Kriecht mal aus euere PlayStation-Höhle und schaut in den News-Bereich. Dort wird alles aufgeklärt. :smt023
Druckbare Version
Kriecht mal aus euere PlayStation-Höhle und schaut in den News-Bereich. Dort wird alles aufgeklärt. :smt023
das Prinzip der niedrigen Auflösung dafür schönere Texturen gibt es schon lange... wo die CPUs kaum Power hatten musste viel getrickst werden in der hinsicht... aufm N64 usw gabs das Thema auch schon, aber die technische Seite wird von den meisten nur oberflächlich aufgesaugt und das ist der Fehler... in vielen Communitys wird über technische Aspekte geredet dabei wissen die meisten nichtmal was ein Bit ist...
Schönere Pixel bringen niemanden etwas auf einem 65 Zoll TV wenn die Auflösung nicht stimmt. Die Videos mögen nun auf den kleinen iPad, Laptop Schirmen noch ähnlich aussehen, auf einen großen TV Bilschirm ist das was anderes. Ihr wollt mir hier weiß machen das es kein Unterschied zu sehen gibt zu 720p zu 900/1080p weil die Pixel schöner sind!? Ist das ernst gemeint???? Knaller!!! Wozu überhaupt 4K in Zukunft? Kann man nicht hier auch einfach irgendwie die Schauspieler schöner machen??
Zudem soll dieser Scaler Ghostings und Halos um Objekte erzeugen.... Sieht sicher schön aus...
ich kann nicht für andere reden, aber ich schau alles auf nem 80cm FullHD... Konsole und PC...
und das mit der niedrigen Auflösung, aber schöneren Texturen ist absolut nichts neues, gibt es wie gesagt schon ewig... das wurde jetzt nicht zum schönreden irgendwelcher Systeme erfunden... zudem 65 Zoll noch lange kein Standart in Wohnzimmern sind und dies auch noch ein paar Jahre dauert...
das mit dem "Pixel schöner aussehen" finde ich auch falsch ausgedrückt... "die Texturqualität steigt" passt besser meiner Meinung nach...
Zumindest 55 Zoll durchaus nichts ungewöhnliches mehr heute. Geht der Trend weiter nach oben was die Größe angeht. Daher nun auch 4K künftig. Und hier spielt die Auflösung eine entscheidende Rolle wie das Bild letztendlich auf dem Bildschirm aussieht. Wenn ich dann lese das die Leute die Qualität der YouTube Videos auf dem IPad vergleichen und meinen sieht gleich aus weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll oder wohl eher vor lachen weinen werde.
Ja aber was bringt die Texturqualitat wenn dieser Qualitäts Scaler, der ja hierfür verantwortlich ist, Fehler einbaut!! Vergleiche das mal mit Billdverbesserern bei TV's. Hier wird künstlich durch Chips/Software der Kontrast erhöht beispielsweise und verschluckt im Gegenzug Details und verursacht Ruckler etc etc. Daher auch gern "Verschlimmbesserer" genannt. Und genau das sind u.U. die schöneren Texturen, bringen aber Halos mit sich um Objekte etc. Hatte hier mal einen Link gepostet, war sehr informativ und interessant.
ok das mit dem Upsacaling kann ich nicht wirklich beurteilen, da muss ich mich mal einlesen... dieses "Verschlimmbessern" wäre dann natürlich ein zweischneidiges Schwert in dieser Hinsicht...:/
kenn persönlich nur eine Person mit nem ca. 160cm TV und der holt sich ne PS4... aber wenn ich mir nächstes Jahr ne ONE hole, dann nehm ich die mal mit zu dem und versuch mal Spiele zu vergleichen... ich hoffe der holt sich auch BF4, dann könnte man ja beide Konsolen anschliessen, den Character gleich positionieren und dann mal zwischen den Eingängen hin und her switchen...wär auf jeden Fall sehr interessant...:)
Also 55" ist schon Standard. Viele haben nur noch sowas oder größer. Besonders auf dem Beamer sieht man extreme Unterschiede zwischen 720p und 1080p.
Allerdings ,ruepel, was ist daran falsch auf dem iPad youtube Videos zu vergleichen? Das Retina Display gehört mit zu den besten und man sieht unterschiede in den Videos bzw. auf den screens.
Auf dem Fernseher wird's auch nicht besser durch zum Beispiel die youtube App etc.
