naja, es ist ja nicht der "ich finde hiphop/rap toll thread" man darf auch mal seine meinung über schlechte lieder äusern, finde ich. Solang niemand kommt und ALLES schlecht redet geht das schon in ordnung ;).
Druckbare Version
In der tat. Da hast Du recht. Aber einfach ohne jeglichen zusammenhang 2 Videos posten und sagen sie seien scheiße finde ich total unpassend.
Wobei dieser Thread vielleicht eher in die Richtung "Babbeln wir ein bischen über Hip Hop geht". ;)
Das liegt einfach am Alter. Ihr habt das nicht mitgemacht.Das war als ich und meine Altergenossen groß geworden sind. Liegt oft auch am Umfeld. Ich hab mit 11 (2002) damals mit meinen Kumpels gechillt und Aggro Ansage 1 gehört. Ich kenns nicht anders.
Ich hab angefangen, Deutschrap zu hören, als ich 8 war.
Bevor ich damals mit Das Mic und ich sowieso Ansage 1 angefangen hab, hab ich Amerikanischen Rap gehört ala Tupac usw..Also seit jeher Rap
Dann wirds zeit das mal zu ändern :smt003 .
Nein quatsch, ich hab früher auch bushido, fler aggro berlin usw. gehört weil es halt alle meine freunde gehört haben.
Aber so wie es der zufall und ein neuer freundeskreis wollten bin ich dann zur dunklen seite der macht gewechselt :shock:
Letztens beim auf und umräumen meines ominösen partykellers bin ich auch auf die ein oder andere cd von aggro berlin und bushido gestoßen, hab se sogar mal aufn pc getan und ein wenig gehört.
Na siehste, da merkt man das sowas auch total durch das Umfeld bestimmt werden kann.Ich bleibe bei meiner Musik auch wenn mir überall alle ausreden wollen das sowas nicht gut wäre.
Richtig so, was bringts Dir schon, wenn Du das hörst was andere mögen, aber Deine Favoriten außen vor lässt? Mitläufer kamen noch nie sehr weit und meine Devise "Immer gegen den Strom" ist zwar anstrengender, aber ich fühl mich besser :D
Seit heut gibts wieder neue Musik :)
Asphalt Massaka 2 und John Bello Story 3
John Bello Story 3 find ich nicht schlecht, hab jetzt wohl die ersten paar Lieder nur gehört...
Immer wenn ich Ryhme ist ja wohl die creme de la creme
Was haltet ihr davon das Savas in der BELLOWEEN Videobotschaft, einfach mal so Asphalt Massaka 2 illegal runterlädt weil er überprüfen wollte ob er gedisst wurde, er hat es war wieder gelöscht das album. aber in ordnung find ichs trotzdem nicht.
Illegaler Download bleibt Illegaler Download.. Ich kann ja auch nicht einfach ne Bank ausrauben und das Geld später verbrennen und in papierkorb stecken und keine Strafe erwartetn falls man mich packt..
Savas der Raubkopierer:roll:
Ok verstehe was du sagen willst, verändert haben sie sich schon...
Doch es gibt Künstler / Bands die ihre Platten zu dem Preis verkaufen die sie gekostet haben oder als Free Download oder ähnliches... das sind halt die LEute die nebenbei normal arbeiten, es gibt sie, aber wenige...
Meist sind die dann aber nicht so erfolgreich wie die "Vollzeitmusiker".
essah edition angekommen und rechner geht wieder...
2 mal durchgehört... kein wirkliches schlechtes lied dabei... hat sich gelohnt!!! :D i like!
Was ist das für ne Edition ?
joa... aber geiler find ich...booyaka,Orchestrator und rythmus meines lebens... meine top 3 atm... ändert sich aber eh wieder :D
Klar, für den "vollen" Erfolg muss man Denke ich Abstriche machen und das zu seinem Beruf machen und sich darüber bewusst sein, dass man Musik verkauft um zu leben, denked as gillt für alle Bereiche...
