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Woran solls denn sonst liegen? Bei MW3 und BO1 kam ich gestern innerhalb von Sekunden in ein Spiel. Außerdem bin ich nicht der einzige: callofduty.4players.de/board230-call-of-duty-black-ops-2/board232-multiplayer-von-call-of-duty-black-ops-2/70226-findet-kein-spiel-xbox/
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Also gestern musste ich auch ein bisschen suchen, aber heute klappte es auf anhieb
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Bei mir was umgekehrt. Gestern kaum ein Spiel das nicht übel gelaggt hat. Änderungen in der Sucheinstellung hatte so gut wie gar keinen Effekt. Bei „Beste“ hatte ich das Gefühl die schlimmste Verbindung zu haben.
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Also ich hab meine Version seit gestern und wollte auch gleich mal mit dem MP starten und hab nach ca. 30 min. aufgegeben.
Die Kombination aus "Fehlender Map-Kenntnis", "Neuem Spielgefühl" (mein erstes richtiges CoD auf Konsole) sowie dem ständigen gelagge, war mehr als nur frustrierend.
Ich mein da trifft man endlich mal was und dann stirbt der Geegenüber nicht, weil er (laut Killcam) schon viel länger auf dich einschießt ...
Nun werd ich mich wohl erstmal mit der Kampagne, oder Halo 4 beschäftigen, bis sich das beruhigt hat. :/
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@Fliege:
Ja am Anfang ist das schon bissl hart alles. Spiel einfach mal ne gemütliche Runde gegen Bots. Da bekommst du ein besseres Feeling und lernst die Maps bißchen kennen. Findest du wenn du auf „Eigene Spiele“ klickst. Halo 4 ist aber auch eine gute Alternative;)
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Es stimmt schon was Fliege sagt. Der Grund ist die altbekannte Lag-Compensation die seit MW1 nicht mehr vernüftig eingestellt ist.
Die Theorie dahinter:
Einer der ne schnellere Leitung hat bzw. besseren Ping, wird vom Spiel her gedrosselt um zu gewährleisten, dass für die Leute mit der schlechteren Leitung Chancengleichheit besteht.
Die Praxis:
Der mit der guten Leitung wird gerne so stark gelaggt, dass ihm bis zu über ne Sekunde verloren geht. Das bedeutet dieser Spieler sieht im Extremfall den Gegner noch nicht mal und wird abgeschossen. Der langsame Spieler sieht den anderen Spieler aber ganz normal auf seinem Screen und kann ihn entspannt abschießen. Die nicht ganz so schlimme Variation: Man braucht 3 Salven bei Kopf/Brusttreffern und der andere braucht nur 1.
In MW3 haben Netzwerker das Problem sogar in diversen Video-Beweisen dokumentiert. Man sieht darauf den extremen Lag und die Todesursache. Es gibt daher schon viele Leute die ihre Netzwerkverbindung manipulieren bis hin zu Cheatern, die Lag-Switche benutzen (die wiederum genau dieses Manko ausnutzen). Interessierte sollten einfach mal einen Blick auf die offiziellen COD-Foren werfen. Da gibt es zu diesem Thema mittlerweile Threads mit + 100.000 Views und tausenden von Antworten.
Lange Rede, kurzer Sinn: In Black Ops2 herrscht das Problem nach wie vor vor. Der warscheinliche Grund dahinter: Man möchte das Spiel möglichst Flächendeckend verteilen. Selbst Leute mit einer miserablen Leitung können das Spiel im MP spielen und haben sogar "Erfolg". Mehr Leute = Mehr Kohle.
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Wieder was gelernt. Nichts erfreuliches, aber Wissen ist ja auch schonmal was.
@Ajkster klar zum Maps kennenlernen eine vorgehensweise, aber unterm Strich doch irgendwie unbefriedigend. :/
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Somit ein hausgemachter Betrug, den Käufer eigentlich auch noch unterstützen (vorausgesetzt sie kennen die Ursachen). Somit tun sich beide Seiten nichts und müssen damit leben.
Leider wird das wohl nicht nur die COD-Reihe betreffen, aber diese Lags haben mich bei COD immer zum Wahnsinn getrieben. Naja, seit fast drei Monaten spiele ich keinen Multiplayer mehr und wird sich wohl auch in Zukunft nicht mehr ändern, nachdem auch Gears 3 lagt.
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Ich würde noch ein bißchen abwarten – ist doch in den ersten Release-Wochen immer so. Bei Black Ops hats am Anfang auch gelaggt. Später lief es zumindest bei mir einwandfrei. Bei drei Strichen war Black Ops 2 bei mir gestern aber nicht mehr spielbar. Das ist schon ärgerlich, wenn man dann mal loslegen will und nicht kann.
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Diese ganzen coolen "Ich bastel mir mal ein Hakenkreuz Emblem Kerle" sollte man auch mal sperren oder resetten oder sonst was.