Die Youtube App auf dem Fernseher ist für den Popo. Den besten Vergleich bekommt man am eigenen Ferseher. PC oder Laptop mit hdmi anschließen und dann mal laufen lassen. Da siehst man schon deutliche Unterschiede, vorausgetzt man schaut sich die richtigen Videos an, denn auch beim Hochladen auf Youtube bauen viele Leute Mist. Zudem komprimiert Youtube von sich aus schon die Videos und kann keine 60FPS sondern nur 30 darstellen. Für einen ungefähren Eindruck reicht es aber. Die JackFrags Videos sind ein adäquates Beispiel für gute Youtube Quali.
Mich wundert es auch wie es Forza in 1080p schafft.
Sind da die Texturen auch nicht so gut?
Gibt ja wohl bei der XBONE ein Problem mit der Kombination von hoher Auflösung und schicken Texturen :smt017
@Pinky
Zum einen ist Youtube eine miese Quelle wo komprimiert wird auch bei 1080p.
Zum anderen die Frage bzgl. Ipad die Du dir selbst beantworten kannst und ich davon ausgehe das Du dies auch weißt nur gerade nicht darüber nachdenkst.
Um Dir auf die Sprünge zu helfen: Nimm ein SD Video und schau es Dir 1x auf dem Ipad, 1x auf nem 32 Zöller und 1x auf nem 55 Zöller an, auf allen Geräten dasselbe Video mit gleicher Auflösung. Wo meinst Du sieht dieses Video am Besten aus, wo am zweitbesten und wo auf schlechtesten?? ;-)
Natürlich siehst Du auf dem Ipad keinen Unterschied, das Display ist viel zu klein!!! So siehst wahrscheinlich auch kein Unterschied von 720p zu 1080p auf einem 20 Zöller wenn du nicht 50cm davor sitzt. Aber, meinst Du die siehst den Unterschied nicht auf einem 55 Zoll TV?? Würde ich auf einem 32 Zoll Gerät spielen wäre mir das auch egal, ist schaue aber schon nach MIND. 65 Zoll und hier ist der Unterschied der fast doppelten Auflösung mehr deutlich sichtbar.... Um dies zu umgehen könnte ich sonst die die Couch beim One spielen 4 Meter weiter nach hinten schieben um die niedrigere Auflösung nichtig zu machen.
also wenn ich auf dem ipad mehr details sehe bei der one version dann bilde ich mir die ja nun nicht ein :smt003
natürlich sieht das auf einem grossen tv gleich besser aus aber du weisst ja selber das da viele faktoren mit reinspielen. sitzabstand, quali des tvgeräts, sehstärke ;) (hab beim zocken ne brille auf mit nur 0,75 minus aber man merkts deutlich, und das selbst beim beamerbild von 110zoll)
darum seh ich das nicht so verbissen, allerdings stört es mich natürlich extrem keine fullhd auflösung zu haben. und das mit cod versteh ich nun wirklich nicht. so gross ist der leitsungsunterschied nun auch nicht das nicht wenigstens 900p drin wären. sehr seltsam
blog.eu.playstation.com/2013/10/30/playstation-4-the-ultimate-faq/
endlich spielt sony auch mal mit offenen karten und siehe da alles mögliche geht nicht
alle regen sich über ms auf weil iwas nicht funktioniert, aber ms spielt wenigstens mit offenen karten
Hier noch ne Zusammenfassung:
► Welche Art von Festplatten verwendet die PS4?
„Die PS4 wird mit einer SATA-II-Festplatte (5400 RPM) ausgeliefert. Nutzer können eine neue Festplatte installieren, so lange sie mit diesen Standards kompatibel ist und nicht dicker als 9,5mm aber größer als 160 GB ist.“
►Werden Nutzer externe Festplatten anschließen können?
„Nein, dieses Feature wird von der PS4 nicht unterstützt.“
►Muss man auf Datenträgern ausgelieferte Spiele auf die Festplatte der PS4 installieren?
„Ja, alle Blu-ray-Spiele müssen auf der Festplatte installiert werden, um einen flüssigen Spielablauf zu gewährleisten. Bei manchen Spielen müssen Nutzer aber nicht warten, bis alle Daten installiert wurden, um mit dem Spiel zu beginnen. Die Datenträger müssen zum Spielen in das System eingelegt sein.“
►Wird die PS4 4K-Inhalte für Video und Spiele unterstützen?
„Über die Unterstützung der Ausgabe von 4K-Inhalten (Bilder und Videos) wird nachgedacht, Details dazu gibt es aber nicht. Das PS4-System unterstützt derzeit nicht die Ausgabe von 4K-Auflösungen für Games“
►Wird die PS4 3D-Inhalte (inklusive stereoskopischen 3D-Games) unterstützen?
