http://farm9.staticflickr.com/8069/8...e88b1d145f.jpg
Empire State Of Mind von ☣JMK|photography☣ auf Flickr
Druckbare Version
Merci für den Link! Hab mich schon en bissl umgekuckt. Krasse Teile und krasser Preis :shock:! Aber dafür auch Top Aufnahmen.
Deine Seite gefällt mir ganz gut. Zwar nicht mein Stil, aber in Ordnung. Hat deine Freundin das ganze Template selbt gestaltet? Was ich etwas blöd finde, wenn man auf der Homepage unten die Bilder anklickt, kommt man auf Flickr.
Bin auch grad dabei eine Website zu erstellen, aber soo einfach ist das dann als kompletter Laie nun doch nicht :smt003! Aber so langsam wird´s. Wie kann ich denn möglichst viele Google-Treffer erreichen?
http://farm9.staticflickr.com/8065/8...3536d5a2_z.jpg
Burnin´ Sky von Christoph Schneider Photography auf Flickr
Jau, Seite stammt komplett von meinem Weibchen, mit ein paar Designvorschlägen von mir.
Ja, das Problem mit den Flickr-Bildern auf der Startseite ist uns auch bekannt - da haben wir eigentlich extra schon ein Script dafür eingebunden, dass die Dinger in ein neues Fenster verlinkt werden, aber irgendwie hat Flickr uns das wieder zerschossen... - ist halt ein Problem der Flickr API, die wir eben für den Zweck benutzen, dass da immer die 5 aktuellsten Bilder angezeigt werden.
Also zahlen werde ich schon mal nichst :D! Naja, is mir aber i-wie auch egal^^. Leute, die die Seite suchen, finden se auch ohne Google-Treffer. Cool wäre nur, wenn man z.B. Fotograf Raum XY sucht und mich dann findet :-k!
Für n selbst programmiertes is es echt gut geworden! Das mit den 5 aktuellsten von Flickr is ne ziemlich gute Idee finde ich. Ich tu mir schon sehr schwer mit dem Ganzen, da ich quasi von 0 anfange^^! Aber immerhin steht schon die Startseite mit dem Gröbsten Sachen und das Impressum :smt023!
@Jani: Saugeiles Bild :smt003! Wo hast´n das geschossen? Kann eigentl. nur in den USA gewesen sein :-k:smt003
Ja, vorm Mets Stadium in Queens. Sau lustig der kleine Kerl :-)
Edit:
Kameraupdate
Ich schick die Canon 60D wieder zurück. Seit mir nicht böse, aber wer einmal ne Nikon in der Hand hatte und die Spiegelauslösung gehört hat, der weis was ich meine. Ich will hier keinen Krieg anfangen, aber das Canonsystem macht mir nicht gerade nen guten Eindruck. Egal, aus Fehlern lernt man, jetzt kommt ne neue Nikon. D600. Da diese Fullframe hat, habe ich erstmal für die nächsten Jahre ausgesorgt
:shock::shock::shock: Alda, das Ding kostet ja ein halbes Vermögen!! Respekt. Ist da wirklich so ein krasser Unterschied? Was sagst zur Menüführung? Canon oder Nikon?
Warum Böse?? Jedem das seine ;).....aber mir das meiste :smt003!
Man kennt das ja, Xbox-Playstation.
Da ich ja alles aus meinem Nebenjob spare, ist in den Jahren schon etwas zusammengekommen, sonst könnte ich mir meinen Standart nicht leisten, zumal meine Freundin ja studiert, und ich aber trotzdem leben möchte. Nach FX kommt nichts mehr, andere Kameras haben dann nur noch mehr "schnick schnack". Da ich jetzt seit 10 Jahren mit Nikon fotografiere ist das der nächste logische Schritt. Ich habs mit canon versucht, ehrlich, aber das geht nicht. Von der Menüführung her ist die Canon etwas geordneter, man findet sich schnell zurecht, das Nikon Menü ist da schon überladener, was aber auch ein Pluspunkt ist, es gibt mehr einstellmöglichkeiten, zum Beispiel einen individuell einstellbaren Timer. 1-10 Sekunden. Vielleicht denken sich einige "Mei, is der bled", aber ich habe mich nicht "heimisch" gefühlt. Ich habe daraus gelernt, und jetzt kommt die letzte Kamera für 10 Jahre ins Haus.
