gamespot.com/forums/system-wars-314159282/bf4-ps4-mp-looks-better-than-x1-sp-30886692/
Da bin ich ja mal gespannt auf das Video morgen.
Druckbare Version
gamespot.com/forums/system-wars-314159282/bf4-ps4-mp-looks-better-than-x1-sp-30886692/
Da bin ich ja mal gespannt auf das Video morgen.
Da bin ich auch mal gespannt, das wäre natürlich bitter und ließe böses für den MP der X1 erahnen. :/
manchmal hasse ich das Internet.
die Fans drehen sich das wieder so hin wie sie es brauchen, echt schlimm.
die Überschrift ist also klar ps4 besser als x1 .. Jungs wo ist da die Überraschung? :D
Egal wie es aussieht, die jeweilige Seite wird die passende Ausrede haben.
wenn die x1 Version besser sein sollte heißt es sofort das ist die Kampagne, die muss besser aussehen.
Ich rechne nicht damit das hier keine Version besser aussieht.... Da hat MS zuviel Einfluss obwohl es für die Entwickler schon fast peinlich wäre die Hardware Vorteile nicht an den Endkunden weiter zu geben die die PS4 nunmal bietet.
Aber nochmal was lustiges am Abend: ;-)
Wie unter Berufung auf anonyme Entwickler berichtet wird, soll es sich bei Teilen des Xbox One-Betriebssystems um 'eine Katastrophe handeln'. Laut den Angaben der Entwickler hat Microsoft nach wie vor mit Problemen zu kämpfen, die in den restlichen Wochen bis zum Launch wohl nicht aus der Welt geschafft werden können.
Stattdessen behauptet Pete Dodd auf seinem Blog Dodd Scientifics unter Berufung auf die besagten Entwickler, dass es derzeit noch zu zahlreichen Fehlern kommt. Nachrichten und Spieleinladungen sollen die Spieler nicht erreichen, Teilnehmer werden aus einer Lobby geworfen, sobald eine Party geschlossen das Spiel wechselt, es kommt zu Verbindungsabbrüchen und auch Freundesanfragen werden nicht immer korrekt verarbeitet.
Demnach handelt es sich beim Abspielen eines Titels um die einzige Funktion, die auf der Xbox One derzeit rund läuft. Doch wie kam es zu den angesprochenen Problemen? Dazu heißt es: "Das OS des Systems und die Netzwerk-Integration wurden von Leuten entworfen, die keine Spiele spielen. Sie haben einfach nicht verstanden, warum die Dinge so entworfen wurden, wie es J Allard damals im Jahr 2005 gemacht hat."
Vor allem an der VoIP-Integration soll es hier scheitern, da die verantwortlichen Köpfe hinter der Xbox One einen anderen Ansatz verfolgten als seinerzeit das Team, das an der Xbox 360 arbeitete. Auch die entsprechenden Konzepte und technischen Errungenschaften von damals wurden bei den Arbeiten an der Xbox One offenbar komplett verworfen, was wiederum zu den aktuellen Problemen führte.
Wenn MS solche Mitarbeiter hat, die mit sowas das Unternehmen verlassen lassen, dann kann es auch nur sein wie es ist.
Denn dann hat MS definitv die falschen Leute.
Ich weiß das Entwickler so ticken und das es sowas in Unternehmen gibt, aber jeder sollte den Verstand haben sowas nicht aus dem Unternehmen zu geben. Unabhängig davon ob es stimmt oder nicht.
Sony Computer Entertainment kündigt an, dass die kostenlose PlayStation App für mobile Endgerät offiziell ab dem 22. November 2013 in Europa erhältlich sein wird. Die PlayStation®App bietet eine Vielzahl an Funktionen, die Nutzern nahtlosen Zugriff auf die Welt von PlayStation® bieten:
Direkter Zugriff auf eine Vielzahl von Funktionen und Inhalten auf PSNSM
Nutzer haben Zugriff auf Ihre Profilseite.
Nutzer können auf ihre Trophäensammlung zugreifen und sie mit denen ihrer Freunde vergleichen.