„Technisch unterstützt die PS4 3D-Gameplay beim Start in Nordamerika, auch wenn keiner der Start-Titel 3D-kompatibel sein wird.“
Zusatzfunktionen
►„Kann man die PS4 zum Abspielen von Audio-CDs verwenden?“
„Nein.“
►Kann die PS4 MP3-Dateien abspielen?
„Nein.“
►Wird man sich auf er PS4 eigene Bildschirm-Hintergründe wie auf der PS3 einstellen können?
„Nein.“
►Wird die PS4 Media-Server oder DLNA unterstützen, um Videos oder Filme vom Heim-PC zu streamen?
„Nein, die PS4 unterstützt diese Funktionen nicht.“
►Können PS4- und PS3-Spieler gemeinsam spielen?
„Technisch ist die PS4 dazu in der Lage, es liegt an den Spiele-Entwicklern, ob sie dieses Feature unterstützen wollen.“
►Wird die PS4 im Schlafmodus die Spielstände verschiedener Spiele parallel vorhalten können?
„Dieses Feature wird zum Verkaufsstart nicht verfügbar sein.“
Weiterer Artikel zum Thema PS4
26
Peripherie-Geräte
►Wird die PS4 mit einem Headset ausgeliefert?
„Ja, das System wir ein Mono-Headset enthalten.“
►Werden PS3-Peripherie-Geräte wie Lenkräder an der PS4 funktionieren?
„Grundsätzlich nicht. Allerdings werden Spiele-Entwickler die Möglichkeit haben, diese Geräte für ihre Spiele einzubinden.“
►Kann man die Spiel-Controller der PS3 mit der PS4 weiterverwenden?
„Nein.“
►Lässt sich die PS3-Fernbedienung auf der PS4 weiter verwenden?
„Nein, die PS4 unterstützt die Fernbedienung nicht.“
►Kann man den Dualshock-4-Spielcontroller am PC anschließen?
„Ja, der Controller kann über die USB-Schnittstelle angeschlossen werden und bietet dann Basis-Funktionen.“
Netzwerk-Funktionen
►Wie wird das „Remote Play“-Feature (Spielen von PS4-Inhalten auf der PS Vita) am besten funktionieren?
„Remote Play wird am besten funktionieren, wenn sich das PS-Vita-System im heimischen WLAN-Netzwerk befindet, in dem sich auch die PS4 befindet.“
►Funktioniert Remote Play auch außerhalb des heimischen WLANs?
„Wir empfehlen dringend, Remote Play im gleichen Netzwerk zu verwenden, in dem sich auch die PS4 befindet.“
►Kann „Remote Play“ mit mobilen Datenverbindungen (3G) genutzt werden?
„Nein.“
►Können Nutzer alle Spielinhalte aufnehmen oder streamen?
„Nein, Nutzer können nur bestimmte Spielabschnitte als Video mitschneiden. Entwickler können entscheiden, welche Bereiche in ihren Games dafür freigegeben sind.“
►Kann man seine Videos auch auf Youtube veröffentlichen?
„Nein, zum Verkaufsstart wird man den Share-Button zwar verwenden können, aber die Videos können nur bei Facebook geteilt oder auf Ustream und Twitch.tv gestreamt werden.“
War doch alles bekannt?!?
Bis auf die Tatsache das überhaupt keine externen Platten benutzt werden können was ich ziemlich Banane finde. Aber da von vorn herein gesagt wurde das man spiele nur auf der internen Platte installieren kann ist es egal. Werde mir direkt ne 2TB Platte verbauen und dann ist gut.
Der Rest interessiert mich 0 was da nicht geht. Zumindest mich persönlich da ich für alles gescheite Lösungen Habe und nicht nutzen würde.
Was vermisst ihr denn??
Die FAQs sind unvollständig. Insgesamt waren es 160. Oder sollen das die nicht-FAQs sein? lol:)
Aber mal abgesehen davon war das meiste bereits bekannt. Ich finde die hätten da ne 1 TB Platte verbauen sollen. Ansonsten alles tutto completti paletti;)
►„Kann man die PS4 zum Abspielen von Audio-CDs verwenden?“
„Nein.“
►Kann die PS4 MP3-Dateien abspielen?
„Nein.“
►Wird man sich auf er PS4 eigene Bildschirm-Hintergründe wie auf der PS3 einstellen können?
„Nein.“
►Wird die PS4 Media-Server oder DLNA unterstützen, um Videos oder Filme vom Heim-PC zu streamen?
