Geht sehr gut finde ich, hatte auch schon knapp nen Monat nicht mehr Fallout gezockt.
Druckbare Version
Geht sehr gut finde ich, hatte auch schon knapp nen Monat nicht mehr Fallout gezockt.
Die Motivation kommt doch dadurch die Quests alle abarbeiten zu wollen... mich zieths momentan sehr stark an das Spiel...
Mit dem Kinderbuch fand ich auch strange finde das Englisch in Fallout III eigentlich recht simpel.... wirst du UK erwischt haben....wenn Anleitung und hülle auch auf englisch sind...
habe auch mal ne frage zur karte,
wenn ich zu einer Aufgabe unterwegs bin und dann auf die Karte schaue, ist da mit Punkten eine art Route eingezeichnet, muss ich dieser Route folgen oder kann ich mein ziel auch anders erreichen???denn in dem jetzigen Fall ist die Route meiner Meinung nach ein Riesen Umweg. Ich soll durch fast alle Metro Tunnel wandern.
greeetz
Die Punkte sind dazu da, dass du den Weg auf jeden Fall findest. Gerade die ersten Questorte in Washington würdest du sonst kaum finden (wenn du vorher noch nie in der Metro warst). Von daher können die Punkte hilfreich sein. Aber wenn du den Weg auch so findest, musst du den Punkten nicht folgen.
Gruß
Ich bin jetzt bei Level 20 und finds schade, daß hier schluss mir Experience sammeln ist. Das Spiel könnte ich jederzeit abschließen....jetzt laufe ich planlos durch die Gegend und versuche unentdeckte Orte zu finden.
Hoffentlich bringen die mit den DLCs auch mehr Level... :-k
Na es kommt doch bald die erste erweiterung und ich hab noch diese Info gelesen:
Quelle:http://www.gamepro.de/news/spiele/xb...c_screens.htmlZitat:
Später in diesem Jahr sollen die Erweiterungen »The Pit« und »Broken Steel« erscheinen. Während ihr in »The Pit« die Ruinen von Pittsburgh erkundet, hebt »Broken Steel« die Levelgrenze auf 30 und lässt euch nach dem eigentlichen Ende des Spiels weiter das Ödland erkunden.
Es waren ja von Anfang an 3 DLCs angekündigt! :)
Mir gings ja auch darum das man mir der dritten Erweiterung weiter Leveln kann.
Toll, ich habe Protektor Casdin (Ausgestoßener der Bruderschaft) gerade karmaneutral um die Ecke gebracht, um mir meinen reparierten AlienBlaster und die anderen Nettigkeiten wiederzuholen ... selbst bei Schleichskill auf 100 + Stealth Boy läßt der sich einfach nicht unbemerkt beklauen.
Jetzt lese ich bei "The Vault", daß "Operation Anchorage" als erster DLC auf Casdin und den Ausgestoßenen basiert ... mal sehen, wie die das gelöst haben. Eventuell kann ich meinen AlienBlaster jetzt nochmal "reparieren" lassen ... :smt003
wie bekommt man den überhaupt kaputt ? bzw. der aht doch gar net genug muni um kaputt zu gehen oder hast du ersatz muni gefunden ?
Ich habe mir von ´nem toten Mitglied der Bruderschaft den Helm und die Rüstung geholt, aber wenn ich die anziehen will, kommt immer, dass ich Powertraining oder sowas brauche. Wie bekomm ich das denn?
Der AlienBlaster hat ca. 500 HealthPoints (HP) ... zum Vergleich besitzt das spezielle Plasmagewehr von A3-21 ca. 1200HP (Quelle: GECK) ... das bedeutet, daß der AlienBlaster nach ca. 20 Schüssen 'nur' noch 80-85% Schaden erzeugt. Da man im Spiel durchaus 330+ Alien-Energiezellen finden kann (natürlich nur mit dem Schnorrer-Perk), kann man sowohl AlienBlaster als auch Firelance (die sowieso nur 200HP hat und von daher am besten nur gegen Behemoths oder in Notsituationen verwendet wird) leicht kaputtbenutzen.
Wenn man in die Handelskarawanen investiert (Canterbury Commons), kann Crazy Wolfgang nachher Reparaturen bis zu 82% durchführen ... aber das kostet eckig Geld.
Das Gute ist ja, daß alles, was man Casdin an Technologie bringt (also Powerrüstungen, Laser- und Plasmawaffen) auf 100% ist, wenn man diese Casdin wieder abnimmt ... man muß ihn halt nur töten, ohne sich die Ausgestoßenen zu Feinden zu machen.
Powerrüstungs-Training gibt es erst im Laufe der Hauptquest bei der stählernen Bruderschaft ... nachdem man vom Jeffersonian mit den Wissenschaftlern über die Taft-Tunnels zur Zitadelle (Ex-Pentagon) geflüchtet ist.
Das Training ist dann auch bitter nötig, weil man es dann mit der Enklave zu tun bekommt ... und die haben alle Super-Waffen und Powerrüstungen. Allerdings schränkt die Powerrüstung Deine Beweglichkeit um -2 ein, so daß Dir im VATS dann weniger AP zur Verfügung stehen.
