der hat zum schluß in meinem schlafzimmer gestanden. ich kam nicht mehr raus....mußte den umlegen...
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Ja das Spiel hab ich ja schon durch aber das da noch ein überirdischer Zugang ist wusste ich nicht.
Du scheinst ja recht viel zu Wissen, weißt du auch was es mit den Radiotürmen auf sich hat von denen, wenn man sie aktiviert, ein Funk Signal abstrahlt wird das meist ein Morse Code ist?
Die Funksignale weisen Dir den Weg (über steigende Empfangsqualität) zu nahen unterirdischen Kammern (die sind meist über eine Art versteckten Gully zu erreichen), wo sich neben den Leichen derer, die sich dort versteckt haben, oft nette Gegenstände befinden ... z.B. die Wackelpuppe "Sprengstoff" (WKML-Station), Mini-Nukes (u.a. Sendeturm KT8 ) oder gute Medikamente/Munition.
fallout ist oblivion doch schon seeehr aehnlich, weswegen ich gedacht habe, ich spiele einfach wieder einen assassinen.
jetzt aber zu meiner frage: hat ein assassine in dem game ueberhaupt sinn? mein schleichen skill ist mittlerweile auf 60, aber ich werde doch immer wieder von feinden gesehen! und ausserdem habe ich noch kein scharfschuetzengewehr fnden koennen ....
also: macht es sinn in fallout 3 einen assassinen zu spielen, oder ist man mit nem haudrauf maenneken besser bedient??
also ich skille meinen eher auf wissen,techn,stärke auf meistens nehem ich große und kleine waffen auch bin in meiner 5 std. spielzeit hab neu angefangen nur 2 mall gestorben.gegen Supermutanten hab ich no-probleme.Als assassine zu spielen ist nich so mein ding bei mir muss es krachen,fetzen und köpfe rollen ;-)
Achso sry für Doppel-Post kommen fragen zu dem neuen Addon heute auch HIER rein ??
Danke
Schleichen funktiniert nur in Kombination mit "gehen" gut ... wenn Du läufst (auch geduckt), wirst Du schneller gesehen bzw. gehört. Des weiteren haben auch die NPC's SPECIAL-Attribute (die wiederum von Deinem Player-Level abhängen) ... und wenn Deine Wahrnehmung nur unwesentlich höher ist als die Deiner Gegner, werden die Dich bei freiem Sichtfeld auch wahrnehmen können.
Ein Scharfschützengewehr kannst Du gleich zu Beginn westlich von Megaton finden ... um die Stadt herumlaufen (wo die vielen Maulwurfsratten sind) und nach einem ausgehöhlten Felsen suchen (den sieht man mit dem Auge nicht, man muß mit dem Fadenkreuz nahe genug dran sein, um es angezeigt zu bekommen - neben dem Felsen sind zwei abgebrannte Bäume, die man aus der Distanz gut sieht.)
Einen "echten" Sniper zu spielen macht außerdem ohne höheren Skill in "kleine Waffen" keinen großen Sinn ... da erst mit höherem Skill die Bewegung der Waffe beim Zoomen kleiner wird und die Distanzwaffen (bis auf die 44er Magnum) recht wenig Schaden anrichten. Ich persönlich versuche zuerst, "Reparieren", "Wissenschaft" und "Dietrich" zu skillen.
Als Assassine wirst du mit Fallout 3 insgesamt weniger Glück oder Spaß haben. Oft hast du es mit größeren Gruppen zu tun. Ich selbst glaube, dass ein Assassine als Charakter nie vorgesehen war. Ich wüsste jetzt nicht, ob es machbar ist, als Scharfschütze Gegner mit einem Schuß oder Stoß, Stich (im Nahkampf) zu töten.
Für das erste Addon würd ich sagen, wir machen einen neuen Fragen/Hilfe-Thread auf, sonst wirds zu unübersichtlich.
Gruß
Mit den richtigen Skills, den Unikat-Waffen und passenden Perks kann man auch Todeskrallen und Herren der Supermutanten mit einem Kopfschuß zerlegen. Man muß allerdings sicherstellen, daß man kritische Treffer landet (und das geht am besten mit Schleichangriffen, wo der erste Treffer garantiert ein kritischer Treffer wird).
