Level 13, jo Plasmagewehr, ich trage die Powerrüstung und den Powerhelm.
Ich mache ja auch einige Platt, aber da kommen so viele und von allen Seiten
Druckbare Version
Level 13, jo Plasmagewehr, ich trage die Powerrüstung und den Powerhelm.
Ich mache ja auch einige Platt, aber da kommen so viele und von allen Seiten
War aber schon mutig mit Level 13 :roll::smt003
Was ist dein letzter Autosave? Wo bist du dann genau? Ich meine du kannst einfach woanders hingehen und nicht dem Roboter folgen. Vielleicht kannst du ja so noch "abhauen".
Gruß
Mein letzter Autosave ist da wenn man durch die Tür des Memorium geht. Wenn ich meinen Spielstand lade dann kann ich quasi durch die Tür zurück ins Ödland und wenn ich das mache kommen ja direkt die ganzen Soldaten.
Ach und hey, ich ja bin ja auch mutig, Todesmutig;) werde jedesmal abgeschlachtet aber ich wehre mich bis zur letzten Kugel oder Mikrofusionszelle;)
Ich werde das heute Abend zum letzten mal Probieren, wenn ich das dann nicht schaffe, fang ich von vorne an. Bei dem Game lohnt es sich
Ach du bist schon in das Memorial gegangen???? Dachte, dass man ab da nicht mehr zurück kann. Dann bleibt nur viel Glück und lets fetz...
Gruß
Doch klar, kannst du da zurück, ist ja ne normale Tür.
Danke, ich hoffe mal ich schaffs
Hi Leute!
Ich soll für die nebenquests Formicula und Überlebenshandbuch nach rivet city reisen!
Jetzt bin ich an dem kleinen rostigen schiff, davor ist so ein riesiges schiff, das wohl rivet city sein soll!
ich komm da aber nicht drauf, der einzige zugang ist bei mir hinten im bug, da ist aber eine tür, die sauschwer zu knacken ist!
wie komm ich auf das blöde schiff, ich habs schon komplett umrundet, aber finde keinen zugang! sagt mir bitte nicht, dass das einer dieser doofen bugs ist!??!
kurze antwort wäre sehr nett, danke im voraus!!!
Hallo,
der vordere Teil des Schiffes, der Bug mit der Türe, ist ein Teil von Rivet City, aber darüber wirst du noch mehr erfahren und ich will jetzt nichts verraten.
Am großen Teil des Schiffes sollte ungefähr in der Mitte eine Art Plattform sein, auf die du hochlaufen kannst. Dort müsstest du dann direkt die Brücke des Schiffes sehen. Dann ist links von dir eine Sprechanlage, die du nutzen kannst. Damit fährt eine Brücke aus, die dir den Zutritt zu Rivet City ermöglicht.
Gruß
Ein paar Tipps:
Ich würde erst mit Level 20 die letzten Teile der Hauptquest spielen ... die Gegner sind dann zwar besser ausgerüstet (vor allem die Waffen haben einen besseren Zustand), aber Deine zusätzlichen Fähigkeiten (vor allem mit gefundenen Wackelpuppen und Skillbüchern) wiegen das mehr als auf.
Zusätzlich gibt es richtig nützliche Perks (also Extras), die Dir im Kampf sehr behilflich sein können ... vor allem mit VATS:
-Action Boy = mehr AP (25)
-Bessere kritische Treffer = 50% mehr Schaden bei kritischen Treffern
-Blutiger Tod = 5% mehr Schaden mit jeder Waffe zusätzlich zum Splatter
-Kommando & Revolvermann = bessere Trefferchancen in VATS
-Härte = pro Level 10% mehr Schadensresistenz
-Lebensspender = mehr HP (30)
-Heckenschütze = bessere Chance auf Headshots
-Finesse = höhere Chance auf kritische Treffer (entsprechend +5 Glück im SPECIAL)
-Konzentriertes Feuer = bei aufeinanderfolgenden Zielen im VATS (also z.B. 3x Kopf eines Gegners) erhöht sich die Trefferchance
-Sprint des Sensenmanns = nachdem ein Gegner im VATS getötet wurde, werden Deine AP wiederhergestellt, wenn Du VATS verläßt, so daß Du direkt den nächsten Gegner mit VATS aufs Korn nehmen kannst. Diesen Perk gibt es allerdings erst mit Level 20 ...
