http://farm8.staticflickr.com/7187/6...8a2305dfa4.jpg
Fireball von FL|photography auf Flickr
Druckbare Version
Mein B/W Bild "Welcome tot the Jungle" ist in Explore...#115.Und wie ich gerade sehe war "It is all Yellow" und "Empire State Of Mind" auch mal drin, wurden aber gedroppt.
Sauber! Die haben's aber auch wirklich verdient. Glückwunsch! Momentan geht bei mit bei flickr gar nichts mehr. Sogar die views haben dermaßen abgenommen. Egal in in 20 oder 2 Gruppen, da geht einfach nichts.
chris das kenn ich. bei mir ist weder in flickr, facebook oder 500px was los. in 500px ists schon ein wunder wenn ich bei nem bild über 15 views hinauskomm...
Naja, auf Facebook is allgemein weniger los. Bei 500px is die Tageszeit sehr entscheidend. Wenn man Pech hat, ist das Bild nur wenige Sekunden auf der ersten Seite der neuen Bilder zu sehen, weil so viel Nach kommen. Bei flickr war es ne zeit lang echt brutal. Da hatte ich teilweise direkt nach dem einstellen schon über 20 views. Jetz is wieder wie damals als ich den Acc neu gemacht hab. Naja, im grunde is mir auch egal, weil ich dahin nix hab, aber ein bisschen "Pushen" tut sowas dann doch. Ich müsste wieder mal ein gutes in Explore landen, dann sollte es wieder besser laufen, aber zur zeit geht nix gscheids her^^
Viele Freunde haben und viel "liken"...und das Bild muss gut sein
Franz, kannste mir mal deinen Aufbau beschreiben? Woran befestigt etc?
Das Katzen Bild vom Christoph hat von meinen Freunden ja schon 7 Likes bekommen :) :smt023
Hundeleine aus Leder (kannst a 'ne Stahlkette nehmen), da dran einen Schneebesen (nich den von Mutti nehmen, kauf nen neuen, kostet nur'n Euro) und in dem Schneebesen die Stahlwolle (000 oder 0000).
Kamera auf Stativ, vorfokussieren, auslösen (am besten mit 10s Timer), anzünden, losdrehen. Dabei schwarze Klamotten, Handschuhe und Mütze tragen - die Funken sind schweineheiß! Und drauf achten, dass es ringsrum feucht ist, damit du nix abfackelst. ;)
Alles klar danke dir. Ich seh mich schon on fire.
Mal sehen :D
Woher bekomme ich denn jetzt Stahlwolle?? Verdammt haha
Soll es bei Tedi, DM und co geben oder woher haste deins Franz?
Mein Explore Bild "Welcome to the Jungle" hat schon 2.200 Views...krass. Hätte nich gedacht dass es so gut ankommt
Echt krass. Hätte es bei den vorherigen eher erwartet, wobei das auch schon sehr speziell ist. Und darauf kommt es natürlich auch an. Kann man schon leicht neidisch werden :)
Es wird auf irgendeiner Seite Promotet die reddit.com heisst. In irgendeiner Rangliste ist es Platz 3 bei denen...strange.
Kleines Update:
Mittlerweile habe ich 4.621 Views, und damit mehr als Platz 1 des Tages. In Explore gings deswegen auch schön nach oben. Sehr nice
http://assets.sbnation.com/imported_...e-1_medium.jpg
Glückwunsch Jani ;)
Sack :). Gratulation, freut mich für dich ;)!!
Achja, ich hab heut' Nacht (beim schlafen) ein Bild von 'nem Mülleimer für 16$ verkauft :D
Was die Leute so kaufen :)
Sehr gut, Mülltonnen verkaufen sich immer gut heutzutage :-)
Nochmal ein altes. Aber diesemal ausgerichtet, da Franz dieses ja bemängelt hat, womit er nicht ganz unrecht hatte. Morgen müsste meine D600 ankommen. FULLFRAME!!!
http://farm9.staticflickr.com/8488/8...16b3910286.jpg
Path To Eternity von ☣JMK|photography☣ auf Flickr
Oleck, mit dem tablet arbeiten ist so extrem ungewohnt, mal schaun wie lang es dauert bis ich da rein komm. aber angenehmer ists allemal, auch wenns jetzt am anfang noch ein wenig langsamer ist...