„Nein, die PS4 unterstützt diese Funktionen nicht.“
Die Punkte sind schon arg.
Zum Glück ist der Shitstorm schon wieder so groß,
dass Shuhei Yoshida zurück rudert.
"Mittlerweile meldete sich Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, via Twitter zu Wort. Wie er andeutet, scheint das letzte Wort bei diesem Thema noch nicht gesprochen zu sein. “Danke für euer Feedback bezüglich des Fehlens des MP3- und DLNA-Supports beim Launch der PlayStation 4. Ich werde mich mit dem Entwicklerteam für eine künftige Berücksichtigung austauschen."
Made my day, Jungs. Danke! :smt023
Es ist einfach herlich eure Kommentare dazu zu lesen :smt003
Kritik, etwas funktioniert nicht, eine 0-8-15 Funktion wie MP3 wiedergabe funktioniert nicht. Egal - es ist die PS4 da gibts nichts zu kritisieren.
Sony dreht zurück und ändert es. Klasse.
MS dreht zurück und ändert etwas. Die Feiglinge.
Hört von euch ernsthaft jemand Musik CD's oder MP3 über eine Konsole??? Lol
Made My Day!!!!!:smt023
Die Funktionen die gestrichen wurden mögen komisch klingen da sie in der PS3 vorhanden waren. Aber mal ehrlich, wozu diese Dinge heute noch??? In der PS3 vor 7 Jahren war es toll da einzigartig zu der zeit! Aber heute???? Leben wirklich so viele noch in der Techniksteinzeit das ihr das wirklich ERNSTHAFT nutzen würdet??? Wirklich ernst gemeinte Frage!!!!
Wenigstens können wir uns darauf verlassen die bestmögliche Grafik im Spiel zu erleben. Ja ja Powercloud wirds richten:roll: oder brauch die Shitbox doch so viele Ressourcen um die Infos an die NSA weiterzuleiten?
Mal ganz davon abgesehen das auch die XO kein MP3 und Audio CD unterstützt.
Ne bei dem is weiteres Niveausinken gar nicht mehr drin.
Der Kerl is mal ziemlich über
:smt118:smt003:smt023
Microsoft steht mit der Xbox One zum Teil ziemlich in der Kritik. Viele finden den Kinect-Zwang überflüssig und sind über die die DRM-Maßnahmen, die Gebrauchtspielsperre oder die fehlende Möglichkeit eigene Titel an Freunde zu verleihen verärgert.
Was aber von allen Seiten positiv angenommen wird, ist das Blu-ray-Laufwerk. Nun ist es möglich ein Spiel für die PS4 und Xbox One auf die gleiche Anzahl an Disks zu pressen. Wer sich aber am meisten freuen wird, ist Sony. Als Teil der Blu-ray Group hat Sony damals den Blu-ray-Standard mitentwickelt. Microsoft hingegen hatte auf den Konkurrenten HD-DVD gesetzt und mittlerweile wissen wir, wer sich durchgesetzt hat. Wieso nun überall Blu-ray und nicht die HD-DVD verkauft wird, mag viele Gründe haben. Der Todesstoß war aber als Wal-Mart Anfang 2008 die HD-DVD aus dem Sortiment nahm.
Anfang 2012 bildeten die Blu-ray-Entwickler ein Konsortium, um die Lizenzabgaben für die Technology Zentral zu entscheiden. Das damals gegründete One-Blue Konsortium erhält die Lizenzgebühren für die Blu-ray und für die entsprechenden Technologien, die damit verbunden sind:
- Blu-ray-Player kostet 9 US-Dollar
- Abspiel-Software kostet 2 US-Dollar
- Ein abspielfähiger Blu-ray-Film kostet 9,75 US-Cent
- Eine einmalig beschreibbare Blu-ray kostet 1 US-Cent
Wenn wir am Beispiel der Xbox 360 mal durchrechnen, wie viel Lizenzabgaben Microsoft bezahlen müsste, sollte die Xbox One genauso laufen wie die Xbox 360, bekommt man beinahe Mitleid mit Microsoft. Laut Wikipedia wurden bis jetzt 76 Millionen Xbox360-Einheiten verkauft. Die Tie-Ratio (Spiele pro Konsole) liegt bei 10,24 Stück, gerundet also 10. Die neue Xbox One kann auch Blu-ray-Filme abspielen. Dies bedeutet also, dass jede Konsole auch ein Blu-ray-Player ist.
