Habe mich auch gewundert.
Fast die ganzen gamer auf der Welt hätten bestimmt auf Oktober-Release gerechnet, aber was ist?
29. November........:shock:
Druckbare Version
Habe mich auch gewundert.
Fast die ganzen gamer auf der Welt hätten bestimmt auf Oktober-Release gerechnet, aber was ist?
29. November........:shock:
Das mit der Vita hat mich ja beeindruckt...
Hätte nie gedacht das man das Spiel dann voll weiterspielen kann. Bin davon ausgegangen das man dann nur eine abgespeckte Version hat.
Ziemlich cooles Feature. Aber sonst wars "solala". Hab ja auch noch auf was großes gewartet
PK war ja nicht so der Burner
Was habt ihr erwartet? Die Gamescom ist nicht so wichtig wie die E3 oder TGS. Ist doch okay so. Habe übrigens am 30. November Geburtstag.:smt003 Finde den Release super, so ist man länger an GTA Online gebunden.:)
Da hatte ich deutlich bis viel mehr erwartet. Die komplette Pressekonferenz war unterm durchschnitt. Die Präsentation war lahm, die Infos waren Mau ... das Konzeptbild vom drumherum der Konsole scheint genau so lasch wie von der One.
Dickster Schlag war 29.11 als Launchday. Was soll ich dazu sagen? http://extreme.pcgameshardware.de/im...umenrunter.gif
Das es so spät wird habe ich auch nicht gedacht... Bin auch von Oktober ausgegangen. Shice...
Second Son gefällt mir sehr gut.
Sonst ganz nett mit den PS3 spielen die man sich günstig als PS4 Version Laden kann. Das hat was.
Assassins Creed sah auch nett aus ebenso wie Watchdogs. Aber bei beiden bin ich mir nicht sicher ob es mir gefällt.
@Koadec
Ja das mit der Vita ist der Knaller... Das für mich einer der Gründe warum ich mir ne PS4 hole. Einfach nur genial.
Fands auch sehr enttäuschend. Da hätte man sich ausnahmsweise mal MS zum Vorbild nehmen sollen und ganz auf eine PK verzichten sollen, wenn man schon nichts großartiges anzukündigen hat, außer ein Releasedate, das aber auch keinen aus den Socken haut.:(
Für Sony kommt die TGS noch was Sony's Heim Messe ist in Japan, sprich ein Heimspiel. Da könnte noch einiges kommen denn das ist Sony's stärkster Markt.
Na ja, 1,5 Stunden für den Arsch.... das war nix
Das war echt nix. Diese ganzen Exklusiv Deals haben mich noch nie interessiert. Das war schon in der aktuellen Gen nicht von Bedeutung für mich. Und das meiste wusste man eh schon. Das Release Datum zaubert mir auch nicht gerade ein Lächeln ins Gesicht. Hatte mir insgesamt mehr von der Gamescom erhofft.
Der 29. November ist übrigens der Black Friday. Halte ich für einen schlechten Tag für den PS4-Release, wenn überall Schnäppchen zu allem möglichen auftauchen.
Zudem der spätestmögliche Zeitpunkt, da ein maximal November-Release klar war. Schwach!
Der Black friday ist aber nur in den USA
In Amerika erscheint sie auch 2 Wochen früher.
Warum ist das eigentlich so, dass die USA vorher bedient wird - hat das einen speziellen Grund?
Zum Glück habe ich noch nicht mal mein Urlaub genommen.... Werde sie wohl ab Januar nutzen, und das wegen der PS4....:smt003
Indie hier und Indie da ist schon nett, aber hätte nicht gerechnet das sie Minecraft erwähnen.....
War der Deal zwischen Mojang und Microsoft nur Zeit-exklusiv?:-k
90 Prozent aller "Exclusiv" Spiele bei Microsoft sind Zeitexclusiv. Was meint ihr warum die 360 nur noch 3 Spiele hat mit Forza, Halo und Gears. Wobei ich mir fast sicher bin das ein neues Gears auch für die PS kommen würde.
