoch zuversichtlich das Sony hier noch einiges in petto hat für die nächsten Monate.
Also Heavy Rain ist für mich eins der genialsten "Spiele" der letzten Jahre gewesen. Sicher nicht jedermanns Sache, wobei ich das auch gedacht hatte im Vorfeld, aber das Ding war einfach der Hammer. Daher ja so interessiert wie Until Dawn sein wird....
Heavy Rain war echt genial.
Hab anfangs auch gehatet weil man ja sehr wenig aktiv spielt.
Aber es war sehr geil inszeniert und mega spannend.
Ich hab Heavy Rain zwei mal gespielt und es konnte mich einfach nicht in seinen Bann ziehen.
Weiß von vielen das Sie es echt super finden (daraum damals auch der zweite Durchgang), aber für mich ist das einfach zu wenig Spiel und zu viel Film. Hab mich da damals echt gerärgert das Teil für 50 oder 60€ gekauft zu haben. Nen Film hätte man auch billiger haben können :smt003
Aber klar unterm Strich ist das alles Geschmackssache und spätestens wenn Uncharted 4 in den Startlöchern steht werden auch bei mir die Finger wieder kribbelig. Allein schon weil ich wissen will wie Drakes Story zu Ende geht ...
Ein neues God of War und/oder Resistance wären auch sehr nice.
Klar, jedes Spiel ist geschmackssache... Aber das war für mich immer ein Hauptgrund eine Playstation zu besitzen da Sony hier Titel bringt die genial sind aber immer ein Risiko bringt da man hier nicht die Masse wie mit einem Shooter anspricht. Und oftmals hab ich mit genau diesen Titeln riesig viel Spaß gehabt da sie einfach die Abwechslung in´s Konsolenspielen gebracht haben.
Nur offen gesprochen sehe ich da bis jetzt nicht so viel von auf der PS4. Bis dato wirklich recht schwach was man da bis heute präsentiert an exclusiven Titeln.
Ja Resistance hätte ich auch Bock... Teil 2 und 3 gefielen mir richtig gut. God of War muss ich Lust drauf haben... Mal mag ich sowas mal nicht. Aber hab angefangen das GoW Ascension zu spielen, war nun kostenlos bei PS Plus diesen Monat und muss sagen das es durchaus Spaß macht da rumzumetzeln...
Ja wobei ich sagen muss bei beiden Serien waren die letzten Ableger nicht so dolle ... zumindest war das mein Empfinden.
Die Früheren Serienteile haben mich da mehr geflashed ...
Hier der Test zu Until Dawn von Gamepro. http://www.gamepro.de/playstation/sp...35446.html#top
Danke!!!
Also für mich hört sich das recht gut an. :-)
Ja klingt wirklich ganz gut aber ich geb auf Gamepro nicht viel von daher warte ich bis ein paar neutralere Zeitung ihren Bericht bringen :D
Edit: Hier nochmal ein Video von PC Games... Das macht schon Lust auf mehr :D http://m.youtube.com/watch?v=bVB0OIkA-5w
Aber 7,5 für so ein Spiel ist aber denke ich nicht so schlecht. Werde es mir mal im Angebot oder gebraucht holen. Aber ich mag sowas zwischendurch ganz gerne.
Nun ja, so lange es nicht durchweg über unter 50% sind bin ich mittlerweile für jeden Titel offen wenn er mir vom Spiel her zusagt. Zumindest bin ich offen mir das anzuschauen und wenn es nicht gefällt dann wird es verkauft. Aber 75% empfinde ich bei den heutigen Tests zumindest nicht grundsätzlich als negativ. The Order hatte ähnlich schlechte bzw gute Bewertungen und ist für mich der Titel der mir bis heute auf dieser Generation mit am meisten Spaß gemacht hat.
Nun kommt erstmal Gears und Forza 6 und sobald das Ding bisl günstiger ist werde ich mir das mal anschauen obwohl ich zugeben muss das mich das reizt sich abends gemütlich auf die Couch zu pflanzen und das Ding gemütlich zu "Zockschauen".
