Kann man irgendwo eine Benachrichtigung einschalten wenn ein "Freund" online kommt?
Druckbare Version
Kann man irgendwo eine Benachrichtigung einschalten wenn ein "Freund" online kommt?
Nein, ein Feature was wohl nie kommen wird. Man wartet schon über ein Jahr darauf.
War Uncharted nicht für Anfang März terminiert? Jetzt kommt es Ende April raus...
Ganz ehrlich brauch ich diesen Schrott auch nicht, ständige popups wer wann was. Meine Kumpels senden direkt nach dem on kommen ne Party Einladung oder Joinen nach.
Ich eigentlich auch nicht, aber 1. Könnte man es optional machen und 2. Kann das von der Umsetzung ja kein Hexenwerk sein.
Ich seh das eher als Faulheit seitens der Hersteller an und sowas kann man ruhig offen kritisieren.
So die Tage habe ich mir dann für die PS nochmal Destiny (Legendary) geholt, da amazon die für 23€ raus gehauen hat :D nun suche ich noch ein paar Hüter die bock haben hin und wieder ein paar Strikes/Raids zusammen zu machen... Bei Interesse: PSN id BuZZaW
Hat sich jemand Firewatch geholt? Finde ich bis jetzt sehr unterhaltsam und die Story auch etwas mysteriös.
Hab's 1 min nachdem's im Store aufgetaucht ist geholt und direkt durchgespielt. War ziemlich gut - hat mich positiv überrascht.
Die Online Performance bei CoD ist mal ne absolute Frechheit. In jedem zweiten Spiel haben wir massive Verzögerungen drin. Und wenns mal gut läuft, dann beginnt es mitten im Spiel zu ruckeln. Das macht so echt keinen Spass. Ist es nur bei CoD so, oder Online im Allgemeinen auf der PS4? Hier hat die X1 echt nen massiven Vorsprung.
Hatte auch so kleine lags im Spiel und die Spielersuche dauerte immer recht lange... Bis ein Bekannter sagte ich soll die NAT für CoD öffnen (stand vorher als auf moderat) und seit dem sie offen ist läuft es besser. Aber hin und wieder hab ich auch noch verzögerungen (wird wahrscheinlich Server/Host abhängig sein).
Nat ist offen. Vom matchmaking will ich gar net reden. Da bleibt online dann doch die Xbox Konsole Nummer 1
Für was wird da auch bitte 50 Euro im Jahr verlangt? Das ist es wirklich nicht wert.
Das stimmt wohl, aber bei mir ist es z.b. mittlerweile so das alle mein real life friends zur PS gewandert sind und da online spielen... Da zieht man irgendwann halt mit... Trotzdem zieh und würde ich Xbox live immer bevorzugen.
Bei mir ist es auch so. Kollegen alle ps4. Aber das ist es mir nicht wert. Weiterhin werde ich alle onlinegames für die x1 holen.
Das ist doch Quatsch Jani.
Ich hab lange auf der ps4 online gezockt (bf4..killzone..cod ect ) und da lief alles ohne Probleme.
Dann wirds wohl so sein oder es ist nur bei cod so. Ich werd mal ein Video aufnehmen.
Cod spinnt doch eh immer rum.
Hab da beim aktuellen Teil auch oft übelst Laggs auf der One.
Das Wochenende über lief es gut mit der Verbindung. War hoffentlich nur eine Eintagsfliege.
Es ging ja mehr darum, dass auf eine Eintagsfliege gehofft hast.. und vermutlich ein K vergessen wurde ;)
@Jani
Uncharted wurde leider verschoben... Aber bin mir sicher das Warten wird sich lohnen. Die Beta war Online der Knaller und freue mich riesig drauf. 2 Hammertitel mit Uncharted und Doom innherhalb von 2 Wochen.
bzgl. Online muss ich sagen das die Spiele selbst online besser laufen als auf der Xbox. Das war schon zu PS3 und 360 Zeiten so. Damit meine ich die Leitungen an sich und nicht das Online System an sich. Das COD-AW hab ich viel auf der PS4 gespielt und die Leitungen waren immer super. Das einzige Spiel wo ich nen Lag wahrnehme auf der PS4 ist Zombie Army Trilogy... Liegt aber wohl daran das man hier meist mit Leuten vom anderen Ende der Welt spielt, sehr schade da ich den Titel echt gerne spiele. Hat hier nicht zufällig jemand oder?
