-
Muss jeder für sich selber wissen ob es sich lohnt. Sie ist halt schon ein günstiger BluRay Player und einige Top Exclusivtitel wird es immer wieder geben. Allerdings laufen die Multiplattformgames fast immer auf der 360 besser und das Onlinezocken ist auch auf der 360 viel viel besser. Das soll sich zwar alles noch ändern, glaube ich aber nicht. Die Konsole ist ja auch schon 1 Jahr draussen.
-
So hab mir jetzt mal alle Seiten durchgelesen^^
Nun bin auch am überlegen ob ich mir ne PS3 holen sollte, dafür müsste ich mich aber von meiner 360 trennen da ich nur eine der beiden Konsolen im Haushalt will hab schon zu viele^^
Nun hab ich gelesen das Live viel besser sein soll als das von der PS3 nun die Frage was genau ist besser ich benutze live eigentlich nur zum Online spielen:-k
Wie siehts mit Online surfen aus sollte mit der PS 3 ja auch funktionieren.
und allgemein würde einer von euch der die PS3 besitzt sie gegen die 360 eintauschen??
Wie gesagt bin am überlegen da ich auf der PS3 Linux instalieren könnte und so meinen veralteten PC nicht mehr bräcuhte:smt023
-
nein würde ich nicht, die konsole ist zwar cool, aber gegen eine 360 tauschen würde ich sie net
-
Naja surfen mit der PS3 klappt tadenlos. Linux kannst du auch installieren, habe aber selber nicht ausprobiert. Wenn du aber nur spielen willst, dann behalt deine 360, da XBL zur Zeit unschlagbar ist. PS3 ist eine Multimediakonsole und die 360 eine Spielkonsole. Bei der PS3 kannst z.B. du auch Headset von anderen Herstellern benutzen.
-
Moinsen,
also ich habe meine 360 verkauft, weil ich eine PS3 angeschafft habe. Habe es bisher nicht bereut, denn ich bin mit der PS3 sehr zufrieden.
Das Onlineangebot der PS ist mitg Sicherheit um Längen schlechter als das der 360. Aber dies wird auch nur eine Frage der Zeit sein, denn die PS3 wird aufholen. Die 360 Angebote im Onlinebereich sind halt knapp 2 Jahre im Vorsprung, dass merkt man halt.
Die Spiele, die ich gerne spiele gibt es auch für die PS. Das eigentliche onlinespielen ist genauso gut/schlecht, wie bei der 360. Kommt ja auch auf das Spiel an.
Und wie gesagt, die Angebote online werden immer mehr und besser. Zugegebenermaßen im Moment schleppend, aber es bewegt sich was...!
Habe bis dato den Verkauf der 360 noch nicht bereut.
-
Also ganz ehrlich, tauschen würde ich die 360 gegen die PS3 sicher nicht. Das hat viele Gründe, obwohl beides sicher gute Konsolen sind, beide mit stärken und schwächen. Aber, wenn Du online spielst auf jeden Fall bei der 360 bleiben. Die Online Funktionen sind bei der PS3 alles andere als gut. Das fängt damit an das man im Spiel nicht schauen kann wer von Deinen Freunden online ist, nicht mit denen Chatten kann wenn man nicht im gleichen Spiel ist usw usw.
Wenn ich nur offline, oder selten online spielen würde, würde ich mich vielleicht auch für die PS3 entscheiden. Man kriegt eine Menge für´s Geld, die Konsole ist sehr leise, online spielen ist dann sogar kostenlos. Nen gratis BluRay Player ist auch noch drin, der sogar noch 1a normale DVD´s hochskaliert.
Wenn Sony die Online Funktionen endlich mal überarbeiten würde, würde ich mir vielleicht auch öfter mal ein Spiel für die Konsole holen. Daher habe ich mir für die Konsole bis dato erst 3 Spiele gekauft gehabt. Alles andere wurde für die 360 gekauft. Sony könnte mit kleinen Änderungen in der Software noch einiges verbessern.
-
Moinsen,
an dieser ganzen "inGame-Sache" wirds doch gearbeitet! Das kommt bestimmt bald....! Dann sieht das schon wieder anders aus!
Das Komische bei mir war, dass ich de 360 irgendwann aus Wut nicht mehr genutzt habe, wegen der "Online-Politik" von MS. Ich habe überlegt, ob ich mir einen W-Lan Adapter für 80,- € kaufe, zusätzlich die 50,- € Goldmitgliedschaft und habe dann entschieden, dass ich das ziemlich kundenunfreundlich finden und habe ne PS3 gekauft! :-)
Aber im ernst, sehe in der PS3 für MEINE persönlichen Berdürfnisse, die ich an einer Konsole habe, die bessere Lösung.
Habe die Box immer sehr gemocht und war immer begeistert! Aber die Produktpolitik war echt shice. Aber darüber wollen wir jetzt nicht streiten.
Bleibt am Ende zu sagen: ich hatte eine tolle Zeit mit der 360! Wie sagt man so schön: "Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern lächle, dass du es erleben durftest!" :-)
Doch nun habe ich auch viel Spaß mit der PS3. Fertig!
-
Ok ich habe mich anfangs auch darüber aufgeregt das es kostet bei der 360! Dafür bekommt man aber auch einiges geboten!
Ich find 50€ für ein Jahr sind ok!
-
ja klar sind 50€ im jahr ok, dafür hat man viel spaß mit freunden, zockt online bei manchen spielen ist das am geislten und kann nach ner zeit richtig gut in manchen spielen im online modus sein, dann machts richtig spaß, also ich bin sehr glücklich mir nen jahres abo gekauft zu haben...!
-
Moinsen,
ja klar, ist auch in Ordnung, kommt auf den "Fuchs" nicht an! Aber hier 50,-, da 70,-, dann externes HD Laufwerk für 130,- € und so weiter.
In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass es in einem anderen Bereich keiner mitmachen würde....z. B. beim ipod:
Stellt euch vor, ihr habt nen teuren ipod und könnt nur Musik auf den Pod laden, wenn ihr Zusatzmodul kaufen müsstet! Oder es kommen Filme in einem bestimmten Format raus und dafür bräuchtet ihr ein, was weiß ich, sagen wir Umwandlungskabel für 79,- €. Dann würden auch alle schreien....!!
Aber ich will nicht meckern, wir wollen den Thread nicht gefährden!
Meine Meinung ist, dass ich in der PS3 die für mich optimale Konsole gefunden habe und nie schlecht über die 360 (als Konsole ansich) reden werde.