Die Powerrüstungen packt man sich bis dahin am besten in den Spind, verkauft sie oder bringt sie zu Casdin im Austausch gegen Munition, Granaten oder RadAway.
Bitte Doppelposts unterlassen. Danke.
:smt039
Komm ich eigentlcih nochmal in die Vault 101?? Hab die Wackelkopfpuppe von dort nicht mitgenommen!!
Optimal! Hoffe jetz nur noch, das die Puppe noch dort is^^!
Und dann noch: Wie oder wo kann ich mein Charma etwas schneller aufwerten bzw. wo sehe ich wie weit oben es is! Weiss zwar wo des steht, aber da is immer 5! Egl ob ich böse oder gute Sachen machen! Wieviel bracuht man für den Erfolg "Level 8 mit gutem Charma erreicht"?
Dein Karma wird im Spiel in Stufen von -1000 bis +1000 eingestuft. Den eigentlichen Wert erfähr man nur auf dem PC über Konsolenbefehle, die Stufe wird Dir im PipBoy angezeigt.
-1000 bis -750 -> sehr böse
-749 bis -250 -> böse
-249 bis +249 -> neutral
250 bis 499 -> gut
500 bis 1000 -> sehr gut
Eine gute Möglichkeit, Karma zu gewinnen ist, den Bettlern (Megaton, Tenpenny Tower, Rivet City) aufbereitetes Wasser (welches man von seinem RoboButler für Nüsse erhält - max. 5 Flaschen pro Spielwoche) zu überlassen. Das ist beliebig wiederholbar und gibt 50 Karmapunkte pro Aktion.
Wenn Du in den beiden Kirchen spendest (Megaton, Rivet City) gibt es Karmapunkte entsprechend der gespendeten Summe (10, 50 oder 100, beliebig wiederholbar). Eine Investition von 2000 Caps bringt Dich von Zero auf Hero.
Willst Du Karma verlieren, kannst Du stehlen (-5 Karma pro Gegenstand), Terminals hacken (-5 pro Versuch, beliebig wiederholbar), gute NPC's killen (-100 pro Kill) oder böse Taten innerhalb einer Quest vollziehen (-50 pro Tat). Leute für Paradise Falls versklaven (auch Raiders) gibt auch mächtig Negativ-Karma (-100 pro NPC) und gleichzeitg massig Caps.
Wenn Du schlechtes Karma hast, werden Dich ab und zu Regulatoren angreifen ... bei gutem Karma kommt die Talon Company ... durch Bugs im Spiel ab und an auch beide :smt003
Frage, ich habe vor kurzem mal diesen Quest "Schieß in den Kopf gemacht".
Da ich die Ideologie des Auftraggebers (son verrückter Ghul,der alle Ghulhasser mit dem Kopfschuss umlegen lassen will) nich so vertrete,habe ich mich dazu entschieden ihn selbst umzulegen. Außerdem hat mir Tennpenny ne ordentliche Geldsumme angeboten.
So weit so gut, hab dem Punk die Rübe weggeschossen,zurück zu Tennpenny (wie es auch im Logbuch gesagt wird: "Zu Tennpenny zurück, um die Belohnung abzuholen), aber es gibt keinerlei Dialogsoptionen, die auf nen möglichen Abschluss der Mission hindeuten.
Was ist da los?
Wenn ich im Pipboy die Mission genauer betrachte,sind zwar die Teilmissionen ( Töten der einzelnen Ghulhasser und das Besorgen der jeweiligen Hausschlüssel) noch vermerkt,aber auch die optionale (Töte den Ghul selbst) als erledigt.
Habe die Mission auch mal außen vorgelassen,aber passiert nix.
Woran könnte es liegen?
Hast du mit dem Ghul über die Schlüssel und dem dazugehörigen Ort geredet? Hast du die Schlüssel von dem Ghul an dich genommen? Es kann sein, dass dir ein Puzzlestück fehlt um mit Tenpenny zu reden. Im allerschlimmsten Fall hast du einen Bug und wirst die Quest nicht abschließen können.
Gruß
Ich komme absolut nicht weiter...
Bin auf dem Weg zur Vault 87, da muss man ja durch diese Höhlen durch. Bin jetzt an einem Tor welches von einem kleinen Mädchen (dieses blöde Kind beleidigt mich immer -.- ) bewacht wird. Ich muss durch dieses Tor, oben am Tor ist ein Hebel den man Betätigen kann um es zu öffnen. Jedesmal wenn ich den Hebel betätigen will kommt die Info "du kannst das jetzt nicht benutzen". Wann kann man das denn benutzen??Muss das Mädchen da erst weggehen????
Wie komme ich denn da weiter???
Hab jetz ds Karma Zeugs gefunden im PIP-dings! Aber den genauen wert kann ich wo rauslesen?
