Page

Mit Just Cause 3 erschien vor einigen Monaten der neueste Teil dieser Open World Serie. Gerade das anzurichtende Chaos war bei den Fans immer hoch im Kurs. Leider zeigte sich jedoch bereits von Beginn an, dass die Framerate enorme Einbrüche hat und teilweise auch auf 15 FPS (Frames per Second) abfiel. Das tat dem Spielspass natürlich nicht sonderlich gut. Die Kollegen von Digital Foundry stellten nun das neueste Update (V1.05) für Just Cause 3 das gerade erschien auf den Prüfstand und müssen leider vermelden, dass die Framerate Problematik sich auch mit diesem Update nicht verbessert hat.

Das Problem betrifft dabei sowohl die in 1080p laufende Playstation 4 Version wie auch die in 900p laufende Xbox One Version. Offenbar scheint die Konsole mit der gewählten Engine nicht perfekt auf die vielen Objekte abgestimmt zu sein.

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: DigitalFoundry

1 Kommentar

Mattcher77 So, 07.08.2016, 17:33 Uhr

Schade, genau darauf hatte ich gehofft. Ich habe mir das Spiel im Summer Sale geholt, wenn ich von den Framerate-Problemen gewusst hätte, wäre es nicht in der Download-Liste gelandet. Da werde ich wohl in Zukunft vorher mal googeln, wie die Framerate bei dem entsprechenden Spiel ist, denn eigentlich macht JC3 durchaus Spass.