Bis auf Forza und wahrscheinlich Dead Rising wird garantiert alles für die PS4 kommen.... Wird im längsten Fall 1 Jahr dauern.
Ach momentan ist doch so ziemlich alles nur zeitexklusiv abgesehen von den hauseigenen Entwicklern. Glaube das liegt daran dass sonst den Publishern zu viel Kohle flöten geht wenn sie sich nur auf eine Plattform brschränken. Da haben die sicher keinen Bock drauf.
Sony hat einen riesen Vorteil auf Grund ihrer vielzahl von teils überragenden eigenen Studios. Das sieht man jetzt auf der PS3 schon massiv. An Spielen kommen hier einfach massiv mehr. Da interessieren mich die paar Zeitexclusiven Spiele weniger. Wenn se gut sind sind sie das auch einige Monate später immer noch. Also Wayne....
Ja die hauseigenen Studios von Sony sind schon top. Da kann meiner Meinung nach auch nichts was MS zu bieten hat mithalten. Zumindest nichts das mich intetessiert.
Sony unterstützt zwar auch ganz stark die Indy-Szene, wodurch viele Titel zeitexklusiv und einige exklusiv erscheinen. Ruepel meinte aber wohl eher die großen Brocken, solche mit denen Sony auch derzeit noch ihre alte Konsole versorgt.
@Jani
Indie Games werden eigentlich keine von Sony selbst gemacht. Deswegen sind es ja Indie Games. ;-) aber muss gleich mal fragen was genau die alle unter Indie Games verstehen? Sind Indie Games Alle sogenannten Arcade Spiele??
Indie-Games sind per Definition Spiele die bei kleinen, individuellen Teams produziert bzw. programmiert werden. Nur wenige dieser Games, haben es auf der Box zum Arcade-Game geschafft. Viele sind auch in dieser anderen Ecke, wo man Games für 80-240 ms points kaufen konnte gelandet.
Viele der Arcade-Games gehen vom Produktionsaufwand und der Teamgröße, welche dahintersitzt nicht als Indie-Game durch.
Back 2 Topic:
So dick sieht das Launch-Lineup leider nicht aus. Hab ich glück das für mich gleich 3-4 interessante Games dabei sind, so werde ich bis Infamouse beschäftigt sein. :)
--> http://www.consolewars.de/news/42040/launch_line-up_der_ps4_bekannt/
Aber früher oder später kommen noch Dinger wie The Order und Naughty Dog hat noch nichts preisgegeben ... :)
Hier mal die offiziellen Launchtitelder der PS4:
Assassins Creed IV: Black Flag (Ubisoft)
Basement Crawl (Bloober Team)
Battlefield 4 (Electronic Arts)
Blacklight (Zombie Studio)
Call of Duty: Ghosts (Activision)
Contrast (Focus Home Interactive)
Counterspy (Sony Computer Entertainment Inc.)
DC Universe (Sony Online Entertainment)
Doki-Doki Universe (Sony Computer Entertainment Inc.)
Driveclub (Sony Computer Entertainment Inc.)
FIFA 14 (Electronic Arts)
Flower (Sony Computer Entertainment Inc.)
Hohokum (Sony Computer Entertainment Inc.)
Just Dance 2014 (Ubisoft)
Killzone: Shadow Fall (Sony Computer Entertainment Inc.)
Knack (Sony Computer Entertainment Inc.)
Lego Marvel Superheroes (Warner Bros. Interactive)
Madden 25 (Electronic Arts)
Minecraft (Mojang)
NBA 2K14 (2K Sports)
NBA Live 14 (Electronic Arts)
N++ (Metanet)
Need for Speed: Rivals (Electronic Arts)
Pinball Arcade (Farsight Technologies)
Planetside 2 (Sony Online Entertainment)
Pool Nation Extreme (Cherry Pop Games)
ResoGun (Sony Computer Entertainment Inc.)