"Ob ihr eine PS4 oder Xbox One kauft ist egal, irgendwie wird Sony in dieser Generation mitverdienen."
- $9 * 76 Mio = $ 684 Mio
- $0,10 * 76 Mio = $ 7,6 Mio (10 Spiele * 0,01 Cent)
So kommt eine stolze Summe von 691 Millionen US-Dollar zusammen, die an Lizenzgebühren an das Konsortium abgeführt werden müsste. Das bedeutet nicht, dass Sony das ganze Geld bekommen würde, aber auf jeden Fall würde ein gewisser Teil der Lizenzabgaben auch an Sony fließen. In Anbetracht dieser Tatsache versteht man also, wieso Microsoft so viel Wert auf eine digitale Distribution legt.
Natürlich handelt es sich dabei um eine Milchmädchenrechnung, aber es geht nur darum zu veranschaulichen, wie bitter die Situation für Microsoft ist. Vielleicht gibt es Sonderkonditionen für die großen Massen, oder manche Kosten werden von Third-Party-Entwicklern getragen. Die Hauptbotschaft ist aber: Ob ihr eine PS4 oder Xbox One kauft ist egal, irgendwie wird Sony in dieser Generation mitverdienen.
Ich wiederhole mich, du bist einfach echt über.
Es würde mich nicht mal wundern wenn selbst die anderen PS4 Fans (ich sage nicht Fanboys und das meine ich auch so) sich für deine dämlichen Aktionen hier schämen.
Was hat das jetzt bitte mit der Diskussion zu tun?
Ja sony verdient mit, sollen sie doch, dass war jedem klar.
Zu dem ist deine Quelle anscheinend entweder alt oder verdammt schlecht, wenn von Kinect Zwang und DRM noch als Tatsache gesprochen wird.
EDIT:
Ist für mich auch keine Elementar wichtige Funktion, wundert mich halt nur das man solche easy Sachen nicht einbaut. Ich finde es eigentlich ganz angenehm wenn ich dann beim Zocken wirklich nur noch den Controller brauche.
PS
Habe auch n Onkyo AV ;)
Das hat mit Lizenzen zu tun warum die das nicht einbauen. Kostet halt zusätzlich Geld und darum wird darauf verzichtet. Irgendwie mussten die auf den preis kommen von 400 kommen. Aber sollte es da ein Sturmlauf geben werden die das nachreichen. Sind alles Sachen die man einfach nur freischalten muss. Die Hardware selbst kann ja alles.
Wie gesagt, bisl komisch klingt es aber es braucht heute kaum noch jemand. Alle Funktionen wie Streamen etc übernehmen heute die TV's selbst. Da muss keine Konsole mehr zwischen laufen. USB Platte können heute auch an jeden TV problemlos angeschlossen werden etc etc etc.
Für diejenigen die das wirklich noch brauchen ist es natürlich scheisse, keine Frage!!! Ich für meinen Teil hätte das nie genutzt. Nutze ich schon seit 4 Jahren auf der PS3 nicht mehr oder 360.
Ich finds gut das Cortez sich so ausgiebig mit der PS 4 beschäftigt obwohl sie ihm ja nie in Haus kommen würde. Man muss ja schließlich am Ball bleiben;) Vorbildlich.
Ich hab nach wie vor die Option auf beide Konsolen. Sollte eine also Schrott sein, nehm ich die andere. Sollten beide Schrott sein, gehen sie zurück und ich hol mir nen PC oder sogar ne Wii U oder ne Steam Box. Alles gar kein Problem. Dirty hats mal gesagt: wenn die Konsolen da sind, wissen wir mehr.
Mp3 an der Konsole hab ich auch noch nie benutzt. Gamesound und Chat laufen meist gleichzeitig, soll ich mir dann auch noch nen Song von Britney dazu anhören? Für mich persönlich ein absolut irrelevantes Feature, aber wen es stört kann sich ja scheinbar bei Yoshi beschweren. Zumindest gibt es eine Reaktion und es wird nicht ignoriert oder totgeschwiegen. Viele Features der PS 3 kamen damals auch erst später und wurden den Kundenwünschen angepasst. Von daher multo latte.
Wird ja immer lustiger hier :smt003
Sony haut mal wieder einen raus:
https://pbs.twimg.com/media/BX6e3kyIYAA4S_l.jpg:large
Ihr beschäftigt euch ja auch trotz PS Fan Daseins ausgiebig mit der one ;)
Wenn ihr immer stichelt habe ich mir das Recht auch mal raus genommen ;)
Allerdings finde ich eins interessant, nicht negativ gemeint. Kaum rede ich wie ihr, so redet ihr auf einmal so wie ich/wir.