Hab jetzt lange darüber nachgedacht ... verstehe ich nicht :D
Wir haben letztes Wochenende versucht SFV über den Store zu kaufen. Der Bezahlvorgang war reine Folter. Am Ende mussten wir über Handyrechnung zahlen und dann auch über zwei verschiedene Nummern weil das Tageslimit für diese Bezahlmethode bei 50 Euro liegt.
Hachja, das ändern sie wohl nie :>
Also ich habe meine Verstaubte PS4 im Zuge meines Umzuges mal komplett entstaubt und wieder fest in mein Mediasystem zuhause eingebunden. Mir fehlen definitiv aber Spiele, die mich bewegen die Konsole überhaupt wieder einzuschalten. Uncharted ist zwar schön und gut aber hat mich noch nie vom Hocker gehauen. Genau so wenig das letzte Lara-Spiel. Ich warte wirklich auf die ersten richtigen Exclusive-Spiele wie Horizon Zero Dawn, The Last Guardian, Wild (wenn es denn dieses Jahr schon erscheint) oder No Man´s Sky. Das kaufe ich mir aber wohl lieber für PC. Da ist dieses Jahr auch eher tote Hose. Also im Sommer bleibt die PS4 wohl kalt.
Ich hoffe es kommen für PS4 noch richtige Kracher. Nicht das sich jetzt alle auf den völlig frühen VR-Hype schmeißen. Viele Anwender werden von den mikrigen Arcade-Spielen für ein fast 500€ Headset wohl eh enttäuscht sein. Ich kauf mir die PSVR auf alle Fälle nicht. Habe ja eh durch mein Ocukus Rift SDK V1.0 eine Consumer Version in ein paar Wochen kostenlos erhalten. Kauft sich wer das PlayStation VR Ding?
Schade für jene die mit Uncharted nichts anfangen können. Freue mich so unglaublich auf das Spiel was sich nach der Beta noch gesteigert hat wie genial sich das gespielt hat. Für mich neben Gears die Beste Spielereihe überhaupt.
Aber hast schon recht, mehr als ne handvoll exclusiver Titel hat mich nicht begeistert was gerade für PS Verhältnisse extrem schwach ist gerade wenn man das mit PS2 und PS3 vergleicht was dort an super Titeln geboten wurde.
Kommt aber darauf an was man erwartet.... Ich fand das neue Tomb Raider auf der One beispielsweise auch super.
Da ich eher selten spiele komme ich in dieser Generation zumindest mal ansatzweise nach auch einmal ein Spiel durchzuspielen bis das nächste kommt. Für mich gar nicht so schlecht...
Und diesem VR Quatsch schenke ich überhaupt keine Beachtung... Das gibt nix und wird ein Schuss in den Ofen.
Da sagst was. Wollte meinen PayPal Account nutzen, aber jedes mal scheitert es an der Altersfreigabe mit dem Ausweis. Echt zum Haare rausreißen . @Ruepel
Die Story von Uncharted 4 werd ich mir geben, keine Frage, im MP ist BlOps leider vorne :-)
Ich habe immer mit Kreditkarte bezahlt im store und das lief super. Was ich auch gut finde ist der Jugendschutzgesetz via Ausweisnummer. wenn man so überall kontrollieren würde, könnte man ja endlich aufhören für Deutschland zu zensieren. Auf uncharted freue ich mich, neben bloodborne und until dawn war das ein Kaufgrund
Kreditkarte wollte der nicht. Hat zwar jedes Mal erkannt, dass es eine Visa ist aber beim Bezahlvorgang immer abgebrochen mit der Begründung, Kartennummer sei ungültig, oder so ähnlich. Obwohl die weder abgelaufen war noch irgendwas anderes hatte. Mit der Karte wurde da sogar öfter bezahlt.
Also ich zahle im PSN auch immer mit Kreditkarte und gab noch nie Probleme. Wie es mit anderen Zahlungsarten aussieht weiß ich leider nicht, das hab ich noch nie probiert.
