Page

Das Thema native Auflösung ist und bleibt ein polarisierendes Thema bei den Gamern. Nun gab es Neuigkeiten aus dem Hause Ubisoft zum kommenden Watch Dogs. Dieses soll nach eigenen Aussagen des Publishers auf der Xbox One in einer nativen Auflösung von 792p bei 30FPS arbeiten. Dem gegenüber steht eine Auflösung von 900p bei 30FPS auf der Konkurrenzkonsole Playstation 4. Wie gewohnt sagt die native Auflösung nicht zwingend etwas über eine bessere oder schlechtere Darstellung aus. Dennoch wird es sicherlich interessante Vergleiche geben.

Quelle: Ubisoft

2 Kommentare

Kampfkeiler1989 Do, 15.05.2014, 00:39 Uhr

Winn ich sowas lese muss ich einfach immer wieder an die worte bei der Präsentation denken "always 60 fps" :D

Chanjo Mi, 14.05.2014, 19:06 Uhr

Mir ist die Auflösung wirklich relativ egal. Allerdings erwarte ich bei einer "NextGen" Konsole einfach eine "NextGen" Grafik inkl. Auflösung. Das muss einfach sein. Hat sich ja sonst echt kaum was zur alten Generation geändert.
Ich würde mir schon eine Playstation 4 zulegen wenn ich so scharf auf diese minimal höhere Auflösung wäre.
Mir sind jedoch andere Aspekte bei der Xbox One deutlich wichtiger als eine minimal höhere Auflösung. Größter Kritikpunkt: Der Controller!
Dennoch freue ich mich sehr demnächst Watch Dogs auf meiner One zocken zu können. Gamesonly liefert ja meistens 1-2 Tage vor offiziellen Release.