Zeigt doch das wir eig alle gleich sind. Jeder hat seinen Favoriten gefunden und leider gibt es Leute die hier nix besseres zu tun haben als die one schlecht zu reden.
Ihr müsst zu geben dass das das erste mal gewesen ist an dem ich die PS schlecht geredet habe. Und das war wirklich nur um auch mal zu sticheln, vornehmlich gegen Hans, gegen Ruepel und dich hab ich nix. Soll auch das erste und einzige Mal gewesen sein. In einigen Wochen sind wir alle schlauer und jeder nimmt seinen Favoriten für sich so wie es seinen Bedürfnissen entspricht. Und meine Bedürfnisse sind eben eine schöne Optik bei gutem Gesamtkonzept und da sagt mir die one eher zu.
Ich denke das bei mir die Wahrscheinlichkeit einer ps3 in Zukunft größer ist als einer PS4. Vorrausgesetzt es wird noch einige Zeit die exklusiv Titel für die 4 und die 3 geben. Denn eine zweite Konsole macht nur für die exklusiv Sachen sind und da würde mir dann auch die 3 reichen. Wobei das einzige game was ich wirklich gerne zocken würde is the last of US
Welche die bessere Konsole ist wird man irgendwann in 2 Jahren sagen können. ;-)muss sehen was da an Spiele kommt aber hier hab ich keinerlei Zweifel das ich mit Sony zufrieden sein werde. Bei MS bin ich einfach skeptisch auf Grund der ersten beiden Xbox Generationen.
Dennoch wird auch die One gute Spiele hervorbringen. Nur bis jetzt ist absolut kein Titel dabei der mich davon abhält die One nicht zu stornieren. Dann noch dieses Debakel der Auflösungen sagen mir einfach das die One schlicht und einfach keine 500 Euro Wert ist. Für 300 würde ich sie wohl weiterhin nehmen und denke der Preis ist, bei den technischen Infos von Stand jetzt, einfach nicht gerechtfertigt von 500 Euro. Zumindest nicht was die Hardware für Spiele angeht. Und auf den ganzen Rest lege ich keinen Wert was sie kann mit Kinect, also tue ich mich schwer dafür Geld zu bezahlen wenn ich keinen benefit davon habe.
Und ich bin bis dato wirklich arg enttäuscht vom ganzen hin und her. Warum also noch belohnen indem man denen das Geld in den Rachen wirft? Ich werde mir das jetzt anschauen was MS macht und dann später entscheiden ob sich die One für mich lohnt oder nicht. MS und die One müssen mir jetzt erstmal beweisen das die One für mich neben der PS4 eine Daseinsberechtigung hat. Rein von der Hardware momentan einfach nicht, das war ja schon vorher klar aber ich habe nicht damit gerechnet das es von Anfang an so extrem ausfällt. Diesen Trend hätte ich nun in 1-2 Jahren erwartet. Also kann die One sich für mich nur noch durch richtig gute Spiele für mich interessant machen.
Geoff Keighley von Gametrailers.com gab nun via Twitter bekannt, dass am 14. November, sprich einen Tag vor dem US Launch der PS4, in New York ein PlayStation 4 All Access Event abgehalten wird. Dafür versprach er Weltpremieren und definitiv Ankündigungen von neuen PS4 Spielen. Das Ganze wird weltweit per Livestream zu sehen sein.
@Cortez
Es sagt ja auch keiner das du dich hier nicht aufhalten sollst, aber sich die Mühe zu machen schlechte Nachrichten rauszupicken und sie dann in einem Thread zu posten der einen eigentlich nicht interessiert finde ich etwas grenzwertig und nicht gut.
Die One ist für mich persönlich nach aktuellem Stand zwar keine Option, aber das kann sich ja noch ändern. Deswegen interessieren mich nach wie vor beide Lager. Wenn mir also etwas an einer Konsole gefällt oder nicht passt äußere ich mich dazu. Das hat nichts mit Sticheln zu tun. Das ist mehr meine Enttäuschung als Gamer der sich insgesamt mehr von der Nextgen erhofft hat und soll euch den Spaß bestimmt nicht verderben.
Da sieht man jetzt die Unterschiede. Für mich außer last of US nix auf der PS interessant.
Ich habe von Anfang an nicht kapiert warum du so auf Auflösung und Hardware fixiert bist. Bis dann letztens iwann durchgedrungen is das du in nem heimkino zocken willst.
