Page

Your Shape war ein Launch-Titel von Kinect und wurde letztes Jahr auf der gamescom ausführlich vorgestellt. Nun, ein Jahr später hat Ubisoft Teil zwei fertig und wir konnten auf der diesjährigen gamescom in Köln schon einen Blick darauf werfen. Was wir in der Entwicklerpräsentation erfahren haben, könnt ihr hier nachlesen:

Im letzten Jahr wurden in Your Shape mehr als 3 Millionen Kalorien verbrannt, was zeigt wie beliebt und verbreitet das Spiel bei den Kinect-Spielern war. Das neue Spiel wurde direkt mit dem Feedback der Your Shape Spieler entwickelt und so wurden die allermeisten Wünsche der Konsolen-Sportfreunde direkt berücksichtigt.

Your Shape: Fitness Evolved 2012 bietet mehr als 90 Stunden mit Aktivitäten und funktioniert wie auch der Vorgänger sehr solide. Neu ist das ,,Floor Tracking", welches nun auch das Trainieren von Push-Ups und Sit-Ups mit Kinect ermöglicht. Neben den bekannten Aktivitäten gibt es auch neue verschiedene Klassen, in welche der Spieler eintauchen kann, um zu trainieren. Da wären nun zum Beispiel: Zen, Yoga, vier verschiedene Dance Richtungen und das Boot Camp.

In der Entwicklerpräsentation konnten wir einen ersten Blick ins Boot Camp werfen:

Hart und Rau aufgebaut wird hier der Spieler zu einem richtigen Hardcore-Sportler getrimmt, soweit es eben geht. Push Ups, Kniebeugen, Sprints und viele weitere Übungen müssen vor den Augen eines harten Trainers erfolgreich absolviert werden. Dabei wird der Ton immer härter und die Umgebung passt sich im Design ebenso an. Erst ploppt ein Panzer im Hintergrund auf, dann ein ganzer Helikopter, bis zur Kaserne hat es der Probant aber nicht geschafft ... ;)

Neben den neuen Übungen und den ebenso neuen Warm-Up Übungen, welche oft von der Community gewünscht wurden, wurde auch das Your Shape Center überarbeitet. Bald soll es davon auch eine Mobile Version für IOS Geräte und später auch für andere Plattformen geben. Geschickt!

Your Shape: Fitness Evolved 2012 macht einen guten Eindruck und ist für Fans des Vorgängers, aber auch Neueinsteiger sicher das Richtige, um im Wohnzimmer ein wenig Sport zu treiben.

Quelle: XBoxUser.de

3 Kommentare

tagi xD Fr, 19.08.2011, 12:11 Uhr

SchmierGold schrieb:
es haben ja auch alle 365kg als gewicht angegeben...xD

Haha jo. So erarbeitet man schneller die Achievements.

Schlüppies :3 |24/7| Fr, 19.08.2011, 08:17 Uhr

Im letzten Jahr wurden in Your Shape mehr als 3 Millionen Kalorien verbrannt

es haben ja auch alle 365kg als gewicht angegeben...xD

XBU MrHyde Do, 18.08.2011, 20:51 Uhr

Damit geht es also dann ran an den Winterspeck... ;)