Skylanders Swap Force (Activision)
Super Motherload (Xgen Studios)
Tiny Brains (Spearhead)
Warframe (Digital Extremes)
War Thunder (Gaijin Entertainment)
Watch Dogs (Ubisoft)
Ja zum Launch wird es bei mir wohl Killzone und BF 4 sein. Außerdem Driveclub und noch Planetside 2 for free. Später dann defintiv Destiny (worauf ich mich am meisten freue) und vielleicht noch the Division.
Watchdogs sieht interessant aus, könnte aber auch wie Assassins Creed werden.
Battlefield, Killzone und Knack habe ich vorbestellt. Besonders auf Knack freue ich mich, ich mag solche Spiele sehr und direkt etwas was ich mit Sohnemann spielen kann.
Ach ja und Drive Club hatte ich noch bestellt für 20 Euro. Somit denke ich ist es ein gutes Starterpaket.
Wo du Knack sagst, fällt mir gerade ein, dass ich gestern überhaupt nicht verstanden habe was dieses Little Big Planet Hub sein soll. Ist das so etwas wie ein Editor wo man dann Kleidung verkaufen kann oder ist das ein eigenständiges Spiel? Hab LBP 2 noch hier liegen, hatte es nur kurz angespielt und finde das es für Kinder als auch Erwachsene ein Super-Spiel ist. Das wird bei Knack nicht anders sein. Zumindest sieht es sehr spaßig aus. Als Kind wäre ich da glaube ich ausgeflippt vor Freude;)
Dieses LBP soll wohl ein Free 2 Play Titel sein.
An sich ist LBP ein wirklich tolles Spiel. Spiele das wirklich gern. Besonders die Vita Version gefällt mir richtig richtig gut.
Ja knack sieht toll aus, mag gesagt sowas. Bin aber froh das Sony recht viele Jump and Runs etc macht. Habe ich bei der 360 immer vermisst.
Was meint ihr so zum User Interface? Ich find´s Klasse, vor allem wenn man wirklich so einfach spiele joinen kann.
Shuhei Yoshida starts gamescom with PS4 UI demo - YouTube
Das XMB ist klasse und ist dem PS3 Menü gar nicht so verschieden. Die ersten Bilder haben mich ein wenig enttäuscht und sah so gänzlich überladen aus wie das 360 Menü... Und das schöne, keine Werbung oder so Quark. Ne, passt.
BTW: Hardware NEWS. Damit dürfte die PS4 doch noch um einiges mehr leistungsstärker sein als sowieso schon angenommen.
heise.de/newsticker/meldung/Gamescom-Playstation-4-bietet-Unified-Memory-Xbox-One-nicht-1939716.html
Und noch ein Drive Club Video von der Gamescom was ich gar nicht soooo schlecht finde. Sieht brutal schnell aus auch in der Aussenperspektive. Für 20 Ocken sicher ein nettes Spiel.
http://www.youtube.com/watch?v=hsa5m7sR9gI
Das mit der Hardware News ist super.
Jau ich freu mich auch auf Driveclub. Es heisst auch, dass es grafisch nochmal nen Sprung gemacht haben soll. Bin gespannt drauf. Ein paar Runden gehen immer. Da kann ich ja dann wieder ne Zeit vorlegen, die deine Sohnemann locker pulverisiert;)
Muss man nur abwarten ob die Entwickler das auch so nutzen... Wenn ich das richtig verstehe ist das brandneu und soll einen enormen Sprung bringen was die 3D Performance angeht. Aber zumindest die Exclusivspiele werden davon gebrauch machen. Klingt alles seeeehr vielversprechend was die Kiste unter der Haube hat... Keine Flaschenhälse etc, bin gespannt.
Ja DriveClub soll seit der E3 einen enormen Sprung gemacht haben. Kollege hat mir das gerade auch geschrieben, hat es schon gespielt gerade eben und meint die Grafik ist gigantisch, ultraflüssig und wie auf dem Video schon zu sehen ist richtig schnell. Steuerung ein guter Mix aus Arcade und Simulation, genau so wie ich es mag. :smt023 Könnte vielleicht doch ein Überraschungshit werden, hab nämlich nicht mit einer hohen Qualität bei dem Titel gerechnet.