Nutzer können geräteübergreifend Nachrichten austauschen: über PS4, PlayStation®3 (PS3™), PlayStation®Vita (PS Vita) und Mobilgeräte, auf denen die PlayStation®App installiert ist.
Nutzer können auf Freundesprofile zugreifen und diese filtern.
Über „What's New“ können Nutzer ihren Freunden mitteilen, was sie gerade machen und die Aktivitäten von Freunden mitverfolgen.
Die App benachrichtigt Nutzer, sobald sie neue Mitteilungen oder Einladungen zu Spielen erhalten, und zeigt ihnen auf Wunsch ihre Items-Liste an.
Verbindung zur offiziellen PlayStation® Website und Zugriff auf Informationen Nutzer können auf die offizielle PlayStation® Website zugreifen, wo sie die aktuellen Neuigkeiten, Blogeinträge und Informationen zu Spielen finden. Sprache und Inhalt der Website sind regional unterschiedlich und abhängig vom Land, in dem der Nutzer als Mitglied des Sony Entertainment Network angemeldet ist. PS4 Second-Screen-Funktion Nach der Installation der PlayStation®App kann das Mobilgerät als Second Screen bei Spielen genutzt werden, die diese Funktion unterstützen. Hierzu zählt u.a. der auf allen PS4 vorinstallierte Titel THE PLAYROOM, bei dem Spieler auf dem Mobilgerät Bilder zeichnen und diese über die PlayStation®Camera zum TV-Bildschirm „hinüberschnipsen“ können. Dort erscheinen sie dann als 3D-Objekte innerhalb des Spiels. Zuschauerfunktion beim Gameplay anderer PS4-Spieler Sobald ein Freund über PS4 sein Gameplay hochlädt oder einen Live-Stream startet, benachrichtigt die PlayStation®App den Nutzer unter „What's New“ über diese neue Aktivität. Mit einem Klick auf die Benachrichtigung kann der Nutzer vorinstallierte Apps wie z.B. den Browser starten, um das hochgeladene Gameplay direkt anzusehen. Nutzer können außerdem Kommentare zu Gameplay-Screenshots, Videoszenen und Live-Streams posten. Kauf von Spiele-Content im PlayStation®Store Auch unterwegs können Nutzer über ihr Mobilgerät Spiele-Content kaufen*2 und direkt auf PS4, PS3 oder PS Vita*3 herunterladen. Mobilgerät als Fernbedienung für PS4 Mobilgeräte, auf denen die PlayStation®App installiert ist, können als Fernbedienung für PS4 genutzt werden, sofern beide Geräte mit demselben WLAN-Router verbunden sind. So können Nutzer PS4 mit dem Mobilgerät in den Standby-Modus versetzen, vom Standby-Modus aus hochfahren und das Mobilgerät als Tastatur für PS4 nutzen. SCE wird auch zukünftig den Service- und Funktionsumfang der PS4 erweitern und damit das PlayStation®-Universum bereichern. *1 Die Nutzbarkeit der PlayStation®App ist abhängig von der Betriebssystemversion und dem Leistungsumfang des Mobilgeräts. Die Darstellung der App entspricht der Auflösung des Mobilgeräts. *2 Der Kauf von Videoinhalten ist über die PlayStation®App nicht möglich. *3 Der direkte Download von Inhalten auf die PS Vita ist nur für Mitglieder von PlayStation® Plus möglich.
@Cortez
Man wird sehen was dran ist.... Ich hoffe nicht das ich wirklich ein Beta System daheim haben werde nächsten Monat.
Aber man sieht schon seit langem das bei der One ganz andere Leute am Hebel sitzen wie zu 360 Zeiten. Der Fokus wurde schlicht verschoben. Und sollte selbst das einste Herz, Xbox Live, so verbockt worden sein spricht das für sich. Hier war hatte sich MS ein nahezu perfektes System erschaffen. Warum man dies nicht einfach so gelassen hat wird nur MS selbst wissen.
Wie gesagt, wenn es stimmt. Man hört viel momentan und nehme nur noch ernst was ich nächsten Monat selbst testen kann.
Hier mal erstes Bildmaterial von BF 4 MP auf der PS 4. Ich freu mich so drauf.