@Jani
Ok, wenn man Ego Shooter lieber mag als 3rd Person ist Uncharted online dann sicher nicht jedermanns Sache. Ich fand die Beta online richtig Granate und definitiv ein echter Konkurrent für Gears. Sicher ist das Flair ein anderer aber spielerisch wirklich erste Sahne. Und die Story wird hoffe ich auch wieder richtig gut. Wird ein Granatenfrühling mit Uncharted und Doom, damit werde ich die nächsten Monate erstmal beschäftigt sein bis dann hoffe ich Gears 4 im Herbst erscheint. :-)
Sony hat nun die Features zum neuen PS4 Update bekannt gegeben. Darunter nun auch die von vielen geforderte Freundesbenachrichtigung beim Online kommen. Hat man ja fix umgesetzt. ;-)
Change-Log:
•Online-Benachrichtigungen für Freunde - Ihr wollt wissen, wenn eure Freunde online kommen? Mit diesem Update könnt ihr das. Wir haben ein Option hinzugefügt, die euch benachrichtigt, wenn sich Mitglieder eurer Freundesliste anmelden. Ihr könnt die Benachrichtigungen auf ausgewählte Freunde beschränken.
•Als offline anzeigen - Manchmal möchte man ein Spiel spielen oder einen Film ansehen, ohne unterbrochen zu werden. Damit es einfach wird, ungestört zu bleiben, haben wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, als offline angezeigt zu werden. Ihr könnt im Schnellmenü oder über euer Profil jederzeit offline gehen oder einstellen, dass ihr beim Login automatisch offline angezeigt werdet.
•Benutzerdefinierte Events - Jetzt wird es einfacher eine Spiele-Session zu organisieren. Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, eine kommende Session mit euren Freund auf dem System einzuplanen. Wenn euer Event startet, werden alle Spieler, die sich für das Event registriert haben, automatisch einer Party hinzugefügt und ihr könnt sofort mit dem Spielen beginnen.
•Remote Play (PC/Mac) - Wir bringen PS4-Remote Play auf Windows-PCs und Mac. Diese Funktion wird in der Beta nicht verfügbar sein, aber ihr könnt euch schon darauf freuen.
•Dailymotion, neuster Service-Partner der Share-Funktion - Dailymotion, ein zusätzlicher Livestreaming-Service, wir PS4-Nutzern für erweiterte Übertragungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wie mit den anderen Livestreaming-Services, die auf PS4 verfügbar sind, werden Nutzer folgende Funktionen nutzen können: Aktivitäten-Ticker, Neuigkeiten-Infofläche, Live-Detail und Live von der PlayStation.
Endlich Freunde Benachrichtigung!!!!! :)
Wann kommts?
Ab Morgen ist die Beta zugänglich für entsprechende User.
Wie ich Sony kenne wird es dann im Jahr 2022 für alle verfügbar sein. Aber bis dahin wird es auf jeden Fall noch 100 Stabilitätsupdates geben. ;-))
Habe mir heute Heavy Rain für 9,90 vorbestellt, kommt ja morgen. Samstag hab ich sturmfrei, das sollte machbar sein
Im Store?? 9,90 Euro???
Am Wochenende ist wohl Open Beta für Uncharted! Freue wie Bolle. :-)
Ajkster ist zurück aus der Versenkung:D Schön zu sehen dass wieder ein paar neue PS4 Spieler dazugekommen sind:smt023
Anbei mal ein paar Exklusivtitel (glaube ich jedenfalls), die ich empfehlen kann – vor allem wenn es mal was anderes sein soll:
Life is Strange > Episodenartige Teenager Geschichte mit einzigartiger Spielmechanik.
Soma > Scifi Horror mit toller Story und großartiger Atmosphäre
The Witness > Rätsellösen der anderen Art. Die Umgebung wird in die Rätsel einbezogen. Tolles Couch Spiel und fast schon Kunst.
Life ist strange ist kein Exclusivmoped. Dennoch viel gutes von gehört auch wenn ich immer noch nicht genau weiß was genau das für ein Spiel sein soll.
Soma kenne ich noch von der PS3, kann das?!? Ist das ein neuer Titel`?
Witness sagt mir gar nichts.
Apropos Soma, da kommt mir Socom in den Sinn. Sollte da nicht auch ein Ableger für die PS4 kommen? Der letzte Teil für die PS3 hat mir richtig gut gefallen.