http://farm9.staticflickr.com/8346/8...ebe27c6f_z.jpg
Enjoy the last autumn days... von xXric1993Xx auf Flickr
Das Bild bearbeiten geht eigentlich gleich von Anfang an recht gut (besonders da man ja auch drucksensitiv arbeiten kann) - aber schreiben ist damit zu Beginn der absolute Spaß :D Hab damals erstmal ein paar Stunden schreiben geübt, bis ich meine Handschrift wiedererkannt hab :D
:D ja das ist bei mir nicht anders. bearbeiten ist durchaus ok, aber schreibn - no way!. mein hauptproblem ist momentan, dass der stift ja schon gut nen cm übern tablet erkannt wird und die maus dementsprechend bewegt. und wenn ich dann an die position gefahren bin wo ich was bearbeiten will, verändert sich aufn weg nach unten zum tablet die position von de maus, und ich bin wieder woanders. das liegt primär daran, dass ich einfach nicht pfeilgerade nach unten geh, sonder eher schräg nach unten. weiß ned ob du verstehen kannst was ich genau mein :D aber ist bestimmt gewohnheit...
Kommt mit der Zeit - ich hab mir angewöhnt, den Stift ganz nah am Tablet zu führen, wenn ich den Mauszeiger bewegen will, so hab ich dann kaum Weg, zum auftippen und bearbeiten, das nimmt ne ganze Menge von "Ungenauigkeit" weg ;)
Mein Metz-Blitz ist eingetroffen :D!
http://farm9.staticflickr.com/8063/8...16e4d2ef_z.jpg
Rose von Christoph Schneider Photography auf Flickr
Wie in Flickr schon angemerkt: "Schick!" ;)
Wo hastn den Blitz hingeschossen?
Merci :D! Direkt von vorn. Hab mehrere Positionen probiert, aber aufgesteckt war er dann doch am besten. Mit nem 08/15 Diffusor auf´m Kopp :D!
Jetzt musste ich auch mal so eins machen :D!
http://farm9.staticflickr.com/8483/8...3c053be4_z.jpg
Untitled von Christoph Schneider Photography auf Flickr
soso :Dblöder 10 buchstaben mist
Hm. Ich will mir einen 2ten Blitz kaufen. Der sollte möglichs billig sein. Kann ich da einfach jeden nehmen der auf den Blutzsockel/ Fuß meiner Nikon passt?
Soll nur zum ausläuchten meiner kleinen Studios sein.
PS: Jani, welche Nikon hast du genau? Steige vielleicht um auf ein größeres Model.
oh oh, heute (23.11.) gibts beim amazon cyber "monday" das
Walimex Pro Fish-Eye Objektiv 8 mm 1:3,5 für Canon EF-S Objektivbajonett.
wenns um die 150 € fällt, dann überleg ich doch stark mir das zu holen... fish eye find ich immer sehr geil ...
Das wäre aber ein ziemlich guter Preis, etwas unrealistisch...
http://farm9.staticflickr.com/8348/8...7fe46b0033.jpg
Standing Tall von ☣JMK|photography☣ auf Flickr
naja, 300 kosts regulär, und bei der cyber week fällt der preis teilweise auch ~ 50 %. somit wärs durchaus möglich
Hi, weiss hier jemand ob es nen fixen Wert gibt mit dem man erreichnen kann auf welche theoretischen Brennweiten man kommt wenn man EF-S Objektive an ner Vollformat Kamera nutzt? Bzw andersrum für EF Objektive?
Bin der Meinung mal solche Angaben gelesen zu haben, aber weiss nicht mehr wie und wo ^^
Wenn du ein EF-S an deine Vollformat EOS schraubst, beschädigst du die Spiegelmechanik deiner Kamera, da EF-S Objektive nur für Kameras mit APS-C Sensor besimmt sind.
EF-Objektive hingegen kannst du sowohl an Vollformat als auch an Crop benutzen.
Umrechnung wäre bei Canon mit einem Faktor von 1,6 - d.h. ein 50mm Objektiv hätte an einer Cropkamera den selben Bildwinkel, wie ein 80mm Objektiv an Vollformat. Dennoch bleibt es ein 50mm Objektiv, da die Crop-Kamera ja nur einen Ausschnitt (mit dem Vergrößerungsfaktor 1,6) aus dem Vollformatbild darstellt. Richtig wäre also eigentlich "Ausschnittsvergrößerung" und nicht "Brennweitenverlängerung". ;)
Cool, das sind die Infos die ich brauchte! Hatte auch im Hinterkopf, dass eine der beiden Varianten nicht ginge, aber wusste nicht mehr welche..
Deswegen hab ich ja "theoretische" dazu geschrieben, weil mir schon bewusst war, dass sich nichts an der eigentlichen Brennweite verändert ;)
Faktor 1,6 ist aber genau worum's mir ging!
In den Test's stand immer die Brennweite des Objektivs & dann wohl was es bei Nutzung mit APS-C entspricht... Nur wo ichs gesehen hab weiss ich nicht mehr, sonst hätt ichs gegengerechnet ^^