@Stolmen: Du solltest mit dem Mädchen reden können, dort wird dir entweder eine Aufgabe gestellt oder du kannst mit Sprach-Fertigkeit dir so Einlass verschaffen. Da läuft glaub auch ein Junge als Bürgermeister rum, den sollte man auch anquatschen können.
@Black Jack: Den genauen Zahlenwert kann man an der Konsole leider nicht auslesen. Kannst dich leider nur an die Texte halten.
Gruß
Es geht mit einer Sprachherausforderung (diese ist sehr schwer, aber verläßlich mit dem Perk "Kind im Herzen" zu schaffen) oder der Erledigung der Nebenaufgabe "Rettung aus dem Paradies" (Kindersklaven aus Paradise Falls retten).
Letztere macht richtig Laune ... in Paradise Falls gibt es Nuka Cola Quantum, eine Wackelpuppe (Sprache), das Mesmetron (nette Waffe bzw. Spielzeug, welches viele neue Möglichkeiten im Spiel eröffnet), jede Menge Caps und ein paar Skillbooks - ein Besuch lohnt sich immer. Mit dem Perk "Gesetzesbringer" kann man zusätzlich noch jede Menge Finger für die Regulatoren einsammeln ... :smt003
Komisch die Aufgabe nach Paradise dings dumms zu gehen habe ich garnicht bekommen, ich konnte einfach passieren als ich fragte ob ich reinkommen darf.
nun bin ich durch den Mörderpass und suche das GEEK oder so;)
Vielleicht warst du vorher schon in Paradise Falls und hast die Kinder befreit, dann ist die Aufgabe glaub automatisch erledigt.
Gruß
Denke die müsste noch daliegen, einfach nachschauen. Die müssten schon wieder lockerer sein... xD Und ließ mal deine PNs, will das langsam mal klären... ;)
Die Leiche könnte durchaus noch daliegen, vorallem weil du ihn innerhalb von Underworld getötet hast, so wie ich das verstehe. Vielleicht helfen die Schlüssel, die du dann an dich nehmen kannst weiter.
Gruß
nee is wie als hätte ich den niemals getötet.Sind noch alle Dialogsoptionen bei zisch Charakteren vorhanden, von den Fetzen is auch nichts mehr zu sehen. Naja,dann starte ich demnächst nen früheren Spielstand und mach den halt nochma....danke auf jedenfall euch allen
Ich habe das Spiel durch :shock:
Aber ich habe irgendwie längst noch nicht alles entdeckt, wenn ich mir hier so eure Fragen durch lese. Ich war an voll vielen Orten noch nicht.
Aber wenn ich an meinen letzten Speicherstand zurückgehe dann kommt schon wieder das Video -.-
Muss ich jetzt nochmal ganz von vorne Anfangen???
Ich weis ja nich,wieviele Spielstände du hast. Evtl auf nen früheren Spielstand zurückgreifen?
Das ist ja mein Problem, ich hab nur das (oder sagt man den:-k) Autosave bevor ich in den Kontrollraum gehe, wenn ich nun einfach umdrehe und in die Welt hinauslaufe sind da so viele Soldaten der Enklave das die mich chancenlos abschlachten.
Einen selber gespeicherten Spielsatand habe ich noch aber da bin ich ganz am Anfang in Megaton -.-
ui ui ui...das ist natürlich scheiße, hab das Problem früher auch mal am eigenen Leibe gespürt,weis nich mehr bei welchem Spiel. Musste wohl auf den 3. DLC warten :(
Oder versuchs einfach x-mal bis du an den Soldaten vorbei bist, wieviele sind es denn?
Da sollten doch auch Soldaten der Bruderschaft und der große Roboter dabei sein. Notfalls etwas zurückhalten und die Verbündeten alles tun lassen. Jedoch solltest du dafür eigentlich stark genug sein.
Falls du es bis zum Memorial schaffst, musst du dort durch eine Türe. Da kannst du dann nochmal speichern und die Welt erkunden.
Gruß
Mit den Speicherständen bin ich dann wohl selber schuld, das passiert wenn einer der eigentlich nur Shooter spielt sich mal an sowas rantraut. Bei Shootern isset ja leicht, da geht es nur nach vorne, muss man sich keinen Kopf um Speicherstände machen.
Ja das sind schon einigen Gegner, kommen von allen Seiten und der Roboter da steht nur doof rum, der hat sein Soll ja erfüllt. Der Sollte mich und die Bruderschaft ja nur zum Memorial bringen.
Stärke schön und gut, das sind echt viele und wenn ich versuche zu flüchten kommen die hinterher und kriegen mich halt ein paar Meter weiter.
wenn du keinen Speicherstand hast der weit genug zurückreicht musste wohl neu anfangen.
Tja da hab ich wohl mal richtig ins Klo gegriffen -.-
Ich werde heute Abend nochmal versuchen, da zu entkommen um noch ein bisschen in der Welt Nachforschungen anfangen zu können.
Wenns nicht klappt starte ich wohl nochmal neu.
Was hast du fürn Level???????? So schwer sind die Enklave-Einheiten auch nicht. Nutzt du Plasma-Waffen? Was hast du für eine Rüstung?