Desto größer die Bildfläche desto größer muss auch die Auflösung für ein vernünftiges Ergebnis sein. Somit verstehe ich seit dem deine bedenken und kann nachvollziehen das zum jetzigen stand die PS für dich die bessere Wahl is.
Und ganz recht in ein zwei Jahren wird man wirklich urteilen können. Ich persönlich rechne damit das die Konsolen sich in "Kürze" angleichen und zum Ende der der kommenden Generationen wahrscheinlich wieder auseinander driften
Nun ja, Spiele gibt es auf der PS4 massig. Ob sie einem alle gefallen sei dahingestellt. Aber ich habe doch als Spieler lieber soviel Auswahl wie möglich oder?? Auch der Grund warum ich fast immer jede Konsole daheim habe. Spielzeit ist Lebenszeit und die "verschwende" ich dann vor der Konsole mit den Titeln dir MIR Spaß machen.
uncharted, last of us, Résistance, Heavy Rain, Ratched und Clank etc etc etc. sind doch wirklich tolle Spiele. PS3 hat geschätzt das zehnfache an Exclusivspielen wie die 360 aus allen Genres. Nur die meisten kennen halt nur die großen Reihen mit Killzone etc. Aber Hammer Titel wie Sly Cooper beispielsweise nur die wenigsten die keine PS haben. Oder innovative Titel wie Wonderbook, für junge Spieler einfach toll. Und diese Vielfalt an Titel hat die Xbox einfach nie gehabt. Spiele müssen Abwechslung bieten nur so bleiben sie interessant.
Auf der Xbox habe ich immer die meisten Multiplattformspiele gespielt da sie technisch meist was besser waren. Nur sind diese Titel zusätzlich nun auch noch auf der PS technisch besser. Auflösung bleibt Auflösung, weniger Kantenflimmern etc etc. Und das wird jeder Spieler sehen der mind ab einem 40 Zoll Gerät spielt. Würde die One zusätzlich sofort holen wenn hier auch wieder die Multiplattformtitel besser wären. Aber PS war bei mir von Anfang an klar das ich die hole auf Grund der riesen Palette an exclusiven Titeln.
Unter dem Strich zählen halt die persönlichen Vorlieben. Aber gerade hier im Forum wissen viele Xbox Spieler einfach gar nicht was die PS einfach alles zu bieten hat sondern argumentieren mit "Argumenten" die sie mal irgendwo aufgeschnappt haben. Sowas merkt man halt und soll mir im Endeffekt egal sein.
Ich bin nur Spieler.... Plattform ist mir egal. Außer am PC spiele ich halt nicht gern obwohl selbst hierfür die Hardware vorhanden ist. Konsolero durch und durch seit über 25 Jahren. :-)
Naja gehen die Meinung auseinander. Ich find halo cool darum damals die 360. Die Spiele die du aufgezählt hast reißen mich nicht vom Hocker. Mir fehlt zb forza. Klar es gibt gt 5 aber forza is einfach besser. Dann hatte PS kein gow, wobei die Luft da zu gegeben raus is.
Einzig der aktuellen halt last of US. Ovrr all wäre little big Planet noch was gewesen. Aber meist gibt es für alles ein ähnliches game oder es sind halt Multis.
Somit wieder jedem seine Meinung ;)
Ja Gears ganz klar... Damit habe ich im MP soviele Stunden verbracht...beste Spiel überhaupt.... Zumindest Teil 1.
Halo 1 auf der ersten Xbox war Super. Der Rest war Nix mehr für mich. Empfinde ich Résistance um ein Vielfaches besser. Aber daran sieht man, Geschmackssache. Aber man sollte halt nur urteilen wenn man alles auch selbst gespielt und nicht davon was man gehört hat. Das disqualifiert viele Aussagen einfach. Ich kann zum Beispiel den Halo Hype 0 verstehen. Alle Halo Teile waren technisch Mittelmaß, die Story nun ja, hat sicher was aber ist nicht meine Welt diese bunten lachfiguren und Bonbon Kanonen. Résistance ist Story sicher nix dolles, aber wesentlich interessanter umgesetzt in meinen Augen. Gerade Teil 3 war genial von den Schauplätzen her.
Forza gebe ich dir auch recht. Beste Rennspiel mit Mischung aus Simulation und Arcade. GT ist hier zu sehr Simulation und macht mir persönlich 0 Spaß. Spiele gern mal Rennspiele aber bin jetzt keiner der das über Stunden spielt. Ein richtig neues Forza würde mich dennoch die One kaufen lassen. Nur Forza 5 bietet mir zu wenig neues. 90 Prozent der Strecken kenne ich alle schon, das ganze nur was schöner dank der 1080p. Reicht mir nicht, da müssten mehr neue Strecken her im dafür 500 Euro auszugeben.
