Page

Es wird keine Gebühr fällig werden, wenn ihr gebrauchte Spiele auf der Xbox One benutzen wollt. Das geht aus einem Artikel hervor, dem die Seite Polygon heute veröffentlicht hat. Statt der Gebühr wird es jedoch wichtig sein, dass die Konsole regelmäßig überprüfen kann, ob es sich bei dem Spiel um eine reguläre Version handelt.

Dabei ist jedoch noch nicht geklärt, wie oft die Xbox One online gehen muss. Eine Regelmäßigkeit muss zwar gegeben sein, die im Internet umhergeisternden 24 Stunden waren jedoch nur ein Gedankenspiel. Zudem überlegt man derzeit in Redmond, wie man mit Sonderfällen, etwa Soldaten in Kriegszonen, umgehen kann, die über kein Internet verfügen.

Wenn ihr schließlich ein Spiel verkaufen wollt oder das Spiel wird auf einer anderen Konsole installiert, wird es von der Originalkonsole entbunden bis die DVD dort wieder eingelegt wird. Es gibt, wie oben bereits geschrieben, keine Pläne die Spieler mit Gebühren zu belasten.

Mehr Informationen zu dem Thema soll es noch vor der E3 geben. Den Originalartikel könnt ihr bei Polygon nachlesen. Was meint ihr zu den Entwicklungen der letzten beiden Tage?

Quelle: Polygon.com

41 Kommentare

Bibo1 Mo, 27.05.2013, 12:36 Uhr

Wenn man den Bericht durchliest wird klar daß es auch nur wieder ein Gerücht ist. Es ist nur von "Quellen die sich mit dem System auskennen" die Rede. Bei der Anfrage an MS wurde nur auf einen post von majornelson verwiesen. Die auch nichts definitives erklärt.
Also hinhaltetaktik wie bislang auch.

Amani HT Mo, 27.05.2013, 07:33 Uhr

wenn jetzt der Name diskutiert wird, hat MS alles richtig gemacht

so wie ich schon dachte, wurden Gerüchte gestreut, Andeutungen gemacht um zu sehen wie die Resonanz ist
nun wird schnell zurückgerudert und alles ist wieder gut, bis auf............ja bis auf den Namen und MS weiß, das ein Name ansich keinerlei Kaufentscheidung beeinflusst

CeAzZ So, 26.05.2013, 20:42 Uhr

Zwei-Controller breit... wie die alte Xbox 360 würd ich schätzen.

XBU Lunatik So, 26.05.2013, 20:25 Uhr

Mir gefällt das Design eigentlich gut. Passt sehr gut auf mein Board. Nur die Kinect finde ich ein wenig rießig. Hoffe, wenn ich die auf mein Fernsehr schraube, dass der nicht einknickt.

XBU TNT2808 So, 26.05.2013, 20:08 Uhr

Gut, da hat ja jeder einen anderen Geschmack. Die Abmessungen schätze ich nicht größer als bei der Slim ein, wenn du mal auf die Lade achtest.
Ich bin sehr designinteressiert und liebe klare, definierte Linien. Daher gefällt mir auch das Metrodesign so sehr. Aber, wie gesagt, Geschmackssache. Solange das hier nicht als Kaufargument contra gewertet wird ;)

Alle Kommentare anzeigen