Nahkampf ist dabei allerdings weniger sinnvoll ... die stärksten Gegner sind einem im Nahkampf allesamt überlegen oder verfügen über Eigenschaften, die man selbst nur schwer erreichen kann ... Todeskrallen ignorieren beim Angriff zur Schadensberechnung selbst eine 1A-Powerrüstung.
Das möchte ich sehen, ein Treffer, um eine Todeskralle zu erlegen. Gibts da irgendwo ne Beschreibung, was dafür notwendig ist????
Gruß
... hmm, also scheint ein assassine eigtl eher ueberfluessig zu sein! naja, einfach drauf hauen macht ja auch irgendwie spass =(
1) Lincoln Repeater oder Furchterregende Flinte + Small Guns auf min. 85
2) Schleichen auf min. 75 plus Aufklärungsrüstung
3) Wahrnehmung auf 6, Glück auf 6, Beweglichkeit auf 8
4) Perks: Heckenschütze, bessere kritische Treffer, Kommando, blutiger Tod, Finesse
Dann gilt: Anschleichen, warten, VATS auswählen, Kopf der Todeskralle auswählen (zur Sicherheit 2x :smt003 ) und ab geht die Lucy ... :smt003
Kann mir mal jemand sagen wo ich auf die schnelle nen Schnellkochtopf herbekomme und wo es ein Schema für diese Todeskrallenwaffe gibt?
Dampfkochtöpfe findest Du überall, wo es Küchen gibt ... schau' mal im nächstgelegenen Diner vorbei :smt003
Ein Diagramm für den Todeskrallen-Handschuh findest Du in einem Wohnwagen am "F. Scott Key Pfad Und Campingplatz" neben dem sehr verstorbenen Ödländer ... ein weiteres gibt es bei einer zufälligen Kurzbegegnung und das letzte erhält man von Bannon in Rivet City, wenn man die freie Aufgabe "Sitz im Rat" zugunsten von Bannon abgeschlossen hat (was ich keinem empfehlen würde, weil Seagrave Holmes der einzige ist, der einem die vollen Preise für Beuteobjekte zahlt) ...
Edit: Moira Brown könnte auch einen Kochtopf im Inventar haben ... oder Crazy Wolfgang
mahlzeit...habe das spiel komplett durch aber der erfolg für "wissenschaftliche anstrengungen" hab ich nuicht bekommen...obwohl das ja die hauptquest ist...kann mir da einer helfen oder hat das gleiche problem???
2. frage...mir fehlt der erfolg für alle supermutanten töten...ich war überall auf der karte habe auch ein paar getötet...glaube 3 oder 4...hab ich irgedwas übersehen???Ist irgendwo einer versteckt (den im käfig habe ich auch-der von den raiders gefangen wurde)...hab echt keinen plan mehr...
lol ich hab genau das gleiche Problem, hab bislang gedacht,es würd noch eine kleine Teilmission kommen (??)
Es gibt 5 Behemoths. Einer bei GNR, im Takoma Park, Evergreen Mills, im Kapitol und bei der Jury Street Metro. Wahrscheinlich wird euch der hier fehlen, denn dazu muss man einen Schalter drücken. Dort stehen mehrere umgekippte Container. Dort sollte ein Einkaufswagen mit einem Teddy sein. Diesen Wagen anklicken und warten. Der Behemoth kommt dann schon ...
Was fehlt denn bei der Quest "Wissenschaftliche Anstrengung"? Eventuell hast du die Quest quasi übersprungen, weil du vorher in Rivet City mit Dr. Li gesprochen hast???
Gruß
Hmmm...das kann sein...danke schön...werd ich wohl mal den wagen anklicken...
Hab die nicht übersprungen...habe sogar einen speicherpu nkt genau vor dem Tranquiniti sessel (oder wie das heißt)...und wenn man sich da reinsetzt ist ja die quest beendet...steht auch da das ich sie beendet habe aber kein erfolg erscheint...hab es schon tausendmal geladen aber immer das selbe spiel...nervt...
He Leute wo kann ich denn dieses blöde Nest von den Feuerameisen finden? Wird auf der Karte i-wie nicht angezeigt!