Little Big Planet ist toll. Nur du kratzt hier ein paar Namen an die nur die spitze vom Eisberg der Titel die die PS sein eigen nennt.
Aber genau sowas wie little Big Planet gibt es nicht als Multis. Einzig Rayman fällt mir ein auf der Xbox. Spiele der Art gibt es auf der PS zahlreich, da ist little Big Planet nur eins von vielen. Der Puppenspieler zum Beispiel ist einfach nur genial!!!
Nur nochmal so am Rande, Insomniac Games (Entwickler der Resistance Reihe) ist mittlerweile auf beiden Plattformen unterwegs (siehe FUSE) und hat mit Sunset Overdrive nun sogar ein Xbox-Only Titel in der mache. ;)
Insomniac schon immer. Die haben auch Spyro und Titel für Nintendo draußen.
Aber die Résistance IP gehört Sony.
Ja, da gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber es gibt auch genug PS ler die auch nur die Spitze des Eisbergs kennen ;)
Halt die Spiele wo die Publisher Geld ins Marketing stopfen.
Übrigens meine Alternative für lbp war dann auch Rayman. Mein Bruder hat aber ne PS mit lbp, da kommt Rayman leider nicht dran.
Wird dieses game, Name fällt mir nicht ein, aller minecraft nur in schön mit game Editor Möglichkeiten eig Multi oder kommt das nur für die one? Iwie Project SPARC oder so glaube heißt das. Das lockt mich vom spielprinzip iwie und ich meine es kommt nur für one
Ne ne ne, Insomniac war bis 2012 PS only. Die Spyro-Teile die Multiplattform waren, waren nicht mehr von denen. (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Spyro_(series))
Mit FUSE haben se erstmals für die Box und außerhalb von sony entwicklelt (http://en.wikipedia.org/wiki/Insomniac_Games#Games_developed). Klar gehört die Resistance IP Sony, aber von Insomniac wird in die Richtung nichts mehr kommen (such grad noch das Interview, was damals im Zuge von FUSE rausgekommen ist).
EDIT: Das Interview finde ich leider nicht mehr, aber wie gesagt nun sind die ja erstmal an Sunset Overdrive dran ...
Schlussendlich ändert das aber auch nichts. Wollte das mit Insomniac aufklären, weil mich das damals schon ziemlich gewundert hat. Hab die Resistance Spiele auch immer gerne gezoggt (lieber als killzone).
Unterm Strich ist die Konsole für den Gamer nur was wert die die Spiele den Geschmack des jenigen treffen das sehe ich genauso! :)
Ich sehe es auch wie Rüpel. Die One wird auch ne coole Konsole, klar und irgendwann werde ich Sie mir bestimmt auch noch holen, aber Priorität hat bei mir erstmal ganz klar die PS4.
Sicher gibt es diese PS´ler auch, aber denke hiervon sind nur wenige im Forum... Und mich meinst Du damit hoffentlich nicht, kenne gerade Xbox und PS in und auswendig und somit auch die ganzen Spiele beider Plattformen seit Beginn der PS und Xbox Ära.
Rayman und LBP sind beide toll, aber hier würde ich persönlich sogar Rayman vorziehen. Konzept der Spiele ist auch ein wenig anders. Aber sind beide auf Ihre Art toll. Besonders das LBP auf der Vita ist genial und für mich der beste Teil. Der Puppenspieler ist fantastisch und kann ich jedem an´s Herz legen. Das ist auch ein Titel den die meisten Spieler niemals erwähnen würden... Unter dem Strich aber wirklich ein 90 Prozent Titel. So liebvoll wie das gemacht und erzählt wird, genial.
@Fliege
Hmm, mag sein, das weiß ich nicht. Wußte nur das Spyro von denen war. Von denen kommt doch auch Ratched und Clank meine ich?! Und hoffe die lassen Resistance und Ratched nicht fallen, ist eine geile IP und wäre schade drum. Soll dann ruhig für beide Konsolen kommen. Bin da nicht verbissen was diesen Konsolenkrieg angeht auch wenn es einige nicht glauben mögen. In erster Linie geht es mir um´s spielen und nicht um die Verteidigung einer Marke. Bin mit keiner verheiratet zum Glück somit vergleiche ich für mich objektiv ob und was sich lohnt.