Ja Sohnemann bei sowas eher weniger, der braucht was zu rammen usw. :smt003
Ja das mit der Hardware hatte mir schon mal ein Freund erzählt, der beruflich mit der Programmierung von 3D Darstellungen zu tun hat. Nicht für Spiele, aber für andere Anwendungen, die ebenfalls ne Menge Rechenpower benötigen.
Driveclub wird schon aus dem Grund interessant werden, da viele es sich zu Release oder umsonst laden oder aber für 20 dazu bestellt haben. Für Online-Spaß sollte also auch gesorgt sein.
Hab hier noch ein nettes HandsOn von DriveClub gefunden, ich freu mich! :)
Ich glaub wir brauchen einen XBU-DriveClub! ;)
http://www.youtube.com/watch?v=jzycY3uX2uk
Gestern noch mit dem Kollegen gequatscht der das selbst auf der Gamescom gespielt hat und er sagte auch das es einen verdammt guten Eindruck macht. So wie ich ist er von einem schwachen 08/15 Titel ausgegangen aber dem scheint nicht so zu sein. Grafisch wohl wirklich spitze, die Lichteffekte müssen genial sein und Steuerung fetzt auch. Könnte also wirklich ein Überraschungstitel werden und nicht nur ein schlechter Need for Speed Abklatsch...
Die Cockpit-Ansicht, das HUD und die Beleuchtung gefallen mir ausgesprochen gut – und das obwohl es nur abgefilmt ist.
Nee grafisch auf jeden Fall der Burner... Kollege meinte auch sieht besser aus als Forza 5 da die Lichteffekte und der gesamte Look besser aussieht, auch wenn das vielleicht eher geschmackssache ist. Forza schaut dageben eher ein wenig Comiclastig aus als realistisch meint er. Zudem die Strecke die man spielen konnte wenig spektakulär, hier und da noch Pop Ups zu sehen etc. Aber sind halt noch Demos, da wird sich sicher auch noch was tun. Aber warten wir es ab, ich freue mich drauf und werde beides zocken.
BTW: Auch er war wie ich Xbox Fanatiker und ist vom PS4 Pad restlos begeistert!!! Liegt 1a in der Hand, kein Vergleich zum PS3 Controller! Das war für mich eigentlich noch die allerbeste Aussage die mir hier nun fast untergangen ist. :-)
Am Pad hab ich nie gezweifelt. Aber schön es aus erster Hand bestätigt zu bekommen. Ich freu mich mehr und mehr auf die PS 4.
Hab irgendwo mal aufgeschnappt, das Driveclub mit 30 FPS läuft. Kann durchaus sein, dass sie dafür die Grafik hochgeschraubt haben.
Ja gezweifelt weniger da es ja nahezu immer nur gelobt wurde. Aber dennoch gut zu wissen das ein weiterer Xbox Spieler das PS4 Pad vorzieht. Freut mich. Also scheint wirklich alles richtig gemacht worden zu sein.
Ja die Demo lief auch nur mit 30 fps, aber meint man merkt es nicht wenn man spielt. Die Entwickler sind sich wohl auch noch nicht sicher ob man das Spiel so lässt oder die 60 FPS macht aber Details zurück schraubt, die dynamischen Zeiten, Nachtfahrten usw usw.
Ich weiss nur, es gab schon Spiele die auf 30 FPS liefen und bei mir immer flüssig waren wie z.B. Gears 3 und dann gab es Spiele, wo ich bei 30 FPS deutliche Einbrüche hatte. Natürlich meistens im MP-Bereich. Mir sind grundsätzlich 60 FPS lieber, aber mal sehen wie es dann am Ende sein wird. Es sieht jedenfalls sehr flüssig aus auf den Videos.