Battlefield 4 Playstation 4 Gameplay - Zavod 311 - YouTube
Fump fump fump :-)
Hmm, ok, ist "nur" der MP, aber Killzone ist rein optisch schon ne andere Liga oder ist das Bildmaterial so schlecht??
Nevertheless, ich hole es mir glaube ich doch dennoch. Allein schon mal wieder Bock meinem Heimkino das letzte abzuverlangen... Der Sound ist bei Battlefield einfach der Wahnsinn. :-)
Bei Bf4 geht aber auch bisi mehr ab im MP als bei Killzone + Zerstörung noch.
Wenn ich mir jetzt BF4 für die PS3 hole kann ich das dann auch upgraden für schmales Geld auf die PS4 Version später?
@Ruepel: ja, das Bildmaterial ist nich so gut (schlecht abgegriffen o. konvertiert?), hätte von einer Next-Gen in Sachen Texturen und Weitsicht aber mehr erwartet... naja, hängt womöglich auch mit den ersten Gehversuchen auf den neuen Konsoln zusammen...
wollte eigentlich die X1 Version holen um meinen PC zu schonen, aber es sieht wohl danach aus, dass ich diesmal doch direkt zur PC Version greife...
Ja kannst du. 10 Euro glaube ich. Schau mal bei der Grotte. Bei denen steht das jeder Version ein Code dafür beiliegt. Ich habs mir bestellt und vertreibe mir damit die Zeit bis zur Next-Gen:smt023
Edit:
Ihr wisst schon das man die Quali bei Youtube rechts unten einstellen kann? Das sieht absolut top aus Leute. Wie PC auf High Settings. Respekt an Dice.
Der Killzone MP wird bestimmt besser aussehen, da passiert aber auch bei weitem nicht so viel wie BF MP. Bisher sind Killzone und BF die einzigen zwei Spiele, die so aussehen wie ich mir Next-Gen vorstelle.
Ja ich probiere gerade meinen Händler anzurufen der müsste es heute haben.
Allerdings müsste ich dafür GTA 5 abgeben.
Wenn du dafür GTA abgeben muss, überleg dir das lieber nochmal. Battlefield 4 macht am meisten Spaß im Team. Andererseits gilt das gleiche für GTA Online;)
Wenn du BF noch nie wirklich gespielt hast, wirst du alleine nicht so viel Spaß haben. Es gibt zwar kleinere Modis wo man nicht unbedingt als Team unterwegs sein muss, aber nur die großen Matches machen so richtig Spaß. Ich werde natürlich da sein, weil ich ein absoluter BF Fan bin, aber wer weiss wer sich das noch holt. Wegen dem SP alleine würde ich es mir allerdings nicht holen.
Ja Zerstörung stimmt schon, aber habt ihr den letzten Killzone Trailer gesehen wo die verschiedenen Vorgehensmöglichkeitein in dem Spiel aufgezeigt werden? Da wird in der Umgebung auch schon ordentlich was zerstört womit ich gar nicht gerechnet habe...
Und klar weiß ich das man die Auflösung in den Videos ändern kann. ;-))) Battlefield sieht auch so nicht schlecht aus, aber Killzone in meinen Augen spektakulärer irgendwie was aber auch allein am Setting liegen mag und der Farbgebung usw.
Und wenn man PC Spieler ist würde ich so oder so zur PC Version greifen. Für mich ist am PC spielen einfach nix da ich von der Arbeit aus schon viel davor sitzen muss, da brauch in das nicht in meiner Freizeit auch noch obwohl ich für die Möglichkeit mal zu spielen 2500 Euro für nen Laptop ausgegeben habe und ausser Crysis 3 nicht einmal was hieran probiert habe. Aber das sieht schon nice...
@Ajkster ich kenne BF online hab BF 3 lange gezockt und einige Teile zuvor auch.
Ma sehen ob die es heute überhaupt schon haben.
Ah ok, dann weisst du ja Bescheid;)
Neue, wenn auch nur kleine Schnippsel zu Drive Club die die Sharing Funktion aufzeigen sollte. Dennoch, wenn auch nur ein 7 Sekunden Video, beeindruckt es mich schwer welchen weiteren Sprung Drive Club gemacht zu haben scheint. Das sieht fantastisch aus....