Das sind also 11 Perks, so daß Dir immer noch 9 andere zur Auswahl (z.B. Schnorrer) verbleiben. Wenn Du Deinen Charakter richtig skillst, wirst Du zur unbesiegbaren Kampfmaschine, zum Schlächter der Behemoths und zur Nemesis der Enklave :smt003
Zusätzlich gibt es in den Nebenquests teilweise sehr nützliche Perks ... "Baumrinde" (Oasis) gibt Dir z.B. 5% zusätzliche Schadensresistenz, genauso wie das Ödland-Überlebenshandbuch. Der Quest mit Zimmer in Rivet City gibt Dir die "verkabelten Reflexe" (10% höhere Trefferchance in VATS) ... Du kannst hier sowohl das Plasmagewehr als auch das Geschenk von Zimmer bekommen. "Ameisenmacht" oder "Ameisensicht" (Formicula!) erhöhen Stärke oder Wahrnehmung um 1 und Flammenresistenz um 25% ...
Des weiteren kannst Du im Kampf jederzeit den PipBoy öffen und Dir Stimpacks verabreichen oder Deine Ausrüstung reparieren bzw. wechseln ... im VATS triffst Du z.B. mit verkrüppeltem Kopf und Armen deutlich schlechter ... was für Gegner gilt, gilt hier auch für Dich.
Ansammlungen vieler Gegner in Außenbereichen kommt man sehr gut mit der Fatman (oder der Fatman MIRV) bei ... Schaden zufügen, Waffe wechseln (z.B. Lincoln Repeater) und dann im VATS zuschlagen. Man kann auch sehr effektiv Auto- bzw LKW-Wracks als Hilfsmittel benutzen - in Brand schießen und über den Atompilz freuen :smt003
ahh nein, ich war zu neugierig und jetzt hab ich 2 mhauptmissionen übersprungen!
folgendes ist passiert (spoilerwarnung):
ich war in rivet city und hab nebenmissionen erledigt, dabei hab ich mit doktor li geredet und hab sie über papi befragt! ich war bei "tritt in seine fusstapfen". dann kam plötzlich bei "tritt in seine fusstapfen" erledigt und neue mission "wissenschaftliche anstrengungen!
fehlt mir jetzt was wichtiges (beispielsweise das training für die powerrüstungen, kann ich das auch anders machen? das war doch im verlauf der mission "tritt in seine fusstapfen" aufm weg zum gnr gebäude, oder?)?
kurze antwort wäre nett, danke im voraus!
smörf
Spoiler-Antwort:
Das Training für die Powerrüstung kommt erst später, du hast nichts wichtiges verpasst. Vielleicht n paar Dialoge, aber nichts weltbewegendes.
Gruß
super, vielen dank, dann bin ich beruhigt!
hätte noch eine frage!
wollte bei der nebenaufgabe "raub der unabhängigkeit" zu den ruinen des nationalarchives! allerdings wimmelt es hier von supermutanten! im nahkampf fetz ich die mit der kampfflinte, granaten ider minen weg, das klappt ganz gut (bin level 9), allerdings stehen manche oben in gebäuden und beschiessen mich mit raketen und ähnlichem!
was benutzt ihr für fernwaffen in solchen situationen??
Naja, anfangs hab ich da halt versucht, außerhalb des Schussfeldes der Mutanten zu sein. Einfach von Deckung zu Deckung huschen und mit dem Jagdgewehr platzierte Kopfschüsse versuchen.
Gruß
so, so langsam stehe ich kurz vor nem Ausraster. Bisher war doch alles so cool und relativ bugfrei.
Habe diese "Schieß in den Kopf Mission" von nem früheren Spielstand aus nochmal probiert,wieder den Auftrag bekommen,zu Tennpenny, sein Angebot angenommen, zurück zu Underworld, Mr. Crowley nen Kopfschuss gegeben (er hatte übrigens keinen Schlüssel,wie wir vermutet hatten dabei). Dann kam der nächste Auftrag zurück zu Allistair Tennpenny zugehen um die Belohnung abzuholen, ABER wie bei meinem Standartspielstand, gibts keinerlei Dialogoptionen die auf den Abschluss der Mission hinweisen.
Hab ich irgendwas falsch gemacht,oder ist die Mission so verbuggt,dass ich doch alle Menschen/ Ghulhasser töten muss?
Und jetz zu dem neuesten Problem:
Mission: Staatsoberhaupt (Tempel der Einheit)
Habe alles wie abgemacht gemacht, auch wenns mich bissel verwundert hat,dass am Lincoln Memorial schon alle Mutanten tot waren,die Slavenhändler mich zunächst relativ freundlich begrüßt haben und auf einmal das Feuer auf mich aufgenommen haben.