Ja genau "Formicula"! Hab da doch den Vater von dem Jungen suchen müssen und hab den dann auch gefunden...allerdings war er tot! Hab dann den Jungen aufgesucht und habe ihm versprochen, mich um das Problem mit den Feuerameisen zu kümmern! Und jetz steht bei den Aufgaben halt nur, dass ich das Nest dieser Biester zerstören soll! Von einem verückten Arzt weiss ich nix!
spoiler:
Du musst den vater durchsuchen, dann findest du den hüttenschlüssel, damit kommste in die hütte von dem doktor. dort ist ein tape, das du dir anhören musst, dann wird ein ort auf der karte eingetragen und dort gehts dann weiter!
musste ich im lösungsbuch nachschlagen, wusste es nicht mehr genau:)
Jo danke für die schnelle Antwort!
lol, ich hab da ewig alleine gesucht xD
so ich habe mir nun auch endlich FALLOUT geholt.
hab jedoch vor jahren nur mal FALLOUT 2 angespielt aber bin da nicht großartig dran hängen geblieben, da gabs glaub nen BUG und ich konnte nicht weiterspielen, da hab ichs dann ganz gesteckt ;)
also die Tipps hier lesen sich ja schon ganz gut, wollte nun fragen ob es noch andere "sehr" hilfreiche Perks gibt, die man sich überlegen sollte zu nutzen.
Also ich hab das Spiel noch nicht angespielt, noch ne Frage:
kann man nur 20 Perks auswählen und dann ist Schluß?
Noch eine Frage zu einem Perk:
Es gibt doch diesen TAG! Perk, mit dem man sich nen 4ten Skill holen kann. Ist das sinnvoll?
wie gesagt bin noch nicht drin im Game, aber die Vorfreude steigt stündlich ... ;)
Also ... es gibt 19 oder 20 Perks (ich weiß jetzt nicht so genau, ob man auf Level 1 schon einen Perk auswählen kann), die man durch Leveln erreichen kann ... nicht mehr (eventuell erlauben zukünftige Download-Inhalte zusätzliche Perks). Zudem gibt es bei bestimmten Haupt- und Nebenquests noch interessante Perks, die durch Leveln nicht erreicht werden können.
Welche Perks Du wählst, hängt vom Charakter ab, den Du spielen willst ... für mich sind z.B. die Kampf-Perks für VATS und Waffen die wichtigsten.
Was zählt ist, daß Du nur solche Perks auswählst, deren Boni Du im normalen Spiel nicht durch Leveln erreichen kannst.
Alle Perks, die 15 Punkte auf eine oder je 5 auf zwei Fertigkeiten bringen, sind IMO vollkommen sinnfrei, weil es jeder Spieler schaffen kann, die wichtigsten Fertigkeiten auf 100 zu bringen. Des weiteren kann man Fertigkeiten auf nicht mehr als 100 skillen ... wer dann noch zusätzlich Perks auswählt, verschenkt diese. Von daher ist der TAG!-Perk total unnötig.
Eine paar für mich nützliche Tipps:
- kein SPECIAL-Attribut beim Verlassen der Vault auf mehr als 9 zu haben - Du findest zu jedem Attribut (es gibt 7) eine "Wackelpuppe", die das entsprechende Attribut um 1 erhöht. Des weiteren existieren Rüstungen oder sog. "mächtige Gegenstände", welche ebenfalls Attribute erhöhen und verringern können.
- weitere 13 im Spiel verteilten "Wackelpuppen" erhöhen jede Fertigkeit um jeweils 10 Punkte ... wenn Du die Wackelpuppe noch nicht hast, skille die Fertigkeiten nicht über 90. Die erste Wackelpuppe (Medizin) steht beim Vater auf dem Schreibtisch, bevor man aus Vault 101 fliehen muß ... also nicht vergessen, diese mitzunehmen.
- Intelligenz ist IMO die wichtigste Eigenschaft ... diese bestimmt direkt, wie viele Punkte man pro Levelaufstieg bekommt (INT auf 10 = 20 Punkte). Die Intelligenz-Wackelpuppe kann man direkt am Anfang des Spiels finden, indem man nicht nach Megaton, sondern nach Rivet City reist. Dort (ohne Gespräche oder Kämpfe) direkt ins Labor, niemanden ansprechen (besonders nicht Dr. Li) und direkt die Puppe einsacken.
Wichtige Perks am Anfang sind:
Intensives Training (ab Level 2) - man kann ein beliebiges SPECIAL-Attribut um 1 erhöhen. Ich habe es für "Beweglichkeit" benutzt ... diese ist direkt für die Anzahl an Aktionspunkten für VATS verantwortlich.