Zum Topic, ich bin mal auf die neue Cypres Hill Platte gespannt
und auf die neue Dende
checkt das
http://www.youtube.com/watch?v=j1FwlQhFLQQ
Lustiges Lied.Der Beat ist extrem gut.
Hab das WE das Kool Savas Album gehört. Meine Meinung: Cool, anders als Aggro-Rap
Dann noch Farid Bang Album gehört. Meine Meinung: naja. :-k
Was ich mich frage warum gibts bitte ein feat. mit Bass Sultan Hengz ? Ich mein der Kerl(Farid Bang) Disst Fler und Mok (und (ex-)Aggro ansich) und Hengzt macht mit dem ein Track? Dachte Hengzt und Fler sind Kumpels und zusammen aufgewachsen. Also wenn jemand mein Freund disst mach ich doch mit dem kein Track :-k
Alles Geld-Macherei, ist doch die gleiche Kacke gewesen zwischen Bushido und Fler. Ist doch alles Fake man, alle sind die besten duften Freunde, dann wird mal kurz ne Runde gedisst und nachdem dann von irgendwem die Mutter beleidigt wurde, wird sich dann entschuldigt und alles ist wieder Friede Freude Eierstöcke.
Man könnte es auch einfach Promo nennen aber leider verkaufen sich durch diese Taktiken deutlich mehr Einheiten.
Also hab mal durchgezappt bei der JBS III... nur Rythmus meines Lebens gefiel mir auf anhieb. Der Rest is :-# bzw. wird sich zeigen.
Also ich hab dasselbe auch getan. Ich bin irgendwie immer noch nicht 100% überzeugt. Aber es soll nochmal jmd sagen, nur Bushido wäre weich geworden ist! KKS ist auch weicher als früher. Is halt weil sie alle älter werden ;).
Hat sich einer mal "Aspahlt Massaker 2" von Farid Bang gegönnt?
Wie ist es so?
Habs da, ich kann heute Abend mal reinhören ;)
War doch das gleiche wie bei Bushido und Kollegah/Farid.
Kollegah und Farid dissen Fler und was macht Bushido, will Kollegah und Farid auf Zeiten ändern dich draufnehmen, obwohl Fler und Bushido Kollegen sind . Ok im Nachhinein waren sie doch nicht drauf, aber nicht weil Fler kollege ist sondern weil die beiden musikalisch doch nicht drauf passten.
Kommerzer HipHop/Rap ist einfach nur Schw*l .. alles falsche Ratten.. Deswegen höre ich nur Untergrund Musik. Rapper die unbekannt sind etc, wo es wenigstens nicht um geld geht und sich die leute verkaufen.
Würd auch mal sagen Promo
Bushido fängt mit Henzt und Fler an
Dann disst Bushido Hengzt
Dann disst Bushido Fler
Und nun sind Fler und Bushido wieder friends... das gehört halt wohl
zum Rap-Geschäft
Ihr seht das evtl alles zu eng hab ich früher auch vor vielen Jahren.:smt118;)
Ist halt Entertainmet die Jungs haben Spass dran aufzufallen und gnadenlos zu übertrieben.
Ich höre auch noch ab und an alte Tracks wenn ich mit Kumpels was trinke usw zum feiern halt man sollte da nicht immer so verkrampft versuchen was hinein zun interpretieren.
Reininterpretieren sollte man da glaube ich wirklich nichts, diese Art von Rap gibt dir nichts "zwischen den Zeilen"
Es ist ja auch manchmal ganz unterhaltsam....
Muss mal sagen das ich das Kool Savas Album echt gut finde.
Kann mir mal einer der Savas Freaks sagen warum der sein Label geschlossen hat ?
Aha interesant. wird Als King of Rap gefeiert und die John Bello Story II war das erfolgreichste Deutschrap Mixtape überhaupt und dann schließt er sein Label ? :smt003 komisch. Naja die fetternwirtschaft die er da betrieben hat war auch unlustig der hat ja die halbe verwandschaft bei Optik Records untergebracht.
mag das neue Album trotzdem ;)