Okay hab dann alles mit meinem Mutantenfreund und Hund platt gemacht, zurück zum Tempel, alle freuten sich und der Chief dort sagte,wir sollen uns am Memorial treffen.
also per schnellreise wieder zurück,aber da ist,geschweige denn kommt irgendne Sau? Reisen die in Echtzeit dort hin oder was?!
Bug, oder muss ich warten? Sagt mir nich,dass es ein Bug ist,denn solangsam habe ich davon die Schnauze voll.
Schieß in den Kopf:
Ich hab die Leute leben lassen und befragt und dann die Schlüssel von ihnen bekommen. Ausser Tenpennny den hab ich getötet und den Schlüssel eingesackt und dann bin ich zu Crowly und hab ihn gesagt das ich die Schlüssel behalte. Er wird daraufhin wütend und greift einen an. Ich hab ihn dann getötet, alles abgenommen und bin dan ins Fort und hab mir mit Hilfe der Schlüssel die Tb-51 powerrüstung eingesackt.
Staatsoberhaupt:
ja die reisen in Echtzeit dahin, musst einfach mal vor der Metrostation 1-2 Tage warten.
Mal ne Frage: Habe meinen Hund mal weggeschickt zur Vault 101! Wollte ihn dann dort wieder abholen, aber der war da ned! War diese Dialogoption nur eine sanftere Art zu sagen, das er für immer verschwinden soll??
lol ja nehm ich ma an...hahahahahahaa
bei dem Supermutanten ists ja härter ausgedrückt: " Hör auf mir ständig hinterherzulaufen, du bist gefeuert..."
Ich hab den in meinem Haus in Megaton warten lassen. Hat mich voll angekotzt wie der fette Troll mir die ganze Zeit hinerhergestampft is... :D Zu deinem Hund: Nee, denk der ist unterwegs irgendwo stecken (oder hängen) geblieben. Is bei mir auch ma passiert, als ich ihn was suchen hab lassen... Bug halt... :-k ^^
Also auf deutsch: Der Köter is weg...auf welchen Weg auch immer?! Verdammt...naja egal so stark war der auch ned! Hat nur immer die Raiders schön abgelenkt! Aber was nützlich war, das er sachen suchen konnte!
Bei mir isser paar mal abgekratzt, dann hab ich immer neu geladen. Irgendwann wurds mir zu blöd und hab ihn verrecken lassen. Fawkes hats eh mehr drauf... xD
meiner wud von ca. 8 Skorpionen gleichzeitig totgestochen, fand ihn jetz auch nich so sinnvoll,aber irgendwie,bin ich halt en Tierlieber, sodass mich der Tod schon bissel aufgeregt hat.
Viel besser ist der Mutant, der ist stark und trägt alle möglichen Sachen von dir,wirklich sinnvoll,grade,wenn du am erkunden bist und dein Inventar sehr schnell voll wird.
Dogmeat ist in der Tat wenig nützlich (mit Ausnahme der Zufallsbegegnung für die Firelance). Vor allem sprintet der Hund los, greift alles und jeden an und stirbt gegen starke Nahkampfgegner (Rad-Scorpione, Yao Guai, Todeskrallen) sehr schnell. "Mein" Dogmeat war bereits trotz bester Gesundheit mit einem (!) Rad-Riesenskorpion überfordert ... da fragt man sich, wo die 500HP sein sollen.
Das ist echt ein Witz, wenn man bedenkt, daß der Hund bei der ersten Begenung auf dem Schrottplatz 4 Raider in 2 Sekunden plattgemacht hat ...
Ich denke daher auch, daß Sternpaladin Cross oder Fawkes die deutlich besseren Begleiter sind.
wo findet man den "Sternpaladin"?
Noch ne Frage zu dem Quest "Überlebenshandbuch", da muss man ja zu ner gewissen Moira im Craterside Lagerraum in Megaton. Aber der ist seit Beginn abgeschlossen,soweit ich weis, forderts auch 100 Dietrich Skills, hat die auch ne Bude dort,oder wo find ich sie?
nee, die is nicht immer da! so ab 10 uhr morgens!
is aber ein langwieriger quest, aber spass machts schon!
und du kannst immer zeugs kaufen und verkaufen!!
ich geh immer zuerst in mein haus in megaton (per schnelle reise), schlafe, bis ich ausgeruht bin und geh dann zu ihr und vertigg ihr die beute meines letzten ausflugs!