Hab das Until Dawn gerade ne Stunde bei nem Kollegen mitgespielt und muss sagen es macht schon richtig Bock. Atmosphäre ist richtig cool, Licht aus und Anlage aufdrehen. :-) werde es auf jeden Fall holen denn was ich angespielt hab machte richtig Spaß. Sicher nicht jedermanns Sache aber mir hat es prima gefallen und muss schon planen wann ich Zeit finde das auch noch spielen zu können.
Finde jetzt 75 % auch aus dem Grunde nicht schlecht. Das ist ganz klar kein Oberhammer Titel oder Systemseller. Es ist vom Genre etc. auch etwas spezieller dafür sind 75% denke ich OK.
Ich habe das Game auf der gamescom letztes Jahr gezockt und dachte da schon ein ein Titel zwischen 70 und 80 Prozent, zumindest objektiv.
Subjektiv ist das halt genau mein Ding, daher wird es mir sicher sehr gefallen. Meine Extended Version ist verschickt, ich werde berichten.
Habe (als es noch ging) auch mal 5min in ein Stream rein geschaut und tatsachlich gleich wieder ausgemacht, weil mir die Atmosphäre und die Spannung richtig gut gefallen haben! Wird definitiv gekauft :)
Ich habe mir jetzt mal drei Episoden von einem Let´s play zu Until Dawn angeschaut.
Gefällt mir sehr das Spiel...sieht bisi aus wie ein Heavy Rain in düster.
Entscheidungen die man dort trifft beeinflussen den gesamten Spielablauf.
Optisch scheint es auch was zu können....ich glaube das Spiel muss ich mich mal näher anschauen.
Die ersten Details zur neuen Firmware sind nun aufgetaucht welche lt. Sony nur ein kleiner Vorgeschmack ist.
Ich hoffe nun mal inständig das auch die Ordner endlich einzug halten wie auf der PS3. Wieso bekommt man das nicht hin, kann doch echt nicht so schwer sein das zu realisieren.
Das nun die ersten veröffentlichten Features:
Events: Es wurde ein neues Zentrum für Events hinzugefügt, welches euch sowohl einen Überblick über die Aktivitäten in den Spielen, die ihr am meisten spielt, als auch über offizielle Broadcasts gibt. So seht ihr beispielsweise vielleicht ein Update für ein Wochenende mit doppelten XP, bezüglich eines speziellen Gegners, der zu einer bestimmten Zeit auftaucht oder zu saisonalen Events, wie Städte im Spiel, die winterlich dekoriert sind.
•YouTube live: PS4 Besitzer werden Gameplay live auf YouTube streamen können. Die Live Streams kann man sich auf YouTube anschauen, auch auf der neuen YouTube Gaming mobile App und der Website.
•Online Speicherplatz vergrößert: Der PS4 Cloud Speicher wird für PlayStation Plus Mitglieder von 1GB auf 10GB erhöht.
•Lieblingsgruppen: Zu der Freundes-App wurden die Lieblingsgruppen hinzugefügt, was euch erlaubt neue oder bereits existierende Gruppen als Lieblingsgruppe festzulegen und euch schnellen Zugriff auf Gruppen von Leuten, mit denen ihr gern regelmäßig spielt, verschafft. Das macht den Prozess, eine Spiel-Session zu starten, einfacher.
•Communities: PS4 Nutzer werden die Möglichkeit haben, Communities, basierend auf gemeinsamen Interessen, wie Spielen, Genres und mehr zu gestalten. Communities enthalten ein Forum für generelle Diskussionen, von Spielern geteilte Screenshots und die Möglichkeit, Gruppen oder Spielen beizutreten. Wollt ihr ein großen Multiplayer Kommando angreifen aber habt nicht genug Freunde, ist dies eine tolle Art, mit ähnlich gesinnten Spielern in Kontakt zu treten.
•Videoclips auf Twitter teilen: Die Nutzer werden die Möglichkeit haben, Videos direkt auf Twitter zu teilen. Die maximale Videolänge beträgt 10 Sekunden, aber ihr werdet die Möglichkeit haben, längere Clips zu kürzen.
•Live von der PlayStation: Wir haben für die Nutzer die Möglichkeit hinzugefügt, beliebte Broadcasts, Videoclip und Screenshots im Live von der PlayStation Bereich anzuschauen.
•Screenshots: Wir haben auf euer Feedback gehört und sind froh, bestätigen zu können, dass wir nun das PNG Format als Option für gespeicherte Screenshots anbieten können.