Driveclub - India Stampede - YouTube
Oder was meint Ihr?? Ich glaube/hoffe das wird ein Rennspielspaß mit Zuckeroptik. Ich hoffe wirklich die Verschiebung lohnt sich.
Weiss man denn schon wann das dann erscheint? Sieht mit jedem mal besser aus.
Der Sound soll zudem auch noch überarbeitet werden. Aber schön zu sehen, dass der Share-Button scheinbar schon funktioniert;)
Lol, ja ich habe auch nach News gesucht wie schnell man sharen kann und wie schnell man bei der PS4 durch das Menü springen kann... Wer will mit einer Konsole denn heute noch spielen? :smt003
Also Früher 2014, die Entwickler fangen jetzt an mit dem Polishing und das gezeigte Video ist immer noch ein Beta!!! Fast nicht zu glauben. Jetzt beginnt die Hauptarbeit was Beleuchtung, Spiegelungen etc angeht, sprich das ganze Tuning der Grafik während das gezeigte quasi das Grundgerüst ist. :smt023
Und Sound klingt auf dem Laptop schon mal nice muss ich sagen... Also kein Rasenmähersound wie bei GT5...
Interessantes Vergleichsvideo BF PC Vs BF PS 4.
pcgames.de/Battlefield-4-PC-238749/News/Battlefield-4-PS4-gegen-PC-im-Grafikvergleich-1094780/
Hoffentlich wird COD super laufen, ist mir viel wichtiger :smt003
Bei der Steinzeit Grafik wird COD schon super laufen :-)
Du weisst ja von wem es kommt.
1080p und 60FPS wurden für CoD soweit ich weiss bereits bestätigt. Kein Wunder, denn es sieht wirklich sehr bescheiden aus. Zumindest was man bisher davon gesehen hat;)
Das ist ja klasse. Habe bei Gametrailers gelesen, dass die App für iOS und Android kommt. Windows Phone 8 und Windows 8 bleiben außen vor? Nette Art, sich an Microsoft zu rächen. Sorry, will hier nicht wieder einen Streit losbrechen, aber das finde ich unverschämt, wenn man Betriebssysteme außen vor lässt. Ich hoffe, es handelt sich bei Gametrailers nur um einen Fehler. Soll ja Menschen mit WP geben :-#
Wie auch immer.... Die Hauptplattformen werden bedient. WP ist halt ein Randsystem ebenso wie Blackberry. Wer sich so ein Phone holt muss damit rechnen nicht so bedient zu werden wie bei den beiden großen am Markt mit android und IOS.
Ich finde es dennoch eine Unverschämtheit. Zumal Windows Phone auch in einigen, zugegeben nur in Randmärkten, Märkten das iPhone überholt hat. Und die App auch für andere Systeme umzusetzen dürfte kaum Aufwand noch Geld kosten.
Du würdest es auch nicht toll finden, wenn MS sagt: Scheiß auf die anderen, SmartGlass gibt es ab sofort nur noch für Windows-Systeme. Den Shitstorm möchte ich sehen.
Da mit die Möglichkeit des zweiten Bildschirms sehr wichtig ist, werde ich das in eventuelle spätere Überlegungen, mir eine PS4 zu holen, einfließen lassen. Gibt es dann noch immer keine App, dann gibt es bei mir auch keine PS4.
In Deutschland vielleicht, aber die PS4 wird nicht nur in Deutschland erscheinen sondern weltweit. Und hier liegt apple garantiert nicht bei 9,5 Prozent.
iOS und Android sind nunmal die bekanntesten Betriebssysteme.
Aber vielleicht starten PS4 Fans mit Windows phone einfach eine Petition.
Smart Glass kam auf dem Windows phone seiner zeit auch viel früher und wurde dann später für iOS und dann nochmal später für android nachgereicht.
