Bei Gamestop ist nur die PS4 ausverkauft. X1 kann man weiterhin vorbestellen.
Druckbare Version
Bei Gamestop ist nur die PS4 ausverkauft. X1 kann man weiterhin vorbestellen.
Massiv ist ein wenig übertrieben. Die Yields Rate musste schon vorher berechnet werden. MS wusste also vorher bescheid!
Wie auch immer. Zumindest gibt es Probleme was seitens Sony nicht der Fall ist.
Sprich niemand weiß wie das Verhältnis bei den Stückzahlen. Und ein ausverkauft bei der One heißt nix wenn bei der PS4 100000 Stück pro Laden zur Verfügung stehen und bei der One 10000. mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
Ich werde das Gefühl nicht los das die One nun ein schnellschuss war weil man auf Sony reagieren musste die unerwartet die PS4 angekündigt hatten. Ist alles nicht stimmig was da abgeht und wirkt nicht wie ein lange geplantes und abgeschlossenes Projekt. Ich vermute MS hätte die One erst nächstes Jahr angekündigt wenn Sony nicht gewesen wäre. Mir wäre es lieb die überarbeiten die Hardware nochmal und verschieben den Release um 1 Jahr und kommen dann mit dem von mir erhofften Knaller.
Kann ich so unterschreiben Ruepel! Das habe ich ja auch schon vor einiger Zeit gesagt. Denke MS sieht diese Generation als Testlauf oder Überbrückung um eigene Marktanalysen zu machen und verkürzt ihre Generation um 4-5 Jahre. Ich würde gern mal sehen, was passiert, wenn zwei der Beiden eine Generation vorraus sind.
PS: Nur ich wie gesagt nicht glauben, dass MS bewusst die Produktion vortgeführt hat. Die Chips z.b. sind ja schon vor einiger Zeit gefertigt. Und zudem machte das Gerücht eine Runde, dass man an 3 Waferstandorten gleichzeitig Produzierte. Das bezweifel ich, da AMD meines Wissens nur eine Lizenz für Globalfoundris für Standort Dresden hat :)
Ich bin mir fast sicher dass MS den Release um einige Monate verschiebt aber sicher nicht um ein Jahr und dann die Hardware upgraded, sprich 12GB etc. Die werden dann so tun als wäre das eh so geplant gewesen. Sollten sie jedoch zeitgleich wie die ps4 releasen um den Anschluss nicht zu verpassen und sich nicht die Blöße zu geben, müssen sie schon wirklich überzeugend auftreten mit etwas im Gepäck was keiner erwartet hat.
@Nebulah
Ja das ist mir auch bekannt. Wollte damit sagen, MS sollte das Gerücht mal lieber in die Tat umsetzen, denn laut Äußerungen vieler Entwickler klingt das nicht als wäre die One ein Leistungsmonster. Sie können entweder an Glaubwürdigkeit verlieren und die Hardware upgraden oder sie fahren weiter die gleiche Schiene und somit die One letztendlich an die Wand.
Hier nochmal eine Meinung zum PS4 Pad und warum es dem One Pad auf einmal überlegen sein soll. Ganz interessant das selbst eingefleischte Xbox Pad Liebhaber das PS Pad vorziehen was man ja bereits mehrfach lesen konnte.
gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/Specials/Warum-der-DualShock-4-Controller-ploetzlich-so-viel-besser-ist-als-das-Xbox-One-Gamepad-1074493/