•Now Playing: Der Now Playing Bildschirm wird mehr Informationen dazu, was eure Freunde machen, darstellen und ihr werdet schnell einer Gruppe beitreten, einen Screen Share anfordern, oder in den PlayStation Store springen könnt, um ein Spiel zu kaufen, welches einer eurer Freund spielt.
•Anschau-Anfrage: Ihr wollt die Gameplay Session eines Freundes sehen? Jetzt könnt ihr einem Spieler eine ‘Request to Watch’ Benachrichtigung schicken, was einen Live Broadcast oder eine Share Play Einladung an die Person, die spielt, zur Folge hat.
•Sticker: Keine Lust mehr, Nachrichten zu tippen? Mit diesem Update werdet ihr euren Freunden über die Nachrichten-App Sticker senden können.
Klingt super. Frag mich nur wie das hier in Deutschland mit Youtube Gaming funktioneren soll. Ansonsten ganz nette und sinnvolle Verbesserungen.
Bis auf das immer noch keine Ordner in Sicht zu sein scheinen ja, aber das ist das einzige was mich echt nervt.
Ich finde man sollte die Bibliothek nach vorne holen und fixieren. Ansonsten finde ich Ordner eigentlich bissl überholt. Finde das nicht verschachtelte UI der PS4 eigentlich optimal. Aber wenn die das als Option bringen sollten habe ich nichts dagegen;)
In der Bibliothek wird aber jeder Mist angezeigt was jemals installiert wurde.
Hab auf der PS4 mittlerweile weit über 1 TB an Spiele etc drauf. Und die Liste ist zu lang und würde das gerne unterteilt haben.
Also ich fand das auf der PS3 super gelöst. Selbst Ordner anlegen um Spiele zu sortieren war klasse gerade wenn man viel auf der Platte hat. Auf meiner PS3 sind sicher über 100 Spiele die ich alle sortiert habe in verschiede Genres um so schneller zu finden wenn ich mal ein Spiel Suche ohne eine komplette Liste von hundert spielen durchscrollen zu müssen.
Ja da hast du recht. Alles sollte da nicht angezeigt werden, das ist wirklich unnötig. Manche Spiele will man ja auch gar nicht mehr spielen. Ich hab lieber einfach alles auf einen Blick. Aber ich verstehe den Wunsch nach Ordnern. Ich spiele aber auch selten Spiele nochmal durch. Deshalb ist mir die aktuelle Anzeige der Spiele wichtiger.
Ist so ein bißchen wie beim Smartphone: die am häufigsten verwendeten Kontakte werden nach Aufruf sortiert und nicht nach Kategorie oder Name. Das ist meiner Meinung nach die Zukunft da wir immer mehr und mehr digitales Zeug ansammeln. Ordner werden da langfristig gesehen nur zur Verschachtelung führen, die man irgendwann auch nicht mehr durchblicken wird.
Ähnlich wie es auch schon auf PCs der Fall ist. Da finden die Leute ihr Zeug auch nur nach mehreren Minuten nicht wieder obwohl alles sortiert ist. Da gab es schon mehrere Studien zu, die belegen wie ineffizient das ist. In ein paar Jahren benutzen wir sowieso nur noch unsere Sprache, weil das sortieren des ganzen Datenmülls länger dauert als es einfach per Eingabe/Sprache abzurufen.
Deswegen gefällt mir das aktuelle UI der PS4 so gut. Zurück zu den Ordnern zu gehen wäre meiner Meinung nach ein Rückschritt. Aber solange es optional ist, finde ich das ok. Ist so bissl wie die friend notification, die alle wollen. Da sehe ich auch nur wenig Sinn drin;)
Ja generell hast schon recht, aber hier ist halt alles durcheinander, Spiele, Apps, Media Player etc.... Das zumindest Spiele und Apps unterteilt werden. Nutze den Media Player der PS4 zum Filme schauen von der NAS.
Aber nun nicht soo oft und so muss ich jedes Mal die Liste hin und herscrollen und suchen wo der ist.