Aber etwas schockiert war ich von den Objektiven, pures Plastik, wie von einer Spielzeugkamera. Aber beide, das 18-55 und das 50er. Oder die Spiegelauslösung. Bei Nikon vernimmt man ein sanftes mechanisches klicken, bei der 60d war es schon massiv zu hören, und zu spüren.
Nichtsdestotrotz ist sie eine gute Kamera, keine Frage. Der eine mag halt Nutella, der andere Nuspli.
Ihhh, Nuspli :D
Ich mag das Verschlussgeräusch der 60D - da merkt a wenigstens jeder im Umfeld, dass was passiert :D Wenn's leiser sein soll, kann man ja auch die "Leise Auslösung" nutzen - gibt's sogar 2 Modi ;)
Najo, die haptische Qualität der niederen Baureihen ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber das machen sie von der optischen Qualität her wieder wett ;)
Na dann wünsch ich viel Erfolg mit dem Kleinbild-Format - vorallem beim Kauf der Objektive dafür *g*
Wenn ich die 60D runtergerissen hab (was durch's fotografieren für die Agentur dann doch schneller als erwartet sein sollte :/ ), werd ich mir aber auch nen Kleinbildsensor hinter's Glas schnallen - hab inzwischen aber auch schon nur noch Gläser die für den großen Sensor tauglich sind.
Soviel Gläser kommen nicht dazu. Möchte versuchen mehr mit Festbrennweiten zu arbeiten. Das 50er zum Anfang reicht, früher gabs auch nix anderes.
Was tut man nicht alles für sein Hobby...
Franz, nur interessehalber. Wie funktioniert das mit der Agentur? Die sagen dir was sie wollen und du machst das? Was ist das zum Beispiel? Oder knipst du einfach etwas und schickst das dann denen? Ich meine, du bist ja bestimmt nicht der einzigste unter Vertrag
Ich mach Bilder, von denen ich denke, dass sie kommerziell verwendbar wären (in Werbekampagnen, Büchern, Magazinen, Zeitungen, Blogs, Websites usw.).
Die schick ich dann an die Agentur, dort werden sie dann geprüft ob sie 1. kommerziell vermarktbar sind und 2. dem Qualitätsanspruch der Agentur entsprechen (kein Bildrauschen, optimaler Fokus, optimale Ausleuchtung usw.) und dann bekomm ich 'ne Mitteilung, ob die Bilder angenommen sind, oder abgelehnt wurden. Bei Ablehnung wird dann nochmal unterschieden zwischen "Rejected" und "Rejected w/ Resubmit".
Bei beiden bekomme ich auch mitgeteilt, was jetzt nun nicht gepasst hat und bei letzterem kann ich das Bild nach Behebung der Fehler nochmal zur Prüfung vorlegen.
Tjoah und wenn ein Bild dann angenommen wurde dann wanderts in die entsprechenden Kollektionen und kann dann per Keyword(s) gesucht und gekauft werden.
Oh cool. Von welchem Betrag pro Bild reden wir hier? Hat sich schon was getan, ausser mit deinem "Freedom of Speech" Bild?
Bisher "Freedom Of Speech" 1x in XS verkauft und Insomnia 1x in L & 1x in XL verkauft.
Naja, wenn man erst anfängt wartet man sich im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch ab, bevor da mal was passiert...also bis der erste Download kommt und dann wartet man auch ewig auf den Zweiten usw. :D
Die Menge machts dann, aber man muss erstmal sein Portfolio auffüllen...
Einstiegsbeteiligung sind 15% - kann also von ein paar Cent bis ein paar $ sein pro Bild.