Moira macht den Laden morgens gegen 09:00 auf ... außerhalb der Zeiten muß man einbrechen ... das ist allerdings keine gute Idee, weil Moira nie schläft ...
Sternpaladin Cross gehört zur stählernen Bruderschaft (auch zur "Lyon's Pride", glaube ich) und kann - gutes oder sehr gutes Karma vorausgesetzt - nach der Flucht zur Zitadelle als Gefährtin angeheuert werden.
Nebenbei ... Sternpaladin Cross ist diejenige, welche den Spieler (nach der Geburt) nebst Vater bei der Reise von Rivet City zu Vault 101 als Eskorte beschützt hat ... :smt003
Kommt wohl auf die Tageszeit an...als ich da war, war 2 mal zu, sonst immer offen.
Hab auch noch ne Frage: Wenn ich den lieben Papa gefunden habe, sollte ich mit ihm gehen, oder droht dann die Story kurzfristig zu Ende zu gehen? Will nicht mit Level 13 fertig werden und hab noch etliche Quests zu erledigen...
Der Laden von Moira ist immer von 9 - 20 Uhr geöffnet, 7 Tage die Woche. Ist eine Etage über dem Krankenhaus von Megaton. Es kann sein, dass du vorm Waffenhaus stehst, dann bist du falsch.
Wo findet man das erste Mal seinen Vater? Steh grad etwas auf dem Schlauch. Ich meine, dass man dort problemlos mitgehen kann. Es gibt noch genügend Zeitpunkte, wo man die Hauptquest verlassen kann um die restliche Aufgaben zu erledigen und die Welt zu erforschen.
Gruß
Hab in in der Simulation von Dr. Braun gefunden...bin mit Vater nach Rivet City in die Forschungsstation gereist und nun will er Richtung Jefferson Memorial. Tja..und nun weiß ich nicht so recht, ob ich mit gehen soll oder vorerst lieber noch allein weiter ziehe...
wo genau finde ich Agathes Haus (für den Quest Agathes Lied) ??
@XBU Dirty:
Du bist noch weit vom Ende des Spiels bzw. der Hauptquest entfernt. Du kannst sowohl mitgehen, als auch alleine die restliche Welt erkunden.
@XBU PurpleHaze:
Agathas Haus befindet sich westlich vom Schrottplatz (dort wo man Dogmeat findet). Allerdings ist der einzige Zugang eine Hängebrücke. Das macht es relativ auffällig. Dort kommt auch öfters ein Händler vorbei.
Gruß
boah weis ich nich mehr welcher Schrottplatz das genau war, weiste evtl den Namen von dem Schrottplatz?
Ich meine der heißt "nur" Schrottplatz, es gibt doch nur einen:-k:roll: Du könntest auch zwischen Germantown und Minefield gehen und dann direkt nach Süden. Dann solltest du auch auf Agathas Haus treffen. Ist aber etwas weiter als vom Schrottplatz aus.
Gruß
Danke...hatte schon Befürchtungen als ich Vater gefunden hatte, dass es dem Ende zugeht, so nach dem Motto: "Sohn, schön das du mich so schnell gefunden hast"...und wenn sie nicht gestorben sind...:smt003
Mit Fable 2 ist es ja kein Problem, bereits nach 20 Stunden das Ende zu erleben.
Dann bin ich ja beruhigt und kann locker weitermachen.
wie is dass eigtl am Ende?
Weil gegen Ende der Hauptquest kommts ja öfters vor,dass sich 2 oder 3 Quests überschneiden und zusammenhängend erledigt werden müssen.
Ist der letzte Quest "Bring ihn zurück" komplett eigenständig,oder knüpft dieser ohne Unterbrechung direkt an den vorletzten an?
hi,
hab ma ne kurze frage, hat einer von euch die uk version und kann mir sagen wie es mit den texten und der sprache aussieht? überlege mir die uk bei der grotte zu bestellen. die at version ist ja leider immer vergriffen. reicht bei der uk das normale schulenglisch oder ist es zu schwer?
Ich hab am äußersten Westlich Kartenrand, westlich von Arefu, ein Gebiet gefunden in den es nur so von Supermutanten wimmelt und extreme Strahlung herscht. Ich bin dort selbst mit Strahlenschutz-Anzug nach 3 sek. gestorben so hoch wird die Strahlung dort.
Mich würde doch sehr interessieren was dort so strahlt oder ob es da was schönes zu finden gibt aber das werd ich wohl aufgrund der extremen Strahlung nicht rausfinden :(