Spiele auch selten Spiele mehrfach durch aber spiele viele Spiele immer wieder mal... Und desto mehr Spiele installiert werden desto unübersichtlicher wird es. Kannst bei der PS3 ja Spiele für Ordner zu ordnen aber dennoch die Ansicht mit einem Knopfdruck ändern und auch alles so anzeigen lassen nach letztem Gebrauch zum Beispiel oder alphabetisch. Das war schon ein super durchdachtes System was doch spielend leicht für die PS4 umgesetzt werden könnte.
Hmm, also die Anzeige das Freunde online kommen wäre sicher optional überfällig. Wenn es so gelöst wird wie auf der One wäre es gut das man Freunde markieren kann bei denen eine Benachrichtigung kommt wenn diese online kommen. Bei allen ist es mittlerweile ziemlich nervig.
War mal nach 2 Jahren im PSN Store. Der shit ist ja immer noch so lahm wie mein 56k modem 1992 :>
Hab mal eine Frage zur hinterlegten E-Mail Adresse fürs PSN. Würde die gerne ändern, finde das aber online nirgendwo. Geht das nur auf der Konsole?
Guck mal hier:
http://faq.de.playstation.com/app/an...e-mail-adresse)
Lahm?? Was bitte ist daran lahm? :shock:
Selbst die Downloads rasen seit einiger Zeit wieder wie uns je...
Oder meinst das PSN auf der PS3/Vita? Weil das für die PS4 kannst nicht meinen...
Soll ich jetzt wirklich aufzählen, was mich alles stört? :D Ich rede aber hauptsächlich von deren Internetseite:
Wollte mir die FAQ Seite eben mit dem Handy ansehen, die KaeZ gepostet hat. Ging nicht, da nicht für mobile optimiert. Dann hab ich endlich den Punkt gefunden, wo ich die olle E-Mail Adresse ändern kann, kommt folgende Meldung: http://fs1.directupload.net/images/150909/6rlhksr4.png.
Und ich meine den online Store. Ich öffne mehrere Spiele weil ich mir die Bilder/Beschreibungen ansehen mag, da öffnet er zwar die Tabs, fängt aber erst an den Inhalt zu laden, sobald ich auf einen Tab klicke. UX geht echt anders. xD
Außerdem kann man deren Seite im Javascript so manipulieren, dass man deaktivierte Buttons einschalten und sich für alles einloggen/anmelden kann.
Am PC gehts. Wobei ich die Seite nach wie vor nicht öffnen kann, kommt immer diese Fehlermeldung. Auch wenn ich den Browser wechsle. Naja, versuche es später noch mal.
Internetseite weiß ich nicht, da war ich noch nie drauf. :-#
Ansonsten Kontaktinformationen etc. kann man alles aus der Playstation App verwalten. Oder sind da gerade mal wieder irgendwelche Wartungsarbeiten das es nicht geht? Das ist in meinen Augen das größte Manko am PSN. 1x im Monat sind hier irgendwelche Wartungsgeschichten am laufen.
Ja genau die Smartphone app. Find die an sich richtig gut gerade auch das man hierüber direkt Sprachnachrichten empfangen und abhören kann etc.... Beim spielen echt gut hierfür nicht in´s Menü der Konsole zu müssen.
Also nach den letzten Wartungsarbeiten schon... Die Downloads auf der PS4 sind nun wieder so schnell wie früher.
Aber generell hast recht, in der Regel hat man nie wirklich etwas gemerkt.
Weis man schon wann Heavy Rain und Beyond Two Souls für die PS4 kommen?
Man munkelt was von Dezember soweit ich weiß.... Aber bis dato noch ohne fixen Termin leider. Beyond Two Souls will ich auch unbedingt noch spielen auch wenn der Teil wohl nicht ganz an Heavy Rain rankommen soll.
Hab eben mal das 3.0 Update gezogen und muss sagen das ich den Event Kalender bisher sehr unnütz finde (wenn er mir ja wenigstens Events anzeigen würde bei Spielen die ich installiert habe). Aber das erstellen von eigenen Gruppen in der Freundesliste finde ich sehr gut. Was sie endlich auch mal machen könnten wäre, das man Screenshots und Videos direkt ins Feed posten könnte ohne Facebook etc. zu haben. Was sagt ihr bisher zum Update ?
Hab es nun auch getan und mir Sonntag die 1Tb PS4 bestellt :smt003