Man kann sich aber (mit VIIIIIIIEL Geduld und Anstrengung) hoch arbeiten und auf eine Beteiligung von bis zu 45% kommen, was sich dann schon lohnt, wenn ein Bild für 200$ oder mehr über'n Tisch geht (aber das muss auch erstmal passieren :D )
Aber es gibt ja auch Leute, die davon leben - aber bis dahin ist's ein elends langer Weg und auch nicht wirklich mein Ziel - ich will nur nebenbei ein bissl was dazu verdienen ;)
Hab ein bissl Geld in Hintergrund und Licht gesteckt
http://farm9.staticflickr.com/8342/8...5970ddfd23.jpg
Self portrait von FL|photography auf Flickr
Hab noch'n Haufen mehr gemacht, aber erstmal schauen, was die Agentur dazu sagt *G*
Etwas hell an der Stirn und der rechten Wange, für meine Begriffe
Und warum ist dein Logo genau in der Mitte?
Weil ich das Foto auch an die Agentur geschickt habe ;)
Wär ja dann blöd, wenn das Foto in meinem Flickr ohne Wasserzeichen rumeiert und so ein paar Schlaufüchse es dann runterladen und nutzen, ohne dafür zu bezahlen ;)
Mach mal bitte ne Skizze von deinem "Studio-Aufbau"
kk, dauert aber ein bissl - erstmal hier aufräumen, dann mal ich dir mal was ;)
Ich könnte permanent, räum aber immer wieder mal entsprechend um
Ich bete für eine 3-Zimmer Wohnung, langsam nervte, aber Freundin ist zum Glück bald fertig mit Studium...
sodele - hier mal der Aufbau vom obigen Bild:
http://www.abload.de/img/aufbaulvpw4.jpg
OK, cool. Der Schatten war dann links hinten, dachte schon du hast hinter dir noch nen Blitz der auf den Hintergrund wirft. Simple aber guter Effekt. Was hast du als weissen Hintergrund genommen?
EDIT:
Softbox als Lichtformer?
Kein Schatten hinter mir ;) Der Lichtformer macht so ein diffuses Licht, dass es keine harten Schatten gibt. Außerdem stand ich weit genug vom Hintergrund weg.
Weißer Hintergrund = weißer Studiohintergrund
Hab auch noch nen schwarzen ;)
Edit: mein Lichtformer hat 'ne Diagonale von 1.10m! Deswegen auch die Menge Licht ;)
Ist das dieser Baumwollstoff? Wie hast du den befestigt?
@Ric
Schönes DOF, gefällt mir, auch wenn Enten nicht zu meinen Lieblingstieren gehören
Wie hast den befestigt? Mit so einem Trapetz oder einfach an die Wand gegackert?
gegackert? :D
Rollenhalter an der Wand ;)
Ich meinte getackert...Apple Worterkennung :-)
OK, vielen Dank, jetzt bin ich schlauer :-)
Huhu, vielleicht ist ja eine kurze "schnellfehlerdiagnose" möglich :D Bin ja grad in Bangkok, und hab heute ein paar Bilder gemacht, die alle auf dem Netbook etwas "grieselig" aussehen.
Hab mir das Buch das Jani hier mal gepostet hat als Lektüre mitgenommen, aber noch nichts gelesen, vielleicht finde ich da ja was, oder ihr wisst direkt an was das liegt ?! Lichtverhältnisse, oder so? Fuji HS20...
Beste Grüße :smt023
:smt039
Meinst du mit grieselig ein Rauschen im Bild? Bei normalen Bildern oder nur bei Bildern wo du richtig gezoomt hast?
Jop. Rauschen. Bei normalen bildern. Die
Meisten wirden gemacht wo s dunkel war. / mit blitz.
:smt039
Das Rauschen stammt von einer hohen Signalverstärkung, da es ja wie du sagst, dunkel ist. Das macht die Kamera mit einer Erhöhung des ISO-Wertes um eben im dunklen besser zu "sehen" und damit du dann verwacklungsfreie Bilder machen kannst.
Entweder manuell die ISO verkleinern (im Menü), dann musst du aber damit rechnen, dass die Bilder verwackeln, oder mit dem Rauschen leben.
Einzig andere Lösung wäre mehr Licht ;)
WAHNSINN! :smt023 Sehr schönes Bild