Heller Kopf (ab Level 2) - man erhält pro gewonnenen 10 XP einen dazu ... somit kann man schneller Leveln, was allerdings dazu führt, daß man auch früher auf bessere Gegner trifft.
Verständnis (ab Level 4) - pro gelesenem Buch gibt es 2 statt 1 Skillpunkt
Gebildet (ab Level 4) - pro Levelaufstieg gibt es 3 zusätzliche Skillpunkte zum Verteilen ... das sind 48 extra
Insektenforscher (ab Level 4) - man fügt Insekten 50% mehr Schaden zu (sehr gut gegen RAD-Riesenskorpione)
Blutiger Tod (ab Level 6) - viel Blut und explodierende Körperteile (nicht in der Cut-Version) und - noch besser - 5% mehr Schaden mit jeder Waffe.
Revolvermann (ab Level 6) - 25% mehr VATS-Präzision für einhändige Waffen ...
Kommando (ab Level 8 ) - 25% mehr VATS-Präzision für zweihändige Waffen ...
Schnorrer (ab Level 8 ) - man findet deutlich mehr Munition in Kisten (speziell für die .44 und Alien Power Cells wichtig, die im Spiel selten sind)
Starker Rücken (ab Level 8 ) - man kann 50 Pfund mehr an Ausrüstung tragen
Ich denke, Du verstehst, worauf das hinausläuft ... man wählt nur die Perks, die einem etwas bringen ... und man sollte berücksichtigen, daß bestimmte Perks auch bestimmte Mindestvoraussetzungen an SPECIAL-Attributen mitbringen ... aber das steht alles im Booklet erklärt.
wow, danke dir. ok ich glaube ich bin nun einiges schlauer ;)
hab gestern mal ne schnell runde gespielt und einen auf harakiri gemacht, naja so lange gings nich gut. also am anfang nich gleich jeden angreifen oder? muni und so is ja sehr knapp.
Du kannst Gegnern aus dem Weg gehen, wenn Du mit einem gutem Wert für "Wahrnemung" unterwegs bist - ansonsten mußt Du Dich den Kämpfen entweder stellen (selbst im VATS-Modus keine gute Idee mit schwachen Waffen im schlechten Zustand) oder halt weglaufen ... wenn Du direkt nach Rivet City willst, bietet sich letzteres geradezu an. Gehst Du zuerst nach Megaton, kannst Du eigentlich recht unbehelligt dorthinlaufen, weil auf dem Weg dorthin keine Gegner sind.
Kann man eigentlcich die Puppe, welche auf dem tisch vom Vater liegt, auch später noch holen? hab die nämlich nicht mitgenommen:(
nur die aus ravenrock bekommst du nicht nochmal...
Weiß einer wie ich zum Arlington Friedhof komme?
Ich weiß wo es auf der Karte liegt aber nicht wie ich da hin komme.
Edit: Hat sich erldigt, habs selbst gefunden.
Übrigens, ist euch schon mal aufgefallen das die Wintertaugliche T-51b Powerrüstung nicht kaputt geht?
hey, ich habe das game gestern bei einem kumpel mal gespielt, und da fiel mir eins auf...
kann es sein, dass das spiel wie oblivion ist??
die steine und die welt sehen aus wie in Oblivion, nur halt atomisiert^^
und das kampfsystem ist auch gleich
Ist eben auch von Bethesda die Morrowind und Oblivion gemacht haben.
2x Metrotunnel von Grayditch aus ... am besten verknüpft man das mit dem Quest "Formicula!"
Grayditch (Marigold Station) -> Metrotunnel -> Ausgang Falls Church -> nach Westen zur Station Metro Arlington/Falls Church -> dann nach Norden zum "Haus Arlington"
Alternativ geht es von Georgetown aus über die DCTA-Tunnel unter dem Potomac durch ...
Ja habs selbst gefunden, danke aber trotzdem für die verlässliche Hilfe von dir.
Was für ein schöner Anblick, was man nicht alles macht^^
http://i43.tinypic.com/1441eyq.jpg
Hehe ... Mr. Vault-Tec Generaldirektor :smt003
was hat es mit den METRO TICKETS auf sich? muss ich die sammeln?
hab im netz irgendwo gelesen, dass man die sammeln sollte ...