Wenn man Wert auf jede App legt muss man sich halt für eins der momentan wichtigsten Systeme entscheiden. Zugegeben fänd ich das auch blöd, aber damit muss man halt rechnen. Wem das wichtig ist kauft halt keine PS4. Muss jeder für auch entscheiden.
da liegst du leider ein wenig falsch
ich bin in unserem unternehmen für die app geschichten zuständig. unser unternehmen hat eine app für apple und android.
wp hat keine marktdurchdringung
Spoiler: Im Spoiler ist ein Diagramm
die oben genannten zahlen sind nicht ganz richtig aber es geht in die richtige richtung
unangefochten, android auf der 1. apple auf der 2 und windows phone auf der 3, bei allen anderen muss man gar nicht mehr drüber sprechen.
android muss, wegen der marktdurchdringung
apple muss, wegen prestige, es gehört sich (leider) einfach eine app für apple zu haben. wenn man denn schon eine app hat
wp hat keine ausreichende durchdringung. dazu kommt, dass wp, apple und android auf unterschiedliche kernl setzen, somit unterschiedliche entwicklungen. lediglich android lässt sich recht easy auf blackberry portieren.
somit ist es schon ein kostenfakter wp auch zu machen. wir planen bei uns aktuell nichts dergleichen und behalten den markt im auge.
eine kundeumfrage hat ergeben, dass sich lediglich 0,5% der kunden eine entsprechend app wünschen
theoretisch sollte es bei der gewinnspanne von sony aber durch aus sinn machen, auch wp umzusetzen. aber man muss auch bedenken, dass wp halt microsoft ist. ein schelmm wer böses dabei denkt :-k
wobei der tabletmarkt nicht vernachlässigt werden darf, dort liegt der Marktanteil des iPads weitaus höher und wird mir dem Mini weiter steigen
So, ich für meinen Teil werde die One nun stornieren. So leid es mir tut...aber das mit Battlefield hat mir nun den Rest gegeben. 900p sind schon traurig eigentlich, aber 720p sind einfach erbärmlich. :evil:
Das ist kein next Gen, hätte ich auch die Wii U halten können. Da laufen mehr Titel in 1080p. ;-)
Und das mit diesen Filtern die da verwendet werden.... Ghostings erzeugen kantenflimmern vom allerfeinsten. Nee, nicht für 500 Euro. 300-350 Euro wären die die One angemessen für den ein oder anderen Titel in Zukunft. Aber nee, was ich bis jetzt gesehen habe... Ich hoffe auf Besserung das man die Hardware künftig besser nutzen kann und wird!
@pinkyr
nope, auch nicht korrekt
auf dem tablet markt muss man zugeben steht/stand apple vorne. hier ist es nicht so leicht die anteile wieder weg zu nehmen, aber auch hier ist apple eher im rückschritt als im fortschritt
Spoiler: Nächstes Diagramm ;)
bei x1 sind wir zwei uns einig, aber bei apple werden wir das wohl nie. bei apple bist du, sorry, diskussionlos als fanboy zu bezeichnen :smt003
Mein lieber c0rtez, du solltest mal genauer lesen ;) Ich sprach von Randmärkten, womit ich z.B. Indien meine ;)
Von meiner Seite soll es das auch gewesen sein zu dem Thema. Für mich steht nur fest: Keine App, keine PS4. Ganz einfach.
Das habe ich wohl gelesen. :smt003
Das mit dem Falschliegen bezog sich auch eher auf die Kosten als auf die Märkte. Ich wollte nur darstellen, dass bei einem globalen Blick eine Entwicklung wenig sinnvoll ist.
Habe aber ja auch gesagt, dass es eigentlich für Sony drin sein sollte. Ich kenne die App zwar nicht genau, kann man ja auch nicht, aber ich würde die Entwicklung einer App (ala SmartGlass) für WP mit ca. 50 bis 70.000€ beziffern. Bezogen darauf das Thema an ein externes Unternehmen zu vergeben. Hat man das KnowHow im Konzern geht es weit aus günstiger.
Wollte dich damit keines Falls angreifen, ich spring auf das App Thema nur immer gerne auf ;)
Achso sorry. Ja das hast du recht, aber ich habe es auch eher gedacht a la Sony hat genug Kleingeld für so etwas ;)